Neueste Hotelbewertungen Dhofar

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Peter (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Salalah

6,0/6
Sehr gutes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern insbesondereRasha ist sehr freundlich und hilfsbereitokpkplViele Blum
Rosalba (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage

11 von 10 Sternen

6,0/6
45 Jahre Reiseerfahrung auf der ganzen Welt - noch nie erlebt, dass in einem Hotel ALLE Mitarbeiter so freundlich und aufmerksam waren. Nach fast 50 Jahren gelingt es diesem Hotel mich noch zu überraschen und zu begeistern. Danke für die wunderschöne Erfahrung
Krzysztof (31-35)
Verreist als Paar • November 2025

Angenehmer Aufenthalt im Juweira Boutique Hotel

6,0/6
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Juweira Boutique Hotel. Die Lage direkt am Hafen ist ruhig und angenehm, und unser Zimmer war geräumig, sauber und komfortabel, mit einem schönen Blick auf den Hafen. Murad hat unser Zimmer jeden Tag mit großer Sorgfalt gereinigt und darauf geachtet, dass immer alles perfekt war. Er war immer freundlich und fragte oft nach, ob wir etwas brauchen. Es war wirklich schön, so einen aufmerksamen Service zu erleben. Rasha war außergewöhnlich hilfsbereit und herzlich. Sie kümmerte sich sofort um jedes Anliegen und sorgte dafür, dass wir uns jederzeit willkommen und gut betreut fühlten. Durch ihre Freundlichkeit und Professionalität hatte man das Gefühl, dass sie ihre Gäste wirklich wichtig nimmt. Das gesamte Team gibt sich große Mühe, damit man sich wie ein Premium-Gast fühlt. Insgesamt ist es ein ruhiges und gepflegtes Hotel mit tollem Service und sehr freundlichen Mitarbeitern. Wir haben die Zeit dort wirklich genossen und hoffen, eines Tages wiederzukommen.
Simone & norbert (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Super Hotel

6,0/6
Das Hotel hat sich wirklich in vielen Bereichen verbessert. Das Essen ist hervorragend. In 9 Restaurants kann man Essen und wer da nichts passendes findet, sollte nicht verreisen. Das Personal ist wirklich in allen Bereichen extrem freundlich und sehr aktiv !! Die Anlage ist sehr sauber. Leider muss ich Kritik am Strand und Zimmer äußern. Der Strand muss einfach früh morgens gesäubert werden. Ein absolutes NoGo sind die Beachhandtücher. Kaputt , ausgefranzt, löchrig. Und für so viele Gäste Anfang November müssen einfach mehr Strandliegen vorhanden sein. Und eine Toilette am Strand ist auch eine Katastrophe. Absolut super sind die 5 Cabanas mit Snacks. Einfach genial. Die Zimmer sind sehr sauber aber müssen dringend erneuert werden. Die Betten und Bäder sind ok aber die Einbaumöbel aus Holz sind einfach kaputt , zerbrochen, Türen hängen . Das Entertainment Abends in der Beachbar ist furchtbar. Die Band mit der rot haarigen Sängerin spielen mehrmals in der Woche dort und es ist immer das gleiche Programm. Dann bitte lieber Musik abspielen ohne Band. Absolut mega super sind die Barbecues am Strand. Wirklich perfekt.
Dieter (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Gutes Premium Hotel, wir kommen bestimmt wieder

6,0/6
Ein sehr schönes Hotel, sehr gepflegt und ruhig .Das beste im Hotel ist Rasha an der Rezeption.Der Strand ist einmalig. Die Premium Buchung ist sehr gut.
IRENE (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • Strand

Gutes Essen und freundliches Personal, aber viele Verbesserung nötig

3,0/6
Die Hotelanlage und der ganze Komplex war wunderschön angelegt und auch der Strand hat uns sehr gut gefallen. Der Pool war auch ok, aber hatten wir nicht viel benutzt. Das essen war auch sehr gut. Der Rest war für mich kein 5 Sterne Hotel.
Christoph (51-55)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Strand

