- Startseite
- Afrika Urlaub
- Tunesien Urlaub
- Djerba Urlaub
- Djerba Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Djerba
Neueste Hotelbewertungen Djerba
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEnttäuscht (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandGeld nicht wert. Gibt VIEL besseres
Altersdurchnitt jenseits der 50. Überwiegend Franzosen.
Anlage Reparatur Bedürftig. Zimmerpools oberflächlich sauber.
Essen lässt zu wünschen übrig. Meist lauwarm, nicht durchgebraten, alte Backwaren vom Vortag mit dabei.....
Kampf um Liegen startet um 5.30 morgens. Liegen defekt oder verrostet. Wie so viele Dinge im ... am und ums Zimmer herum.
Strand lässt zu wünschen übrig. Wird nicht gepflegt. Kamelmist, Plastik und vereinzelt andere Dinge im Sand. Dabei könnte er Top sein.
Allgemein ein BLUE Hotel das ganz weit unten anzusiedeln ist. Da sind wir viel viel bessere Blue Hotels der Marke gewohnt.
Aber wer nicht so viel Wert auf Qualität legt, kann sich hier zuhause fühlen......
Philipp (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandPerfekter Urlaub im Tui Blue Palm Beach Palace ger
Wir waren bereits 2023 im Tui Blue Palm Beach Palace und würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen. Hier stimmt einfach alles. Vom Service angefangen bis zum Zimmer. Einfach top. Sehr sauberes Hotel. Etwas in die Jahre gekommen, aber das ist kaum der Rede wert. Wir sind erholt und mit tollen Erinnerungen nach Hause gekommen und können es kaum erwarten. Bald wieder in diesem Hotel Urlaub zu machen.
VMS (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandNicht zu empfehlen
Der Club ist insgesamt sehr in die Jahre gekommen und macht keinen guten Eindruck. Die Zimmer sind sehr sehr hellhörig und zweckmäßig eingerichtet. Die Minibar enthielt eine Preisliste, aber war nicht gefüllt. Meer und Strand sind ganz schön, der Strand wird allerdings den ganzen Tag über von Kamelen und Pferden bevölkert. Entsprechend hat man in der schön gelegen Beachbar den Tiergeruch ständig in der Nase. Ebenso tummeln sich etliche Katzen auf dem Gelände, die es sich in unbeobachteten Momente auch auf den Tischen und Stühlen des Restaurants bequem machen. Der Service im Restaurant war nicht vorhanden. Es wurden lediglich die benutzten Teller vom Tisch abgeräumt. Wenn man später zum Essen kam, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, so wurden die Tische nach der ersten Rutsche nicht wieder hergerichtet und entsprechend saßen wir an dreckigen Tischen mit benutzten Gläsern, ohne Servietten und sauberem Besteck. Das inklusive Angebot war unterirdisch. Der Wein war, bis auf den Rotwein, ungenießbar. Aperitifs waren nicht inkludiert, man konnte einen AperolSpritz o.ä. für € 10,- (!) bekommen. Sekt gab’s auch nicht. Das Bier war ok. Die Mitarbeiter im Service waren bis auf sehr wenige Ausnahmen nicht besonders freundlich. Insgesamt ein sehr enttäuschender Urlaub für sehr viel Geld. Von einem Robinson Club haben wir ein anderes Niveau erwartet - egal in welchem Land.
Franziska (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1-3 Tage • StrandDies ist das Feedback einer Schweizer Familie mit
Ich rate dringend von einer Buchung dieses Hotels ab. Wir haben über 6'000 EUR für einen 12-tägigen Aufenthalt in einer Suite mit Meerblick bezahlt und mussten aufgrund unzumutbarer und gefährlicher Zustände bereits nach zwei Nächten wieder auschecken.
Zu den gravierendsten Mängeln zählten:
- Sicherheitsrisiko: Die Dusche wies extreme, unkontrollierte Temperaturschwankungen von brühend heiss bis eiskalt auf, wodurch unsere 10-jährige Tochter eine leichte Verbrennung erlitt.
- Hygienemängel: Die Trinkgläser hatten einen starken Chlorgeschmack, die Bettwäsche war fleckig und wir stellten einen unsachgemässen Umgang mit Lebensmitteln fest.
- Mangelhafter Service: Unsere einfache Anfrage bezüglich der Betten, die wir sechs Monate im Voraus gestellt hatten, wurde ignoriert, und das angebotene Ersatzzimmer war völlig ungeeignet.
Marlene (66-70)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandEine schöne Zeit auf Djerba
Wir, die ganze Familie und Freunde haben uns von der Anreise bis zur Abreise sehr wohl gefühlt. Alle waren sehr freundlich, es passt einfach alles. Ein wundervoller Platz die Beachbar mit Mabrouk und der tollen Aussicht.Die Kinder und Sportler kamen voll auf ihre Kosten, hervorzuheben das Beachvolleyball Training. Besonders war das Abendessen auf der Weinterrasse mit Amir und seinem Team. Die Anlage ist sehr gepflegt und der Pool wunderbar! Wir waren schon 3 mal da und kommen bestimmt wieder . Der Clubchef, Katharina und alle Animateure haben immer ein offenes Ohr! Macht weiter so!!! Danke 🙏 ❤️
Esther (46-50)
Alleinreisend • September 2025 • 3-5 Tage • SonstigeBilder im Internet sehr bearbeitet
Grundsanierung 2022,ich frag mich wo wurde diese im Hotel durchgeführt?Das Zimmer war ok,Handtücher gewaschen aber trotzdem dreckig.Das Essen kalt und nicht abwechslungsreich. Rezeption NICHT deutschsprachig wie beworben,wer kein Englisch oder Französisch kann,hats schwer.Unseriös wenn man vom Hotelpersonal begafft und angemacht wird. Der Strandbereich dreckig,die Liegen haben Ihre Zeit hinter sich genauso wie die Auflagen.Der Weg zum Strand länger als beschrieben.
