- Startseite
- Afrika Urlaub
- Tansania Urlaub
- Zanzibar / Sansibar Urlaub
- Chuini Urlaub
- Chuini Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Chuini
Neueste Hotelbewertungen Chuini
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenStephan & Andrea (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub & Traumhochzeit
Während intensiver Suche nach einem schönen Ort für unseren geplanten „Hochzeitsurlaub“, sind wir im Netz ganz zufällig auf Fotos der „Hakuna Matata Beach Lodge“ gestoßen ... und waren uns direkt sicher die perfekte Location für unseren besonderen Tag gefunden zu haben. Auch die Bewertungen und ersten netten Mailkontakte mit Rose & Fritz haben uns in unserer Meinung deutlich bestärkt, so das wir am 11.Oktober, nach entspanntem und problemlosen Flug mit der ET, gut auf Zanzibar gelandet sind.
Schon der prima organisierte Transfer zum Hotel lies uns erste imposante Eindrücke dieses faszinierenden Landes gewinnen ... wobei uns nach der angekündigten „African Massage“ und hinter dem Hoteltor ein idylisches kleines Paradies erwartete. Nach der informativen, herzliche Begrüßung durch Heike und dem leckeren Hibiskus-Cocktail, haben wir mit absoluter Begeisterung unseren erfreulicherweise „upgegrateten“ Tabora - Executive - Bungalow bezogen und waren total begeistert. Sensationeller Blick von der gemütlichen Terrasse über die kleine Hotelbucht und absolut geschmackvolle und funktionelle Einrichtung. Ein bequemes Bett, reichlich Schränke (auch um ein Hochzeitskleid aufzuhängen;-)), funktionierende Klimaanlage, schnell verfügbares warmes Wasser, Fliegengitter, Moskitonetz, keine Stromausfälle ... und alles picobello sauber und nicht verwohnt. Eine Unterkunft die keine Wünsche offen lässt! Dies trifft auch auf die gesamte Hotelanlage zu, die Rose & Fritz geschmackvoll, mit vielen wunderschönen Details, an einem der schönsten Plätze Zanzibars errichtet haben. Beeindruckend auch wie die Ruinen des ehemaligen Sultanspalastes treffend in die Anlage integriert wurden. Beste Vorraussetzungen zum Wohlfühlen ... und für tolle Erinnerungsfotos auch innerhalb der Anlage, wie uns Fritz anlässlich unser Hochzeits-Fotosession auch später beeindruckend bewiesen hat. Überhaupt nicht gestört hat uns der Gezeiteneinfluss, der uns immer wieder wechselnde Panoramen und tolle Strandspaziergänge ermöglichte. Schwimmen ist aber jederzeit möglich, man muss notfalls ein paar Schrittchen laufen.
Vom Essen waren wir total begeistert. Das reichhaltige Frühstück (man konnte die Karte rauf und runter bestellen!) war absolut lecker und genügte meist um den Hunger bis zum Abend einzubremsen. Notfalls konnte man mit kleinen „a la carte Snacks“, oder leckerem, frischgebackenen Kuchen den Nachmittag überbrücken. Highlight war dann das immer frische und super leckere Abendessen, das uns mit nichtgekannten Gaumenfreuden überrascht hat. Egal ob, im Restaurant, romantisch beim Candlelightdinner am Strand oder in den Ruinen ... immer hat sich das Team etwas einfallen lassen um das Dinner zu einem besonderen Erlebnis und krönenden Abschluss des Tages werden zu lassen.
Das größte Highlight war dann unsere Traumhochzeit an einem der schönsten Plätze der Welt. Mit aller Entspanntheit des Urlaubes konnten wir diesen einzigartigen Tag in vollen Zügen genießen, nachdem uns Fritz mit seiner routinebedingten, ruhigen Art die letzte Nervosität genommen hatte. Nach einem relaxten Vormittag am Strand und einer sehr empfehlenswerten Wohlfühlmassage hat er uns dann „fotografisch“ durch die gesamte, wunderschöne und emotionale Zeremonie geleitet. Die vielen, absoluten Gänsehautmomente hat er geschickt mit der Kamera eingefangen und so für unauslöschbare Erinnerungen gesorgt! Alles war traumhaft arrangiert und genau so wie wir es uns erhofft habe. Einfach sensationell waren dann noch die besonderen Momente am Strand im Sonnenuntergang!!!
