- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Hamburg Urlaub
- Hamburg Urlaub
- Hamburg Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Hamburg
Neueste Hotelbewertungen Hamburg
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKarin (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • StadtKurzurlaub in Hamburg
Ein sehr schönes Zimmer und die Lage ist perfekt.
Das Frühstück war sehr gut. Es gab leider nur eine Kaffeemaschine für sehr viele Gäste. Das Personal am Empfang war ausgesprochen freundlich und hat uns sehr nett empfangen.
K. (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025Praktische Lage, aber einige Mängel im Service
Wir haben uns für das „HYPERION Hotel“ entschieden, weil es fußläufig (10-15 Minuten) zum Hbf. liegt.
Wir hatten eine Schiffsreise vor uns und wollten vorher noch ein paar Tage in Hamburg verbringen.
Das Hotel ist groß und liegt an einer Hauptstraße. Der Empfang war freundlich und wir konnten gleich bei unserer Ankunft in unser DZ Superior 631,es ist ein großes Eckzimmer, mit vielen Fenstern.
Angekommen, guckten wir nicht schlecht 🥺
War das Zimmer wirklich fertig gemacht!!?? Die Gardine hing sichtbar abgerissen und somit war es für uns als neuer Gast nicht schön anzusehen🤔!!!
Damit wollten wir uns nicht zufrieden geben und wir reklamierten das Zimmer! Wir bekamen sofort,mit einer Entschuldigung dafür…. ein neues Zimmer,genau eine Etage tiefer.
Das DZ 531 war identisch,aber es fehlte ein Sessel 😐 Dies gaben wir an der Rezeption nochmal weiter,bevor wir ne Runde spazieren gegangen sind.
Als wir am Abend zurück kamen,stand im Zimmer ein normaler Holzstuhl,älteren Datums da!
Wir mussten „lachen“,denn damit haben wir nun nicht gerechnet!
Für den doch hohen Zimmerpreis muss das zur vollsten Zufriedenheit erfolgen!! Schade,es war etwas lächerlich ☹️
Da wir die „Executive Lounge“ von 7-22 Uhr nutzen konnten,gingen wir nun dorthin.
Wir kannten diese Lounge schon von dem HYPERION Hotel in Dresden und wir fanden diese Lounge ganz schön,auch das Snack-und Getränkeangebot hat uns gefallen!
Hier war es aber eine eher sehr kleine „Lounge“. Kalte und warme Getränke,wie Bier,Wein,Cola,Säfte und Wasser und ein paar Snacks konnte man sich nehmen! Das Angebot war überschaubar und nicht zu vergleichen mit dem HYPERION Hotel in Dresden!
Es war leider kein gemütliches Sitzen in der „Lounge“,wenn man es denn so nennen kann….,es war auch viel zu warm,als viele Gäste in dem Raum waren.
Wir haben unsere Getränke 🍷 und die paar Snacks einfach mit aufs Zimmer genommen.
Die Minibar war ja auch inklusive🤗
Wir konnten alle 3 Nächte gut schlafen. Da die Fenster super schalldicht sind,aber leider nicht zum frische Luft reinlassen! Kein Öffnen möglich! Die Klimaanlage war aber ok. und angenehm leise, gut regelbar.
Über den großen Frühstücksbereich haben wir uns gewundert! So sieht kein Restaurant Bereich aus!? Das Frühstücksbuffet stand zum größten Teil in der Mitte des Saales. Nicht so schön anzusehen,es war auch insgesamt unruhig,als sich jeder bediente.
Und,was fiel uns gleich auf..., der Holzstuhl in unserem Zimmer stammt von hier 🫣
Da es sehr voll war,war noch ein Nebenraum geöffnet. Ist wohl sonst ein Seminar Raum,so sah es jedenfalls aus!
Wir meinen,der eigentliche Restaurantbereich wurde gerade renoviert und dieser umgestaltete Bereich war in unserer Zeit nur vorübergehend gemacht!?
Das Frühstücksangebot war reichhaltig und normal gut! Wir sind gestärkt in den Tag gegangen.
Das HYPERION Hotel in Hamburg kann für Kurzaufenthalte empfohlen werden. Es hat eine gute Lage zum Hbf. und zur Speicherstadt bzw. die Elbphilharmonie.
Für uns war es insgesamt ok,aber vielleicht nehmen wir das nächste Mal in Hamburg wieder ein anderes Hotel 🏨
Nele (31-35)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1-3 Tage • ArbeitVorsicht vor diesem Hotel – katastrophaler Kundens
Ich habe eine Reservierung fristgerecht stornieren wollen. Das hoteleigene System hat meine Buchung jedoch nicht gefunden – eine Stornierung war technisch unmöglich. Screenshots der Fehlermeldung lagen vor. Eine Reservierungsbestätigung habe ich ebenfalls nie erhalten.
