- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Gran Canaria Urlaub
- Maspalomas Urlaub
- Maspalomas Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Maspalomas
Neueste Hotelbewertungen Maspalomas
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJörg (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenGut
Zimmer Möbel sind veraltet
Bad Schimmel in den Fugen
Anlage und Gärten toll
Service und Personal Top
Essen typisch Allsun, überall ähnlich
Poolbar und Snacks auch typisch Allsun
Pool dei Liegen stehen sehr dicht zusammen, kaum Platz an der Seite, und wie überall die morgendlichen Handtuchblockierer
Fitness unterirdisch, kaum Hanteln und Geräte, Fahrrad defekt
Ralf (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandFür 7 Tage zu Teuer kann ich nicht weiter empfehle
Die Anlage sieht optisch gut aus muss aber einiges in Stand gesetzt werden. Leider kann und würde ich das Hotel nicht weiter empfehlen wir machen verschiedene Urlaube von Kreuzfahrt bis zum Wohnmobile, aber das war für uns der schlechteste da haben wir bemerkt das das Geld keinen Wert mehr hat.
Reto (56-60)
Verreist als Paar • November 2025Das schöne Hotel mit empfehlenswerter Halbpension
Das Hotel ist sehr schön aber etwas abseits gelegen. Ideal für Golfer und solche, welche Ruhe suchen. Aktuell wird die Ruhe aber etwas durch den Baulärm des gegenüber liegenden Hangs gestört, da dort gebaut wird. Die Halbpension ist sehr zu empfehlen. Das Personal äusserst freundlich.
JOERG MARTIN (61-65)
Alleinreisend • November 2025Zufrieden, jedoch mit Abstrichen
Anlage ist gut mit dem Bus angebunden, fussläufig ist es jedoch schon eine sportliche Wegstrecke zum Sandstrand.
Einrichtung ist in die Jahre gekommen funktioniert jedoch. Geschirr ist sehr knapp,
Grundlagen wie Salz, Gewürze, Spülmittel , etc. fehlen
INGO (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandNett aber nicht perfekt
Optisch schöne Anlage. Nettes Personal, leider kaum deutschsprachig. Zimmer hellhörig aber sonst ok. Im Restaurant wurde drinnen viel zu kalt klimatisiert und die Akustik war schrecklich. Daher haben wir immer draußen gesessen. Animation und Abendprogramm waren gut. Die Kinderbetreuung hat keine Informationen verteilt und keine Werbung gemacht. Daher haben wir sie auch garnicht genutzt.
Stephanie (41-45)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • StrandOkay aber mehr auch (leider) nicht.
Für einen Urlaub mit kleinen Kindern ist das Hotel in Ordnung, mehr aber auch (leider) nicht.
Positiv: die sehr großen und schön gestalteten Poolanlagen, die Weitläufigkeit (15.000 Schritte am Tag erreicht man ohne Probleme "nebenbei") und das gastronomische Angebot.
Negativ: der Zustand der Zimmer, der Kies-"Strand", der Zustand des Bodens im Kinderpool-Bereich und die dortigen Sonnenliegen, die Anzahl und Sauberkeit der sanitären Anlagen im Außenbereich, die Atmosphäre im Hauptrestaurant.
Wir können die überwiegend sehr guten Bewertungen nur bedingt nachvollziehen. Wir hatten das Hotel aufgrund des vergleichsweise günstigen Preises gebucht aber würden es nicht noch einmal wählen weil die negativen Aspekte überwiegen.
Brigitte (66-70)
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 WochenZauberhafte Anlage !!
Wir waren in diesem Jahr schon das 2. Mal im Esplendido. Ich hatte um einen Bungalow am Pool gebeten und es hat prima geklappt. Die Anlage hat einen sehr schön angelegten Garten und alles wird super sauber gehalten. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Die Animation stellt ein tolles Programm zusammen. Sowohl das Abendprogramm als auch die Tagesaktivitäten sind sehr vielfältig.
INA (61-65)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche • StrandReinfall!
Es sind nur Kleinigkeiten die aber den Gesamteindruck erheblich verbessern würden:
Kleenextücher im Badezimmer. Der Spiegel im Badezimmer hatte viele Rostflecken. Das ist kein Hexenwerk den auszutauschen. Die Klimanlage in den normalen Suiten lässt sich nicht regulieren, es gibt nur ein oder aus. Warum gibt es nur im Family Bereich eine Kapselmaschine und Wasserflaschen in den Suiten?
Im Restaurant sind die Gerichte nur teilweise ausgezeichnet, bei mehr als der Hälfte der Gerichte muss man raten was es ist. Beim Geschmack ist viel Luft nach oben. Entweder gar nicht gewürzt oder überwürzt. Der Bereich wo das Brot und die Brötchen liegen ist viel zu klein. Es gibt nur 1 Brett zum Brot schneiden. Das ist bei der Größe des Restaurants zu wenig!
Im Außenbereich des Restaurants wird nur ein Besteck aufgelegt drin zwei!?
Es gibt keine Kuchengabeln und Obstmesser. Ich muss mein Dessert mit der gleichen Gabel essen wo ich vorher den Fisch gegessen habe. Der Tisch wird super schnell abgeräumt, ich stehe nur kurz auf um noch etwas zu holen und es kann passieren, dass der halbvolle Teller und die Gläser abgeräumt wurden. Es war jetzt nicht so voll, dass der Tsich benötigt wurde. Auch ist es überflüssig Karten für die unterschiedlichen Tischzeiten auszustellen. Niemand wollte je diese Karte sehen.
Das Showprogramm fängt um 21 Uhr an, Tischzeit ist aber bis 21.30 Uhr. Wenn man draußen isst kann das manchmal stören und die Tische werden auch schon um kurz nach 21 Uhr abgeräumt (Tischsets, Besteck usw.).
Über die Cocktails aus dem Automaten sollte man auch mal nachdenken, die sind nicht trinkbar. Auch bei Allin sind einige Getränke zuzahlungspflichtig (Aperol Sprizz, Baileys usw.)
Die Außenanlage und der Poolbereich ist schön. Das Animationsteam ist super.