Als I-Tüpfelchen folgte dann am Abend das megaromantische, superleckere Candlelightdinner unter dem beeindruckenden Sternenhimmel Zanzibars, mit einer sensationellen Flasche südafrikanischen Weins. Im Nachhinein betrachtet war es für uns die absolut richtige Entscheidung dort diesen besonderen Tag zu begehen. Man kann die gesamte Zeremonie in aller Entspanntheit, aber auch Intensität, mit dem wichtigsten Menschen genießen und verstärkt werden diese Empfindungen noch durch die paradiesische Umgebung und das besondere afrikanische „Flair“.
Bequemerweise muss man auch anschließend keine Koffer packen, sondern kann direkt und nahtlos in die Flitterwochen übergehen!
Absolut problemlos lief auch die anschließende Übersendung und Legitimation der Hochzeitsdokumente, so dass wir mittlerweile auch in Deutschland als rechtmäßiges Ehepaar anerkannt sind.
Ganz nebenbei gibt es neben dem Hakuna Matata auch noch andere tolle Orte die man sich
auf der Trauminsel Zanzibar unbedingt ansehen muss und für die der nette Mohammed immer prima Tipps und tolle Ausflugspakete am „Excursionsdesk“ zu bieten hat. Da wir hier aber in erster Linie eine „Hotel“-Bewertung abgeben wollten empfehlen wir dazu den entsprechenden Blick in entsprechende Reiseführer ;-))
Gemäß dem Motto der Lodge können wir deshalb nur empfehlen: “Come and taste the Zanzibar Feeling”
Sabine (36-40)
Verreist als Paar • November 2014 • 3-5 Tage • StrandKleine große Anlage mit Herz!
7 Villen auf ca. 6 Hektar verteilt, d.h. max. 14 Gäste bei ca. 40 Angestellten. Man kann sich vorstellen, dass dieses Verhältnis den Servicelevel in ungeahnte Sphären hebt!
Die Anlage ist äußerst gepflegt und der Garten ein tropischer Traum! In der gesamten Anlage ist WiFi inklusive, das mal schnell und mal weniger schnell läuft, aber immer zuverlässig erreichbar ist, egal wo man sich gerade aufhält.
Ab und zu, fällt mal für ein paar Minuten der Strom aus, was sich tagsüber aber selten bemerkbar macht. Für alle Fälle liegen in jeder Villa aber Taschenlampen bereit. Die Ausfälle sind nicht tragisch und dauern nicht lang. Wer sich darüber aufregt und nicht einfach drüber hinweglächelt, sollte sich fragen, ob Afrika wirklich das richtige Reiseziel für ihn ist!
Das Alter der Gäste lag während unseres Aufenthalts zwischen 20-60. Auch ein Pärchen mit Kind war dabei, wobei ich die Anlage für Kinder nicht empfehlen würde (kein Spielplatz, keine Spielkamaraden, keine Animation...). Klar werden Kinder herzlich willkommen geheißen und sich rührend um sie gekümmert, aber die Anlage ist ganz klar auf Paare und Relax-Urlaub ausgerichtet!
Auch Partygänger oder Cluburlauber sollten sich 3x überlegen, ob sie hier richtig sind. In der Umgebung gibt es nichts außer ein paar Hütten und Häusern von Anwohnern. Auch gibt es keine Animation, sondern nur Ruhe, Luxus, Natur, Privatsphäre und Service, Service, Service!
