- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kreta Urlaub
- Georgioupolis Urlaub
- Georgioupolis Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Georgioupolis
Neueste Hotelbewertungen Georgioupolis
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFülli (36-40)
Verreist als Familie im Oktober 2025Rundum glückselig
Soooo ein großartiges Hotel mit einer tollen Animation! Der Koukou-Dance wird nie vergessen sein! ;) Die Tage sind im Flug vergangen - am Strand, beim Beachvolleyball-Spielen, bei den tollen Shows, beim Rutschen, beim Essen (was für eine tolle Auswahl und Qualität). Danke für ALLES, wir könnten nicht glücklicher sein!
JA (31-35)
Verreist als Paar im Oktober 2025Unvergesslicher Urlaub
Das ist eine der wenigen Male wo das Hotel besser aussieht als auf den Fotos. Eine wirklich schöne Hotelanlage, super freundliches Personal, Angebote für groß und klein und ein echt leckeres und abwechselndes Buffet. Ich würde dort nochmal Urlaub machen.
Gisela (61-65)
Verreist als Paar im Oktober 2025Anlage perfekt
Die Anlage ist sehr schön gelegen, nach hinten direkt zum Sand Strand mit wenigen Kiesel Steinen, nach vorne an der Straße Geschmacksache. Wir durften uns bei der Ankunft sogar zwischen einen schönen Zimmer mit Meerblick und einen Zimmer mit Pool gegen geringen Aufpreis entscheiden das hatten wir nicht erwartet. Das überqueren der viel befahren Straße war immer machbar auch für Leute die nicht so schnell unterwegs sind. Es ist für Ausflüge mit dem Bus und mit dem Train sehr gut gelegen da Stationen unmittelbar vorm Haus sind. Das Personal spricht viel Deutsch und ist mega freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen war sehr gut und vielfältig man fand immer was einen zusagte, wir hatten all inklusive das war ein Fehler, denn die Getränke und das Essen an der Bar, am Pool Strand waren für uns sehr reduziert und einfach , dagegen für bezahl kunden vielfältig und lecker und gar nicht so teuer. Die Cocktails mein Mann bekam ausversehen einen Caipirinha der war wie man ihn kennt und lecker, die anderen für all in könnt ihr vergessen nicht zu vergleichen mit original Rezepten obwohl die Zutaten vorhanden sind und von guter Qualität. Also ich würde das nächste Mal entweder nur Frühstück oder Halbpension buchen , den mehr Preis für all in werdet ihr nicht erreichen, dann noch das Programm und die Musik für Leute die auf Jazz , Violine, Bass-Geige stehen perfekt, für die anderen nein Danke auch wenn es griechisch ist und der altersdurchschnitt zu unserer Urlaubs Zeit doch sehr hoch war , aber etwas modernere Musik und Abwechslung wäre besser
Claudi (66-70)
Verreist als Paar im Oktober 2025ein 4-Sterne Hotel mit einigen Nachteilen
Das Hotel hat keinen Lift, sodass man sein Gepäck bis in den 2. Stock hochtragen musste!
Einen geschlossenen Speiseraum gab es nicht, man saß morgens und abends auf einer zugigen Terrasse!
Ein Lunchpaket bei sehr früher Abreise gibt es lt. Aussage der Rezeption nur in der Hauptsaison. Wir bekamen jeder 2 Stück trockenen Kuchen und 2 Kekse , sowie ein Trinkpäckchen....
Liegen am hoteleigenen Strand waren kostenpflichtig, ebenso der Zimmersafe!
Samu (26-30)
Verreist als Gruppe im Juli 2025Traumurlaub
Wir wurden bei unserer Ankunft sehr herzlich empfangen, und auch während unseres gesamten Aufenthalts war das Personal stets freundlich und zuvorkommend. Besonders möchten wir Chrysoula hervorheben – sie war einfach die Beste! Sie hat uns die besten Tipps gegeben und war immer sofort zur Stelle, wenn wir Hilfe brauchten. Unsere Lieblingskellner Armando, Georgia und Dimitra haben uns jeden Tag mit ihrer Herzlichkeit den Aufenthalt verschönert und uns liebevoll verwöhnt.
Im Juli haben wir hier Urlaub gemacht und waren rundum zufrieden: Das Essen war hervorragend, der Strand wunderschön, die gesamte Anlage sauber und gepflegt. Man hat wirklich versucht, uns jeden Wunsch zu erfüllen. Es war ein traumhafter Aufenthalt – wir kommen auf jeden Fall wieder!
Tipp: Ich empfehle All Inclusive zu buchen - damit war der Urlaub wirklich ganz entspannt und man musste sich um Geld keine Gedanken machen.
