- Startseite
- Karibik Urlaub
- Kuba Urlaub
- La Habana Urlaub
- Havanna Urlaub
- Havanna Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Havanna
Neueste Hotelbewertungen Havanna
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUlli (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StadtGrand Aston La Habana jederzeit gerne wieder
Ich bin sehr zufrieden mit dem Hotel Grand Aston La Habana und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Trip nach Havanna.
Das Hotel liegt direkt am Malecon und ist ca. 10 Fahr-Minuten von Habana Vieja entfernt.
Zum schönen Stadtteil Vedado mit z. B. der deutschen Botschaft (Calle B 252) und vielen Villen im Kolonialstil sind es fußläufig ca. 15 Minuten.
Super freundliches und aufmerksames Personal in den Bars, Restaurants und an der Rezeption.
Sehr moderne und saubere Zimmer, organisiert von einem professionellen „Housekeeping“.
Die mit Hand- und Regenbrause ausgestattete, saubere Dusche war ein echtes Vergnügen.
Sehr lecker und grandios umfangreich war auch das – u. a. von sehr freundlichen und zuvorkommenden Auszubildenden „gemanagtem“ - Frühstück im Buffetrestaurant Vida mit internationalen sowie kubanischen Köstlichkeiten.
Denn Fitnessbereich habe ich nicht getestet, er ist aber mit modernen Geräten (Laufband, Crosstrainer, Ergometer, Latzug etc.) ausgestattet und bietet im 24. Stock einen schönen Ausblick auf Havanna.
Zahlungen im Grand Aston sowie in vielen anderen staatlichen Hotels, Restaurants und Supermercados sind seit einigen Jahren nur mit Kreditkarte (VISA, Mastercard) oder mit der in den Cadecas (z.B. am Flughafen José Martí oder im Hotel Grand Aston) durch Aufladung von Fremdwährung erhältlichen „Tarjeta Clasica“ möglich.
Barzahlung mit US$ sind z. B. in Havanna - Wechselgeld dann in CUP (Cuban Peso) - teilweise möglich, aber bitte vorher informieren… und nicht später kritisieren.
Meine Empfehlung daher: Grand Aston jederzeit gerne wieder – ich freue mich jetzt schon
Havanna - Mystique (51-55)
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 3-5 Tage • StadtService im Hotel war sehr übersichtlich
Für ein 5* Haus war das schon bezüglich der Flexibilität und Organisation für Ausflüge oder Empfehlungen sehr
übersichtlich. Man musste irgendwie alles erfragen, war echt zäh. Das Essen war sollala und man konnte im Hotel nur mit Karte bezahlen, was dann teilweise nicht mal funktioniert hat. Halt Kuba, da habe ich jetzt auch nicht soviel erwartet. Einen Ansprechpartner aus ihrem Hause oder eine Hinweismappe o.ä. vor Ort hätte ich schon gut gefunden. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum sie sich hier einen Service-Stern ans Revers heften wollen!?
Danke + VG Lutz Fellenberg
Florian (31-35)
Verreist als Paar • April 2025Unfreundlicher Service und überteuerte Getränke im Aston La Habana
Vorsicht – Touristenfalle und katastrophaler Service!
Wir hatten einen sehr enttäuschenden Aufenthalt im Hotel Aston La Habana und möchten andere Reisende ausdrücklich warnen.
Der absolute Tiefpunkt war ein Vorfall an der Hotelbar: Wir wollten lediglich zwei Margaritas trinken, die mit 1.200 CUP pro Stück auf der Karte standen. Am Ende wurden uns aber 4.800 CUP berechnet – mit der absurden Begründung, dass jede einzelne Zutat separat abgerechnet wird. Das ist nichts anderes als Betrug und eine offensichtliche Touristenfalle.
Doch das war leider kein Einzelfall: Das Personal – sei es an der Rezeption oder im Restaurant – war durchgehend unfreundlich, genervt und desinteressiert. Man fühlt sich zu keinem Zeitpunkt willkommen oder geschätzt. Freundliche Ausnahmen gab es nur unter den Zimmermädchen und dem Kofferpersonal, die stets höflich und hilfsbereit waren.
Die Zimmer selbst sind zwar modern und ordentlich, aber das allein reicht bei weitem nicht aus, um über die vielen negativen Erfahrungen hinwegzusehen.
Fazit: Dieses Hotel ist in keiner Weise empfehlenswert. Wer seinen Urlaub genießen möchte, sollte einen großen Bogen um das Aston La Habana machen.
Juan Manuel (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2024Hotel schien geschlossen zu sein, trotz Reservierung im Voraus
Als wir in Deutschland ankamen, sahen wir, dass das Hotel Raquel immer noch im Angebot war und dass mehrere Passagiere die gleiche Erfahrung gemacht hatten wie wir.