Es gibt auch eine kleine Bibliothek, in der man Bücher und DVDs ausleihen oder tauschen kann - auch ein paar deutsche Bücher sind dabei :-)
Im November herscht die kleine Regenzeit, so dass es zwischendurch immer mal wieder zu Schauern kommt. Da es sich dadurch aber kaum abkühlt, ist es eher wie eine warme Dusche und wir fanden es nicht schlimm. Wir lagen dann weiterhin im Daybed, das zum Glück auch Regendicht ist :-)
Das Zanzi Resort ist nicht gerade günstig, aber wer Wert auf Ruhe, Individualität, Service und Barfuß-Urlaub legt, ist hier goldrichtig!
Bei der Anfahrt sollte man sich nicht von der ungeteerten, ca. 3 km langen Zufahrtsstraße schocken lassen, die sehr holprig ist und an einheimischen Hütten vorbei führt. Hier wird einem vor Augen geführt, dass das Leben in Afrika halt nichts mit unserem europäischen Wohlstand und Anspruchsdenken zu tun hat.
Trotzdem sind die Leute irre freundlich und - wie es manchmal scheint - auch zufriedender als die ausgebrannten Europäer...
Bruno (66-70)
Alleinreisend • Juli 2014 • 1 Woche • StrandDer Himmel von Sansibar
Als Alleinreisender hat man es ja manchmal etwas schwer - nicht bei Hakuna Matata.
Hier gehört man sofort dazu - alles sehr persönlich mit viel Einfühlungsvermögen.
Heike Im Frontoffice nd natürlich Rose und Fritz sowie die erstklassig ausgebildeten Mitarbeiter, die auch immer bemüht sind, ihre afrikanische Heimat zu beschreiben.
Die Bungalows sind neu renoviert ,sehr groß, mit sehr viel Geschmack ausgestattet und vermitteln trotzdem "Afrika ".
Das Essen ist jeden Tag ein Erlebnis auf hohem Niveau. Der Strand mag nicht dem klassischen Ideal von endlos lang entsprechen - bietet jedoch sehr viel Privatsphäre mit Schatten unter riesigen Bäumen und wer "braten will" kann dies auch.
Hakuna Matata liegt an der grünen Westküste - traumhaft Sonnenuntergänge sind inklusive. Ausflugsmöglichkeiten sind alle vorhanden - man sollte auf keinen Fall den Trip zur Sandbank versäumen.
Also eine gelungene Woche mit viel Erholungswert und dem Gefühle bei der Abreise - "hier will ich wieder hin"!
Sonja (56-60)
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • SonstigeEine phantastische Lodge
Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal auf dieser Lodge in historischer Umgebung. Die Renovierung aller Bungalows ist hervorragend gelungen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Deutschen Besitzer Rose & Fritz einfach klasse. Die Küche wurde schon sehr oft gelobt und dann können wir nur bestätigen, einfach Spitzenklasse und sehr variantenreich (z.B. die tollen Beachabende)
Wir sind schon etwas älter, aber diese Lodge eignet sich für alle Altersklassen. Wir können diese Lodge sehr empfehlen. Sonja
MaCh157 (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3-5 Tage • SonstigeHochzeit im Paradies
Wir hatten uns etschieden nicht in Deutschland zu heiraten, um dem ganzen Stress (der nun mal immer mit einer Hochzeit verbunden ist) zu entgehen. Recht schnell viel unsere Wahl auf Zanzibar, als wir dann auch noch von der Hakuna Matata Beach Lodge erfahren haben, war klar wo wir uns das Ja-Wort geben wollten.
Schon bei der Ankunft am Flughafen wurden wir vom eigenen Fahrer abgeholt und zur Lodge gefahren. Dort angekommen, wurden wir mit Erfrischungstüchern erwartet und in unsere Villa Zanzibar gebracht. Die Villa besteht aus zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, einem Wohnzimmer, einem Studio und einer traumhaften Terrasse direkt über dem Meer. Die Betten waren riesig und jeden Morgen wurden sie frisch gemacht und das Zimmer greinigt, am Abend wenn man beim Essen war wurden die Mückennetze zugezogen und ein Antimückenmittel gesprüht(das roch zwar nicht nach Rosen, aber erfüllte zu 100% seinen Zweck!). Die Bäder und überhaupt die ganze Einrichtung war top gepflegt!
