- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Costa del Sol Urlaub
- Costa del Sol Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa del Sol
Neueste Hotelbewertungen Costa del Sol
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTanya (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandGroßartig
Das Personal war sehr freundlich, besonders beim Essen. Das Essen selbst könnte abwechslungsreicher sein.
Unser Zimmer in der 7.Etage mit Meerblick hatte einen unglaublich schönen Ausblick. Das Doppelzimmer war für meine Tochter und mich absolut ausreichend.
Die Entfernung zum Meer ist unschlagbar.
Den Pool haben wir nicht genutzt.
Das Zimmer wurde immer perfekt gereinigt. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt den wir wiederholen werden.
Sandra (51-55)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeMach das beste draus
Erster eindruck? O.M.G. etwas geschockt. Hotel ist in die Jahre gekommen. Bilder entsprechen nicht der Realität. Morgens angereist Nachmittag erst Zimmer check in. Koffer wurden zwar in der Zeit in ein Raum gestellt aber leider hatte da jeder Zugang was nicht sein dürfte. Außenterasse schmutzig, Tische werden nicht regelmäßig abgeräumt. ( voll gestellte Tische )
Angelika (71+)
Alleinreisend • Juni 2025Rundum empfehlenswertes Hotel mit bester Küche
Das sehr empfehlenswerte Hotel liegt direkt an der kilometerlangen gepflegten Strandpromenade von Torre del Mar, die sich für lange Spaziergänge anbietet. Das Zimmer war gut eingerichtet, auch mit Kühlschrank, Fernseher mit deutschen Programmen, Zimmersafe (Kostenpflichtig), Klimaanlage, stets sauber. Das Essen war allererste Sahne, sowohl das Frühstück als auch das Abendessen, reichlich und abwechslungsreich. Mit dem Essen kann das Hotel wirklich punkten. In der Nähe des Hotels befindet sich der Busbahnhof, Ausflüge in die Umgebung sind mit Linienbusen unkompliziert möglich. Ich war mit einer Reisegruppe da und mehrere Ausflüge waren im Reisepreis bereits inkludiert.
HANSPETER (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • StrandKeine 5 sterne wert
Das Wasser der Duschkabine läuft über dieTürschwelle und füllt den Boden im Badezimmer mit Wasser. essen im a la cart Restaurant war nichts besonderes aber eher teuer. Fussballgruppe die da war, war laut stinkten nach Schweiss und hörten sich übertrieben laut orientalische Musik an uns das alles beim Frühstücken. Und niemand sagte was!!!
Kerstin (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Urlaub
Wirklich tolles Hotel, gute Zimmer mit richtig guten Betten, auch das dritte Bett/Schlafsofa war gut.
Rezeption war sehr gut und sehr hilfsbereit. Tolle Lage, sehr Strandnah mit tollen Liegen und toller Strandpromenade.
Málaga ist auch sehr zu empfehlen, jederzeit wieder
Bastian (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025Sauberes Hotel mit gutem Essen und abwechslungsreicher Animation und Shows
Sehr sauberes Hotel, gute Pools, abwechslungsreiche Abendshows und reichhaltiges und abwechslungsreiches Essen beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Sehr Strandnah (direkt auf der anderen Straßenseite).
Wolfgang (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandSuper und total zufrieden
Das Hotel ist sauber, das Personal sehr freundlich und nett. Das Essen ist abwechslungsreich und lecker.
Die Lage ist nahezu ideal.
Man erreicht die RENFE Station in 5 Minuten. Ebenso kurz entfernt befindet sich der Busbahnhof.
