- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Costa de la Luz Urlaub
- Islantilla / La Antilla Urlaub
- Islantilla / La Antilla Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Islantilla / La Antilla
Neueste Hotelbewertungen Islantilla / La Antilla
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEstival Islantilla Familien Hotel (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandBetreff: Beschwerde über unzureichende Leistungen
Betreff: Beschwerde über unzureichende Leistungen im Hotel Estival Islantilla
Buchungsnummer: [**********]
Reisedatum: [14.6.25 - 28.6.25]
Zimmernummer: [399 & 192]
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben unseren Urlaub im Hotel Estival Islantilla über TUI gebucht, in der Erwartung, ein 4-Sterne-Hotel mit entsprechendem Standard zu erleben. Leider mussten wir feststellen, dass mehrere Mängel und Unannehmlichkeiten unseren Aufenthalt erheblich beeinträchtigt haben.
Folgende Punkte möchten wir ausdrücklich beanstanden:
• Schimmelbildung an der Silikonfuge in der Badewanne
• Undichte WC-Spülung
• Rost an Lampenständer
• Lose Steckverbindungen (z.?B. Kartenhalter für Strom)
• Staub im Lüftungsschacht der Klimaanlage
• Schwarzschimmel in der Klimaanlage
• Blutflecken an den Vorhängen
• Deckenplatte im Badezimmer beschädigt
• Allgemeine mangelnde Sauberkeit (z.?B. Fugen zwischen Bodenplatten)
• Veralgung des Pools (gelblich-grüne Ablagerung durch Senfalgen)
Trotz mehrfacher Hinweise an das Hotelpersonal wurden diese Mängel nicht zufriedenstellend behoben. Besonders bedenklich finden wir, dass auf offensichtlichen Schimmelbefall lediglich mit Übermalen oder Überkleben reagiert wurde, anstatt ihn fachgerecht zu entfernen. Ebenso stellt die Nutzung des Pools mit Senfalgen ein hygienisches Risiko dar – insbesondere für Kinder.
Wir haben Fotos der Mängel dokumentiert und sind gerne bereit, diese zur Verfügung zu stellen.
In Anbetracht der erheblichen Beeinträchtigungen bitten wir um eine Stellungnahme.
Wir hoffen auf eine faire und zeitnahe Lösung und danken im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Michel Zeindler
Hofackerstrasse 8
8422 Pfungen
Michelzeindler@gmail.com
079 314 60 86
SM (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Hotelanlage, aber der Gesamteindruck hat n
Das Hotel ist sehr schön, ebenso die Poolanlagen. Durch einen Durchgang gelangt man zur Strandpromenade und von dort direkt zum Meer. Sehr schöne Gartenanlagen.
Ganz grundsätzlich ist das Hotel auf Gäste aus Spanien und Portugal ausgelegt. Damit erklären sich wohl auch die folgenden Kritikpunkte. So richtig willkommen fühlten wir uns nicht.
- mit Englisch war die Rezeption überfordert. Die Rezeption wirkte sehr unbemüht. Bestes Englisch sprachen der Koch und die Putzfrau!
- Vegetarische Speisen musste man beim Koch bestellen, ansonsten, gab es selbst in jedem Salat Fleisch. Und man musste bei den Beilagen bleiben. Es gab auch keine große Auswahl.
- Alle Speisekarten und Programme waren nur über QR-Codes (Google-Drive-Link) abzurufen. Hat uns abgeschreckt an der Bar noch etwas zu trinken - sind dann in die umliegenden Bars
- Holzlöffel am Nachspeisenbüffet - nicht nachhaltig und auch geschmacklich/haptisch unangnehm
- Relativ laut bis weit nach Mitternacht
Grundsätzlich wirkte das Personal wenig bemüht und schlecht organisiert.
Sabine (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025Ein Aufenthalt für Familien, aber die Zimmer waren problematisch.
Das Hotel ist auf All in und Familien ausgelegt. Für uns hat es keine 4 Sterne. Die Zimmer waren erst ab 14.30 Uhr verfügbar.
Wir hatten das erste Zimmer Richtung Pool und über dem Kinderspielplatz und Eingang. (Um 1 Uhr nachts noch Kinder toben) Die Schiebetür zum Balkon musste geölt werden, da sie kaum aufging. Die Schiebetür am Schrank ging nicht, die Küchenzeile war verschmutzt. Es wurde alles behoben, hat aber 2 Stunden Wartezeit bedarft.
Das zweite Zimmer zur Straße (laut und stickig) und das dritte Zimmer seitlich zur Straße. Dieses war ok, aber leider alte und abgegriffene Stühle und halb aus der Wand gerissener Fön. Kein Wäscheständer und Shampoo, wie im ersten Zimmer.
Alles in allem haben wir die ersten beiden Tage mit warten und umziehen verbracht
Das Personal hat sich sehr bemüht Beanstandungen schnell zu beseitigen.
Brigitte (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2025Eine empfehlensenwerte Hotelanlage
Es ist eine wunderschöne Hotelanlage sehr gepflegt. Mit vielen Blumen und Wiese und Palmen 🌴 über Palmen 🌴 große kleine alles war da.
Man sollte Kinder mögen da es ein Familie Hotel ist sind natürlich viele Kinder. Wir waren insgesamt der Vorsaison und dadurch waren natürlich viele viele kleine Kinder da.