Das Essen in der Lodge war einfach der Wahnsinn! Mehr kann man dazu einfach nicht sagen! Jeden Tag etwas anderes leckeres! Je nachdem was die Fischer so gefangen haben! An unserem Hochzeitstag hatten die Fischer einen Sailfisch gefangen, welcher dann Hauptgang in unserem 5-Gänge Menu wurde, das Rosi (Besitzerin)mit uns plante!
Zum WM-Finale wurde spontan mit allen anderen Gästen in der Bar Fussbal geschaut und aus der Küche kamen immer wieder selbstgemachte Chips und Fafa (einheimischer fritierter Snack).
Unser Hochzeitstag selbst war einfach ein Traum! Total stressfrei und ruhig! Fritz (Besitzer) machte vor, während und nach der Trauung Bilder von uns, so dass eine sehr schöne Serie daraus wurde, wo auch Familie und Freunde im Anschluss zu Hause unseren schönsten Tag miterleben konnten.
Das Dinner am Abend, unter einem Meer aus Sternen und von Fackeln umgeben, werden wir nie vergessen!
Auch alle Angestellten verdienen ein besonderes Lob! Während unserer Zeit in der Lodge waren alle durchgehend freundlich und hilfsbereit und auch immer für ein nettes Gespräch zu haben!
Wer wilde Aktion und Discos sucht, hat sich hier nicht das richtige ausgesucht, doch wer Erholung, gutes Essen, eine wunderschöne Umgebung und ein kleines Stück vom Paradies in seinem Urlaub möchte ist hier genau richtig!!!
Wir würden immer wieder kommen!
Christina (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • StrandRelaxen in familiärer Atmosphäre
Wir danken für einen eindrucksvollen und fantastischen Urlaub. Das Team der Hakuna Matata Beach Lodge hat sich bestens um uns und unsere Anliegen gekümmert und wunderbare Ausflüge organisiert. Das Essen war mehr als frisch und unglaublich lecker, die Atmosphäre annehmen familiär und für Romantik sorgen die perfekten Sonnenuntergänge. Hinweis an alle Reisenden: Informiert Euch bitte vorher über Land und Leute! Ich habe Bewertungen gelesen, die Fleischmangel zum Thema hatten (Tanzania ist eins der 10 ärmsten Länder der Erde, ergo kein Fleisch) oder wo wegen einiger Insekten die Koffer gepackt wurden (Sansibar ist nicht die Uckermark). Stromausfälle kommen vor, sind aber schnell behoben, die Internetverbindung ist lahm, aber Internet im Urlaub ist eh öde - also entspannen, nicht aufregen und sich vom Team der Hakuna Matata Lodge verwöhnen lassen. Wir werden definitiv wiederkommen...
Jasmin (19-25)
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • StrandImmer wieder dorthin
Es ist einfach eine unglaublich schöne Unterkunft.
Das Personal ist einsame Spitze. Freundlich, zuvorkommend und immer auf Zack.
Die Zimmer sind liebevoll im afrikanischen Stil eingerichtet. Sie sind sauber und werden jeden Tag gereinigt.
Während man zum Essen ist, wird das Moskitonetz am Bett zugezogen.
Auch Rose, Fritz und Heike sind super freundlich und immer hilfbereit.
Besonders hervorzuheben ist die Küche. Es gibt zumeist eine feste Menüfolge.
Die Qualität ist hervorragend. Es wird aussschließlich mit frischen Zutaten gekocht.
Auch wenn mal jemand dabei ist, der beipielsweise keinen Fisch ist wird sich darauf eingestellt und entsprechen anders gekocht.
Der private Strand ist gepflegt und ordentlich. Auch dort ist das Personal immer da und man ist nocht gar nicht ganz da schon wird eine Auflage auf den zahlreich vorhandenen Liegen platziert. Auch die Kellner schauen vorbei und nehmen Bestellungen gerne und stets mit einem freundlichen Lächeln entgegen.
Ich war nun das zweite Mal dort und werde mit großer Wahrscheinlichkeit wieder dorthin fahren.