Vielseitiger Strandurlaub in schönem Resort

6,0/6
Sehr schöner Strand, sowohl im Hotel als auch Partnerhotel Fanar (der mitgenutzt werden kann). Viellseitiges Restaurant Angebot. Silk Road, Breakers, Aubergine waren unsere Favoriten und Top. Wunderschöne und saubere Villa.
Lucie (41-45)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Paradiesisches Hotel mit exzellentem Service

6,0/6
Ein rundum perfekter Aufenthalt im Hotel Fanar! Unser Aufenthalt im Fanar Hotel in Salalah war einfach großartig. Das Essen ist außergewöhnlich gut – es gibt eine riesige Auswahl an verschiedenen Restaurants und abwechslungsreiche Speisen, die immer frisch und mit viel Liebe zubereitet sind. Das gesamte Team ist unglaublich zuvorkommend, freundlich und stets aufmerksam. Besonders positiv fällt auf, wie präsent und engagiert der Hotelmanager ist – man merkt, dass hier sehr viel Wert auf Qualität und Gästebetreuung gelegt wird. Die Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und bieten alles, was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Auch die gesamte Hotelanlage ist top gepflegt – alles wirkt ordentlich, es liegt kein Müll herum und man fühlt sich einfach wohl. Ein Hotel, das wirklich keine Wünsche offenlässt – wir kommen ganz sicher wieder! 🌴✨
Auszeit in Salalah (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Preis Leistung hat für uns gestimmt!

5,0/6
Kleine angenehme Anlage. Sehr weitläufiger Strand. Von der Anlage ca. 5 Min. zu Fuss durch angenehmen weißen Sand. Aussicht auf Frachthafen war anfänglich etwas störend. Haben das Schwimmen im Meer trotzdem sehr genossen. Das Zimmer in der 4 Etage war top. Angenehme grösse, fantastisches Bett, alles sehr hochwertig und sauber. Wir hatten Halbpension ohne Getränke. Getränke sehr teuer! Hat aber nichts mit dem Hotel zu tun, es ist überall sehr teuer und wir leben in der Schweiz woves auch nicht gerade günstig ist. Es lohnt sich sicherlich all inkl. Zu Buchen, wenn man die Getränke nicht extra bezahlen möchte. Das Essen hat mir gut geschmeckt, meinem Partner weniger, er mag nicht, wenn das Essen nicht richtig warm ist! Die Angestellten waren alle sehr zuvorkommend und freundlich. Im Grossen und Ganzen hatten wir einen schönen Aufenthalt!
Vanessa Valerie (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Ferien

4,0/6
Wir waren von unserem Aufenthalt im Anantara Al Baleed Resort in Salalah enttäuscht. Für ein Anantara-Hotel dieser Preisklasse hatten wir deutlich mehr erwartet. Bereits bei der Ankunft wurde uns erneut eine Strand-Pool-Villa angeboten, obwohl wir dies vorab per E-Mail abgelehnt hatten. Die anschließende Entschuldigung in Form einer Flasche Wein war freundlich, änderte jedoch nichts am Gesamteindruck. Der Service entsprach insgesamt nicht dem 5-Sterne-Standard – weder beim Roomservice noch am Strand, wo es an Motivation und Aufmerksamkeit mangelte. Auch in den Restaurants fehlte es trotz Bemühungen an professionellem Service. Positiv hervorheben möchten wir Yuli für ihre besonders freundliche und aufmerksame Art sowie Yussuf, der sich sehr um uns bemüht hat. Die Anlage und die Bungalows sind ansprechend, jedoch fehlt es an Liebe zum Detail, und auch die Reinigung des privaten Pools ließ zu wünschen übrig. Die angebotenen Ausflüge sind zudem überteuert und nur eingeschränkt empfehlenswert. Kamelreiten am Strand ist im Al Baleed nicht möglich, man muss 30 min in ein anderes Hotel fahren, was sehr schade ist und wir so abgelehnt haben. Insgesamt würden wir das Al Baleed Resort nicht weiterempfehlen. Es ist schade, der Service und die Freundlichkeit spielt eine so grosse Rolle und das fängt beim Management an.
Anke (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Märchen aus 1001 Nacht