Samineh (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandMein Happy Place
Der Robinson Club auf Djerba ist jedes Mal aufs Neue ein absoluter Traum!
Mittlerweile konnte ich auch schon einige Freunde überzeugen ihn auszuprobieren und alle waren sehr begeistert .
Die Gastfreundschaft ist einfach außergewöhnlich, man fühlt sich vom ersten Moment an willkommen und bestens umsorgt.
Das Wetter ist zu dieser Jahreszeit immer fantastisch, Sonne satt, aber nie zu heiß, einfach perfekt zum Entspannen und Genießen. Das Essen ist unglaublich abwechslungsreich, frisch und liebevoll zubereitet, hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Bitte traut euch auch mal an die tunesische Küche, es lohnt sich!
Ein echtes Highlight für mich ist der Fitnessbereich top ausgestattet und immer wieder tolle Instruktoren. Die Kurse sind super!
Mein persönlicher Lieblingsort ist aber das Cafe Maure. Dieser Moment, wenn die Sonne untergeht und man bei einem Drink einfach nur den Augenblick genießt… unbezahlbar. Ich zehre das ganze Jahr davon. Das ist mein absoluter Happy Place!
Urlauberin (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandKein Robinson Standard
Wir sind regelmässige Robinson Gäste, dies hat jedoch nichts mehr mit einem Robinson Standart zu tun. Das Hotel ist eindeutig in die Jahre gekommen, dies ist an allen Ecken erkennbar. Alles wirkt lieblos und nicht zum Wohlfühlen. Es wird nur noch das notdürftigste getan.
Familie A. aus D (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandDjerba / Djerba Plaza / Familienurlaub 2025
zwar sauber, Türen gingen permanent nicht auf ( Tür defekt ), Sqashanlage konnte nicht genutzt werden - kein Equipment, Fitnessraum keine Klimaanlage, Spa - pool wurde gebaut und kann nicht genutzt werden, der indoor-Pool war auch gesperrt, der "Spieleraum" hatte nur einen abgeranzten Flipperautomaten der bestimmt 20 Jahre alt ist, nur ein Dinarstücke nimmt die man aber nirgends getauscht bekommt ... Da sollten die Jugendlichen "abgefertigt" werden.
Die Tischtennisplatte hatte total klebrige Schläger und ab- und zu war mal ein Ball zum spielen da ...
Als Kaffee wurde ausschließlich Nescafe ( Instantkaffee ) angeboten - kein anderer Kaffee - in einer Welt
wo richtig super Kaffee existiert ....
und, und, und ....
Bernhard (36-40)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Urlaub auf Djerba
Der Robinson Djerba Bahia ist ein wunderbarer Club. Die Robins und alle Bediensteten sind sehr freundlich, sogar unsere Putzfrau vom Zimmer. Sie hat uns jeden Tag auf Französisch und Deutsch gefragt, wie es uns geht.
Beanstandungen wegen unseres Zimmers wurden leider in der ersten Nacht nicht berücksichtigt. Wir wurden in einem Zimmer für Rollstuhlfahrer untergebracht. Das war vor allem im Badezimmer blöd, Weil man nichts ablegen konnte. Erst am 2. Tag durften wir ein Zimmer in der von uns gebuchten Kategorie besuchen.
Martin (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEin sehr enttäuschender Urlaubsanfang
Wir reisen sehr oft nach Tunesien,
2025 sogar zwei Mal.
Leider sind wir von dem Hotel sehr enttäuscht und wäre das unsere erste Tunesien Reise würden wir nie wieder in Tunesien Urlaub machen ( es geht auch besser: mit freundlichen, zuvorkommenden Service mit sauberen Strand und gutem Essen/ Getränken)
Leider ist uns diesmal nicht möglich, einen Strandurlaub zu machen, da an unserem Hotel Abschnitt Berge von Seegras liegen. Das wird nicht beseitigt und der Geruch ist unerträglich. Wenn man nach links am Strand entlang läuft sind andere Hotels mit deutlich sauberen Stränden.
Heute werden wir mal nach rechts laufen (sind gespannt).
Jen (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessTop adults only hotel!
Top haus, mit sehr gutem Management und professionellen und freundlichen Mitarbeitern! Kulinarisch auf sehr gutem Niveau und einem traumhaften Strand. Zimmer großzügig und geräumig. Gym, Sport Angebot über App wie bei Robinson. Top Wellness Bereich
Oltsche (51-55)
Verreist als Paar • September 2025Sehr enttäuscht, keine Empfehlung mehr.
Sehr einfaches Hotel das an zu vielen Stellen sehr enttäuscht, da stark in Jahre gekommen. Für uns als Robinson Stammgast nicht mehr weiter zu empfehlen. Ich hatte den Eindruck das die Mängel dem Hotel bekannt sind, aber nichts größeres mehr abgestellt werden kann oder möchte. Ergänzend zur Zimmerbeschreibung sei noch erwähnt, daß die Lage der Beachbar direkt am Meer wirklich toll ist. Das Beachvolleyballfeld ist klasse. Fitnessraum ist einfach, aber viele Geräte noch ok, ein Laufband und zwei Rudergeräte waren recht neu. Sportkurse waren gut. Essen ok, aber einige Gäste hatten Magen-Darm Probleme.