K.M. (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel für Standurlaub
Das Hotel ist sehr schön gelegen hat sehr freundliches Personal, eine Auswahl an Speisen die OK ist, aber sich nicht ändert (auch im angebundenen Spanischen Restaurant immer 3 Hauptgerichte zur Auswahl), zumindest während unseres Aufenthaltes. Die Zimmer sind sauber, der Fernsehempfang sehr gut und das WLAN ebenfalls. Störend empfanden wir die allabendliche Show, da dies für die Zimmer mit Meerblick sehr laut ist, früher schlafen gehen (.z.B. wegen Ausflügen etc.) geht nicht, man muss immer warten, bis die Show vorbei ist (z.T. bis 23:30 Uhr). Wir haben unser Zimmer gewechselt, da das erste Zimmer direkt neben der zentralen Klimaanlage lag, die pünktlich um 6 Uhr startete und sehr laut war. Somit hatten wir zuerst nur maximal 6 Stunden Schlaf zwischen Musik und Klimaanlage. Das Wechseln ging problemlos durch den TUI-Service.
Helmut (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandRundum gelungener und erholsamer Urlaub
Vom ersten Betreten des Hotels, bis auf das Farbkonzept, was Geschmackssache ist,waren wir sehr zufrieden und kommen mit Sicherheit wieder.
Alle Mitarbeiter, bei der Rezeption angefangen, über den Hausmeister und den Kellnern/innen sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption werden von allen Mitarbeitern viele Sprachen gesprochen.
Im Zimmer fehlt es an nichts. Hervorzuheben ist das sehr bequeme Bett und die tägliche Reinigung bzw. der Wechsel der Handtücher, auch täglich.
Handtücher für den Pool sind ohne Kaution erhältlich, was nicht selbstverständlich ist.
Leckeres und reichhaltiges Büfett, was keine Wünsche offen lässt.
Rundum, von der Buchung bis zum Hotel, ein gelungener Urlaub.
Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr unseren Urlaub wieder im Hotel Riu Nautilus in Torremolinos verbringen.
Unsere Buchung überlassen wir dann gerne wieder der lieben Frau Beyl aus Mayen (Reisebüro Bell).
Wir haben das Hotel bereits unseren Freunden weiterempfohlen, die nun ihren Urlaub im August dort verbringen werden und hoffentlich genauso begeistert sind wie wir.
Mahsa (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025Eingeschränkte Angebote und überfüllte Restaurants im Hotel.
Das Restaurant war meistens überfüllt und laut.
Es gibt nur einen großen Pool. Kinder mit bestimmten Alter können die Wasserrutsche benutzen. Für unsere zwei jährige Tochter gab es kein kinderfreundliches Becken.
Minidiso für Kinder hat spät angefangen (um 19 Uhr)
Die Sonnenliegen am Pool waren nicht ausreichend. Die waren ganz früh morgens mit Handtüchern belegt.
Patrick (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandKein 5-Sterne-Hotel, max. 3 Sterne wenn überhaupt
Die gesamte Hotelanlage befindet sich in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand. Kakerlaken in verschiedenen Bereichen, insbesondere im Restaurant und in den Zimmern, sind absolut inakzeptabel. Die Zimmer selbst sind abgewohnt, mit dunklen, ungepflegten Gängen, defekten Lampen und beschädigter Einrichtung. Selbst nach Aufforderung wurden Mängel wie defekte Ventilatoren nicht behoben. Die jahrelange Vernachlässigung ist an jeder Ecke sichtbar und entspricht nicht dem, was man von einem 5-Sterne-Haus erwarten darf.
Auch in puncto Sauberkeit gab es erhebliche Defizite: Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt, Staub auf Flächen und Wänden blieb unberührt. Das Buffet bot überwiegend lauwarme Speisen; das Salatbuffet wurde sichtbar nur aufgefüllt. Fisch und Fleisch mussten oft zweimal gebraten werden, da sie zunächst nicht gar waren. Gekochte Eier beim Frühstück waren stets kalt, warme wurden nicht angeboten. Die Omelett-Station war eine der wenigen positiven Ausnahmen.
Zusätzlich war die Hygiene im Restaurant inakzeptabel: Vögel flogen immer wieder in den Speisesaal, hinterließen Kot auf Böden und Tischen und bedienten sich ungehindert an den offenen Speisen. Kotspuren waren regelmäßig sichtbar – ein Zustand, der aus hygienischer Sicht untragbar ist.
