- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kapverdische Inseln Urlaub
- Kapverdische Inseln Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kapverdische Inseln
Neueste Hotelbewertungen Kapverdische Inseln
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBoris (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEntspannung und Aktion, für alle etwas! Klares 👍!
Eine sehr schöne, geschmackvolle und weitläufige Hotelanlage mit Palmen und blühenden Blumenhecken! Wir waren sofort von der entspannten Atmosphäre begeistert.
Dieses Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt und war genau das richtige für uns!
Isabell (31-35)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandLeider eine Enttäuschung
Die Anlage ist wirklich modern und schön und hat großes Potential. Jedoch wird vieles davon durch einen Großteil der Mitarbeiter kaputt gemacht. Die Animateure sollten mehr auf die Gäste zugehen.
Am Service muss dringend gearbeitet werden und das Essen muss abwechslungsreicher werden. Die Nachspeisen waren aber z B wirklich sehr lecker.
Das Hotel verfügt über sehr wenige Schattenplätze im Poolbereich. Platz wäre ohne Ende, jedoch gibt es keine Schirme. Man kann sich gegen Bezahlung daybeds holen, muss früh Liegen reservieren oder an den Strand liegen.
Ein weiteres großes Problem sind die Vögel. Im Restaurant sind Vögel und im Außenbereich auch und das haben die Mitarbeiter leider null im Griff. Die Vögel essen von den Tellern und leider sind auch viele Liegen vollgeschissen.
Für den Preis erwarte ich deutlich mehr. Auch die Auswahl an kostenfreien Getränken könnte besser sein. Aperol Spritz kostet z B etwas. Und frecherweise kosten einige Cocktails an der Strandbar etwas aber an der Poolbar nicht.
Wir werden definitiv nicht wiederkommen.
Steffi (41-45)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeSchöne Anlage aber kein typischer Robinson Club
Fangen wir mit dem Positiven an: Die Hotelanlage ist wirklich hübsch – gepflegt, modern, richtig zum Wohlfühlen. Die Zimmer sind top, das Essen lecker (besonders die Kuchen – ich sage nur: Suchtgefahr!) und der Strand ein absoluter Traum. Der Haken? Man muss erstmal eine kleine Wanderung hinter sich bringen, um dorthin zu kommen. Wer also gehofft hat, morgens mit einem Schritt vom Bett auf die Strandliege zu fallen – sorry, das klappt hier nicht.
Am Pool wird das Thema „Schattenliege“ übrigens zum Strategiespiel. Wer keine Lust auf Sonnenbrand hat, sollte entweder früh aufstehen. Leider ist das Schattenangebot knapp und die altbekannte Handtuch-Taktik lebt hier fröhlich weiter. Am Strand dagegen: genügend Platz für alle – da gibt’s nix zu meckern.
Kulinarisch gesehen war alles super – nicht ganz so abwechslungsreich wie in anderen Robinson Clubs, aber hey, alles muss erst auf die Insel geschippert werden. Und wie gesagt: die Kuchen. Die Kuchen….
Jetzt kommt aber mein persönlicher Endgegner: die Spatzen. Niedlich? Ja, vielleicht. Hygienisch? Eher nein. Die kleinen Viecher turnen fröhlich über Brot und Kuchen, setzen sich auch gern mal direkt ins Essen, sobald man sich für zwei Sekunden umdreht. Ehrlich gesagt ziemlich unappetitlich – und leider macht auch niemand wirklich was dagegen.
Und dann: die Baustelle. Direkt neben dem Hotel. Nicht „irgendwo da hinten“, sondern wirklich direkt daneben. Gelegentlicher Baulärm inklusive. Und das Ganze, ohne dass bei der Buchung auch nur ein Wort darüber verloren wurde. Für ein Hotel in dieser Preisklasse absolut nicht in Ordnung. Ich buche ja Urlaub – kein Bauleiter-Praktikum.
Was mich am meisten enttäuscht hat: Es wird auf der Website mit dem typischen Robinson-Club-Gefühl geworben – vor allem auch für Alleinreisende. Ich war schon öfter allein in Robinson Clubs unterwegs und habe dort immer schnell Anschluss gefunden, dank organisierter Treffen und Gemeinschaftstischen. Hier: Fehlanzeige. Es gibt zwar einen Tisch für Alleinreisende – der war aber durchgehend anderweitig belegt. Wahrscheinlich, weil es einfach kaum andere Alleinreisende gab. Nicht schlimm, aber dann sollte man es auch nicht so groß bewerben.
Auch das berühmte „Robinson-Feeling“ kam nicht auf. In anderen Clubs sind die Mitarbeiter präsent, locker drauf, man sieht sie bei Shows, beim Essen, beim Tanzen – hier eher nicht. Die Mottoabende? Ignoriert. Selbst vom Team. Da kommt kein Gemeinschaftsgefühl auf, sondern eher das Gefühl: „Wir machen hier unser Ding – viel Spaß euch!“
Fazit:
Tolles Hotel, super Essen, schöne Anlage – keine Frage. Aber: Wer Robinson Club bucht, erwartet mehr als nur Sonne und Kuchen. Gemeinschaft, Atmosphäre, das gewisse Etwas – das fehlt hier leider komplett. Wer einfach einen schönen Urlaub machen will, ist hier gut aufgehoben. Wer einen echten Robinson-Urlaub sucht, sollte lieber woanders buchen.
Kap Verden Ole (61-65)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeSuper Urlaub auf Boa Vista
Die Hotelanlage ist ganz neu, der Service sehr zufriedenstellend. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen sehr gut, immer alles frisch zubereitet und alles aisreichend vorhanden.
Die Anlage würde ich jedem weiter empfehlen.
Irina (36-40)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub mit Hindernissen
Das Hotel hat eine wunderschöne Anlage mit 4 Pools und Strand. Sehr Kinderfreundlich ausgelegt.
Die Familienzimmer sehr in die Jahre gekommen. Das Personal vor Ort ist bemüht allerdings shr überfordert mit den Aufgaben. Für einen 5 Sterne Hotel ist der Service mehr als dürftig. Wenn man ein Problem hat, braucht man sehr viel Geduld. Die Zimmer werden alle 2 Tage gereinigt, wenn sie denn gereinigt werden. Die Handtücher werden des öffteren vergessen. Kein Wasser wird aufgefühlt alles nur nach Aufforderung. Das Essen ist geschmacklich gut in den ala Card Restaurants sogar sehr gut. Insgesamt nicht schlecht allerdings für 5 Sterne nicht ausreichend.
Wir waren vor 2 Jahren schon mal hier , der Unterschied ist echt spürbar. Für uns ganz klar , es wird kein Drittes mal geben.
Ramona (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025Schöne Außenanlage, charmanter Hotelbau, einfache Zimmer, Zimmerreinigung könnte besser sein.
Bezauberndes, aber in die Jahre gekommenes Hotel. Gute Lage, am schönen Strand, direkt neben dem Pier und am Rande von Santa Maria, was es uns leicht gemacht hat, abends die regionale Küche zu genießen.
Die Außenanlage wurde sehr gepflegt, täglich alles gekehrt. Zimmerreinigung könnte allerdings besser sein.