- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Mallorca Urlaub
- Capdepera Urlaub
- Capdepera Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Capdepera
Neueste Hotelbewertungen Capdepera
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFritz (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit diversen Schwächen
Personal: Grundsätzlich freundlich und hilfsbereit, leider funktioniert das Abräumen des in keinem Bereich. Durch die sehr kleinen Tische, kann man Geschirr nicht einfach zu Seite stellen, weil sonst kein Platz mehr ist am Tisch, abservieren kommt in der Regel auch niemand, also selbst ist der Mann/Frau, dh. das benutzte Geschirr in der Regel selbst weggetragen damit weitergegessen werden kann. Nach Reklamationen wurde etwas nachgebessert, aber lange noch nicht ausreichend. Auf der Terrasse sind leider nur sehr kleine 2er Tische aufgestellt und gedeckt, obwohl im hinteren Bereich größere 4er Tische stehen würden. Da wir aber zu Viert waren, mussten wir immer die Tische zusammenstellen, was vom Personal manchmal aus der Nähe beobachtet, aber nicht unterstützt wurde.
Speisen: Grundsätzlich ist das Angebot an Speisen ok. Leider waren in vielen Bereichen fast alle Speisen kalt. Die Behälter standen zwar alle auf Wärmeplatten, jedoch waren die Speisen schon kalt, wenn sie aus der Küche gebracht wurden. Nach Reklamationen wurde etwas nachgebessert, in einigen Bereichen wurden Wärmelampen aufgestellt, aber leider nicht flächendeckend. Die Konsequenz waren heiße Kartoffel mit kalte/lauwarmer Beilage.
Handtuchtausch: Dieser ist strikt in der Zeit von 10.30 Uhr – 12.00 Uhr beim Poolwart angesagt.
Die Uhrzeit/Spanne an sich ist schon bedenklich, du musst mit einem schmutzigen Handtuch aufs Zimmer, dann in der Früh wieder bis 10.30 Uhr auf gebrauchte Handtuch, bevor du ein neues bekommst. Vorher und nachher gibt es keine neuen Handtücher, außer man kommt neu an. Der nette Mann am Pool hat den ganzen Tag nichts zu tun, sitzt in seinem Sessel, schaut Handy und weist alle ab, die frische Handtücher außerhalb der Zeit haben wollen. Vermutlich müsste er dann mehrmals am Tag frische Handtücher holen gehen.
Meer: Liegen mit Schirm am Strand kosten ca. 20 Euro, kleine Bucht mit dem Nachteil, dass man fast immer durch einen Algenteppich muss, bevor man in das schöne reine Wasser kommt.
My Favorit Club: An und für sich eine nette Idee, aber leider das Geld das man dafür bezahlt nicht wert.
1.) FrühcheckIn – SpätcheckAus: Theoretisch möglich !!!bei Verfügbarkeit!!! In unserem Fall war beides für 2 Zimmer nicht möglich – es sei denn man zahlt 60 Euro, dann wäre es schon gegangen.
2.) Eigene Bereiche: Restaurant einige Plätze an der Fensterfront, Terrasse – 12 kleine Tische für 2 Personen, Pool – 12 Schirme mit Liegen für insgesamt über 40 My Favorit Zimmer. Dafür konnte man alle Liegen am Pool und im MyFavorit Bereich gegen eine tägliche Gebühr von 10 Euro reservieren, damit man Den Bereich auch wirklich nutzen bzw. dem Handtuchwahnsinn entkommt. Also eine Gebühr für das was man schon mit MyFavoritClub Aufschlag bezahlt hat.
Ute (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandHotel mit ruhiger Umgebung
An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen. Check in war sogar 1 Stunde früher möglich. Service war in allen Bereichen freundlich. Das Upgrade hat sich gelohnt, es war am Pool immer Platz und wir hatten aus dem 9. Stock eine tolle Aussicht.
Nico (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandTotale Abzocke der All Inklusive Gäste, dreckige Zimmer und desinteressiertes Personal
Finger weg - nie wieder AluaSoul Carolina! Das Hotel ist eine dreiste Abzocke, Tische, Liegen und Stühle stehen viel zu eng, egal ob am Pool, oder am Strand. Das Personal ist meistens (vor allem im Restaurant) extrem unfreundlich und mit dem privaten Handy beschäftigt - Gäste werden oft ignoriert. Die schönen Plätze mit Meerblick oder die Terasse darf nur mit hohem Aufpreis des "Favorit Club" betreten werden obwohl man all inklusive hat. Auch die Sky Bar auf dem Dach ist extra kostenpflichtig - es wird versucht einem Geld aus der Tasche zu ziehen wo es nur geht. Anstatt das das Hotel gegen Handtuchwerfer die um 6 eine Liege reservieren und erst um 14 Uhr oder gar nicht erscheinen vorzugehen kann man (natürlich gegen Aufpreis von 15-20 Euro pro Liege) selbst eine Liege reservieren lassen. Jeder Handschlag soll extra bezahlt werden! Auch an der Bar ist bei all inklusive nur der "no name" Alkohol inklusive - die große Getränkekarte ist voll mit Angeboten die Zuzahlungspflichtig sind... Die Zimmer sind dreckig und werden nicht gut gereinigt und Hygiene ist ein großes Defizit (Im Hauptrestaurant wurde oft mit schmutzigem Besteck eingedeckt oder an den Gläsern war Lippenstift).