Für mich ein traumhafter Urlaub.
Doreen (36-40)
Verreist als Familie • März 2014 • 1-3 Tage • SonstigeHochzeit auf Sansibar 2014
Wir haben Anfang März auf diesem wunderschönen Anwesen von Rose und Fritz geheiratet . Man kann es kaum in Worte fassen , es war traumhaft . Alles war hervorragend organisiert . Der Service und die Küche lassen keine Wünsche offen , das haben wir in Tansania noch nie anders erlebt . Einige wenige Worte in der Landessprache ( Kisuaheli ) und die ganze Gastlichkeit des Landes wird erlebbar.
Michael (36-40)
Alleinreisend • Mai 2014 • 1 Woche • StrandEin Paradies auf Erden
Ich verbrachte meinen Erholungsurlaub nach einer Zentralafrikareise in dieser wundervollen Lodge. Ich war fix und fertig als ich ankam und mich erwartete ein Paradies. Ich bin viel in Afrika rumgekommen aber eine solche Ausnahmelodge sucht Ihresgleichen. Das Essen ist Sterneniveau, die Weine fantastisch und der Service sowohl im Restaurante als auch sonst in der Anlage sehr gut. Nicht aufdringlich aber sehr höfflich und sehr gut organisiert. Das deutsche Betreiberpaar hat immer mal wieder ein Auge drauf und es ergaben sich tolle Gespräche.
Ein Paradies auf Erden.
Manuel (31-35)
Verreist als Familie • März 2014 • 2 Wochen • SonstigeSterne Küche trifft Paradies!
Es war ein wundervoller Erholungsurlaub. Die Küche war fantastisch und der Service hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Wir haben noch nie eine so saubere, freundliche und sympathische Lodge in Ostafrika gefunden und werden bestimmt zum Wiederholungstäter :-)
Willi (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • SonstigeFantastische Anlage
Sehr gepflegte Lodge mit toller Atmosphäre. Das Essen absolute Spitzenklasse mit tollen Eventabenden. Service außergewöhnlich gut und freundlich. Die Zimmer sind liebevoll im lokalen Stil eingerichtet. Der kleine aber private Strand ist sehr schön. Die Besitzer Rose & Fritz kümmern sich sehr gut um alle Gäste. Wir können diese Anlage nur weiterempfehlen und wir werden wiederkommen. Willi
Lutz (66-70)
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • StrandWiederholungstäter - zum 2. Mal und immer wieder
Wir waren nun schon zum 2. Mal in der Hakuna Matata Beach Lodge und müssen sagen, Fritz und Rose haben in den letzen 2 Jahren noch einmal richtig Gas gegeben. Die umgebauten Bungalows sind wunderschön, die Bäder riesig, die Betten nun super breit und überhaupt........
Das Personal ist immer noch die selbe Crew wie damals, genauso freundlich - halt Hakuna Matata.
Obwohl wir nun in der ausklingenden Saison da waren und die Lodge nur zu ca 30% gebucht war, wurde ein wunderschöner Strandabend mit Fackeln, Lagerfeuer und Trommeln und sogar ein Abend in den Sultansruinen veranstaltet. Das Essen im allgemeinen ist einfach Spitze - jeder Abend ein Genuss.
Auch Mohamed am Traveldesk ist noch der "Alte" und hat uns gut organisierte Touren zu sehr vernünftigen Preisen verkauft. Ja wenn es nicht so weit wäre, dann würden wir bestimmt noch öfter kommen.
Macht alle weiter so.
Doris (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • StrandSuper Lodge
Tolle atmosphäre, eine tolle Anlage. Das Essen einfach traumhaft auf Top Niveau. Service sehr freundlich. Die Bungalows alle neu gemacht mit großen Badezimmern. Wir haben uns super wohlgefühl und können diese Lodge nur empfehlen.
Manuel (31-35)
Verreist als Familie • März 2014 • 1 Woche • StrandParadisisch
Wundervoller Ort in der die Seele auftankt. Die Räume sind neu, das Badezimmer ist sehr groß und sauber !!!
