- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Rheinland-Pfalz Urlaub
- Landau in der Pfalz Urlaub
- Landau in der Pfalz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Landau in der Pfalz
Neueste Hotelbewertungen Landau in der Pfalz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWolfgang (71+)
Verreist als Paar • März 2025Sehr angenehm - aber auch einige Schattenseiten....
Im grossen und ganzen hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt.
Besonders positiv empfanden wir den aufmerksamen Service bei Frühstück und Abendessen und die angenehm ruhige Lage des Hotels und unseres Zimmers in der "Villa am Park" das zu dem kleinen See gelegen war.
Hervorragend war das 3-Gänge-Abend-Menü. Die Getränke werden zu fairen Preisen angeboten.
Das Frühstücksangebot war umfangreich; besonders lobenswert die diversen, frischen Brotsorten (vom regionalen Bäcker - keine Massenware) und die aufmerksamen, umsichtigen Servicemitarbeiter. Bei starker Auslastung ist allerdings eine Kaffeemaschine viel zu wenig - gut, dass alternativ Thermokannen mit Filterkaffee angeboten und serviert werden.
In unserem grossen, sehr gut ausgestatteten Zimmer gab es allerdings leider ein Problem mit der Temperatureinstellung der Dusche: es konnte keine konstante Temperatur eingestellt werden - ständig recht starke Schwankungen zwischen viel zu heiß und zu kalt; an einem morgen viel für etwa 2 x 30 Minuten die Warmwasserversorgung komplett aus.
Schade, dass beim check out die Mitarbeiterin weder nach unserer Zufriedenheit gefragt hat, noch eine gute Reise wünschte - bei so einer unpersönlichen Abreise wäre uns beim online-check out (der bei uns nicht funktionierte) nichts entgangen.
Gabriel
Alleinreisend • März 2025Schlechter Service und unerwartete Preiserhöhung bei Ankunft.
Nur über Hotel Portale buchen Vorsicht! Unzuverlässig und unverschämt – Nie wieder!
Ich habe am letzten Freitag per E-Mail mit einer Mitarbeiterin des Amelie Hotels & Appartements kommuniziert. Über Booking.com wurde ein Preis von 143,66 € für zwei Nächte angezeigt. Nach Rücksprache mit dem Hotelmanager wurde mir telefonisch bestätigt, dass ich das Zimmer für 140 € für zwei Nächte direkt über das Hotel buchen könnte.
Heute Morgen habe ich um 11 Uhr nochmals angerufen, um die Verfügbarkeit zu bestätigen. Die Mitarbeiterin überprüfte die E-Mail-Korrespondenz und sagte mir erneut zu: „Ja, Sie können kommen, wir bieten es Ihnen wie abgesprochen an. Eine schriftliche Bestätigung erhalten Sie heute aber nicht mehr – für uns sind Sie dann Laufkundschaft, aber ich vermerke das hier.“
Nach fünf Stunden Anreise dann das böse Erwachen beim Check-in: Plötzlich wurde der Preis pro Nacht auf 140 € verdoppelt, also 280 € für zwei Nächte ohne Frühstück! Die gleiche Mitarbeiterin, mit der ich telefoniert hatte, reagierte auf meinen Einwand pampig, schnippisch und absolut unverschämt: „Ja, dann müssen Sie das jetzt so zahlen.“
Sie rief ihre Managerin an und übergab mir den Hörer. Die Managerin erklärte mir in einem frechen und gleichgültigen Ton, dass das die „tagesaktuellen Preise“ seien und sie nicht wüssten, was auf Booking.com steht. Meine vorherige telefonische und schriftliche Zusage wurde einfach ignoriert!
Fazit: Absolute Abzocke! Unzuverlässig, unverschämter Kundenservice und Preiserhöhungen nach Gutdünken. Wer fair behandelt werden möchte, sollte dieses Hotel meiden! Nie wieder!
Volker (51-55)
Alleinreisend • März 2025 • 1-3 Tage • SonstigeEin schönes und modernes Hotel
Ein modern eingerichtetes Hotel (auf 2 Gebäude verteilt) mit schönen großen Zimmern und großzügigem Bad.
Frühstück ist auch sehr reichhaltig, wenngleich man für das Frühstück ins Nebengebäude gehen muss (ca.50m).
Lennart (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1-3 Tage • SonstigeTraditionshotel im Herzen von Landau
Nettes Hotel im Zentrum von Landau. Die Altstadt ist fußläufig sehr gut erreichbar, ebenso der Hauptbahnhof. Das Frühstück überzeugt mit einer sehr großen und hochwertigen Auswahl, von Eierspeisen über Fisch bis hin zu Müsli und frischen Säften. Die Gestaltung der Zimmer variiert von Zimmer zu Zimmer (bzw. zwischen den Gebäuden), einige Zimmer bzw. Bäder sind noch nicht auf dem modernsten Standard.
Daniel (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1-3 Tage • SonstigeMiese Abzocke
Das Hotel ist sehr charmant und mit viel Liebe zu Detail eingerichtet. Aber die Abzocke hinterlässt bei uns nur Wut und Verärgerung statt schöner Erinnerung. Wir sind als Großfamile mit 30 statt den ursprünglich geplanten 34 Personen angereist. Dass wir 90% für die beiden stornierten Zimmer zahlen mussten, obwohl das Hotel diese dann noch anderweitig vermieten konnte, ist nicht gerade kulant, aber dagegen kann man nichts einwenden.
Dass wir aber für die Personen, die gar nicht angereist waren, auch noch jeweils 2 Frühstücke á 18,90 € bezahlen mussten, ist eine Frechheit, zumal die Zimmer einige Tage im Voraus storniert worden sind.
Dass wir an der Rezeption dann auch noch eiskalt angelogen wurden, macht mich fassungslos und wütend: Mir wurden die zusätzlichen Frühstücke einfach mit auf die Rechnung gesetzt. Ich habe das direkt reklamiert und gesagt, dass ich diese nicht bezahlen werden. Die Dame an der Rezeption hat aber gemeint, dass sie das im System nicht ändern kann, aber dass sie es an die Geschäftsleitung weitergibt und hat mir versichert, dass ich das zuviel bezahlte Geld zurücküberwiesen bekomme. Und ich war so blöd, das zu glauben!!! Als ich einige Tage später mehrfach nachgehakt habe, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass die Rechnung korrekt wäre, und ich nichts zurück bekomme.
Auf weitere Mails von mir wurde nicht mehr geantwortet, dass Hotel will das offensichtlich aussitzen und baut darauf, dass ich es irgendwann aufgebe.
Ich werde jetzt anwaltlich gegen das Hotel vorgehen und werde es im Zweifelsfall verklagen.
In Erinnerung an die Villa Delange bleibt bei mir nur Wut und Verärgerung.