- Startseite
- Asien Urlaub
- Thailand Urlaub
- Koh Samui Urlaub
- Koh Samui Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Koh Samui
Neueste Hotelbewertungen Koh Samui
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenThomas (31-35)
Verreist als Gruppe im März 2026Preis Leistung Top:)
Lage vom Hotel super :)
Shopping und Party direkt vor der Haustüre.
Jedoch trotzdem ruhig :)
Ab und zu hört man paar Flugzeuge.
Aber diese sind überhaupt nicht störend.
Zimmer Preis völlig in Ordnung.
Wird auf Wunsch jeden Tag gereinigt:)
Pool und Strand ein Traum :)
Jederzeit wieder :)
Personal sehr freundlich:)
Thomas Roland (56-60)
Verreist als Paar im September 2025Freundliches Personal und gutes Frühstück in ruhiger Lage
Sauberes Hotel, mit kleinem aber feinen Sandstrand. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir hatten nur Zimmer mit Frühstück gebucht. Das Buffet reicht überaus. Es lässt keine Wünsche offen. Gute Speiselokale unmittelbar in der Nähe.
Das einzige negative ist der An und Abflug der Flugzeuge. Dies hat uns aber nicht gestört
Wir kommen bald wieder..
Sylvana (46-50)
Verreist als Paar im März 2026Super schönes Hotel mit Wohlfühlcharakter
Das Hotel ist eine kleine überschaubare Anlage. Wir hatten eine Deluxe Suite mit Gartenblick.
Zimmer war sehr gross, sauber und geräumig.
Eigentlich alles vorhanden was das Herz begehrt. Sollte etwas fehlen, kann man es über die eigene Hotel App bestellen.
Anlage ist sehr sauber und gepflegt.
Leider gab es ein " Liegenproblem". 9 Uhr war der ganze Strandabschnitt schon reserviert.
Ausserdem können auch " Fremde" den Strandabschnitt nutzen, da werden Liegen vermietet und Hotelgäste haben dann das Nachehen.
L und K (51-55)
Verreist als Paar im März 2026Tolles Hotel
Super Hotellage, nähe Restaurants, night Live, Flughafen und direkt am schönen Sandstrand. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Einziger Abzug an den Punkten ist das kleine Zimmer, welches aber sehr sauber ist. Duschmittel und täglich 2 Wasserflaschen inkl.
Sandra (51-55)
Verreist als Paar im Februar 2026Mein Aufenthalt im Fairhouse war insgesamt angenehm.
Wir hatten insgesamt einen sehr angenehmen Aufenthalt im Fairhouse auf Koh Samui und würden das Hotel grundsätzlich weiterempfehlen.
Unser Zimmer war gut und komfortabel. Man sollte allerdings wissen, dass einige Zimmer – wie auch unseres – relativ weit oben am Hang liegen. Zwar kann man sich vom Personal mit einem Fahrzeug hochfahren lassen, trotzdem muss man im Alltag immer wieder ein Stück laufen. Das sollte man bei der Buchung im Hinterkopf behalten. Wer das vermeiden möchte, hat jedoch auch die Möglichkeit, in einem Bungalow in der sehr gepflegten Gartenanlage in der Nähe des Pools zu wohnen.
Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich gut.
Besonders positiv war, dass die Rezeption sehr hilfsbereit war. Dort hat man uns problemlos beim Organisieren eines Motorbikes geholfen, was für die Erkundung der Insel wirklich praktisch war.
Der Strand direkt am Hotel ist nicht der beste auf Koh Samui. Dafür gibt es jedoch einen sehr schönen und gepflegten Poolbereich, in dem man gut entspannen kann.
Das Angebot vom Frühstücksbuffet ist insgesamt in Ordnung. Allerdings hatten wir an einem Tag eine unangenehme Erfahrung, da einige Croissants leider angeschimmelt waren. Dem Hotel war das sichtlich sehr unangenehm – das Personal hat sofort reagiert, die Croissants entfernt und sich später auch nochmals bei uns entschuldigt. Wir gehen daher davon aus, dass es sich um einen einmaligen Fehler gehandelt hat.