Trotz eindeutigem Systemfehler verweigert das Hotel jede Einsicht und stellt mir anschließend auch noch No-Show-Gebühren in Rechnung. Die Kommunikation war ausweichend, widersprüchlich und wirkte eher darauf ausgelegt, Verantwortung abzuschieben, statt das Problem zu lösen.
Kurz:
Technik unzuverlässig, Service uneinsichtig, Reklamationsbearbeitung unprofessionell.
Wer eine funktionierende Buchung, transparente Abläufe und korrekten Umgang im Problemfall erwartet, ist hier falsch. Ich kann dieses Hotel nach dieser Erfahrung nicht empfehlen.
Markus (56-60)
Verreist als Paar • November 2025Das Hotel überzeugt mit guter Lage und normalem Standard
Für Durchgangsreisende liegt das Hotel sehr günstig gelegen an der S1 Richtung Hamburg Airport. Normaler, bei ibis gewohnter Standard ohne Besonderheiten. Günstig ist die Nähe zum Wandsbeker Kiez mit seinen zahlreichen Restaurants
Urlauber
Verreist als Familie • Oktober 2025Sehr gutes Holiday Inn mitten in der Hafencity, guter Ausgangspunkt zu Fuß oder mit Bus 111
Mitten im neuen Teil der Hafencity, Bus 111 vor der Tür, top Anbindung, auch zu Fuß. Top Service, angenehmes Ambiente, gut organisiertes und schmeckendes Frühstück, angenehme Komfort im Zimmer (leider keine Kaffeemaschine verfügbar).
Jürgen (66-70)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 TagePreis für die gebotene Leistung zu hoch
Das Jufa Hotel ist ein größeres Hotel mit zentraler Lage. Sehr positiv ist, dass die U-Bahnstation quasi vor der Haustür liegt und man von hieraus schnell und bequem weiter kommt. Für die Tickets gibt es einen Ticketschalter in dieser U-Bahnstation. Ansonsten ist auch für den Busgebrauch ein Online-Ticket erforderlich. Des Weiteren ist in dem Parkhaus unter dem Hotel Platz für ca. 80 Fahrzeuge der Hotelgäste.
Michaela (56-60)
Verreist als Freunde • November 2025 • 3-5 Tage • StadtTolles Hotel wir waren sehr zufrieden
Tolles Hotel, freundliches Personal. Lage an der U-Bahn perfekt. Frühstück ist alles da was man braucht. Sehr sauber im Frühstückssaal. Flure könnten etwas sauberer in den Ecken sein.
Service in der Hotelbar war super freundlich. Wir waren dort für einen Kurzurlaub über den ersten Advent. Leider war in dieser Zeit das Hotel komplett eingerüstet, dazu kann ja aber niemand etwas. Z
Rosalba (31-35)
Verreist als Freunde • April 2025Bestes Hotel in Hamburg mit bester Lage
Sehr schöne und saubere Zimmer. Wir waren zu Dritt in einem Zimmer und hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett. rreundliches Personal, Mega tolle Lage - ein paar Gehminuten von der Hafencity entfernt. Und eine sehr schöne Rooftopbar 😍
Karin (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage • StadtDas Hotel blieb hinter unseren Erwartungen zurück
Das Hotel liegt gut mit dem ÖPNV erreichbar und für unsere Zwecke genau passend gelegen. Wenn man von hier aus starten möchte, dann kann man zwischen Buslinien und zwei U-Bahnstationen wählen. Das Hotel selbst hat einen netten Eingangsbereich mit Rezeption und Bar. Parkplätze sind hinter dem Haus, haben wir aber nicht genutzt.
Andreas (71+)
Verreist als Paar • November 2025Roxy Hamburg: Sauber, gute Lage, aber das Essen könnte besser sein
Roxy Hamburg Finkenwerder ist neues, einfaches, sehr sauberes Hotel; Der service leidet etwas unter Anfangsschwierigkeiten; außerhalb vom Zentrum aber gute Lage, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
Max (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • StadtEin hervorragendes Hotel für Kurz- und Langzeitaufenthalte
Super schönes Hotel für einen Wochenendtrip als auch für längere Aufenthalte. Die Lage ist sehr zentral und man ist überall sehr schnell. Die eingebaute Küche im Zimmer hat wirklich alles, was man für das Kochen benötigen würde. Auch das Spa war wirklich sehr schön, um kurz mal zu entspannen.