- Startseite
- Afrika Urlaub
- Ägypten Urlaub
- Hurghada/Safaga Urlaub
- El Gouna Urlaub
- El Gouna Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen El Gouna
Neueste Hotelbewertungen El Gouna
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenCeline Marie (19-25)
Alleinreisend im Juli 2026Tolles Hotel
Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich, das Essen lecker und frisch und es gab jeden Tag eine wechselnde Auswahl.
Ich hätte mich über ein bisschen mehr Ruhe am Hauptpool gefreut - das ist aber ein persönliches empfinden und der zweite Pool war perfekt, um auch einfach in Ruhe zu entspannen.
Das Hotel und die Anlage sind außerdem sehr sauber!
Alfons und Stephanie (61-65)
Verreist als Paar im Juli 2026Sauber und professionell, ideal für Erholung
Sehr sauber, Alles professionell organisiert. Im reeds Restaurant möchten wir besonders unseren Kellner Hany hervorheben welcher äußerst professionell arbeitet. An der Rezeption hat sich Ahamad um uns top gekümmert. Das gesamte Resort und der Service war absolut spitze.
Melanie (46-50)
Verreist als Paar im Juli 2026Lieblingshotel in ElGouna
Sehr schöne gepflegte Anlage, hervorragender Service in allen Bereichen,besonderen Dank an Mossad. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich. Wir sind zum wiederholten Mal da und haben es bereits auch an Freunde weiter empfohlen.
Lea (19-25)
Verreist als Gruppe im Juni 2026Ein wunderbares Hotel in schöner Umgebung
Ein super schönes Hotel mit einer schönen Lage. Das Essen war Mega lecker sowie der Service und das Personal super freundlich. Jeden Abend gab es eine Show mit guter Unterhaltung. Zum Schluss im Gesamtpaket ein perfektes Hotel nur zum Weiterempfehlen.
Ines (46-50)
Verreist als Gruppe im Juli 2026Wieder ein schöner Aufenthalt im Club Paradisio
Wir sind zum zweiten Mal im Club Paradisio. 🌞 Anlage, Essen, wie letztes Jahr top. Service und Freundlichkeit stehen hier an erster Stelle. Fühlen uns Pudelwohl und werden wieder hier her kommen. ❤️ Absolute Empfehlungen .
Monika und Ernst (66-70)
Verreist als Paar im Juli 2026Auch beim 2. Mal ein Volltreffer
Die Begeisterung für dieses Hotel war im Februar so groß, dass wir es nun ein zweites Mal im Sommer testen wollten (haben dafür unser bereits gebuchtes Hotel in der Soma Bay storniert).
Fazit: Test bestanden!
Das gesamte Personal beherrscht das Wünscheerfüllen in Perfektion.
Im Februar war das Essen am Strand nicht so der Hit - das wurde geändert und hat uns positiv überrascht (z.B. Salat mit einer ganzen Burrata-Kugel, Quinoa-Salat, gegrilltes Ciabatta mit Rind oder Hähnchen usw.).
Hashem (unser Strandboy während der zehn Tage) war sehr flott, freundlich und hat uns unsere Zimmernummer auf arabisch beigebracht (im Januar 2027 üben wir weiter....).
Überhaupt waren alle Angestellten nett und offen, aber dezent ohne aufdringlich zu wirken. Deshalb wäre es ungerecht, nur einige namentlich aufzuzählen.
Zum Schluss noch stichpunktartig einige Eindrücke die besonders in Erinnerung bleiben werden:
Das a-la-carte-Essen (mit gegrilltem Kamelfilet), der BBQ- sowie der orientalische Abend an der Piazza, der Infinity-Pool, "unser" Roomboy, der seinesgleichen sucht und der wunderschöne Strand mit seinem smaragdgrün-türkisfarbigem Wasser - ein Traum!
Danke an das gesamte Team!
Slim (51-55)
Verreist als Paar im Juli 2026Freundliches Personal, doch unruhige Atmosphäre im Hotel
Wir haben das Steigenberger El Gouna mit hohen Erwartungen gebucht, wurden jedoch leider enttäuscht.
Positiv hervorzuheben sind die schöne, renovierte Hotelanlage sowie das sehr freundliche und engagierte Personal. Leider gab es bereits im Zimmer ein Hygieneproblem: Einen Tag nach unserer Anreise entdeckten wir unter der Toilette verschmierte Fäkalien, die bei der Reinigung offensichtlich übersehen worden waren. Das war äußerst unangenehm und hätte bei einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren dürfen.