Was uns etwas aufgefallen ist: Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit – ganz so, wie man es aus Thailand kennt. Beim Personal an der Bar und im Frühstücksrestaurant hatten wir hingegen nicht immer den gleichen freundlichen Eindruck.
Insgesamt hatten wir dennoch einen guten Aufenthalt und haben die Zeit im Fairhouse genossen. Bei unserem nächsten Besuch auf Koh Samui würden wir jedoch wahrscheinlich wieder das Adult-only-Hotel Explorer buchen, das uns besonders mit seinem sensationellen Frühstücksangebot überzeugt hat.
Heike (56-60)
Verreist als Paar im Februar 2026Honeymoon vom Feinsten!!
Sehr schönes Hotel ...
Kann die Bewertung von Laura aus dem Januar 2026 nur bestätigen...
wir hatten das Zimmer 511,es war ein Deluxe Balcony Room,günstigste Zimmerkategorie,wir haben jedenfalls keine höhere Zimmerkategorie bei der Buchung gewählt.
Ich glaube, es war ein bereits renoviertes Zimmer...sah toll aus...allerdings wenig Stauraum vorhanden.
Hauptsächlich schreibe ich diese Bewertung für "Strandläufer"wie uns....
Deshalb folgender Hinweis:
der Chawenga noi Strand ist nicht gerade weitläufig...mit Blick aufs Meer wird er zur rechten Seite durch ein auf Felsen gelegenes Hotel beendet.
auch auf der linken Seite stößt man irgendwann auf Felsen,um die man auch bei Ebbe nicht herum laufen kann...das letze Hotel auf dieser Seite heißt First Bungalow Hotel,zwischen den Häusern befindet sich eine Brücke,über die es zum First Restaurant geht,man kann durch dieses Restaurant zum nächsten Strandabschnitt gelangen,sollte aber ab und an dort etwas verzehren,sonst lassen sie einen nicht passieren...ist uns einmal auf dem Rückweg passiert,und wir mussten barfuß in Badeklamotten in der Mittagshitze den weiten Weg über die Hauptstrasse nehmen...danach waren wir schlauer ;0)
Man kann auch mit dem Hoteleigenen Kanu um die Felsen herum paddeln,allerdings empfehle ich das nur bei Flut und ruhiger See...
wir sind täglich zur Thaimassage zu diesem sehr schönen weitläufigen Strand gelaufen...in diesem Zusammenhang möchte ich unsere Stamm Massagestation namentlich erwähnen,da sie ausserordentlich gut war...Sie haben einen "Aufsteller" am strand auf dem "Rose and sand" steht...ist in gelb und pink gehalten,die Damen tragen pinkfarbene Shirts...die Station befindet sich noch vor den "SEEN Club",ich hoffe ihr findet sie...;0)...die deep Thai Massage ist dort sehr zu empfehlen,1 Std. für 400 TBH und die Damen haben immer 100 TBH Trinkgeld bekommen...leben,und leben lassen....ist unser Motto
Da wir nur Frühstück gebucht haben,sind wir abends essen gegangen.Umliegende Restaurants die wir empfehlen können sind:
Gleich links neben der Hotelauffahrt das Bambolero?(weiß nicht,ob der Name stimmt)wenig Ambiente aber das Essen war immer lecker.
Wieder links vom Hotel etwas bergauf auf der gegenüberliegenden Seite ein sehr guter Italiener"Laterna"
Rechts vom Hotel das "Charming" und das "Noree" ,wir waren auch noch im "Phensiri"(man muss dorthin durch die "Herbertstrasse" von Koh samui laufen,so haben wir sie jedenfalls genannt ;0),viele Massagesalons mit happy end) Das Restaurant wirbt mit einem Eintrag im Michelin Guide,uns hat es allerdings dort nicht so gut geschmeckt...Tisch Reservierung ist dort erwünscht,da gut besucht.
