- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Basilikata Urlaub
- Marina di Pisticci Urlaub
- Marina di Pisticci Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Marina di Pisticci
Neueste Hotelbewertungen Marina di Pisticci
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenwebnik (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • StrandImmer wieder schön
Ein typisches italienisches Badehotel von Italienern für Italiener, nur durch den Pinienwald vom Strand getrennt, mit großem Pool. Ideal für Familien mit kleinen Kindern. Die Animation geht den ganzen Tag bis ca. 23 Uhr und ist sowohl am Strand als auch am Pool und im Theater recht laut. Leider wird die sonst so heilige Mittagsruhe ab 14 Uhr durch laute Musik an der Poolbar unterbrochen. Der größte Teil der Zimmer bekommt davon auch etwas ab. Die Zimmer sind groß, Sauber und in gutem Zustand. Das Essen ist sehr lecker, aber eher typisch süditalienisch, d.h. viel Pasta, Gemüse und häufig Meeresfrüchte. Es gibt jetzt auch einen frisch zubereiteten Espresso oder Cappuccino zum Frühstück. Das Personal ist mehrheitlich freundlich, man bekommt aber oft auch zu spüren, dass man als Nichtitaliener hier nur zweite Geige spielt. Vorteil: von der Animation wird man schnell in Ruhe gelassen. Mann kann jetzt eine Art Bier und Kaffe Flatrate buchen (sie nennen es All inclusive) aber All bezeichnet lediglich eine lokale Biobiersorte vom Fass und Kaffee außerhalb des Frühstücks sowie eine Sorte Kräuterschnaps. Kosten 56 Euro pro Woche. Die Getränkepreise für Alkoholika sind stark angestiegen, so kostet ein Aperol Spritz jetzt 6 Euro, statt vorher 3. Der Sänger der Nachmittags/Abendunterhaltung wurde ausgetauscht und angeblich auf Gästewunsch gibt es jetzt nur noch amerikanische und italienische Schlager der Fünfziger, naja. Ein Safe im Zimmer ist jetzt endlich vorhanden.
Maurizio (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • StrandGutes 4 Sterne Villaggio
Küche und Personal Sehr Sehr Gut.
Das einzige was nicht 100% ist ,ist das all inclusive an alcoohl Getränke es gibt nur Bier,Amaro lucano.
Sehr Grosses Lob an das Personal
PS.Music um 14uhr zu früh,um 23uhr zu spät.
Der Animateur am Mikrofon zu zu zu laut
Penny (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • StrandSchöner, entspannter Urlaub
Große, schöne Anlage, dennoch übersichtlich. Gut für Familien geeignet. Man sollte Italienisch können. Die Animation ist nett und nicht aufdringlich, dennoch sehr engagiert. Die Zimmer sind klein, aber praktisch.
Rainer (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • StrandEin Hotel für italien. Urlauber mit großen Mängeln
Im Hotel hat uns besonders die Unterbringung in den schönen Zimmern gefallen. Hingegen waren Gastromie, Service und Freizeitangebote eher enttäuschend. Im Ti Blu Village Club befindet man sich definitiv nicht in einem 4-Sterne-Hotel. Hier muss ich auch scharfe Kritik am Reiseveranstalter TUI üben. Die Beschreibung im Reiseprospekt entspricht leider nicht den Gegebenheiten vor Ort. Auch das es im Hotel keine deutschsprachige Reiseleitung gibt, wird dem TUI-Kunden verschwiegen. Weder im Reiseprospekt noch in den Reiseunterlagen wird auf diesen Sachverhalt hingewiesen. Auf Nachfrage bei TUI in Hannover haben wir erfahren, dass sich bei Kundenreklamationen und sonstigen Fragen eine TUI-Mitarbeiterin namens Sarah vom TUI Service Apulien um die Belange der deutschen Hotelgäste kümmert (diese ist ca. 120 km von Marina di Pisticci entfernt und wurde vor Ort nie gesehen - einfach unmöglich).
