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Neueste Hotelbewertungen Makadi Bay
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertengruebchen84her (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeBewertung
Sehr schöne Anlage. Liebevoll gestaltet überhaupt bei Dunkelheit mit den vielen Laternen. Leider teilweise in die Jahre gekommen zb. Die Fliesen im River sind kaput. Wellenbad ist sehr schön. Rutschenanlage ist toll. Essen in Ordnung aber nicht viel Auswahl. Die Bühne mit Minidisco und Shows ist leider innen und nicht draußen. Finden wir sehr schade. Abends gibt es noch live Musik, sehr toll, auch deutsche Musik. Allgemein wird sehr viel Deutsch gesprochen und es gibt viele deutsche Gäste. Service ist super. Unser Zimmer für zwei Erwachsene und 2 Kinder ist riesig und schön auch wenn das Bad nicht mehr das neuste ist. Der Strand ist schön. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es kaum, es besteht aber die Möglichkeit mit dem Taxi nach hurghada zu fahren.
Andreas (56-60)
Verreist als Familie • Juni 2025Jana im Kids Club ist sensationell. DANKE für alles
Das Hotel hat eine super Lage und ein TOP Hausriff. Wir waren schon oft in Ägypten und das wird wieder eine Reise wert sein.
Jana im Kids Club macht eine fantastische Arbeit. Sie ist immer so zuvorkommend, lacht und unsere Kids konnten nicht genug von ihr bekommen. DANKESCHÖN Jana und wir hoffen, dass Du nächstes Jahr noch da bist.
Julia (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025Mein Aufenthalt war angenehm, aber die Rezeption enttäuschte leider.
unser Aufenthalt in Ihrem Hotel war insgesamt sehr schön. Besonders den ausgezeichneten Service am Pool, am Strand sowie im Restaurant. Dieses Personal war stets hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend-vielen dank dafür.
Leider war dies im Bezug auf den Empfang an der Rezeption nicht so. So einen unhöflichen und respektlosen Umgang haben wir in Ägypten bisher noch nie erlebt.
Wir kamen am 09.07. gegen 17:00 Uhr im Hotel an. Der Check-in wurde von einem Herrn durchgeführt, der-soweit ich erkennen konnte-Schichtleiter war. Als er nach dem Hotelvoucher fragte, zeigte ich ihm diesen auf meinem Handy. Daraufhin erwiderte er in schroffem Ton: „Was bringt mir dieser Voucher auf deinem Handy?“. Ohne ein weiteres Wort überreichte er mir den Zimmerschlüssel.
Kurz darauf wurden wir vom Kofferträger mit einem unfreundlichen „Come, come, come“ lautstark aufgefordert, ihm zu folgen-ein Ton, der in dieser Situation unangebracht war.
Im Zimmer angekommen, mussten wir feststellen, dass es nicht unseren Erwartungen entsprach:
-Der Fernseher funktionierte nicht und war schief im Raum aufgestellt.
-Der Toilettensitz war locker.
-Die Bettlaken waren sichtbar fleckig.
-Das Sofa vor dem Bett war stark verschmutzt und durchgesessen.
Als ich diese Punkte beim genannten Herrn an der Rezeption meldete, sagte er lediglich, er würde jemanden schicken. Auf meine Frage, ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten, meinte er: „Nicht heute, vielleicht morgen.“ Es wurde mir mit sturen Blick auf dem Bildschirm signalisiert das die Unterhaltung für ihn zu Ende war.
Eine Stunden später sprach ich eine Dame an der Rezeption (sie trug eine Brille) an, um mich nach dem Stand des Zimmers zu erkundigen. Ihre Antwort war: „What do you want?“ „You have a room.“-in einem Tonfall, der mich ehrlich gesagt schockierte.
Am nächsten Tag sprach ich direkt mit unseren Reiseleiter und bekamen ein anderes Zimmer.
Ich möchte dem Front Office Management dringend nahelegen, die genannten Mitarbeitern-im Hinblick auf Gästekommunikation zu schulen. Für die Damen wäre sicher eine Weiterbildung in Englisch sehr zu empfehlen, da die Verständigung offensichtlich schwerfiel.
