- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Rhodos Urlaub
- Fanes Urlaub
- Fanes Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Fanes
Neueste Hotelbewertungen Fanes
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEli (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand3 Sterne Hotel...mit vielen süßen Katzen
Das Hotel war bestimmt schön bei der Eröffnung , aber jetzt sehr Renovierungsbedürftig.
Keine Geschäfte in der nähe, keine andere Hotels, kein Bus, nichts. Ohne Auto ist man in diesem Hotel verloren.
Sehr dreckige Strand und viel Müll am Poll mit zu wenig Liegen oder kaputten Liegen.
Die süßen Katzen, die überall sind haben uns wenigstens auf gute Laune gebracht.
El Presidente (31-35)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • StrandVerstehe die vielen schlechten Kommentare und Bewe
Topp Lage zum Meer, toller Barbereich. Nettes Personal, Mängel werden sofort behoben. Man muss nur Bescheid geben. Essen ist okay, man ist schnell vom Flughafen im Hotel. Wer die Insel erkunden möchte braucht ein Mietwagen.
Wlolfram (71+)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • SonstigeHände Weg von diesem Hotel
Das Hotel besteht aus neuen und alten Häusern. Wir hatten das Pech. in einem noch von Neckermann erbautem Haus untergebracht zu sein. Das Badezimmer stand nach der ersten Dusche komlett unte Wasser,
auch das neue zur Verfügung gestellte Zimmer hatte in der dusche den gleiche Effekt. Ansonsten kann man sich über das Personal, das sehr hilfsbereit war und die Verpflegung sich nicht beklagen. sollten sie dieses Hotel mal über RSD Reise Service buchen, Vorsicht, Beschwerden werden grundsätzlich nicht beantwortet. Nehmen sie ein seriöses Reiseunternehmen und keinen Billiganbieter.
Christine (66-70)
Alleinreisend • Oktober 2024komme nicht wieder
die Anlage selbst war sehr schön. aber wenn man sehr früh morgens die öffentlichen Toiletten noch immer sehr schmutzig vorfindet, ist das nicht mehr lustig. sprich die Toiletten beim restaurante und im foyer.
dann haben die Katzen dort nicht einmal Wasser, sondern trinken aus dem pool, was sehr cloorhaltig war.
ich hatte nicht einmal einen Stuhl im Zimmer. musste ein paar mal nachfragen, dann bekam ich einen, wo mein kopf dann gerade so über den schreibtisch reichte.
Diane (41-45)
Verreist als Familie • August 2024Die Anlage war enttäuschend und nicht gut gepflegt und die tierpflege vor Ort ließ stark zu wünschen
Heruntergekommen, Anlage überflutet und voll Matsch, gehen schlecht mit den Katzen dort um... über 30 stk. wurden privat von einer Touristin kastriert und über den Winter hat sie auch auf ihre Kosten alle versorgen lassen, auch medizinisch. Jetzt im Mai wurden plötzlich über 20 stk. (mind.) eingefangen und entsorgt. Der Verein und Tierärztin vor Ort hat eigentlich hilfe angeboten, aber es durfte keiner auf das Gelände. Angeblich kamen sie in ein tierheim. Dereinzige verein auf der Insel hat allerdings keine einzige in eines der auffangstationen bekommen. Traurig sowas.
