- Startseite
- Karibik Urlaub
- Kuba Urlaub
- La Habana Urlaub
- Havanna Urlaub
- Havanna Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Havanna
Neueste Hotelbewertungen Havanna
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnika (31-35)
Verreist als Paar • November 2025Praktisches Hotel für Paare mit Verbesserungspotential
Für einen kurzen Aufenthalt in Havanna sehr gut. Leider war die Bezahlung über Kreditkarte nur teilweise möglich. Der Pool war sehr schön und das Frühstück war in Ordnung. Nur das Wasserauffüllen beim Frühstück war lästig. Das Gym konnten wir leider aufgrund von Krankheit nicht mehr nutzen. Aber insgesamt ist es weiterzuempfehlen.
Broder (71+)
Alleinreisend • Oktober 2025Enttäuschende Erfahrung wegen Schimmel und Feuchtigkeit im Zimmer
Ich hatte eins der besseren Zimmer in der 7. Etage mit Wasserblick . Als ich ankam wahr ich begeistert aber der Raum ist ganz feucht gewesen , ich dachte es ist die Klimaanlage , diese habe ich aus gemacht und ein Fenster geöffnet , es wurde immer schlimmer , der Fußboden wahr ganz feucht , obwohl die Putzfrau gerade da wahr . Da enddeckte ich im Badbereich eine Lucke in der Decke aus der es an den Rändern raustropfte , Wasserschaden und schwarze Flecken , Schimmel . Wie in der Tropfsteinhöhle , am 4. Tag wurde es abgestellt , ich hatte hinterher große Probleme im Lungenbereich . Vier Tage mußte ich krank im Bett verbringen aber ich hatte ja noch 20 Tage Urlaub . Keine Entschädigung vom Hotel!
Anja (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025Zentrale Lage, schöne Räumlichkeiten und freundliches Personal = sehr zu empfehlen!!!
Hostel Valencia liegt im Zentrum, von wo aus man Fußläufig alles erreichen kann.
Die Zimmer sind groß und mit allem ausgestattet, was man benötigt.
Das Frühstück ist reichhaltig
und der Service ist super.
Das komplette Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - Abran und seine Kollegin waren sehr bemüht uns ein üppiges Frühstück zu serbischen.
Robert (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StadtBestes Hotel in Habana! 4*-Hotels sind Bruchbuden
sehr nettes Personal, gutes Essen, Riesenpool.
ABER nie im Hotel oder Wechselstube Geld wechseln - $ oder Euro mitnehmen und ausgeben. Sonst erhält man 3.5 x weniger Pesos wie sonst überall.
Ulli (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StadtGrand Aston La Habana jederzeit gerne wieder
Ich bin sehr zufrieden mit dem Hotel Grand Aston La Habana und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Trip nach Havanna.
Das Hotel liegt direkt am Malecon und ist ca. 10 Fahr-Minuten von Habana Vieja entfernt.
Zum schönen Stadtteil Vedado mit z. B. der deutschen Botschaft (Calle B 252) und vielen Villen im Kolonialstil sind es fußläufig ca. 15 Minuten.
Super freundliches und aufmerksames Personal in den Bars, Restaurants und an der Rezeption.
Sehr moderne und saubere Zimmer, organisiert von einem professionellen „Housekeeping“.
Die mit Hand- und Regenbrause ausgestattete, saubere Dusche war ein echtes Vergnügen.
Sehr lecker und grandios umfangreich war auch das – u. a. von sehr freundlichen und zuvorkommenden Auszubildenden „gemanagtem“ - Frühstück im Buffetrestaurant Vida mit internationalen sowie kubanischen Köstlichkeiten.
Denn Fitnessbereich habe ich nicht getestet, er ist aber mit modernen Geräten (Laufband, Crosstrainer, Ergometer, Latzug etc.) ausgestattet und bietet im 24. Stock einen schönen Ausblick auf Havanna.
Zahlungen im Grand Aston sowie in vielen anderen staatlichen Hotels, Restaurants und Supermercados sind seit einigen Jahren nur mit Kreditkarte (VISA, Mastercard) oder mit der in den Cadecas (z.B. am Flughafen José Martí oder im Hotel Grand Aston) durch Aufladung von Fremdwährung erhältlichen „Tarjeta Clasica“ möglich.
Barzahlung mit US$ sind z. B. in Havanna - Wechselgeld dann in CUP (Cuban Peso) - teilweise möglich, aber bitte vorher informieren… und nicht später kritisieren.
Meine Empfehlung daher: Grand Aston jederzeit gerne wieder – ich freue mich jetzt schon
Havanna - Mystique (51-55)
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 3-5 Tage • StadtService im Hotel war sehr übersichtlich
Für ein 5* Haus war das schon bezüglich der Flexibilität und Organisation für Ausflüge oder Empfehlungen sehr
übersichtlich. Man musste irgendwie alles erfragen, war echt zäh. Das Essen war sollala und man konnte im Hotel nur mit Karte bezahlen, was dann teilweise nicht mal funktioniert hat. Halt Kuba, da habe ich jetzt auch nicht soviel erwartet. Einen Ansprechpartner aus ihrem Hause oder eine Hinweismappe o.ä. vor Ort hätte ich schon gut gefunden. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum sie sich hier einen Service-Stern ans Revers heften wollen!?
Danke + VG Lutz Fellenberg
Florian (31-35)
Verreist als Paar • April 2025Unfreundlicher Service und überteuerte Getränke im Aston La Habana
Vorsicht – Touristenfalle und katastrophaler Service!
Wir hatten einen sehr enttäuschenden Aufenthalt im Hotel Aston La Habana und möchten andere Reisende ausdrücklich warnen.
Der absolute Tiefpunkt war ein Vorfall an der Hotelbar: Wir wollten lediglich zwei Margaritas trinken, die mit 1.200 CUP pro Stück auf der Karte standen. Am Ende wurden uns aber 4.800 CUP berechnet – mit der absurden Begründung, dass jede einzelne Zutat separat abgerechnet wird. Das ist nichts anderes als Betrug und eine offensichtliche Touristenfalle.
Doch das war leider kein Einzelfall: Das Personal – sei es an der Rezeption oder im Restaurant – war durchgehend unfreundlich, genervt und desinteressiert. Man fühlt sich zu keinem Zeitpunkt willkommen oder geschätzt. Freundliche Ausnahmen gab es nur unter den Zimmermädchen und dem Kofferpersonal, die stets höflich und hilfsbereit waren.
Die Zimmer selbst sind zwar modern und ordentlich, aber das allein reicht bei weitem nicht aus, um über die vielen negativen Erfahrungen hinwegzusehen.
Fazit: Dieses Hotel ist in keiner Weise empfehlenswert. Wer seinen Urlaub genießen möchte, sollte einen großen Bogen um das Aston La Habana machen.
Juan Manuel (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2024Hotel schien geschlossen zu sein, trotz Reservierung im Voraus
Als wir in Deutschland ankamen, sahen wir, dass das Hotel Raquel immer noch im Angebot war und dass mehrere Passagiere die gleiche Erfahrung gemacht hatten wie wir.
Offenbar benutzen sie das Hotel, um die Leute dazu zu bringen, Reservierungen vorzunehmen, und wenn sie dann in Kuba ankommen, bringen sie sie in Hotels, die weder die Qualität noch die Lage bieten, die sie erwarten.
Als Ausländer hat man an einem Ort, der in vielen Fällen so aggressiv ist wie Havanna, keine andere Wahl, als dies zu akzeptieren, und das ist nicht nur uns passiert.