Der größte Kritikpunkt war jedoch die Atmosphäre im Hotel. Während unseres Aufenthalts war ein Großteil der Gäste sehr laut und rücksichtslos. In den Restaurants und am Pool liefen ständig mehrere Handys mit Lautsprecher, es wurde laut telefoniert oder Videos abgespielt. Am Buffet wurden Speisen angefasst, wieder zurückgelegt und es blieben große Mengen Essen auf den Tellern liegen. Erholung und Ruhe waren dadurch kaum möglich.
Zusätzlich wurde uns beim Check-in ein angeblich ruhigeres Zimmer gegen einen Aufpreis von rund 600 € angeboten. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass nicht das Zimmer das Problem war, sondern die allgemeine Unruhe in den öffentlichen Bereichen.
Das Hotel selbst hat Potenzial und das Personal bemüht sich wirklich sehr. Trotzdem entspricht das Gesamterlebnis aus unserer Sicht nicht dem Niveau, das wir von einem Steigenberger-Hotel erwartet haben. Wer Ruhe und Erholung sucht, sollte dies bei seiner Buchung berücksichtigen.
Zoe Maren (19-25)
Verreist als Gruppe im Juni 2026Ein schönes Hotel mit einer hervorragenden Lage
Das Hotel ist super schön und hat eine tolle Lage. Das Essen sowie die Zimmer sind perfekt. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist super sauber und bittet tolle Freizeitangebote.
Die Animation unterhält die Gäste fabelhaft.
Ich würde dieses Hotel erneut buchen.
Sascha (31-35)
Verreist als Paar im Juli 2026Super Essen,schöner Strand und freundliches Personal
Schönes, sauberes Hotel in El Gouna. Service sehr aufmerksam und immer freundlich. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts sehr ruhig und super zum Entspannen. Wunderbares Essen und am Abend von 20-22 Uhr Unterhaltung mit Live-Musik und Showprogramm. Gerne wieder.
Petra Edwina (61-65)
Verreist als Gruppe im Juni 2026Abseits vom Tourismus in herrlicher Umgebung
Wer gerne abseits vom großen Trubel und auch zu Fuß die kleinen Gassen mit typischen kleinen Geschäften und bars erkunden möchte, und trotzdem den Strand in der Nähe hat, ist hier richtig. Ganz was Anderes als in Hurghada - einfach erholsam!
Benjamin (36-40)
Verreist als Paar im Juli 2026Toller Aufenthalt mit freundlichem Personal im Steigenberger Hotel
Wir hatten erneut einen wunderschönen Urlaub im Steigenberger Hotel in El Gouna. Es war bereits unser mehrmaliger Aufenthalt, und für uns ist und bleibt es das beste Hotel vor Ort.
Besonders hervorheben möchten wir das gesamte Team. Alle Mitarbeiter sind außergewöhnlich freundlich, aufmerksam und jederzeit hilfsbereit. Ob an der Poolbar, bei der Zimmerreinigung, in den Restaurants oder das Animationsteam – überall wurden wir mit einem herzlichen Lächeln empfangen und bestens betreut.
Der hervorragende Service und die familiäre Atmosphäre machen jeden Aufenthalt zu etwas Besonderem. Vielen Dank an das gesamte Team für die großartige Gastfreundschaft und dafür, dass ihr unseren Urlaub wieder unvergesslich gemacht habt. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch!
Jan (41-45)
Verreist als Paar im Juli 2026Mein Aufenthalt im Steigenberger Hotel war sehr angenehm.
Wir hatten einen rundum gelungenen Aufenthalt im Steigenberger Hotel in El Gouna. Besonders hervorheben möchten wir das unglaublich freundliche und aufmerksame Personal, das jederzeit dafür gesorgt hat, dass wir uns wohlgefühlt haben. Man merkt, dass hier Gastfreundschaft großgeschrieben wird.
Auch das Entertainment-Team hat einen großartigen Job gemacht. Die Aktivitäten waren abwechslungsreich, unterhaltsam und haben für eine tolle Atmosphäre gesorgt, ohne dabei aufdringlich zu sein.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Carol. Sie hat sich mit viel Herz und Engagement um die Gäste gekümmert und war immer freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt. Ihr Einsatz hat unseren Urlaub noch schöner gemacht und verdient ein besonderes Lob.
Vielen Dank an das gesamte Team – wir kommen gerne wieder und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen
Kati (61-65)
Verreist als Familie im Juli 2026Super Hotel
Super Hotel mit einem richtig guten Service, alle sind sehr zuvorkommend und richtig nett.
Das Essen ist sehr gut, es fehlt an nichts und alles schmeckt wirklich gut.
Die Zimmer sind schön groß und die Betten waren sehr bequem.
Wir kommen auf alle Fälle wieder.