Am Ende wurde man von der Rezeption gegängelt ja eine positive Bewertung online zu stellen - wofür bitteschön?! Für dreiste Abzocke des "Favorit Clubs"?! Wer All inklusive anbietet sollte seine Gäste dementsprechend behandeln und nicht für jeden Handschlag Aufpreis verlangen!
Antje und Christian (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeSchönes Hotel mit tollem Ausblick
Schönes Hotel mit erstklassigem Blick auf eine Bucht. Rezeptionsservice war beim Check in und Check out toll. Bei Ankunft wurden wir gleich mit einem Glas Sekt begrüßt. Uns wurde das Hotel erklärt mit all seinen Annehmlichkeiten, die es bietet und wir gebucht haben. Wir hatten All inklusive und My Favorit Club gebucht.
rema (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandAluaSoul Carolina
Das Hotel machte auf dem ersten Blick einen positiven Eindruck.
Leider waren die Türen und Wände so dünn dass man jegliche Lärm von anderen Gästen und Servicepersonal wahrnehmen musste.
Die Betten waren alles andere als komfortabel. Zimmer wurden nur ungenügend gereinigt.
Wir selber würden von einem weiteren Besuch Abstand nehmen.
ThoGru (61-65)
Verreist als Familie • September 2025 • 3-5 Tage • StrandSchöner Urlaub im Na Taconera
Wir hatten uns eine knappe Woche Entspannung und Erholung mit der Möglichkeit der sportlichen Betätigung vorgestellt und sind vollends zufrieden gesellt worden. Die Unterbringung in einem Zimmer mit Meerblick war sehr schön, nur die leicht mögliche Überflutung des Badezimmers durch den etwas trägen Wasserablauf in der Dusche könnte etwas stören (uns aber nicht, konnte mit der Duschmatte verhindert werden). Die beiden Buffets, morgens und abends, ließen keine Wünsche offen. Sie waren abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut. Die Poolanlage war angemessen groß und es waren immer Liegen verfügbar. Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt und können uns gut vorstellen, wieder das Na Taconera zu buchen.
Frank (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandGutes Preis/Leistungsverh., Top Essen+Zimmer
tolles Hotel, das einzig negative war, dass man für spezielle Liegen in Pool Nähe extra zahlen sollt, was wir natürlich nicht gemacht haben, das gehört sich nicht in einem All In Hotel!, waren ja ausreichen Liegen vorhanden
Afsaneh (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSehr angenehmen Aufenthalt
Bewertung des Hotels AluaSoul Carolina
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Eine einwöchige Aufenthalt im Hotel AluaSoul Carolina war wie ein festliches Erlebnis voller Leidenschaft, wie ein harmonischer Balletttanz.
Schon bei der Ankunft wird man von dem Rezeptionspersonal mit Wärme und Respekt empfangen. Ihre Begrüßung ist so herzlich und freundlich, dass man zu einem Getränk und Snack eingeladen wird, während der Check-in und die Zuweisung des Zimmers erledigt werden.
Essen
Qualität, Frische, Vielfalt, Wochenmenü und tägliche Themen machen das Essen in diesem Hotel zu einem Erlebnis weit über eine einfache Mahlzeit hinaus. Frische Zutaten, kreative Ideen, geschmackvolle Dekoration und Köche, die die Speisen mit einem warmen Lächeln direkt vor den Gästen frisch zubereiten – all das schafft eine wunderbare Atmosphäre.
Die Qualität des Essens ist außergewöhnlich: von Salaten, Käse, Muscheln und Aufschnitt bis hin zu frischem Obst, Desserts, Kuchen und Eis. Für jeden Geschmack und jede Ernährungsweise ist etwas dabei. Die täglichen Themenbuffets, kombiniert mit der passenden Dekoration des Restaurants, unendliche Vielfalt, außergewöhnliche Aromen, das freundliche Personal mit seinem ständigen Lächeln und der hohe Servicestandard machen das Essen hier zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Personal
Das Rezeptionspersonal ist warmherzig, freundlich, hilfsbereit und professionell. Ihr Lächeln wärmt das Herz. Auch das Barpersonal am Pool ist sehr respektvoll und freundlich. Herr Serafín, der professionelle Barkeeper, hat mit seinen fantastischen Cocktails – besonders dem Blau Hawaii 😎 – unvergessliche Momente geschaffen. Seine Schnelligkeit, sein Können und seine freundliche Art waren wirklich beeindruckend.
