- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Fuerteventura Urlaub
- Esquinzo Urlaub
- Esquinzo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Esquinzo
Neueste Hotelbewertungen Esquinzo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTil (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandGeräumige Zimmer und guter Service, aber ein wenig in die Jahre gekommen.
Insgesamt war unser Aufenthalt angenehm und wir haben es genossen. Das Hotel ist, wie auch anderen Bewertungen anmerken, ein wenig in die Jahre gekommen und braucht an einigen Stellen (Sport-Pool, Fitnessraum) einige Investitionen. Das Essen war insgesamt gut und sehr abwechslungsreich. Bestechen kann das Hotel vor allem durch seine Lage an der Klippe mit fantastischen Ausblicken aus der gesamten Anlage.
D&V (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand4-Sterne H mit kleinen Mängeln/gute Preis-Leistung
Das Hotel ist sehr sauber , Service ist freundlich und zuvorkommend. Essen ist reichhaltig und abwechslungsreich. Leider im Bereich des Showcooking was Fleisch betrifft Minuspunkt. Animation am Abend sehr gut gewesen. Strand ist für Leute mit guter Fitness gut zu Fuß zu erreichen. Preisleistungs Verhältnis passt.
Thomas (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 WochenSportlicher Familienurlaub
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch sieht man wie das Personal mit viel Herzblut und Engagement das Beste aus dem Club rausholt. In der Hauptsaison fest in deutscher Hand, gut organisiert und viele Möglichkeiten innerhalb des Clubs etwas zu unternehmen. Ohne Auto sind die Möglichkeiten außerhalb etwas eingeschränkt, aber das ist wohl bei den meisten Pauschalreisenden auch nicht der Fokus. Fuerte bringt natürlich immer das Risiko mit, dass es auch in der Hotelanlage richtig windig ist und morgens teilweise eher kühl, aber das liegt an der Insel.
Tom (19-25)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel
Schönes Hotel im Süden von Fuerteventura. Schade war, dass es keine Möglichkeiten zum draußen essen gibt, sowie keine liegen am Strand. Dies weiß man ja aber vorher :) Zimmer sind sehr schön, groß und sauber. Das Essen ist „Magic-Life-typisch“ sehr gut und vielfältig. Der große Hauptpool ist sehr schön
Piet - Johann
Verreist als Freunde • Juli 2025Die großartige Tennsanlage hat mich begeistert.
Das Hotel war sensationell die Anlage war von den sportlichen Aktivitäten her bestes ausgerichtet. Vorallem die Tennissanlage hat überzeugt sehr gepflegt und viele Plätze und gute Trainer. Das Essen war wie in allen Robinson Hotels standardmäßig gut.
Alina (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 3 Wochen • StrandSchöner Sommerurlaub mit Wohlfühlatmosphäre
Wir sind nun zum vierten Mal gemeinsam als Paar in dieses Hotel geflogen. Dieses Mal im Rahmen der Flitterwochen. Auf unserem Zimmer wurden wir mit Sekt und Obst überrascht.
Das Hotel ist über die Jahre deutlich renoviert worden, die Zimmer sind sehr schön sowie auch die Badezimmer.
Der Ruhepool lädt zur Entspannung ein und der Strand ist innerhalb von 10-15 Minuten zu Fuß erreichbar. Leider ist die deutsche „Reservier“-Mentalität sehr groß geschrieben. Hier wird von den Animationtsteam mittlerweile aber mit Zetteln hingewiesen, dass dies zu unterlassen ist. Leider gibt es sonst keine weiteren Konsequenzen.
Alles in allem hat uns der Aufenthalt erneut sehr gut gefallen. Wir kommen gerne auch ein 5. mal wieder!
Marcus (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandNie mehr wieder - Robinson ESQUINZO Playa -
Wir waren überrascht in einem Robinson Club weder in den Zimmern noch sonstwo im Club keine Klimaanlage vorzufinden. Bei Temperaturen über 35 Grad ist da eine Zumutung. Die Mückengitter waren nicht zu gebrauchen, es bestand ein handbreiter Spalt zwischen Gitter und Fenster, in dem die Stechmücken problemlos ins Zimmer kamen. Meien Frau war mit Stichen übersäht. An Schlaf war nicht zu denken.
Moni (46-50)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandIn die Jahre gekommener Club mit einigen Mängeln
In die Jahre gekommener Club mit vielen Mängeln, wie z.B. mehrere Kakerlaken im Zimmer, überforderten Mitarbeiter und kein präsenter Clubmanager. Letzterer war wohl im Urlaub, und man hat den Eindruck gewonnen, dass dann nichts gelaufen ist bzw. keine Führung vorhanden war.
Wir haben unseren Unmut kundgetan, es wurde dann zwar irgendwann nach mehreren Beschwerden „geholfen“, aber nicht so, wie man es aus anderen Clubs bzw. Hotels gewohnt ist.
Ana (51-55)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandNach vielen schönen Jahren ein trauriger Abschied
Seit Jahren soll der Robinson Club Esquinzo Playa geschlossen und neu aufgebaut werden. Die Schließung hat sich bisher verzögert, weil sich der Beginn der Bauarbeiten verschiebt. Während dieser Zeit hat sich die Qualität der Anlage, der Zimmer und der Services (Restaurant etc) andauernd verschlechtert. Bei den Mahlzeiten wurde eingespart, der Willkommensempfang entfällt, etc. Reparaturen wurden schleppend durchgeführt.
In meinem Zimmer funktionierten weder die Kaffeemaschine, der Fernseher noch der Safe. Der Wasserkasten im Bad ließ konstant Wasser durchlaufen. Eine Klimaanlage gibt es nicht.
In diesem Jahr hat man sich wohl entschieden, die übliche Behandlung der Anlage durch Besprühen gegen Schädlinge (wie ich sie von anderen Urlaubsorten kenne) einzusparen. Einer Mitreisenden zu Folge wurde dies früher im Robinson Club regelmäßig durchgeführt. Im Ergebnis wurde das Hotel von einer massiven Mückenplage und von Ameisen und Kakerlaken im Zimmer heimgesucht. Daher war ein Lüften des Zimmers nicht möglich (Zusammen mit der Hitzewelle eine Katastrophe). Einige Gäste haben auch Essen aus dem Restaurant in der Anlage herumgetragen, was sicherlich auch nicht hilfreich war. Die Robins haben hier übrigens nicht eingegriffen, und der Clubdirektor ist leider ein Phantom.
Gegen Pfand konnte man einen wirkungslosen Mückenstecker ausleihen. Ameisen und Kakerlaken gab es schon immer, aber die Vielzahl sowie die Stechmücken sind neu. Da der Zimmerservice beim Reinigen Zimmer- und Balkontüren offen lässt, durfte er zur Schadensbegrenzung bei mir in diesem Jahr nicht mehr herein.
Ich habe zuvor nie Mitreisende sagen hören, dass sie froh sind, nach Hause reisen zu dürfen und/oder ggf. früher zurückreisen wollten. In diesem Jahr war dies keine Seltenheit. Kaum ein Stammgast will wiederkommen, zumal 2026 das letze Jahr im Betrieb sein wird und Teile des Personals jetzt schon komplett unmotiviert sind, weil sie nur noch den Mangel verwalten.