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Neueste Hotelbewertungen Insel Sylt
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSteffi (36-40)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 WocheTolles Appartement in super Lage
Super Lage, tolles Appartement. Super Hundefreundlich, selten so viel Liebe zum Detail gehabt. Mit Hundebett und Leckerlis. Unser Vierbeiner hat sich sehr gefreut. Aufenthalt hat ohne Probleme geklappt, alles vorbestellte war an Ort und Stelle. Wir kommen nächsten Herbst, definitiv wieder.
Helmut (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessHotel mit höchsten Qualitäten
Nach dem sehr gelungenen Umbau ist das Hotel auf höchstem Niveau. Ein Hotel zum sich sofort wohlfühlen. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und kompetent. Preis- Leistungsverhältnis ist stimmig. Die Qualität im Restaurant ist ebenfalls sehr hochwertig.
shiga (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandFinger weg! Tolle Lage - nichts dahinter!
Unterirdisch!
Streitendes Personal schon bei Anreise. Von uns wird keinerlei Notiz genommen, statt dessen wird ein Praktikant/Azubi zusammengestaucht, dass irgendetwas so gar nicht ginge. Nach 5 Minuten lautstarker Schimpftirade nimmt man endlich Notiz von uns und man ist bereit uns als angereiste Gäste zu bedienen.
Uns wird keinerlei Hilfe beim Gepäck angeboten.
Beim Bezug unserer Suite stellen wir einige optische Mängel fest - so ist das Mobiliar an vielen Stellen aufgequollen und sieht schäbig aus. Der Handtuchhalter im irrwitzig kleinen Badezimmer hängt schräg am 2cm herausstehenden Dübel. Alles wirkt etwas heruntergekommen und lieblos.
Den Fön im Bad erhielten wir erst nach einem Anruf bei der Rezeption.
An Tag 2 sind die Flecken der Teetassen von Tag 1 nicht entfernt, dafür gibts nur noch die Hälfte der Teeauswahl. Tag 3 und Tag 4 ändern daran nichts. Erst an Tag 5 verschwinden Flecken von Tag 1, der Tee-Refill klappt weiterhin nicht. Wenig verwunderlich, dass auch die ganze Woche wirklich überall im Zimmer der Sand knirscht - leider klappt nicht einmal die Bodenreinigung.
Im Restaurant begrüsst uns beim ersten Frühstück scheinbar ein Azubi/Praktikant, der zwar da steht, aber wohl weder eingewiesen wurde, noch eine Funktion hat - er habe heute seinen ersten Tag. Wir fragen nach, ob wir einen Tisch zugewiesen bekommen und ob er unsere Zimmernummer erfassen müsse - nein, wir sollen uns einfach irgendwo setzen. Am nächsten Tag sehen wir, dass sehr wohl Tische zugewiesen und Zimmernummern aufgenommen werden, allerdings ist dieser Praktikant/Azubi nicht mehr aufgetaucht. Dafür hüpft nun der "Frühstückskaspar" durchs Restaurant und lässt lautstark verlauten, was er doch für ein Gewinn fürs Hotel sei. Ganz zum Unmut des anderen Personals - es gibt sichtbare Unstimmigkeiten zwischen ihm und dem Rest des Servicepersonals. Nicht zuletzte ereignete sich direkt in der Nähe unseres Tisches eine doch eher nicht für den Gast bestimmte Konversation: Eben jener Mitarbeiter spielt sich gerade wieder vor einem Kollegen auf, was er für ein toller Kerl ist und wie sehr ihn die Gäste lieben und erhält die Antwort "Ach, fick Dich doch , du Arschloch!" Wir fanden den Kaspar einfach nur nervig und garantiert nicht Teil eines entspannten Frühstücks. Die zusätzlich zum Buffet bestellbaren Speisen (hat uns niemand erklärt, haben wir irgendwann am Nebentisch mitbekommen) waren leider selten so am Tisch, wie man diese bestellt hatte. Vor allem bei extra betonter Pilzunverträglichkeit ist sowas eher schwierig. Im Ganzen leider sehr schwache Serviceleistung.