5,0/6
Ein großer Hotelkomplex bestehend aus 3 Hotels. Rotana, Fanar und Juweira. Wunderschöne kleinere Blöcke mit Innenhöfen, bepflanzt mit Palmen. Viel Platz zwischen den einzelnen Häusern, mit Grünanlagen, vielen Palmen und Wasserläufe. Direkt am Strand. Grosser Pool. Langer und breiter heller Sandstrand, flach ins Wasser abfallend, aber zu unserer Zeit immer mit recht stattlichen Wellen und Strömungen. Es gab auch noch ein Strandabschnitt ohne Wellen, der war aber nur für Premium Gäste. Wir durften dort nicht mal ins Wasser. Hingelegt hätten wir uns eh nicht. Dieses fanden wir nicht so schön. Rettungsschwimmer waren jederzeit vor Ort und haben wirklich aufgepasst! In der ersten Woche war das Hotel nur zu Hälfte belegt und überall war viel Platz und es war ruhig. Die letzte Oktoberwoche wurde das Hotel von Tag zu Tag voller - zum Schluss waren keine Liegen am Strand mehr zu finden und die Urlauber lagen im Sand. Die Strandhandtücher gab es in rot, klein, abgenutzt und löchrig. Manchmal gab es grüne, die über die ganze Liege gingen und neu und kuschlig waren. Was gar nicht ging war die Strandtoilette. 1 WC für Damen, für den ganzen Strand !!!! Viel zu wenig, anstehen normal, dazu alt und nicht sehr sauber. Für 5 Sterne einfach nur eine Katastrophe. Gemischtes Publikum. Wir haben unser Wunschzimmer im Cluster 6, direkt am Strand bekommen und haben uns darüber sehr gefreut. Das Unterhaltungsprogramm am Abend war eigentlich eine Katastrophe. Jeden 2. Tag eine rothaarige Sängerin, die das gleiche Programm abgespult hat. Nichts zum tanzen, keine Stimmung. jeden anderen Tag kam dann ein Magier. Zum einschlafen! Richtig gut war Dienstags, da war white Party vom italienischen Club. Die kamen dann alle in die Strandbar vom Rotana und da war richtig gute Stimmung, Musik zum tanzen und Spass.
Stefan (56-60)
Alleinreisend • November 2025

Angenehmes Erwachsenenhotel mit erstklassigem Service

6,0/6
Sehr schönes Adults Only Hotel mit tollem Essen und Super Angestellten . Wer es ruhig und gediegen mag ist hier bestens aufgehoben
Nic (51-55)
Verreist als Familie • November 2025 • 3-5 Tage • Strand

Tolles kleines Hotel

6,0/6
Tolles kleines Hotel. Guter Service besonders von Rasha an der Rezeption. Wir fühlten uns von Rasha sehr gut betreut. Man kann alle Restaurants von den Anlagen Drumherum besuchen, das fanden wir klasse. Als premiumGast hat man weitere Vorzüge zB Strand nur für premiumgäste...
Bambi (46-50)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 3-5 Tage • Strand

Traumhafter Strand und gepflegtes Hotel

5,0/6
Wunderschöne, gepflegte Hotelanlage mit toller Atmosphäre. Das Essen in den Restaurants war ausgezeichnet, und der breite Strand einfach traumhaft.
Jochen (14-18)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Strand

Traumhafter Aufenthalt

6,0/6
Das Anantara Al Baleed Hotel lässt keine Wünsche offen. Unser zweiter Aufenthalt war wieder ein Traum.
DIETLIND (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 3-5 Tage

Fanar Hotel & Residences

6,0/6
Schöne sehr saubere und gut ausgestattete Zimmer. Super Essen 🤩mit einer sensationellen sauberen und perfekt geführten Küche ( habe eine Führung bekommen und kann sagen die deutsche Hygiene wäre begeistert). Die Außenanlagen waren sehr schön und gepflegt.
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Empfehlenswertes, aber teures High-End-Hotel