Auch das Hoteleigene Restaurant können wir sehr empfehlen,hatten dort eine Seafood Eimer für 2 Personen (seafood bucket 1999 THB für 2 Personen)der superlecker war.
auch bei einem Ausflug zum "Fishermans Village" gibt es zahlreiche Restaurants.Tipp:am besten ein Restaurant zur Beachseite auswählen,tolles Ambiente,abends am Strand zu essen....
Ausflüge die wir empfehlen können:
Schweine Insel
Elefanten Auffangstation
Fishermans Village
allen einen wunderschönen Urlaub in diesem wirklich tollen Hotel :0))))
Laura (46-50)
Verreist als Paar im März 2026Enttäuschende Lage mit viel Lärm und fehlendem Gartenblick
Wir haben zwei Zimmer im sogenannten „Garden Wing“ gebucht. Der Name und die Darstellung lassen einen ruhigeren Gartenbereich erwarten. Tatsächlich befinden sich die Zimmer jedoch direkt an einer stark befahrenen Hauptstraße mit erheblichem Verkehrslärm.
Anstelle eines Gartenblicks schauen die Zimmer auf ein Gebäude sowie auf sichtbare Müllablagerungen. Wir haben Fotos gemacht, die die Umgebung und die Lärmsituation dokumentieren.
Zusätzlich lassen sich die Fenster nicht öffnen, was die Situation insbesondere nachts noch schwieriger macht.
Aufgrund dieser aus unserer Sicht irreführenden Zimmerkategorie konnten wir nicht richtig schlafen und mussten bereits selbst zusätzliche Kosten bezahlen, um zumindest eines der Zimmer in einen ruhigeren Bereich zu verlegen.
Leider fab es kein Entgegenkommen durch ein kostenfreies Upgrade vom Hotel. Nach 4 Tagen endlosen Diskusdionen erhielten wir eine Rückerstattung der Upgradepreise von der Buchungsplattform Agoda. Das Absolut mindeste, da wir für unseren Aufenthalt bereits über 3.100 € bezahlt haben und bereits Upgradekosten sus eigener Tasche bezahlt haben.
Hotelgebäude auf der gegenübetliegenden Pool-Beach Wing Seite deutlich besser, aber auch dort stimmt Preis-Leistung einfach nicht. Wir würden nicht wiederkommen!
Heike und Hagen J . (66-70)
Verreist als Gruppe im März 2026Schöner Urlaub
Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber auf Sauberkeit und Nachhaltigkeit wird sehr geachtet. Wir haben uns vom Personal sehr willkommen gefühlt. Alle sehr aufmerksam und nett. Vor allem Bonnie war uns in vielen Dingen sehr behilflich. Volle Punktzahl dafür.
Beate (66-70)
Verreist als Paar im Februar 2026Koh Samui Urlaub März
Ein gemütliches kleines Hotel
Zimmer sind sauber und geräumig
Ist ein etwas älteres Hotel
Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend habe es selten so erlebt
Das Essen ist auch sehr schmackhaft
Das Abendessen am Strand ist sehr romantisch und entspannt.
Bernd (66-70)
Verreist als Paar im März 2026Die Anlage entsprach voll unseren Erwartungen und Wünschen- Sehr empfehlenswert
Die Anlage entsprach voll und ganz unseren Wünschen und Erwartungen. Hervorzuheben waren die kurzen Wege vom Zimmer zum Strand und Pool . Die Gartenanlage war einzigartig und wurde täglich gepflegt. Einziges Manko ist der grobsandige Strand. Dafür war alles andere und besonders die Hilfe des thailändischen Mitarbeiters Kitty, der sehr gut deutsch spricht, mehr als eine Entschädigung. Er war zu jeder Zeit für uns ansprechbar und gab uns wertvolle Tipps.