Das À-la-carte-Restaurant konnte leider ebenfalls nicht überzeugen: Das Essen war lieblos zubereitet und geschmacklich enttäuschend. Nach dem Besuch litten wir zwei Tage lang unter Magenbeschwerden. Besonders das Steak entsprach weder der gewünschten Garstufe noch dem Anspruch eines 5-Sterne-Hotels.
Der Service war uneinheitlich. Einige erfahrene Mitarbeiter überzeugten durch Professionalität, doch viele ungelerntes Personal ohne gastronomische Ausbildung wirkte überfordert. Für ein Haus, das sich selbst mit fünf Sternen schmückt, ist dies nicht akzeptabel – gerade dann, wenn auch die Qualität der Speisen zu wünschen übrig lässt.
Zusätzlich steht das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinem Verhältnis zur gebotenen Qualität. Vergleicht man den Internetauftritt mit der Realität, bleibt nur das Fazit: „Außen hui, innen pfui.“
Der Zustand des Hotels war für uns so unerträglich, dass wir unseren Aufenthalt vorzeitig abgebrochen haben. Das Hotel erstattete uns zwar die Kosten für die nicht genutzten Tage, doch selbst mit dieser Rückerstattung bleibt der Preis für den gesamten Aufenthalt weit über dem, was angemessen wäre.
Unser Fazit: Wir empfehlen, das Hotel vorübergehend zu schließen und umfassend zu renovieren, damit Gäste die Qualität erhalten, für die sie bezahlen. Alternativ sollte eine realistische Herabstufung auf drei Sterne erfolgen, um zukünftige Gäste vor einer derartigen Enttäuschung zu bewahren.
S.B. (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandIm ganzen Okay
Wir haben uns erholt und es war toll
Allerdings lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig.
Toiletten wie auch die Anlage. Das Personal hat sich bemüht aber es nicht geschafft
Schade war auch das nur englisch Französisch gesprochen wurde , auch bei der Animation und das Abendprogramm
Es hat sich jeder bemüht keine Frage
Zimmer am Fahrstuhl war störend , auch das man auf einen Fahrstuhl 15 Minuten warten muss und hoffte nicht abzustürzen
Allerdings hat der Zugang zum Strand und auch die Nähe an die Stadt das alles weg gemacht . Wir haben alles selbst gestaltet
Auch der Pool war in Ordnung wenn man dann eine Liege hatte
VIVIAN (26-30)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit toller Lage
Ein wunderschönes Hotel!
Alle wahnsinnig freundlich und zuvorkommend ( bis auf 2 Personen an der Rezeption, hier hatten wir das Gefühl, wir würden diese stören obwohl wir nur 2 "belanglose" Frage hatten)
Das Hotel ist sehr sauber und sehr schön angelegt mit Pflanzen und Palmen.
Das Durchschnittsalter ist 75+. Denke das liegt an der Barrierefreiheit. Für 2 Freundinnen mit Anfang 30 eher nicht so toll. Aber was soll man machen, war nun mal so :)
Was sehr störend war, war das tägliche reservieren der Liegen der anderen Gäste. Hier müsste das Personal wirklich durchgreifen. Viele Liegen wurden von Leuten reserviert, die aber dann den ganzen Tag nicht am Pool waren.... Schade war auch, dass der Pool um 18 Uhr geschlossen wird.
Alles im Ganzen war unser Aufenthalt schön und wir hatten eine gute Zeit.
Marlene
Verreist als Familie • Juli 2025Das Hotel hat seine guten Seiten, aber auch einige Mängel.
Es ist ein älteres Hotel. Im Großen und Ganzen ist es sauber. Im Bad gibt es Schimmel. Die Mitarbeiter sind teilweise nicht sehr freundlich. Das Essen war „ok“ aber nichts besonderes. Und das Plantschbecken ist überhaupt der größte Witz. Für Kinder absolut nicht gemacht. Getränke hast du in kleinen Plastikbecher bekommen. Und an der Rooftop Bar musste man obwohl man All inklusiv hatte trotzdem bezahlen.