Die Möbel sind sehr passend eingerichtet und die Ausstattung ist sehr gut.
Die Küche hat uns verzaubert und sucht seinesgleichen. Solche Professionalität von Küche und Service ist Sterneniveau.
René (41-45)
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • SonstigeSansibar wunderbar
Traumhafter Urlaub in einer ruhigen privaten Bucht gelegener Resort.Wer Ruhe und Service genießen möchte ist hier richtig.Diese mit Herz und Seele geführte Lodge verführt ein in eine andere Zeit.Hier wird man persönlich begrüßt von Rose und Fritz.Das persönliche Wohlempfinden liegt dem gesamten Personal am Herzen.Lasst euch unter den romantisch gelegenen Ruinen des ehemaligen Sultans verwöhnen. Ein wunderbares Dinner mit verschiedenen Themen bei Sonnenuntergang und Lagerfeuer genießen ,soo hat man seinen Urlaub verdient. Die Gezeiten des Meeres bestimmen das Leben der Fischer die man von der Terrasse aus super beobachten kann.Ein freundlichen Gruß der einheimischen Bewohner und Fischer ist nicht aufdringlich und macht Spaß auf mehr.
Willy (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • StrandFreundliche Bungalows mit Superküche weitab.
Das Hotel, bestehend aus einigen Bungalows unter riesigen Mangobäumen und einem offenen Restaurant, ist an sich recht ansprechend. Nur liegt es eben weit ab vom Schuss. EInkaufen und auswärts essen ist nicht. Möglicherweise ist man mit einem Mietwagen flexibler, nur dürfen einen dann der chaotische Verkehr und die "safari road" zumHotel nicht abschrecken. Die Bademöglichkeiten in einer kleinen, auch von Fischern genutzten, Bucht sind nicht toll, das Wasser lädt eher nicht zum Baden ein. Schnorcheln kann man leider nur, wenn man einen teuren Bootsausflug mietet. Strandwanderungen sind durch die Gezeiten und die Falle eines unbezeichneten militärischen Sperrgebietes recht begrenzt. So bleiben der kleine Pool, ein Billardtisch, eine Tischtennisplatte und teure Massagen, um den Tag zu verbringen. Vom Hotel angebotene Ausflüge, wie Gewürztour und Hauptstadtbesuch, sind auch nicht eben billig. Für eine kurzen Entspannungsurlaub ohne große Erlebnisansprüche sehr zu empfehlen. Ja, und was die Küche zum Abendessen zaubert, ist ein riesen Lob wert!
Jürgen (71+)
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • StrandEntspannung, Natur und verwöhnt werden
"Hakuna matata" heißt auf Suaheli "don´t worry, keine Probleme, nimm´s leicht" - genauso haben wir die
8 Tage in dieser Anlage empfunden. Der Park ist hell und gepflegt mit tropischen Gewächsen. Immer hat es uns Freude gemacht, durch ihn zum eigenen Strand hinunterzugehen, um unter den Bäumen auf einer Liege zu dösen oder zu lesen oder auf die Flut zu warten - total ungestört.
Das Abendessen wird einmal in der Woche an diesem Strand zelebriert - sehr romantisch. Genauso stimmungsvoll ist das Abendessen zwischen den weißen Ruinen des Sultanpalastes. Auf das "normale" Dinner im Open-air-Restaurant freuten wir uns genauso wegen der hohen Qualität und des freundlichen Personals.
Unseren Standort fanden wir besonders günstig für stundenlange Strandwanderungen (bei Ebbe) und auch für kürzere Ausflüge ins Hinterland.
Die Ausflüge nach Stone Town und zu den Spicefarmen sind viel preiswerter und kürzer als von der Ostküste aus. Mohammed hat das für uns ganz unkompliziert (hakuna matata) organisiert.
Wer sich den puren Luxus gönnen will, sollte mal nach der "Villa" fragen. Die riesige Terrasse über dem Wasser (bei Flut) ist nicht zu toppen.