- Startseite
- Europa Urlaub
- Portugal Urlaub
- Madeira Urlaub
- Madeira Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Madeira
Neueste Hotelbewertungen Madeira
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarina (41-45)
Verreist als Familie im August 2025Schönes Hotel in ruhiger Lage am Meer
Super Hotel in einer wunderschönen Lage am Meer! Etwas abseits, man braucht auf jeden Fall ein Auto, aber es lohnt sich. Die Zimmer sind groß und modern ausgestattet, die Gartenanlage sehr gepflegt und das Essen ist auch gut mit einer sehr großen Auswahl.
Birgit (66-70)
Verreist als Paar im März 2026Ich empfehle dieses Hotel !!!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind frisch renoviert.
Der Pool und die gesamte Außenanlage sehr gepflegt.
Der kostenlose Shuttelbus nach Funchal ist auch eine feine Sache.
Das Frühstück könnte abwechslungsreicher sein.
Ich war vor 22 Jahren schonmal in diesem Hotel
Yvonne (51-55)
Verreist als Paar im März 2026Freundliches Personal und schöne Zimmer in einem tollen Hotel.
Das Hotel ist sehr sauber.
Zimmer sind gemütlich mit tollen Blick auf das Meer 🌊.
Das Personal im Speisesaal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Das musikalische Abendprogramm ist toll!
Silvia Maria (56-60)
Verreist als Gruppe im März 2026Hotel direkt am Meer
Sehr schön gelegenes Hotel direkt am Meer. Super freundliches Personal, Essen sehr gut. Viele Stufen, man muss gut zu Fuß sein um zum Strand, Pool und zurück zu kommen. Lift leider nur bis zur -10 Etage, es gibt -12, diese zu erreichen ist etwas beschwerlich mit Koffer. Abendliches Showprogramm war für mich verzichtbar.
Andrea (51-55)
Alleinreisend im März 2026Alleinreisend
Dieses Hotel habe ich an Hand von Bewertungen von allein Reisenden ausgesucht und natürlich wegen der Lage. Ich hatte ein geräumiges Zimmer mit großem Balkon. Manche schlechte Bewertungen bezüglich des Essens kann ich nicht verstehen. Es gab reichlich Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtisch, inklusive Käseplatte. Ich würde das Hotel für meinen nächsten Urlaub auf Maidera nochmals buchen. Auch wegen dem Team vom Hotel, diese waren immer freundlich und hilfsbereit. Danke für den tollen Urlaub!
Sandra (51-55)
Verreist als Paar im März 2026Zimmersituation und Essen enttäuschten stark.
Die Gartenanlage ist absolut traumhaft angelegt und sehr ,sehr schön. Leider war es das dann auch. Wir haben uns von den Rezensionen verleiten lassen und wegen der schönen Gartenbilder gebucht. Schon beim Einchecken würdigte man uns gefühlt 5min. keines Blickes, obwohl wir die einigen Gäste waren. Beim Zimmer hatten wir sogar ein Upgrade nach oben, aber so ein abgewohntes Zimmer hatten wir noch nie. Als wir das Zimmer betraten, wollten wir am liebsten wieder abreisen...So krass! Wasserhahn tropfte, Licht flackerte, Seifenspender abgebrochen, am Waschbecken nur kaltes Wasser, Wasserhähne lose, kein Lüfter usw.(s. Bilder) Ist alles englisch angehaucht, aber selbst das kann keinem Engländer gefallen. (Fernseher war vorhanden, aber für Deutsche nur Sat1 regional)
Beim Essen ging es weiter. Platz bekam man zugewiesen. Blick auf Pool, oder Garten-nur wenn es dem Personal genehm war. Frühstück so lala, laut und nicht einmal ansatzweise mit deutschen Hotels vergleichbar. Abendessen(Buffet) eine Katastrophe! Extrem laut, lauwarmes Essen, wenn alle- kam ewig nichts nach, unreife Tomaten, Ananas und Melone gibt's beim Discounter reifer und schmackhafter...
Ein Vorteil: Wenn man einen Platz reserviert bekam, konnte man a la Carte in den angeschlossenen Pestana Hotels buchen-was dringend zu empfehlen ist! Wir sind dann zum Abendessen(trotz Halbpension) auch auf andere Restaurants ausgewichen.
Fazit: Es war mit Abstand das schlechteste Hotel, welches wir die letzten 20 Jahre gebucht hatten. Nie wieder! So schlimm, dass wir die schöne Insel die nächsten Jahre meiden( Ende 2024 für uns entdeckt und auf Anhieb begeistert). Ist mir ernsthaft ein Rätsel, wo die guten Bewertungen herkommen!?
Lothar (66-70)
Verreist als Paar im März 2026Gutes Hotel mit kleinen Schwächen
Das Hotel besticht mit seiner Lage. Alle Zimmer haben eine große Fensterfront mit freiem Blick nach Westen auf den Atlantik. Die Zimmer haben einen großen Balkon, nur die untersten Etagen müssen sich mit Minibalkons begnügen. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Der Kleiderschrank wäre groß genug, hat aber leider nur wenige Staufächer.
Die Frühstücks- und Abendbüffets sind gut und reichhaltig. Leerende Essensplatten werden i.d.R. unverzüglich nachgefüllt. Für ein „Sehr Gut“ reicht es nicht. So fehlt mir z.B. frisch vor den Augen der Gäste zubereitete Speisen, wie das in anderen Hotels oft üblich ist. Außerdem war Gemüse manchmal zu verkocht.
Abends wird in der Sunset-Bar meist Life-Musik angeboten. Leider waren die Darbietungen unerträglich laut. Wir haben sie deshalb nicht besucht.
Das Hotel, wie Madeira überhaupt, ist nichts für Gehbehinderte. Trotz Aufzug sind zur Strand-Promenade ca. 100 Stufen zu bewältigen.
Für Mietwagen kann man für 10€ pro Tag einen Parkplatz am Hotel mieten. Parken auf der Straße auch, aber es ist Glücksache einen freien Platz zu ergattern
U (51-55)
Verreist als Paar im März 2026Das Hotel ist insgesamt sehr zu empfehlen.
sehr schönes Hotel, gute Lage, gute Zimmer (wir hatten Zimmer mit Meerblick), guter Service und sehr gutes Essen, einzig der Tennisplatz neben dem Hotel ist Abends etwas störend, was aber im Gesamten nicht ins Gewicht fällt, insgesamt sehr empfehlenswert
André (66-70)
Verreist als Paar im März 2026Urlaub bei schlechtem Wetter
Personal super Hotel ist auf französische Gäste spezialisiert.
Keine Deutschsprachige Sender.
Zimmer sauber
Eingangstür klemmte Zimmer 415 und die Schiebetür konnte nicht verschlossen werden weil alles ausgebrochen war deshalb sehr laut!!!!
Silvia (56-60)
Verreist als Paar im März 2026Halbpension lohnt sich
Lage etwas außerhalb von Funchal, Shuttle Bus fährt täglich u eine Bushaltestelle ist direkt an der Straße. Parkplätze sind nicht vorhanden bzw immer belegt und gebührenpflichtig! Zimmer sind sehr schön, Service ub Frühstück sind super. Zugang zum Meer + Promenade ist je nach Wetterlage offen.