Stephan (51-55)
Verreist als Familie • April 2025Baufälliges Hotel mit schlechtem Essen
Völlig heruntergekommenes Hotel. Das Essen ist eine Katastrophe! Lange Schlangen vor dem Speisesaal weil es zu wenig Tische und Personal gibt. Ständig ist alles leer. Essen von sehr, sehr schlechter Qualität!! Eine Kaffeemaschine für hunderte Gäste, auch davor lange Schlangen. Im Zimmer kein WLAN und Mobile Daten funktionieren auch nicht, weil das Hotel weit ab von allem liegt. Schimmel im Zimmer, so dass ich Nachts nicht Atmen konnte. Ohne Auto ist es schwierig dort. Die Rezeption ist unfähig. Gott sei Dank hat uns Booking geholfen, nachdem wir Fotos von dem völlig baufälligen Hotel gesendet hatten. Wer trotz meiner Warnung trotzdem dieses schäbige Hotel bucht ist selber schuld…
Aneta (36-40)
Verreist als Paar • April 2025Von a bis z Schleches Erfahrung ! Nichts zum empfehlen , schlimmste Urlaub
Nimmand kummer sich um gaste die wirklich enttäuscht sind, schmutzige wasche war das totale Katastrophe, essen jeden Tag gleich , überall Schmutz , neben Zimmer große mullabfall ! Wir haben uns dort richtig schlecht gefühlt
Michael (71+)
Verreist als Freunde • April 2025Hotel ist in der Vorsaison nicht zu empfehlen. Nichts war für die Gäste vorbereitet. Strand schlecht
Das Hotel ist weit ab von der nächsten Lokation. Man muss ca. 30bis 40Minuten laufen um zur Hauptstrasse und zu nächsten Ort zu kommen. Im April fuhr kein Bus in der Nähe des Hotels. Es gab im Hotel keine Veranstaltungen. Die Bar war für ca. 40Personen ausgelegt , die durch die vielen Gruppenreisen (insbesondere dur englische !) schnellstens belegt waren. Da es oft regnete , konnte man nur auf seinem Zimmer bleiben. Diese waren , wie vorher beschrieben , nicht sehr sauber. Positiv : Lage direkt am Meer , man muss aber ca 15 Minuten laufen um an einen (schmutzigen) begehbaren Strand zu gelangen.
Das Hotel war im April nicht auf Besucher eingerichtet , hat aber alle 3 Tage Busladungen von Menschen aufgenommen. Man stand dann , bei Essenszeiten , in einer langen Schlange vor dem Restaurant!
Elbjung (56-60)
Verreist als Freunde • April 2025Schlechtestes Hotel meines Lebens! 3 Sterne Landeskategorie wärenschon zuviel! Total runtergekommen!
Das Hotel ist insgesamt SEHR heruntergekommen!
Es hatte bis Ende 2024 die 4-Sterne Kategorie und, MAN STAUNE, ab 2025 die 5-Sterne Kategorie. Ja, FÜNF Sterne! Wie sind diese zustande gekommen; bei diesen Zuständen? Wir sind im Kern von Rhodos an "echten" 5-Sterne Hotels vorbei gefahren, deren Qualität schon von aussen erkannbar war. Ein Schlag ins Gesicht für deren Investionen und Mühe, wenn der vorliegende Schuppen auch 5 Sterne führen darf; ob Landeskategorie oder nicht!
Die Organisation des Hotels und somit das Management sind mit der Hotelführung völlig überfordert. Unsere grosse Gruppe (ca. 100 Personen) war seit langem als Gäste angekündigt, doch brauchte die Rezeption mind. 4 (VIER) Stunden, um die Gäste einzuquartieren. Darunter befanden sich ca. 80% Gäste zwischen 65 und 85 Jahren, die eine aufwändige Anreise hinter sich hatten! Verzögert wurde das Verfahren zusätzlich durch bereits "Untergebrachte", die schon mit ersten sehr deutlichen Reklamationen zur Rezeption zurückkehrten! Dazu gehörten sehr stark schimmlige Zimmer, gefährliche Stromkabel (Steckdosen), sehr verdreckte Zimmer, kein Bettzeug, Zimmer nach dem Vorgänger nocht nicht gereinigt, verdreckte Wasserkocher, Stolperfallen, falsche Zimmerschlüssel, etc. etc.
Eben alles mögliche wodurch sich ein super 5-Sterne Hotel auszeichnet.
NIE WIEDER werden wir dieses "Hotel" buchen.
Das haben allerdings nicht wir, sondern der Veranstalter der Gruppenreise vorgenommen. Und genau aus diesem Grund kehren wir auch diesem Veranstalter den Rücken! Denn ein Hotel, dass man als Gruppenreisender als "Goodie" hinzu erhält, sollte als ein Hotel gelten! Hätten wir vorher gewusst, was uns hier erwartet, hätten wir es nicht mal geschenkt genommen! - Nein Danke!
Heinz (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2024Unangemessene 5-Sterne-Erwartungen mit vielen Verbesserungsbedarf.
Angebliches 5 Sterne Hotel in Alleinlage an der Westküste von Rhodos, wo weit und breit absolut nichts los ist. Von modernen, komfortablen Zimmern war das sehr weit entfernt (siehe Fotos im Anhang).