Da meinem Partner die Wegweiser im Hotel "Surfkeller" und "Radkeller" auffielen, ging er am dritten Tag zur Rezeption, um zu fragen, wo es eine Unterstellmöglichkeit für sein Surfbrett gäbe - wir hätten es, wie auch die Fahrräder immer noch auf dem Auto und bei Ausflügen war dies alles doch sehr störend. Vor allem würden auch die Ketten unserer Räder sehr leiden. Eine junger Herr (scheinbar auch Azubi/Praktikant) antwortete ihm, die ganzen Schilder seinen nur Promotion - es gäbe weder Fahrrad-, noch Surfkeller - sorry!
An unserem letzten Tag ging mein Partner aus Interesse alleine in den Keller des Hotels - und siehe da: es GAB sowohl Unterstellmöglichkeiten für Räder, als auch Surfbretter!!! Ob man keine Lust hatte ,uns diese zu zeigen oder wirklich keine Ahnung, dass die Schilder eben doch nicht nur "Promotion" waren, wissen wir nicht. Fest steht - so etwas DARF an der Rezeption nicht passieren!
Poolbereich heruntergekommen und ungepflegt - gerissenes Glas und abblätternde Farbe an den Fenstern.
Am letzten Abend war es im Restaurantbereich des Hotels irre laut - bis Nachts nach 1 Uhr wurde sehr laut draussen Musik gehört und lautstark gefeiert. Es war niemand erreichbar, der dem Ganzen ein Ende hätte setzen können. Rezeption nicht mehr erreichbar/besetzt.
Bei unserer Abreise fragten wir nach, wer in der Nacht so lange laut gefeiert hätte - wir hatten bis weit nach 1Uhr deswegen nicht schlafen können. Die Antwort war nur: "Keine Ahnung!" , begleitet auch vom mittlerweilen leider nicht mehr verwunderlichen Desinteresse dem Gast gegenüber. Wir schilderten die Lautstärke und dass wohl im Restaurantbereich privat mit Außenmusik (Boom Balls) gefeiert wurde - interessierte niemanden.
Natürlich sprachen wir auch an, dass unsererseits sowohl Surf-, als auch Fahrradkeller gerne genutzt worden wären, man uns aber mitteilte, dass dies im Haus nicht verfügbar wäre. Der Mitarbeiter fragte uns, wer so etwas erzähle - wir antworten ihm, dass er selbst das war und er fing mit uns doch tatsächlich eine Diskussion darüber an. Der Mitarbeiter versuchte vor seinem Kollegen zu tun, als wäre das dann wohl falsch bei uns angekommen und das mit der Promotion habe er so nie gesagt (klar, so etwas denkt man sich als Gast ja aus!), wird dabei laut und immer unverschämter. Denn WIR als Gäste müssten das ja schliesslich SELBST wissen, denn "das wissen eigentlich alle unsere Gäste". Ich teilte ihm mit, dass dies grundsätzlich schon ein Teil des Checkin-Vorgangs sein müsste, nämlich dem Gast alle Gegebenheiten des Hauses zu erläutern und gegebenenfalls auch aktiv nachzufragen, ob wir entsprechend Räder oder Surfequipment etc. dabei hätten, da wir hier als Gast das ERSTE Mal im Hotel waren. Dies passierte schon nicht. Dass dann allerdings auf AKTIVE Nachfrage unsererseits noch immer keiner Lust oder Ahnung hatte, uns diese Räumlichkeiten zu zeigen, schlägt dem Fass dann schon den Boden aus. Einfach frech und vollkommen ungeeignet, um an einer Rezeption Gäste zu bedienen.
Schlechtester Hotelservice, den ich jemals erlebt habe. Ein Stern ist wirkich noch zu viel!
Hervorzuhaben ist einizig und alleine die Lage des Hotels mit direktem Strandzugang.
Ute (61-65)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 TageSchönes Hotel
Sehr gute Lage, viele Zimmer mit Meerblick.