webnik (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • StrandSuper Urlaub
Schönes Hotel, nur ca. 600 m vom steinfreien Sandstrand entfernt. Das Hotel ist zu 100 Prozent auf italienische Gäste zugeschnitten. Das heißt ein sehr einfaches Frühstück mit sehr wenig Auswahl (1 Sorte Kochschinken, 1 Sorte Käse, verschiedene Kuchen). Alle freien Getränke ( Kaffee, gekühltes Leitungswasser, Cola und Limonaden aus Sirup, Tischwein ) müssen zu allen Mahlzeiten selbst gezapft werden. Im Speisesaal herrscht immer ein sehr lebhaftes Ambiente. Die Kellner übernehmen nur das Abräumen und wirken immer etwas gestresst. Am Strand müssen die ersten 3 Reihen extra bezahlt werden, immerhin bei bester Reisezeit ein Plus von 280 Euro für 2 Wochen für 1 Schirm und 2 Liegen. Es gibt sowohl am Strand als auch am Pool Vollanimation. Die ca. 20 Animateure sind ständig auf der Suche nach Mitmachern, man wird aber sofort in Ruhe gelassen sobald gemerkt wird , daß der Gast kein italienisch kann. Insgesamt sind die meistens Angestellten des Hotels wenig bemüht sich mit Nichtitalienern abzugeben. Es gibt aber auch ein paar sehr sehr nette Ausnahmen. Die Zimmer sind wunderbar groß, modern und immer sehr sauber. Leider etwas hellhörig. Das Essen ist super. Der Strand ne Wucht. Fazit : Perfekt für den Familien-Strand-Urlaub mit Kleinkind. Für ruhesuchende Paare eher nicht.
Martin (46-50)
Verreist als Paar • September 2013 • 3 Wochen • StrandSuper-Relax & Super-Küche!
Insgesamt eine sehr schöne Anlage, ein Super-Strand (breit, wenige Leute, Goldsand), freundliches Personal und eine Spitzenküche, insbesondere am Mittwoch ("Serata Lucana" mit lokalen Spezialitäten -- genial!).
Coca (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandPerfektes Hotel
En tolles Hotel mit einem großartigen Sportangebot (Kanu, Segeln, Tennis, Zumba,...), fantastische Betreuung und Animation. Das Personal ist sehr kompetent, herzlich und immer freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist sehr abwechslungsreich, reichlich und köstlich! Herrliche Poolanlage und schöner Sandstrand, welcher durch einen Pinienwald zu erreichen ist (Shuttleservice) Die Hotelanlage liegt einsam und ruhig, ein Mietwagen ist erforderlich, doch man kann Ausflüge auch über das Hotel buchen. Wir haben es genossen, dass wir zu der Zeit die einzige deutsche Familie unter Italienern waren. Wir fühlten uns sehr willkommen und perfekt umsorgt. Herrlich!!!!
Klaus (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • StrandTolle Anlage - schlechter Sevice
Diese Hotelanlage hat ca. 950 Betten. Die Zimmer, die wir hatten, waren gepflegt und sauer. Sie wurden täglich gesäubert.
Wir hatten Halbpension gebucht.
Wichtig für deutsche Touristen ist zu wissen, daß fast ausschließlich nur Italiener dort Urlaub machen.
Falls jemand trotz allem die Reise in das Hotel wagen möchte, hier einige Tipps:
1. Entweder mit eigenen PKW oder mit Flug reisen und einen PKW mieten.
2. Man muß sich mit dem Essen und dem Servie dort abfinden.
3. Das Handy hat überall guten Empfang, außer an einigen Stellen am Strand.
4. Italiener verreisen meist im August. Ausländer findet man kaum vor Ort.
Gunther (36-40)
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • StrandSchönes sehr italienisches Hotel
Die dreistöckige Hotelanlage befindet sich in einem großen gepflegten Garten der durch einen Pinienwald vom Strand getrennt wird. Offene Treppenhäuser, Innenhöfe, Brücken in den oberen Etagen verbinden den aufgelockert gestalteten Hotelkomplex. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Gäste sind vorwiegend Italiener. Andere Nationalitäten sind die Ausnahme, man wird aber mehr als zuvorkommend behandelt, sodass man sich keinesfalls als Aussenseiter fühlt. Im August sind fast ausschließlich Familien im Hotel. Bereits am 30. 8. reisten aber auch schon viele Senioren an.
Wir können das Hotel jedem empfehlen der Italien und die Italiener noch im orginal kennen lernen möchte. Ein paar Worte italienisch sind sehr hilfreich. Man kann hier Land und Leute mit dem Komfort eines 4 Sternehotels kennenlernen. Das Preisleistungsverhältnis ist wie wir finden top. Uns hat es sehr gut gefallen.
Martin (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • StrandWer Landschaft sehen will, braucht einen Mitwagen!
Hotel mit allem drum herum war super!!! Extern Einkaufen geht nicht! Verpflegung im Hotel ist aber sowoeso mehr als ausreichend und sehr gut. Unsere Kinder (4 und 6 Jahre) waren begeistert. 95% italienische Gäste, und der Rest aus Westeuropa. Italien pur, Klasse! Keine Saufgelage, immer feines Ambiente. Für die Umgebund zu besichtigen, am besten einen Mietwagen gleich dazu buchen (3-5 Tage reichen da auf jedenfall für Matera und Albarobello). Vom Hotel aus gibt es aber auch schöne organisierte Busreisen in die Umgebung.
