- Startseite
- Europa Urlaub
- Niederlande Urlaub
- Friesland Urlaub
- Friesland Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Friesland
Neueste Hotelbewertungen Friesland
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFrank (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstigesehr schlechtes Zimmer
Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck, dem das Innenleben nicht standhält. Der schöne angelegte Garten, der Kfz-Parkplatz sowie der Frühstücksraum sind wirklich schick. Das war es dann aber auch schon!
Das Zimmer unterm Dach war viel zu klein, ein schmaler Kleiderschrank war nur vorhanden. Bad war zu klein, keine ausreichenden Abstellflächen für die benötigten Badutensilien! Kein Kühlschrank, kein Safe für die Wertsachen. Wir waren im Nebenhaus untergebracht, kein Aufzug !, nur zwei sehr steile Treppen führten zu unserem Zimmer. Dieses Nebenhaus ist als Hotelunterkunft auf keinen Fall zu empfehlen. Die Zimmer im Haupthaus habe ich nicht gesehen. Das Frühstücksbüffet war wirlich enttäuschend. Nur aufgebackene Weizenbrötchen und kleine Frühstückshörnchen, kein Vollkornbrot. Es ist wirlich rätselhaft, wie man solch ein Frühstücksbuffet als "super" bezeichnen kann!?
Silvia (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StadtBegrenzt
Das in die Jahre gekommene, aber trotzdem charmante Hotel hat uns ja noch gefallen wegen seiner tollen Lage an der Grachtenpromenade. Unser Zimmer war zwar relativ groß, jedoch durch die Belieferung des Expert- Markt gegenüber ziemlich laut. Abends im Restaurant waren wir erstaunt, dass die Getränke bei jeder Bestellung extrem unterschiedlich gefüllt waren. Das Frühstücksbuffet war absolutes Minimum. Jeden Tag das selbe...drei verschiedene Wurstsorten, zwei Marmeladen...alles in allem zwar bezahlbar,aber mit überschaubarem Komfort und Service.
Maximilian (31-35)
Verreist als Freunde • Mai 2025Die Lage des Hotels ist sehr angenehm und leicht erreichbar.
Ganz besondere Lage zum Wohlfühlen. Kurze Wege zum Hafen und zu Einkaufsmöglichkeiten. Tolles großes Restaurant mit schöner Umgebung. Zimmer etwas klein aber reiht für einen kurzen Aufenthalt. Daher weiterzuempfehlen.
Daniela (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • StadtKaum Schlaf
Das Hotel liegt in einer tollen Lage fußläufig zur Innenstadt. Der schlüssellose Check-In klappt gut und die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und vor allem sauber. Leider ist es insgesamt sehr hellhörig und durch die Akustik der Eingangshalle bekommt man nachts jeden heimkommenden Gast mit. Die Geräuschkulisse ist entsprechend , so dass wir nachts immer wieder senkrecht im Bett saßen, wenn entweder angetrunkene Touristen lautstark ins Hotel zurückkamen und wahllos in die Tasten des dort stehenden Klaviers schlugen oder auch Reisende sich einfach nur im Treppenhaus unterhielten. Jedem sei sein Spaß gegönnt und dafür kann der Hotelier auch nichts (eine Rezeption mit Nachtbesetzung würde hier vielleicht jedoch helfen)...wir würden das Hotel aber nicht noch einmal buchen.
Kathrin (46-50)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeTolle Terrasse mit Wasserzugang, das Haus ging so
Tolle Terrasse mit Wasserzugang, das Haus war ok, aber auch nicht mehr. Dafür, dass es hier einige Mängel gab, ist es zu teuer.
Ruhe findet man hier und der Blick von der Terrasse aufs Wasser ist toll.
Barbara (56-60)
Verreist als Freunde • Mai 2024Spinnen - Spinnen - Spinnen
Netter Ferienpark mit direktem Zufang zum Ijsselmeer. Schöne, geschmackvoll eingerichtete Ferienhäuser. Wenn nur die unendlich vielen Spinnen im und am Haus nicht gewesen wären... Jemand mit Spinnenphobie wäre definitiv umgehend wieder gefahren.