Offenbar benutzen sie das Hotel, um die Leute dazu zu bringen, Reservierungen vorzunehmen, und wenn sie dann in Kuba ankommen, bringen sie sie in Hotels, die weder die Qualität noch die Lage bieten, die sie erwarten.
Als Ausländer hat man an einem Ort, der in vielen Fällen so aggressiv ist wie Havanna, keine andere Wahl, als dies zu akzeptieren, und das ist nicht nur uns passiert.
Juan Manuel (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2024Unhöfliches Personal und fehlende Transparenz im Hotel
Es sieht wie eine Art Betrug aus. Wir haben das Hotel Raquel im März gebucht, und wir fanden im Dezember heraus, dass es seit April geschlossen war, und sie nahmen uns „zu Fuß“ vom Hotel Raquel zu diesem Hotel, das viel billiger ist, sie wollten nichts tun, um das Problem zu lösen, und sie wollten uns keine Bestätigung schicken, dass das Hotel Raquel geschlossen ist. Als wir wieder in Deutschland ankamen, sahen wir, dass sie immer noch Zimmer im Hotel Raquel anbieten.
Sandra (31-35)
Verreist als Paar • April 2025Enttäuschende Erfahrung durch unmotivierte Mitarbeiter und Mängel.
Ich glaube dass das eins der schlechtesten Hotels war in dem ich gewesen bin. Angefangen bei der Rezeption bis hin zum Zimmer.
Die Mitarbeiter an der Rezeption und Service sind so unmotiviert und unfreundlich dass man das Gefühl hat man wäre hier unwillkommen. Die Zwei Herren die die Koffer wegbringen sind die einzigsten Zwei die immer gut gelaunt und freundlich sind. An der Bar bekommt man eine Karte hingelegt (es wird nur Spanisch gesprochen) wenn man dann etwas bestellen möchte ist die Hälfte nicht verfügbar. Beim bezahlen wird man dann über den Tisch gezogen. Der Kundenservice zeigte keinerlei Interesse diese Problem zu lösen.
Das Frühstücksbuffet war sehr groß und dort waren die Mitarbeiter auch freundlich.
Das Zimmer an sich ist ok und immer sauber. Leider war bei uns immer nach dem Duschen alles überschwemmt weil die Türe der Dusche undicht ist bzw. nicht komplett schließt.
Die Dame die die Zimmee reinigt war immer freundlich und machte ihre Arbeit super.
Letztendlich würde ich das Hotel nicht weiter empfehlen, da man hier sofort das Gefühl vermittelt bekommt unwillkommen zu sein.
Thomas (61-65)
Verreist als Paar • März 2025Super Hotel im Kolonialstil
Das Hotel Sevilla Habana by Melia liegt in einer ausgezeichneten Lage im Herzen von Havanna. Es ist quasi alles fussläufig zu erreichen. Das Hotel ist im Kolonialstil gehalten, dieses Ambiente passt perfekt zu Havanna. Das Frühstück war sehr gut
Nina (31-35)
Verreist als Freunde • Februar 2025 • 1 Woche • StadtSolides Hotel
Negativ: Heruntergekommenen Zimmer, Kakerlaken, teilweise unfreundlichen Personal an der Rezeption, das Frühstück hatte wenig Auswahl und keine gute Qualität
Positiv: die Cocktails an der Rooftopbar waren lecker und auch das Personal war freundlich, unsere Oldtimer Tour wurde relativ spontan vom Personal gebucht
Andre (51-55)
Alleinreisend • Februar 2025 • 1 Woche • ArbeitGanz schlechter Service von Tui , null Betreuung v
24 Stunden gab es im gesamten Hotel keinen Tropfen Wasser im Zimmer. Man konnte keine Hände waschen und nicht duschen. Zwei Tage von sieben Tagen gab es dann nur kaltes Wasser und man konnte nicht warm duschen. Von vier Fahrstühlen waren ständig drei Fahrstühle kaputt das Internet hat nicht funktioniert. Die Mängelliste ist groß . Und der Service von Tui vor Ort und danach ist Horror und nicht weiter zu empfehlen.
Barbara (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1 Woche • StadtGenauso stellt man sich ein mondänes Hotel vor!
Es ist genauso wie man sich ein mondänes Hotel in Havanna vorstellt! Prunkvolle und stilvolle Lobby und Bar, es gibt sogar einen Humidor-Raum neben der Bar, viel dunkles Holz, die Zimmer sind sehr liebevoll mit antiken Möbeln eingerichtet, die Lage ist perfekt man kommt überall rasch hin, die Aussicht auf den Platz in phänomenal, die Dachterrasse ist toll und preiswert, das Frühstück ist naja...