Gianluca (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • StrandTypisch italienisch
Die Hotelanlage ist sehr schön, die Poollandschaft für Kinder ein Traum. Der Strand ist feinsandig und sehr breit. Quallen waren da, gibt es aber überall im Mittelmeer. Die Hauptsprache ist italienisch, man ist ja schließlich auch in Ítalien. Wenn man eine deutsche Dependance erwartet sollte man nach mallorca fahren. Die Animateure haben sich Mühe gegeben mit den wenigen Deutschen zu kommunizieren. 95% der Gäste sind Italiener, warum sollten da das gesamte Personal deutsch sprechen. Was man unbedingt braucht ist ein Auto, da die Anlage sehr einsam liegt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einwandfrei, wenn man die Preise im Robinson- oder anderen Clubs betrachtet. Das Frühstück ist typisch italienisch, also eher spärlich. Leute, die sich im Urlaub nicht wie zu Hause fühlen wollen, sondern ein bißchen italienisches Leben mitkriegen wollen, sind hier gut aufgehoben.
Hans (51-55)
Verreist als Familie • August 2006 • 1 Woche • StrandTouristisches Neuland
Die Anlage ist fast neu. Die Animation ist nur auf italienisch, da fast ausschließlich italienische Familien mit Kindern dort Urlaub machen. Ende August waren im Meer hunderte von Quallen. Der nächste Ort ist ca. 6 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten fehlen daher ganz. Das Büffett besteht aus Antipasti, verschiedenen Nudelgerichten zwei Hauptgerichte zur Auswahl und Nachspeise sowie immer Obst. Das Frühstück bestand aus sehr vielen verschiedenen Gebäckstücken und Serealen. Wasser und Weißwein bzw. Rotwein waren beim Essen inklusive. Das Hotel ist ca. 1,5 Std. vom Flughafen Bari entfernt. Im Badezimmer waren sehr viele Ameisen, die nach Reklamation entfernt wurden.
Bodo (61-65)
Verreist als Familie • Mai 2006 • 2 Wochen • StrandTourismus im Aufabu
Für Deutsche Touristen noch nicht empfehlenswert. Hotelpersonal sprach so gut wie kein Deutsch, Verständigung in Englisch sehr schwierig. Die Zimmer hatten nur einen Stuhl als Sitzgelegenheit, keinen Tisch. Keine Balkonmöbel. Keine Snackbar, daher bei HP keine Möglichkeit tagsüber etwas zu Essen zu bekommen (Sehr Nachteilig für Kinder). Man mußte sich beim Frühstück mit zusätzlichen Semmeln und Obst eindecken. Tagsüber kein Möglichkeit, im Hotel etwas zu trinken zu bekommen. Es war nur eine Pollbar in Betrieb, die man bei regen (leider sehr häufig) nur naß erreichen oder garnicht nutzen konnte. An der Poolbar und abends an der Pianobar konnte man nur mit Coupons bezahlen, am Strand dagegen nur mit Bargeld. Gegen vorlage einer Kreditkarte bekam man im Hotel kein Bargeld. Man mußte dazu in den 16km entfernt liegenden Ort Metaponto fahren (freundschaftspreis mit dem Taxi 30,-- Euro)
Frühstücksbuffet: reichhaltig für alle, die es süß mögen. es gab jeden Tag nur eine sorte Wurst und Käse (immer das gleiche) .Es gab kein gekochtes Ei, nur Rührei-Suppe.
Abendessen: kein Buffet, entgegen der Angabe im Katalog. das vorspeisenbuffet war ausreichend, zum Hauptgang mußte man sich an einer Essensausgabe anstellen, dort wurde dann das Essen auf den Teller geklatscht. Positiv war, das Wasser und Wein zum Abendessen inklusiv war, dafür gab es aber keine Limo oder Säfte für Kinder. Das Frühstück am abreisetag mußte man sich vorher anmahnen und bestand nur aus ein paar Keksen, Reiswaffeln Marmelade und Kaffe oder Tee.
Wir waren die ersten deutschen Reisenden in diesem Hotel. Wir hoffen, das im nächsten Jahr diese kleinen Mängel abgestellt werden können. Die Anlage selbst ist sehr weitläufig und schön Die Liegen am Pool und am Strand sind sehr bequem.