Kein Geldautomat oder Apotheke. Das gab es erst im Ort Fanes (30 Minuten Fußmarsch).
Zwischen den Hotelgebäuden eine sumpfige Wiese und dann kein Strand, sondern nur Felsen, Steine und stinkendes Seegras. Wege und Gebäude sind in einem schlechten Zustand mit erheblichem Renovierungsbedarf.
Wir hatten All Inclusiv dazu gebucht. Abends war für die vielen Hotelgäste nur eine Bar geöffnet, wo vielleicht 50 Personen Platz fanden.
Es kam einige Male vor, dass alkoholische Getränke, wie z.B. Ouzo, um 21 Uhr nicht mehr zu haben waren.
Urlauber
Verreist als Freunde • Oktober 2024maximal drei Sterne
Anlage grundsätzlich gutes Konzept: einzelne Häuser mit bis zu 10 Zimmern auf zwei Etagen, jedes Haus in anderer Farbe gestrichen, aber leider alles sehr vergammelt und ungepflegt.
Essen auf gar keinen Fall 5 Sterne, mal war keine Butter mehr da, dann fehlten verschiedene Salate, Obst nur Äpfel und Birnen (zweimal gab es wenige Melonenstücke), Eis zum Nachtisch die letzten 5 Tage nur noch Pistazieneis.
Für Katzenhaarallergiker nicht geeignet, Katzen im Speisesaal und auf der Terrasse auf Stühlen und Tischen!! Katzenkot in der gesamten Anlage.
Hotel kann auf gar keinen Fall empfohlen werden!
Kristian (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Sonstige....nie wieder-!
Der „Strand“ bestand aus einer Anhäufung verschieden grosser Steine. Durch die Flughafennähe hatte man die Chance, diverse Starts und Landungen mitzuerleben. Häufig gab es einen recht intensiven Geruch nach Schwefel, nach faulen Eiern also. An den Zahnputzgläsern befanden sich noch die Spuren der Vorgänger, und oben auf der Toilettenbürste gab es deutliche braune Spuren, von denen wir angenommen haben, es handele sich um Rost. Der Speisesaal ist riesengross mit entsprechender Geräuschkulisse – da knallten benutzte Teller und Bestecke häufig in die dafür vorgesehenen Behältnisse, weil viel zu wenig Personal für diese Masse an Menschen tätig war und keine Zeit für eine fünf Sternen entsprechende „übermässige Sorgfalt“ blieb. Allerdings ist die gleich bleibende Freundlichkeit dieses Personals hervorzuheben. Alles in allem eben nicht der Charakter eines gutes Hotels, sondern eher der einer überbelegten Jugendherberge....! Fazit: Nie wieder.
AN (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandGruselig
Obwohl es 2022 frisch renoviert sein soll, ist jede Jugendherberge besser: dreckige Bettwäsche, graue ausgewaschen Handtücher, schmutzige Toilette (Fliesen nicht sauber, Spinnweben, verkalkte Armaturen) undurchsichtige Fenster, Blick auf die nächste Hauswand (5m), am Strand nur Steine und Felsen.
Anne (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandNicht zu empfehlen aufgrund falscher Versprechen
Leider verspricht dieses Hotel viel zu viel in der Werbung für das, was es bietet. Wir sind alle gesamt von der ganzen Reisegesellschaft entsetztüber dieses heruntergekommene Hotel mit Schimmel in den Zimmern, dem schlechten und fast nie warmem Essen, der traurigen Liegelandschaft am letztlich nicht vorhandenen Strand. Ein katastrophaler Meereszugang mit Verletzungsgefahr, am Strand stinkt es nach Abfluss und dem vielen angespülten Seegras, Wirklich verärgert waren wir, dass wir trotz teurem Zimmer-Upgrade, nachdem wir es im ersten zugewiesenen Zimmer nicht ausgehalten haben, nicht einmal das extra Restaurant - bescheiden für einen gewünschten Besuch - als Ausgleich für all diese ungenügendeen Zustände nutzen konnten. Welch mangelnde Dienstleistungsorientierung.. Zusammen mit ca. vier Bussen weiterer Mitreisender, die wie wir empört über dieses Hotel sind, raten wir sehr von diesem Hotel ab! Sehr