- Startseite
- Karibik Urlaub
- Kuba Urlaub
- La Habana Urlaub
- Havanna Urlaub
- Havanna Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Havanna
Neueste Hotelbewertungen Havanna
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJuan Manuel (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2024Unhöfliches Personal und fehlende Transparenz im Hotel
Es sieht wie eine Art Betrug aus. Wir haben das Hotel Raquel im März gebucht, und wir fanden im Dezember heraus, dass es seit April geschlossen war, und sie nahmen uns „zu Fuß“ vom Hotel Raquel zu diesem Hotel, das viel billiger ist, sie wollten nichts tun, um das Problem zu lösen, und sie wollten uns keine Bestätigung schicken, dass das Hotel Raquel geschlossen ist. Als wir wieder in Deutschland ankamen, sahen wir, dass sie immer noch Zimmer im Hotel Raquel anbieten.
Sandra (31-35)
Verreist als Paar • April 2025Enttäuschende Erfahrung durch unmotivierte Mitarbeiter und Mängel.
Ich glaube dass das eins der schlechtesten Hotels war in dem ich gewesen bin. Angefangen bei der Rezeption bis hin zum Zimmer.
Die Mitarbeiter an der Rezeption und Service sind so unmotiviert und unfreundlich dass man das Gefühl hat man wäre hier unwillkommen. Die Zwei Herren die die Koffer wegbringen sind die einzigsten Zwei die immer gut gelaunt und freundlich sind. An der Bar bekommt man eine Karte hingelegt (es wird nur Spanisch gesprochen) wenn man dann etwas bestellen möchte ist die Hälfte nicht verfügbar. Beim bezahlen wird man dann über den Tisch gezogen. Der Kundenservice zeigte keinerlei Interesse diese Problem zu lösen.
Das Frühstücksbuffet war sehr groß und dort waren die Mitarbeiter auch freundlich.
Das Zimmer an sich ist ok und immer sauber. Leider war bei uns immer nach dem Duschen alles überschwemmt weil die Türe der Dusche undicht ist bzw. nicht komplett schließt.
Die Dame die die Zimmee reinigt war immer freundlich und machte ihre Arbeit super.
Letztendlich würde ich das Hotel nicht weiter empfehlen, da man hier sofort das Gefühl vermittelt bekommt unwillkommen zu sein.
Thomas (61-65)
Verreist als Paar • März 2025Super Hotel im Kolonialstil
Das Hotel Sevilla Habana by Melia liegt in einer ausgezeichneten Lage im Herzen von Havanna. Es ist quasi alles fussläufig zu erreichen. Das Hotel ist im Kolonialstil gehalten, dieses Ambiente passt perfekt zu Havanna. Das Frühstück war sehr gut
Nina (31-35)
Verreist als Freunde • Februar 2025 • 1 Woche • StadtSolides Hotel
Negativ: Heruntergekommenen Zimmer, Kakerlaken, teilweise unfreundlichen Personal an der Rezeption, das Frühstück hatte wenig Auswahl und keine gute Qualität
Positiv: die Cocktails an der Rooftopbar waren lecker und auch das Personal war freundlich, unsere Oldtimer Tour wurde relativ spontan vom Personal gebucht
Andre (51-55)
Alleinreisend • Februar 2025 • 1 Woche • ArbeitGanz schlechter Service von Tui , null Betreuung v
24 Stunden gab es im gesamten Hotel keinen Tropfen Wasser im Zimmer. Man konnte keine Hände waschen und nicht duschen. Zwei Tage von sieben Tagen gab es dann nur kaltes Wasser und man konnte nicht warm duschen. Von vier Fahrstühlen waren ständig drei Fahrstühle kaputt das Internet hat nicht funktioniert. Die Mängelliste ist groß . Und der Service von Tui vor Ort und danach ist Horror und nicht weiter zu empfehlen.
Barbara (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1 Woche • StadtGenauso stellt man sich ein mondänes Hotel vor!
Es ist genauso wie man sich ein mondänes Hotel in Havanna vorstellt! Prunkvolle und stilvolle Lobby und Bar, es gibt sogar einen Humidor-Raum neben der Bar, viel dunkles Holz, die Zimmer sind sehr liebevoll mit antiken Möbeln eingerichtet, die Lage ist perfekt man kommt überall rasch hin, die Aussicht auf den Platz in phänomenal, die Dachterrasse ist toll und preiswert, das Frühstück ist naja...
Tanja (26-30)
Verreist als Familie • Dezember 2024 • 1-3 Tage • StadtAbsolut Empfehlenswert!
