- Startseite
- Mittelamerika Urlaub
- Kuba Urlaub
- Kuba Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kuba
Neueste Hotelbewertungen Kuba
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMARKUS (61-65)
Alleinreisend im Dezember 2025Zentral gelegenes Hotel direkt an einem schönen Strand und Ausgehmöglichkeiten am Abend
Hotel in zentraler Lage in Varadero. Direkt am sehr schönen Sandstrand ohne hohe Wellen, ohne Seegras und man kann in beide Richtungen weit am Strand entlang spazieren. Sonnenschirme und Liegen gibt es genug auch ohne Reservieren. Strom war immer, sie haben eine eigene große Stromversorgung für Notbetrieb.
Gegenüber vom Hotel gibt es am Abend eine Bar Calle62 mit Livemusik und die Diskothek Havana Club.
Außerdem noch einige Restaurants. Es gibt einen Bus um 5 € für den ganzen Tag, da kann man in ganz Varadero bis nach Santa Marta herumfahren.
Im Hotel Frühstück, Mittagessen und Abendessen ist halbwegs gut, man findet immer etwas sehr gutes. Früchte gibt es, aber nicht so viele wie auf anderen karibischen Inseln. Es gibt noch die Spezialrestaurants am Abend, die man beim Frühstück reservieren kann, ist alles incl. und die sind schon sehr gut, Rotwein und Weißwein ist auch dabei. Das Restaurant am Strand ist am Abend sehr schön, am Tag ist es eine Snackbar mit Blick aufs Meer und es gibt Hamburger, Pizza und ähnliches und natürlich Bier und Limo, Trinkwasser sowieso immer.
Die Zimmer sind vollständig ausgestattet (Klima, Handtücher Duschgel usw) und im Hauptgebäude meistens frisch renoviert.
Im Kolonialgebäude sind sie intensiv am renovieren. Bei starkem Regen kann schon einmal Wasser vom Stiegenhaus, Terrasse oder durch die Fenster ins Zimmer gelangen, ist eben Karibik mit tropischen Regenfällen.
Das Animationsteam (Stretching am Strand, Salsa/Bachata Grundschritte, Beachvolleyball div. Spiele am Pool) und die Bediensteten in den Restaurants und an der Bar sind alle sehr bemüht den Gästen einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen, trotz der beschränkten Ressourcen.
Am Abend ist eine tolle kubanische Livemusik am Pool neben der Bar. Ab 21h ist dann immer Programm im Theater.
Am beste ist Freitag Cuban Tag, am Tag viel kubanische Musik und Halligalli, kubanisches Buffet und Livemusik an der Strandbar. An einer anderen Bar am Strand gibt es auch frischen Pina colada mit/ohne Rum, Kokosnüsse und Ananas gibt es ja genug in Kuba und Milch organisieren sie auch irgend wo her.
Also prima Hotel, ich komme gerne noch öfters hier her.
Sandra (46-50)
Verreist als Gruppe im April 2026Erholsamer Aufenthalt in einem gut gepflegten Hotel
tolles, sauberes Hotel in Varadero. Das Personal ist sehr freundlich gibt sich viel Mühe! Animation super.
Wie zu erwarten waren jedoch sehr wenig Touristen im Hotel. Keine Stromausfälle im Hotel.
Essen war gut
Michael (66-70)
Verreist als Paar im März 2026Strand toll, aber Suite und Service enttäuschend - Essen eine Zumutung
Schöner Eingangsbereich - danach wird es eng. Schmuddelige Suite - miserables Essen - man fühlt sich überall beobachtet. Lärmendes "Unterhaltungsprogramm" von 10 -23 Uhr.
Wirklich schön: Der Strand (allerdings waren 98% der Liegen frei).
Granado (51-55)
Verreist als Paar im Januar 2026Schöne Lage und freundliches Personal im Hotel Playa Vista Azul
Unser Aufenthalt im Hotel Playa Vista Azul war einfach wunderbar. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt, mit einem traumhaften Blick auf das Meer. Das Personal war stets freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und komfortabel, und das Essen war abwechslungsreich und lecker. Besonders gefallen hat uns die entspannte Atmosphäre und die tolle Lage direkt am Strand. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder und können dieses Hotel nur weiterempfehlen!