Ein weiterer Pluspunkt: An der Poolbar gibt es nicht nur Getränke, sondern auch warme und kalte Speisen. Falls man wegen eines Ausflugs das Mittagessen verpasst oder keine Lust hat, sich umzuziehen, kann man dort im Badeoutfit essen und sofort wieder ins Wasser springen. Die Speisen sind zwar eher Fastfood, aber es gibt auch immer eine Auswahl an frischen Salaten.
Pool und Wellness
Der Innenpool bietet eine angenehme Atmosphäre mit herrlichem Blick auf Bananenbäume und den Ozean. Whirlpool sowie Trocken- und Dampfbad sorgen für ausgezeichnete Entspannung. Nach dem Schwimmen im Meer oder im Außenpool mit einem erfrischenden Cocktail kann man im Spa-Bereich Körper und Seele aufwärmen und danach direkt aufs Zimmer gehen. Das Design ist so schön und praktisch, dass es mich wirklich überrascht hat. Es gibt sogar spezielle Aufzüge vom Pool direkt zu den Zimmern.
Auch die Sauberkeit der Zimmer war tadellos.
Unterhaltung
Das Unterhaltungsprogramm im Hotel ist wirklich fantastisch: Wassergymnastik, Volleyball im Pool, Bingo und abendliche Live-Shows mit professionellen, energiegeladenen Sängern, die uns unvergessliche und fröhliche Momente geschenkt haben.
Dieses Hotel empfehle ich von ganzem Herzen. Wir werden in den kommenden Jahren auf jeden Fall wiederkommen. Die schönen Erinnerungen, die dieses Hotel uns geschenkt hat, werden für immer in unserem Herzen und in unserer Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team! 💖
Jeka (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandMallorca im September
Das mänliche Personal war nicht unbedingt Wertschätzend, mehr Freundlichkeit erwünscht was Frauen betrifft.
Natürliche Freundlichkeit erwünscht statt aufgesetze Freundlichkeit.
Kaffee und Frühstück nicht so gut ,Rest vom Buffet war ok aber regionale Speisen zu wenig.
Arne (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessKommen gerne wieder
Sauber und ganz Ordentlich. Im Bad sind die Türblätter etwas aufgelöst und man darf nicht genauer hingucken, ist schon in die Jahre gekommen. Das Personal war sehr freundlich und bemüht jeden und allem gerecht zu werden. Das Buffet am morgen und am abend war reichlich und sehr schmackhaft.
smart (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandWichtige Information HOTEL NA TACONERA
Hotelbewertung: Hotel Na Taconera, Mallorca
Ich habe das Hotel nun bereits drei Mal in den letzten fünf Jahren besucht. Leider musste ich feststellen, dass sich gewisse Missstände nicht nur nicht verbessert, sondern für mich beim letzten Aufenthalt noch deutlicher herausgestellt haben.
In den Zimmern herrscht ein deutlicher Schimmelbefall, dessen Geruch bereits im Eingangsbereich des Hotels wahrnehmbar ist. Während mir dies schon bei den ersten Aufenthalten auffiel, wurde mir erst beim dritten Besuch bewusst, welchen gesundheitlichen Risiken ich mich und vor allem mein einjähriges Kind dadurch ausgesetzt habe.
Darüber hinaus kam es zu einem sehr ärgerlichen Vorfall: Ein auf dem Nachttisch liegen gelassenes Smartphone verschwand spurlos. Nach uns war lediglich das Zimmermädchen im Raum. Auf meine Nachfrage erhielt ich keinerlei Unterstützung oder Aufklärung seitens des Hotels.
Auch die Ausstattung lässt zu wünschen übrig. Vergilbte Toilettenbrillen könnten mit geringem Aufwand ersetzt werden. Ebenso wäre es eine einfache, aber wertvolle Verbesserung, statt billigem einlagigen Toilettenpapier eine zweilagige Variante bereitzustellen – ein kleines Detail, das viel zu einem angenehmeren Aufenthalt beitragen würde.
Fazit:
Schimmel, mangelnde Hygiene, ein Vorfall mit verschwundenem Eigentum und fehlende Servicebereitschaft trüben den Gesamteindruck erheblich. Für mich kommt ein weiterer Aufenthalt im Hotel Na Taconera nicht mehr infrage
Regina (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandJederzeit wieder !!!
Sehr netter Empfang, gepflegtes Hotel, saubere helle Zimmer. Essen, große Auswahl und schmackhaft. Für jeden etwas dabei. Personal sehr höflich und Hilfsbereit.
Ein gelungener Urlaub, waren schon mal das zweite Mal dort :-) :-)
Marco und Miray Marsala (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandAufenthalt Hotel Aluasoul Carolina - viva Mallorca
Das Hotel Aluasoul Carolina hat eine Top Lage, direkt am Strand. Das gesamte Personal von dem Hotel hat einen sehr guten Job gemacht. Wir haben uns immer wohlgefühlt und auch immer bei Anliegen ernst genommen gefühlt. Das Essen war sehr abwechslungsreich und hat sehr gut geschmeckt, sowie auch die verschiedenen Cocktails. Wir werden wieder kommen.