Teddy (46-50)
Verreist als Paar im Oktober 2025Kreta ist immer eine Reise wert
Wir hatten einen fantastischen Urlaub.
Unser Hotel "ORPHEAS Resort" lag nur wenige Meter vom Strand entfernt. Da es "only adult" war, genossen wir die Ruhe vor Ort sehr. Auch dadurch kein nerviges Animations-Programm. Das war uns persönlich sehr wichtig. Die Lage des Hotels bot sich gut für Strandspaziergänge und Ausflüge an.
Wir hatten auch ein Auto für 3 Tage über TUI angemietet. Jedoch auch ohne Auto hält selbst der Linienbus vor der Tür und die nächsten, größeren Orte wie Rethymon oder Chania konnten gut erreicht werden.
Schöne Tavernen mit griechischer Livemusik und leckerer Küche waren auch fußläufig zu erreichen.
Sowie Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, deutsch sprechender Arzt.
Wir kommen gerne wieder 😀
Thomas (41-45)
Verreist als Paar im Oktober 2025Schönes Hotel mit sehr freundlichen Personal
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Das Personal ist dort einfach unglaublich freundlich. Bei der herzlichen Begrüßung am Empfang war man direkt in bester Urlaubslaune.Beim Essen gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Hat alles gut geschmeckt und man hat einen tollen Ausblick auf das Meer. Früh am Morgen beim Sonnenaufgang besonders schön.Unser Zimmer war modern eingerichtet und sehr sauber(etwas hellhörig).
Griechische Sonne am kilometerlangen San (46-50)
Verreist als Familie im Oktober 2025Sonne, Strand mit ganz viel feinem Sand
Sehr schön gestaltetes, sauberes und hochwertiges Hotel mit sehr aufmerksamen und nettem Personal.
Direkt am Meer, gelungene Abendveranstaltungen und typisch griechisches Essen.
Einzig die Strandbar könnte abends/nachts für mehr Unterhaltung genutzt werden, eine Disko für Jung und Alt, mit Möglichkeit zu tanzen...das wäre nice
LoSe2013 (31-35)
Verreist als Paar im Oktober 2025Gelungener Paarurlaub
Nach der Buchung über weg.de beim Anbieter tui gab es direkt alle benötigten Informationen und Unterlagen und nach der Anmeldung in der App waren dort alle Angaben zur Reise. Man benötigt keine ausgedruckten Bordkarten, alles digital möglich und nutzbar. Die Boing 737 ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber ausreichend für den gut 3-stündigen Flug nach Kreta. Die Sitzplätze sind knapp bemessen und die Maschine ist je nach Sitzplatz schon etwas lauter, ansonsten war der Service an Board super. Alles in allem war es ein gelungener Urlaub.
Johannes (36-40)
Verreist als Familie im Oktober 2025Herbstferien auf Kreta
Es war unser erster Aufenthalt auf der Insel. Diese ist wirklich schön und eine Reise wert. Die Buchung über TUI verlief reibungslos und sehr professionell. Top! Das Pilot Beach Hotel ist eine große Anlage mit viel Abwechslung. Besonders hervorzuheben ist der schöne Strand und das phantastische Essen. Die Zimmer sind grundsätzlich eher klein, aber ausreichend. An der ein oder anderen Stelle muss das Hotel dringend investieren, um auch in Zukunft seinem 5* Anspruch gerecht zu werden. Dabei handelt es sich vor allem um optische Dinge und Modernisierungen am Gebäude, Pool und Inventar. Dies ist natürlich subjektiv. Beim Service, Freundlichkeit, Essen und der Lage fehlt es an nichts. Wirklich perfekt, auch für Kinder. Ausflüge nach Chania und Rethymnon sind absolut empfehlenswert! Wir würden wiederkommen.