Das Hotel in der perfekten Lage mitten in der Stadt. Sehr schön und gepflegt mit Pool auf dem Dach und einem tollen Ausblick über Havanna bis hin zum Meer. Das Frühstück war sehr gut und der Service super. Tipp: Wenn man den Menschen in Kuba helfen möchte, ist natürlich Geld (vor allem Euro) super, aber sie freuen sich auch sehr über Medikamente wie Ibuprofen oder ähnliches. Oder auch Taschenlampen!
Simon (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1-3 Tage • SonstigeService schlecht, Überteuert, Lage top
Servicepersonal ist seeehr langsam obwohl mehrere Angestellte da waren und wir die einzigen Gäste waren und begrüßt wurden, dauerte die Bestellungsannahme das Mixen von einfachen Longdrinks eine gefühlte Ewigkeit!
Das Zimmer ist schick aber unpraktisch! Die Dusche und die Toilette besitzen keine richtigen Türen und Duschen ohne Überflutung des Badbereichs ist garnicht erst möglich! Wirklich jede der 4 von uns besuchten Privatunterkunft war besser gereinigt! Sogar das Blau in Varadeiro mit einem Stern weniger war deutlich sauberer!
Karl (71+)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1-3 Tage • SonstigeDas Hotel mit freundlichen Menschen
Das erste Hotel unserer Rundreise auf Kuba, das -Memories Miramar Habana- in Havanna, erscheint auf den ersten Blick wie ein gutes vier Sterne Hotel nach europäischen Maßstäben.
Es trumpft mit einer eindrucksvollen Empfangshalle, dem Speisesaal mit üppigem reichhaltigem Frühstücksbuffet, einer gut ausgestatteten Bar und Außenpools.
Gut funktionierende Aufzüge bringen uns in klimatisierte Flure und zu großzügigen Zimmern mit riesigen Betten und vorzüglichen Matratzen.
Aber spätestens nun wird uns schnell klar, dass wir in den subtropischen Klimabereich gereist sind, in dem zudem sozialistisch kommunistische Mangelwirtschaft allgegenwärtig ist.
War man eben noch bereit wohlwollend noch einen weiteren halben Hotelbewertungs-Stern zu vergeben, so stellt man mit Bedauern fest, dass zumindest einer im Foyer zurückgeblieben ist.
Nicole (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1-3 Tage • StadtEher ein 2-Sterne-Hotel
Die 3 einzigen schönen Sachen am Hotel: es ist ein schöner, aber leider heruntergekommener Altbau, die Zimmer sind groß und man hat vom Zimmer her einen Zugang zur gemeinschaftlichen Terrasse mit Blick auf den Hafen (daher sollte man nicht vergessen, immer Balkonzimmer und Fenster abzuschließen, denn alle können von der Terrasse ins Zimmer reinschauen und reingehen). Ansonsten liegt das Hotel etwas abseits, die Zimmer sind dunkel und sparsam eingerichtet, für die im Zimmer stehende Kaffeemaschine gab es keinen Kaffee (trotz Zusage des Personals). Die Rezeption ist zwar freundlich, aber kaum hilfreich (oder ist einfach hilflos), immer mit ausweichenden Aussagen. Internet hat manchmal funktioniert. Frühstück - es wird sehr unwillentlich überhaupt etwas gebracht und man ist auf die Gnädigkeit der Kellnerin angewiesen, damit sie etwas (Wasser, Milch etc) nach 10-15 Minuten vielleicht bringt, vielleicht auch nicht (und dies, obwohl nur 3 Familien insgesamt gefrühstückt haben). Wahrscheinlich hoffte man, dass Gäste irgendwann unverrichteter Dinge gehen und man hat am Frühstück gespart. Die als Leistungen genannten Willkommenscocktail und eine Museumskarte gab es natürlich nicht. Nach europäischem Standard hätte das Hotel max. 2 Sterne, ruft aber den Preis eines 4-Sterne-Hotels auf und kann den hohen Preis gerade aufgrund des schlechten Services noch schlechter rechtfertigen.
Nicole (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1-3 Tage • StadtHotel geschlossen, aber buchbar
Das Hotel ist seit mehreren Monaten wegen eines defekten Wassersystems geschlossen und wird noch bestimmt einige Zeit geschlossen bleiben. Leider wird es trotzdem zur Buchung angeboten und vor Ort wird man in ein minderwertigeres Hotel "umverlegt", natürlich ohne Ausgleich der Preisdifferenz. Der für dieses Hotel gezahlte Preis ist viel zu hoch für das dann tatsächlich angebotene Hotel. Dieser Post gilt daher als Warnung vor dieser Touristenfalle.