Insgesamt hatte man den Eindruck, dass die Rezeption eine Sonderrolle im negativen Sinne einnahm, was dem ansonsten tollen Aufenthalt leider einen unangenehmen Beigeschmack verlieh.
Carolin (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandPreis Leistungs Flop!!!!!!!
Wir haben das Hotel als Familienurlaub gebucht 5 Sterne und all inklusive.
Was haben wir bekommen 4 Sterne und bezahle viel extra das ist hier die ungeschminkte Wahrheit nehmt viel Geld mit überall 5 € für alle kinder spaßsachen Popcorn 4 € usw wenn man Kritik äußert wird das abgetan und belächelt. Anlage an sich sehr sauber , Zimmer alt abgelebt .
Katy (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandHappy Holiday mit kleinen Abstrichen
Sehr schöne Anlage mit kleinen Makeln - wunderschön bewachsen aber die Pools sind renovierungsbedürftig. Das Essen ist „okay“ und der Service lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig, aber nachdem wir mit der Gästebetreuerin geredet hatten, war ein Aufwind beim Service zu spüren. Hoffen wir das es so bleibt 🙏🏻
Animation, soweit wir diese mitbekommen haben, war super! Alles in allem waren wir zufrieden und überlegen tatsächlich wieder zu kommen 😉
Christian und Andrea (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeBlue Makadi ist immer eine Reise wert..........🥰
Der erste Urlaub nach langer Zeit...,.mein Mann und ich waren überwältigt von dem Hotel..... Zimmer war sehr geräumig und sauber....Betten gut.... Zimmerservice sehr bemüht.... Essen sehr gut ,es gab jeden Tag eine grosse Auswahl und Abwechslung.......Personal sehr freundlich und zuvorkommend..........
Ein ganz dickes plus an Nina, unsere deutsche Gästebetreuung..Sie war uns eine grosse Stütze,war immer für uns da ,stets mit Rat und Tat an unserer Seite.leider hatte ich gleich am zweiten Tag ein Missgeschick, so das ich ärztliche Hilfe brauchte . Doch Nina schaffte es Tag für Tag mit ihren sonnigen Gemüt, ihrer stets positiven Ausstrahlung und ihrer Kompetenz ,das wir den Urlaub weiter genieße konnten. Sie hat es immer wieder geschafft uns zu motivieren.....danke Nina , du weißt ja ,unser erster Urlaub nach 25 Jahren.......... der bleibt unvergessen😃😃
Rebecca (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub
Der Poolbereich, der Strand und die gesamte Anlage sind tipptopp – sehr sauber und gepflegt.
Auch das Personal, egal ob im Restaurant, am Pool oder anderswo, ist durchweg freundlich und zuvorkommend.
Ein Punkt jedoch regt mich wahnsinnig auf: das Essen im Restaurant.
Täglich werden riesige Mengen an Lebensmitteln weggeschmissen, weil viele Gäste einfach nicht nachdenken oder es ihnen egal ist. Das ist absolut ärgerlich und traurig zugleich.
Albin (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandFünfte Reise nach Ägypten
Das Hotel ist ganz nett, stellenweise abgenutzt. Das Personal ist sehr bemüht und im Vergleich zum Rest von Ägypten nicht so aufdringlich.
Ärgerlich war dass einmal während dem Restaurantbesuch mein Sessel zusammengebrochen ist.
Wir haben während des Aufenthalts aufgrund einer Magenentzündung medizinische Hilfe in Anspruch genommen. Der Arzt sprach Deutsch und hat uns geholfen. dafür sind wir sehr dankbar, er hat einen guten Job gemacht.
Die Preise sind aber unverhältnismäßig hoch. 70.000 Ägyptische Pfund, das sind zum jetzigen Stand 1250 Euro, für zwei Infusionen und die Behandlung sowie ein Kontrolltermin fand ich schon sehr teuer, zumal man ja garkeine Wahl hat wenn die Partnerin mit Fieber am Rande eines körperliche Zusammenbruchs ins Bett gefesselt ist.