Christian (41-45)
Verreist als Familie im Oktober 2025Schlechtes Essen, laute Gäste, Altes Ambiente
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Uns sind bei der Anreise Koffer verloren gegangen, im Hotel gab es kein TUI Mitarbeiter und vom Hotel gab es auch keine Hilfe angeboten. Das Hotel ist angeblich mit 5Sternen ausgezeichnet, da erwarte ich zumindest, das man Hygieneartikel gestellt bekommt. Die erste Nacht in der Familienmassionette Wohnung direkt an der Hauptstraße bescherte uns eine Schlaflose Nacht also das Zimmer gewechselt. Das 2. direkt unter dem Pool entpuppte sich als noch schlimmer , der Balkon war so dreckig, dass man nicht aufhängen konnte. Man hörte rund um die Uhr vermutlich die Poolpumpe und morgens und abends das schraben der Liegen und Stühle am Pool und der Poolbar. Wir waren somit täglich früh wach, nachdem wir die ganze Nacht von Mücken attackiert wurden( wir haben jeden Abend Mücken getötet!) sie kamen offenbar über eine Art Lüftungsschacht rein, da wir die Balkontür aufgrund des Schmutzes auch nicht öffneten. In einer Nacht wurde mein Sohn 26 gestochen. Das Bad hatte keine Abluft, somit war das ganze Zimmer nachdem 4 Personen geduscht hatten entsprechend feucht, was sich von Tag zu Tag steigerte. Irgendwann waren alle unsere Klamotten nur noch feucht. Dem Badspiegel fehlte ein Glied und ließ sich somit nicht bewegen und benutzen , schlecht für mich als Linsenträger. Das Essen , ist bekanntlich Geschmacksache aber war gefühlt täglich gleich und teilweise ungenießbar. Ich hab zuvor noch nie so zähes Fleisch gegessen . Man könnte meinen es waren die Reste der Saison und alles wurde zu einem Auflauf verarbeitet. Der Speiseraum ähnelte einer Bahnhofshalle, obwohl es sicher nicht ausgebucht war. Die weiteren deutschen Gäste mit denen man sich austauschte hatten alle die Gleichen Ansichten. So viel Geld für dieses Hotel für diesen unterirdischen Service. Für mich war es auch durch die eingeschränkten Zeiten und das man teilweise Gerränke noch zusätzlich bezahlen muss kein all inclusive maximal Vollpension. Die Strandbar war schon zu, später dann auch die Poolbar, es gab kein Eis mehr usw. Wenn es dann günstiger gewesen wär weil nicht mehr alle Leistungrn bedient werden mag es in Ordnung sein aber für das Geld nicht. Der Strand ( welcher Strand 😮💨) ist für Kinder absolut ungeeignet. Es gibt nicht einen Krümel Sand , lediglich etwas ********** auf dem die Liegen stehen und dann krabbelt man waghalsig über Europaletten ins wellige Wasser . Ich frag mich wie so als Familienfreundlich betiteln kann . Für ältere Gäste ist es auch absolut nicht umsetzbar . Ich könnte noch ewig schreiben aber denke der Einblick ist schon ganz deutlich.
Yakumo (56-60)
Verreist als Paar im Oktober 2025Insgesamt ein toller, entspannender Herbsturlaub i
Wie zur Einleitung schon erwähnt, da wo viel Sonne scheint, da fällt auch Schatten. Es sind die kleinen Dinge, die einen Traumurlaub zu einem "normalen" Urlaub werden lassen. Einiges lässt sich nicht ändern oder manche Dinge ergeben sich durch die Umstände.
Ich möchte zum Einblick, eine Beschreibung ohne große eigene Wertung abgeben, damit sich jeder seine Meinung dazu bilden kann.
Anreise: 1,5 Std. Anfahrt zum Flughafen mit Baustellen und hohem Verkehrsaufkommen. Ankunft am Flughafen Frankfurt um 02.20 Uhr, am Terminal 2. Eine Anreise mit dem Zug zum Flug Ticket war nicht möglich, da es keine passenden Züge gab und es keinen Transfer von Terminal 1 zu Terminal 2 in der Zeit von 23.30 Uhr - 06.00 Uhr gibt. (vielleicht Taxi?) Einchecken / Koffer aufgeben. Zwei Stunden warten am Gate. Abflug um 04.45.Uhr mit reserviertem Sitz mit mehr Beinfreiheit. Leider befinde ich mich nicht in der Größen,- und Gewichtsklasse, dass der Flug zu einem gefühltem Wellnesserlebnis wird. 3,5 Std. Flug mit Landung auf Kreta. Durch das Anfahren von verschiedenen Hotels dauerte der Transfer nochmals gut zwei Stunden. Nach einer solchen Anreise benötigt man auch Urlaub. Verlauf bis dahin ohne Zwischenfälle. Es waren auch alle Koffer da.
Unterkunft: Delfina Tropical Beach Hotel in Georgioupolis auf Kreta. Schönes, kleines größtenteils neu renoviertes und ruhiges Hotel. Was wir nicht wussten, keine Gäste unter 16 Jahren. Wir hatten Allinklusive, eine Aqua Suite mit privatem Pool und Meerseite. Der Meerblick ist durch landschaftliche Begebenheiten und Pflanzenwuchs nicht möglich. Das Zimmer ist 2024 neu renoviert worden. Inbegriffen ein Willkommenstrink, Obst auf dem Zimmer und Getränke im Kühlschrank.