6,0/6
Sehr hochwertiges Hotel mit privaten Poolvillen in naher Strandlage - für den Oman sicher einzigartig. Sehr gutes Essen am Frühstücksbüffet und zum Dinner. Viel Privatsphäre, gut für einen entspannten, ruhigen Urlaub, z.B. nach einer Rundreise.
Martin (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Familienhotel

4,0/6
Ein sehr schönes Hotel, modern und sauber. Sehr Gut für Familien mit Kindern. Für Leute die es ruhig mögen, ist es nicht geeignet. Im Meer baden ist schwierig und auf eigene Verantwortung. Der Ausblick ist auf einen Containerhafen. Es ist ein 5 Sterne Haus, aber die Küche würde ich mit 2 Sternen bewerten. Der Pool ist für soviele Gäste zu klein und sehr laut. Außerdem hat das Hotel ein Krähenproblem. Das Hotel liegt sehr abgelegen und ist ohne Animation. Das Personal ist äußerst Höflich und Hilfsbereit.
Tobias (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Strand

Zweiklassengesellschaft

2,0/6
wir waren hier als Familie mit unseren Zwillingen. Positiv ist die Größe des Zimmers sowie haben unsere Kinder den Kids Club geliebt. Insbesondere Refka hat sich rührend gekümmert! Zudem würde ich unsere Zimmer jedem weiterempfehlen - 326 - da der Ausblick super war. Auch gab es auf jedem Zimmer ein Willkommensgeschenk (Strandtasche). Daneben ist der inkludierte externe Aqua Park eine schöne Abwechslung. Die Anzahl der negativen Punkte ist leider sehr groß. Das Interieur war alt und roch muffig. Der Check in dauerte ca. 45 Minuten - ab Abgabe des Reisepasses bis zur Ankunft im Zimmer. Das Frühstück ist mittelmäßig; es gibt kein shakshoukah, die Auswahl bietet nichts besonderes, auch wenn für jeden etwas dabei ist. Am beliebtesten waren die Waffeln - hier musste man jedoch bis zu 10 Minuten warten! Ebenfalls negativ - Club Gäste werden als Premiumgäste bezeichnet - wieso man hier eine zwei Klassen Gesellschaft forciert, ist unklar. Daneben wurde uns am Wellenfreien Strand das Baden verboten - No Go!!! Die Strandtücher sind bereits so stark abgenutzt, dass diese diverse Löcher haben. Die liegen am Strand sind permanent belegt.
Bea (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Bewertung des Hotels Fanar – Salalah, Oman

6,0/6
Unser Urlaub im Hotel Fanar war einfach wunderbar und hat all unsere Wünsche erfüllt. Es hat uns an nichts gefehlt – alles war perfekt organisiert und immer mit einem Lächeln. Personal: • Die Jungs an der Poolbar, besonders Ravi und Adel, waren immer freundlich, gut gelaunt und haben uns großartig bedient. • Im SPA hat sich Edam mit viel Humor und einem Lächeln um uns gekümmert. Wir hatten vier fantastische Massagen – absolut empfehlenswert! • Der Nachtportier Khaled hat selbst das Unmögliche möglich gemacht – einfach großartig und sehr professionell. Unterkunft und Anlage: Unser Zimmer wurde jeden Tag perfekt gereinigt und duftete wunderbar. Die Strände sind traumhaft schön, die Pools sehr sauber und das gesamte Hotel ist gepflegt und ruhig. Erlebnisse: Ein großes Dankeschön auch an das Animationsteam für die Organisation eines wunderschönen Ausflugs – wir haben freilebende Kamele und Flamingos gesehen, einen privaten Grillabend am einsamen Strand erlebt und eine spannende Quad-Tour gemacht. Insgesamt bewerten wir unseren Aufenthalt mit 10 von 10 Punkten. Wir können das Hotel Fanar jedem empfehlen, der Entspannung, hervorragenden Service und die wunderschöne Atmosphäre Omans sucht.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.