Sandy (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • StrandNicht empfehlenswert schrecklicher Bungalow
Überhaupt nicht empfehlenswert.
Wir hatten einen Bungalow Optimist Nr.18 über Pfingsten, der sehr abgewohnt war mit Möbeln die sehr abgenutzt waren. Im Haus selber ein sehr übler Geruch alt/ schimmlig. In der Dusche an der Decke und im Kühlschrankgummi sowie Küchenfenster Schimmel. Das ganze Haus war so voller Staub und Dreck sowas habe ich noch nie erlebt. Abdeckung vom Türschloss hinten offen so das Batterien hätten raus fallen können auch selbst den Code eingeben an der Tür war sehr schwierig, Funktion schwergängig. Betten unbequem und direkt übern Bett beim Kopf ein Brett so das man sich den Kopf stoßen kann.Küchenfenster ließ sich nicht öffnen. Bei Anreise fehlen Teile der Bettwäsche.Als Nachts Wind und Regen war an einem Abend fiel eine Metallleiste vom Fenster im Kinderzimmer runter, zum Glück auf das leere Bett neben meinem Kind. Ich teilte meine Reklamation am 1. Abend mit und mir wurde zugesagt ich bekäme 50 Euro Endreinigung zurück und am nächsten Tag würde jemand kommen und sich die Mängel anschauen zwischen 9.30/10.30 Uhr es kam niemand. Bei erneuten Fragen an der Rezeption wegen der Reklamation bekam ich eigentlich keine Hilfe und sah in fragwürdige Gesichter. Getan hat keiner was. Tag drei bekammen wir eine Mail wir können wenn wir bis 17 Uhr zur Rezeption kommen das neben Haus bekommen.Da wir den ganzen Tag unterwegs waren und erst spät zurück, konnten wir das nicht annehmen. Da wir auch der Meinung waren das es auch nicht viel besser sein wird und wir am morgen schon beschlossen hatten einen Tag früher ab zu reisen da es einfach nur ein grauenvoller Bungalow ist.
Auch an Tag drei war angeblich jemand da und hätte geputzt und es wurde rein gar nichts gemacht, wir fanden alles so vor wie es vorher war. Ein Willkommenspaket was man wohl am 1. Tag bekommt stand dann da mit einem Brief: Wir hoffen trotz der Unannehmlichkeiten können Sie das Haus noch weiter genießen. Was für eine frechheit. Aktuell habe ich dort mehrfach versucht an zu rufen und 3 Mails geschrieben. Es fühlt sich keiner Verantwortlich sich der Reklamation an zu nehmen man wird nur vertröstet ja wir melden uns dazu. Und die zugesagten 50 Euro Endeinigung haben wir auch nicht zurück erhalten. Daher kann ich hier nur warnen und dazu sagen man sollte sich gut überlegen ob man da Urlaub machen möchte. Wir zahlten 170 Euro übrigens pro Nacht für diesen Bungalow. Kein Föhn keine Geschirrhandtücher, keine Seife usw. Da bekommt man woanders mehr Service und Freundlichkeit.
Es ist einfach nur eine frechheit von diesem Unternehmen das sie sich nicht gekümmert haben bei so vielen Mängeln. Schade
Marion (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3-5 Tage • SonstigeJederzeit wieder. Fühlen uns dort sehr wohl.
Toll und zentral gelegen. Tolles Essen und sehr große Zimmer. Sauber und ruhig. Kostenlose Parkplätze. Super Frühstücksbuffet. Tolles Bad mit Dusche und großer Badewanne. Sehr freundliches Personal.
In der Umgebung viele schöne Städte.
Daniel (36-40)
Alleinreisend • Mai 2025Ein stilvolles Hotel mit ausgezeichnetem Frühstück und komfortablen Zimmern
Ein stilvolles Hotel mit sehr hohem Komfort, hervorragendem Essen und einem Frühstück, das lange in Erinnerung bleibt. Die Lage ist der einzige echte Minuspunkt – ohne Auto wird es schwierig. Der alte Fitnessbereich ist nicht mehr zeitgemäß, aber die geplante Erweiterung könnte diesen Schwachpunkt bald ausgleichen. Für Geschäftsreisende und Wochenendurlauber mit Auto eine klare Empfehlung.