Alles prima. Bei Allinklusive muss jeder entscheiden, ob es sich preislich rechnet. Außerdem sind unter anderem alle Mahlzeiten, viele Getränke und die Liegen mit Sonnenschirm am Stand mit drin. Was sich für uns nicht gerechnet hat, ist der private Pool am Zimmer. Dieser bekommt zu dieser Jahreszeit durch die Nordausrichtung keinerlei Sonneneinstrahlung, somit heizt er sich am Tag nicht genug auf und kühlt in der Nacht zu viel ab. Im Sommer bei 40 Grad im Schatten mag es ein angenehmes Gimmick sein. Da war der Sandstrand die bessere Wahl.
Essen: Es gab landestypisches Essen. Reichhaltig, aber jeden Tag das Gleiche. Was zu erwähnen ist, dass zu den Mahlzeiten immer frisch gegrillt worden ist. Rind, Schwein Fisch und andere Köstlichkeiten. Negativ dazu ist, dass der Grilldunst nicht genügend durch die Dunstabzugshauben gefiltert wurde und einen stark riechenden Dunstnebel im Speiseraum verteilte. Dieses konnte durch ein Speisen im Freien umgangen werden, wenn man schnell genug war, sich einen Tisch zu ergattern. Ansonsten freundliches und aufmerksames Personal.
Unterhaltung: Viermal in der Woche gab es ein Unterhaltungsprogramm, welches sich wöchentlich wiederholt und man mögen muss. Von DJ Pink Peter, über Folklore Tänze bis hin zum Alleinunterhalter Andy, der ganze Hallen leer spielen kann.
Ausflüge: Es werden genügend Ausflüge durch die Veranstalter angeboten. durch die Entfernungen sind diese aber meistens Tagesausflüge und die Zeit geht an der Erholung verloren. Durchgeführt und empfehlen kann ich eine Quadtour durch die Berge von Kreta. Anspruchsvoll mit toller Aussicht. Ein Erlebnis was bei uns im Land fast überall verboten ist.
Kurtaxe: Mittlerweile ist die Klimaresilienzsteuer nach Sternekategorie merklich im Preis angezogen. Bei Landeskategorie 4 **** sind es 7,- € pro Zimmer pro Nacht.
Rückreise: Umgekehrtem Ablauf wie die Hinreise. Hinzu kommt noch, kein Online Check im Vorhinein und keine Sitzreservierung mit mehr Beinfreiheit möglich. Also war der Erholungseffekt an der Haustür dahin.
Sabsi (56-60)
Verreist als Paar im Oktober 2025Entspannter Urlaub
Wir waren zum 3ten Mal in Anna's House in Georgiopoulos. Das Wetter im Oktober war sogar besser (bis 27 Grad, immer sonnig) als im September. Abends haben wir aber oft eine leichte Jacke gebraucht.
Das Appartment war klein (es gibt auch größere) aber völlig ausreichend. Gute Matratzen, ausreichend Platz im Schrank. Im Badezimmer genug Stauraum. Dusche gut nur die Abtrennung war zu kurz so dass Wasser ins Bad gelaufen ist. Die Reinigung war sehr gut. Handtuchwechsel täglich, Bettwäche mehrmals pro Woche. Küche: Wir haben nur den Kühlschrank genutzt. Das Frühstück ist sehr gut, nur bei der Wurst gab es nicht viel Auswahl. Eierspeisen werden frisch zubereitet. Es gab immer frisches Obst und Obstsalat, griechischen Salat, Gurke, Tomaten, Oliven. Es gibt nur Frühstück - Nachmittags und Abends ein Paar Speisen an der Bar. Restaurants gibt es Reichlich in Georgiopoulos. Achtung: Ende Oktober endet die Saison. Die Restaurants im Ort schließen.
Atze (71+)
Verreist als Paar im Oktober 2025Besonders geeignet für Kinder 1-5 Jahre
Wir waren zu zweiten mal ( 2019+2025) in diesem Hotel. Es ist ein schönes mittelgroßes Hotel, es ist besonders für Familien mit Kindern 1-5 Jahre geeignet. Es gibt ein Tages und Abendprogramm für die Kinder. Anregung an die Hotelleitung, Druckspühlkästen in den Zimmern und in den öffentl. WC müssen ausgeweckselt werden. Das müsste bei Kontrollen auffallen.
Caddy (36-40)
Verreist als Familie im Oktober 2025Pilot Beach Resort
Besonders hervorzuheben ist, dass die Kinder auch ohne Buchung von All Inclusive sich mittags am Buffet bedienen dürfen. Die Nähe zum Strand ist top (das Hotel ist nur durch einen Tunnel vom Strand entfernt) und die Liegen sind kostenlos und es gibt zu jeder Tageszeit noch freie Plätze (im Oktober).
Die Straße ist weniger störend als gedacht. In unserem Zimmer hat man sie gar nicht gehört und man sieht sie im Hotel auch nicht, ist wirklich super gelöst.