Christoph (46-50)
Alleinreisend im April 2024Varadero
Das Hotel liegt am wunderschönen Strand von Varadero. Es besitzt 2 Strände. Ich war dort schnorcheln und konnte meine Lieblingsfische Sergeant major majoris beobachten. Es gab verschiedene Restaurants in denen sehr gutes unterschiedliches Essen angeboten wurde. Zwischen den Malzeiten gab es Pizza so viel man wollte. An den Cocktailbars gab es professionell zubereitete Cocktails mit Markenspirituosen 24 Stunden am Tag. Die Animation war total super und sehr abwechslungsreich. Ich mochte besonders das Volleyballspielen am Strand. Die Leute im Hotel waren unglaublich freundlich und hilfsbereit. Hoffentlich kann ich bald wieder kommen.
Jacqueline (56-60)
Alleinreisend im März 2026Iberostar Grand Packard Havana - Gastfreundschaft mit einem Hauch von Luxus
Vom 18. bis 23. März verbrachte ich meinen Aufenthalt im Iberostar Grand Packard in Havanna. Es ist eines der 5-Sterne-Hotels der Stadt, dass seine fünf Sterne wirklich verdient hat. Das moderne, elegante Hotel besticht durch eine wunderschöne Lobby und geräumige Zimmer. Das Frühstücksrestaurant bietet eine große Auswahl an hochwertigen Speisen. Besonders hervorheben möchte ich den freundlichen Service an der Rezeption. Das gesamte Team legt Wert auf professionellen Service, gepaart mit der herzlichen kubanischen Gastfreundschaft, sodass man sich sofort wie zu Hause fühlt. Ich erfuhr hervorragende Unterstützung und Hilfe, als mir meine Handtasche gestohlen wurde und ich mehrere Telefonate führen und um Rat in logistischen Angelegenheiten bitten musste. Dafür bin ich dem Team sehr dankbar. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen und werde bei meinem nächsten Besuch in Havanna jederzeit wieder dort übernachten. VIELEN DANK!
Roxana (26-30)
Verreist als Paar im Februar 2026Schönen Urlaub
Mein Mann und ich haben kürzlich das Hotel Playa Vista Azul besucht und unser Aufenthalt war wirklich wunderbar. Vom ersten Moment an war das Personal unglaublich freundlich und aufmerksam, stets hilfsbereit und sorgte dafür, dass alles perfekt war. Ein besonderer Dank gilt dem PR-Team. Das Zimmer war komfortabel, sauber und bot eine traumhafte Aussicht. Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist hervorragend, und die Liebe zum Detail ist deutlich spürbar. Das Essen war abwechslungsreich und von guter Qualität, mit Optionen für jeden Geschmack. Der Infinity-Pool mit Meerblick war einfach spektakulär. Die Atmosphäre ist ruhig und perfekt zum Entspannen, bietet aber auch ein fantastisches Animationsteam für alle, die Spaß, Musik, Tanz und Unterhaltung suchen. Ich kann dieses Hotel für einen Urlaub in Varadero wärmstens empfehlen. Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Besuch!
Thomas (51-55)
Verreist als Paar im März 2026Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und freundlicher Service
Das Hotel ist fast noch fussläfig aus der Promenade des historischen Ortes Varadero zu erreichen. Es gibt eine weitläufige Anlage und einen direkten zugang zum Sandstrand. Eine Pool-Anlage ist fast als Mittelpunkt zu bezeichnen
Helvi (56-60)
Verreist als Paar im Januar 2026Es war ein Traumurlaub in diesem Hotel
Es war ein Traumhaft schöner Urlaub in diesem Hotel. Traum Strand wie im Prospekt sehr gemütlich, sehr freundlichen Personal und schöne Zimmer. Die Verpflegung war super und sehr lecker und hat keine Wünsche offen gelassen. Jeder Zeit gern wieder. Ich kann dieser Hotel nur weiterempfehlen.
Kathi (51-55)
Verreist als Familie im Februar 2026Tolle Lage
Leider hat das Wetter nicht so mitgespe´ielt wie man sich das aus der Karibik vorstellt. Man konnte leider in den Bars nicht lange sitzen, da alle Fenster und Türen auf waren. Abends hatten wir teilweise nur 15 Grad. Auch im Essenssaal mussten wir mit Jacke sitzen.