Sehr freundliches Personal, doch auch hier ist der Personalmangel angekommen, so ist ein zeitnaher Service nicht immer möglich.
Toller Wellness und Spabereich.
Frühstückbuffet und Abendbüffet reichlich und abwechslungsreich.
Die Zimmer müssen dringend renoviert werden, dieses soll angegangen werden, wurde uns berichtet. Das wäre schön, dann passt es auch wieder zum Preis.-Leistungsverhältnis
Wolfram (71+)
Verreist als Paar • September 2025Trotz Buchung keine Unterkunft
Wir waren seit über zehn Jahren regelmäßig Gäste im Strandhotel Sylt und haben uns dort immer sehr wohlgefühlt.
Für September 2025 hatten wir eine bestätigte Buchung (Suite mit Garage und Hund). Bei unserer Anreise war das Hotel jedoch geschlossen – laut Auskunft vor Ort wegen eines Brandes im Heizungskeller wenige Tage zuvor.
So etwas kann natürlich passieren, aber wir wurden nicht informiert, obwohl alle bisherigen Reservierungen immer per E-Mail bestätigt und rückbestätigt wurden.
Noch enttäuschender ist, dass das Hotel auf keines meiner Schreiben oder Erinnerungen reagiert hat, obwohl der Betrieb mittlerweile wieder geöffnet ist.
Wir mussten kurzfristig in ein anderes Hotel ausweichen, was teurer war und einen kürzeren Aufenthalt bedeutete.
Ich hätte mir wenigstens eine kurze Rückmeldung oder ein Zeichen des Entgegenkommens gewünscht – gerade als langjähriger Stammgast.
Schade – wir haben das Haus immer geschätzt, fühlen uns aber nach dieser Erfahrung leider nicht mehr willkommen.
Hans-Jürgen Riehl (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • StadtAlles Bestens!
Das Hotel, Restaurant und das ganze Haus macht einen charmanten Eindruck. Sofort bei der Begrüßung an der Rezeption haben wir uns aufgrund der Herzlichkeit wohlgefühlt. Das Restaurant ist sowohl von der Qualität der Küche und des Services außergewöhnlich! Insgesamt ein gelungener Kurzurlaub auf unserer Norddeutschland Tour!
Isabelle (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 TageImmer wieder gerne
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen! Es war unser 3. Aufenthalt dort - sehr gutes Frühstücksbuffet bis 11 Uhr, individuelle nordisch modern gestaltete Zimmer (allerdings mit Teppichboden, merkt man als Allergiker! ) und bester Lage in Wenningstedt! Kurzer Weg zum Strand, Bushaltestellen, Edeka, Café und Restaurant. Ideal, dass man im Hotel ab nachmittags bis abends Kleinigkeiten wie Suppen, Flammkuchen etc zu günstigen Preisen essen kann, Fischlokal Blum direkt um die Ecke mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis! Netter Saunabereich in jeweils beiden Hoteleinheiten! Leider fehlt hier ein Wasserspender!
Michael (61-65)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 TageKleine Auszeit
Wir hatten eine wundervolle kleine Auszeit von fünf Tagen im Landhaus Stricker auf Sylt. Schon beim Ankommen spürt man, dass hier alles mit Herz geführt wird – herzliches Personal, stilvolles Ambiente und ein durch und durch entspannter Ort zum Wohlfühlen. Unser Zimmer war modern, sehr sauber und gleichzeitig gemütlich – man merkt die Liebe zum Detail in jedem Bereich des Hauses. Das Frühstück ist außergewöhnlich: frisch, vielfältig und mit hochwertigen Produkten – ein echtes Highlight am Morgen. Auch das Abendessen im Restaurant war auf Sterne-Niveau, begleitet von einem aufmerksamen, aber unaufdringlichen Service. Der Spa-Bereich lädt zum Abschalten ein – perfekt, um den Tag ruhig ausklingen zu lassen. Insgesamt ein Ort, an dem man einfach ankommt und sofort runterfährt. Wir kommen auf jeden Fall wieder – das Landhaus Stricker ist und bleibt eine der besten Adressen auf Sylt