- Startseite
- Australien & Südsee Urlaub
- Mikronesien Urlaub
- Mikronesien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Mikronesien
Neueste Hotelbewertungen Mikronesien
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAndreas (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • StrandManta Ray Bay - zum Tauchen top!
Das MRB ist eher ein Hotel für Taucher. Auf der Insel selbst kann man zwar Ausflüge (teuer) machen und ein wenig in der "Stadt" umher laufen. Richtig viel zu tun gibt es abgesehen vom Tauchen aber nicht wirklich was. Kein Strand, kleiner Pool, keine Sport-Möglichkeiten. Dafür ist das Hotel sehr schick und das Restaurant befindet sich direkt auf dem Schiff vorm Hotel. Das ist sehr sehr schön gemacht. Auf dem Schiff findet das eigentliche "Leben" statt. Da treffen sich alle Taucher und lassen den Tag ausklingen. Das Schiff bzw. das Restaurant ist unter deutscher Leitung. Die Qualtität des Essens und die Sauberkeit muss an der Stelle hervor gehoben werden. Es hat unsere Erwartungen übertroffen.
Frank (51-55)
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • SonstigeSo muss ein Taucherhotel sein!
Anlass: Tauchurlaub (zum wiederholten Mal).
Fantastisches Taucherhotel in Familienbesitz.
Flughafentrsansfer wird problemlos organisiert.
Tauchbasis mit hohem Standard und erfahrenem Personal (Basisleitung, Bootsführer, Tauchguides); regelmäßige Gäste sind viele bekannte internationale Unterwasserfotografen, darunter mehrere, die mit Medien wie dem National Geogrpahic Magazin und anderen bekannten Zeitschriften arbeiten.
Das Hotel hat keinen eigenen Strand, aber hier kommt man auch nicht zum Strandurlaub her sondern um zu tauchen
Bemerkenswert: Im Hotel ist die eigene Bierbrauerei mit einem Schweizer Braumeister . das Bier wird nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut.
Fazit: jederzeit wieder!
Cami (41-45)
Alleinreisend • April 2014 • 4 Wochen • StrandFamiliäres Hotel und super Tauchen auf Trauminsel!
Hallo an alle mit großen Fernweh!
Ich war vor ein paar Wochen in Yap, einer kleinen Insel in Mikronesien. Die Anreise über Tokyo dauert von Europa halt einen Tag, dafür wird man mit einer fast unberührten Insel und herrlichen tropischen Tauchgängen belohnt.
Es gibt Mantas und Haie, die kleinen süßen Mandarinfische und viele bunte Hartkorallen.
Dieses Video habe ich gefunden und zeigt wirklich genau das, was man zu sehen bekommt:
https://www.youtube.com/watch?v=KxYRv1v-Iuk
Wenn ich es mir leisten kann, fliege ich sicher wieder hin.
Liebe Grüße,
Cami
Ulrich (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • StrandTopziel für Wracktaucher, nichts für Nichttaucher
Das Blue Lagoon Resort ist die beste Adresse auf Chuuk, allerdings auch eines der wenigen Hotels überhaupt dort. Es liegt abgelegen am Südende von Weno direkt am Strand, der allerdings nicht wirklich schön ist. Ich denke mal Leute die hierher kommen interessieren sich hauptsächlich für das Wracktauchen. Das ganze ist definitiv auf Taucher ausgelegt und die Tauchbasis ist dementsprechend gut ausgerüstet. Die Zimmer sind einfach aber funktionell eingerichtet.
Sandra (41-45)
Verreist als Freunde • April 2014 • 2 Wochen • SonstigeDas Top Hotel für Taucher, kompetent und freundlich
Ein tolles Hotel mit freundlichen Menschen und gigantischen Tauchplätzen fast vor der Haustüre. Für Taucher das beste Hotel auf Yap. Kompetente Tauchguides, auf jeden Wunsch wird eingegangen - super Tauchspots. Für Haifans empfehle ich Vertigo und Mantafans kommen am Stammtisch auf ihre Kosten. Jeden Abend laufen tolle Unterwasserfilme auf der Mnuw (das Restaurantschiff) am Hotel.
Auch auf meine vegetarische Ernährung wurde prima eingegangen - Danke an Detlef (verantwortlich für das Essen)
Günter (66-70)
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • StrandEinfach Klasse in jeder Beziehung
Super Hotel für Taucher und mitreisende Nichttaucher! Sowohl Hotel als auch Tauchbasis ohne (!) Kritik - super Team, jederzeit hilfsbereit und freundlich. Wir haben uns von Anfang an zu Hause gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber, groß genug, gut und zweckmäßig eingerichtet, die Betten riesig und bequem. WLAN in der Lobby und auf dem Restaurantschiff jederzeit verfügbar. Das Restaurantschiff ist witzig und zweckmäßig, das Frühstück ist amerikanisch - für 8 Tage kein Problem. Das Bier aus eigener Herstellung ist gut und süffig. Bei der Speisenauswahl werden Sonderwünsche jederzeit berücksichtigt.
Besonderer Dank an: Bill für das Hotel überhaupt, an Detlef für die Gastronomie, an Jan für die Tauchbasis, an Sammy für die Rezeption und an Derrick den Zimmerboy.
MMalgorzata (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • SonstigeTauchurlaub Truk
Tauchurlaub in Wrackparadise: wir haben uns auf Basic Hotel eingestellt und waren sehr positiv überrascht!
In Restaurant haben täglich verschiedene Gerichte von Menu Karte gefehlt, aber sonnst hat sehr gut geschmeckt. Täglich haben wir 3 Liter frisches Wasser auf Zimmer bekommen
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEinfach paradiesisch
Mit nur fünf liebevoll individuell im Detail eingerichteten Räumen ist dieses Inn ein wahres Refugium im Zentrum von Colonia. Die Zimmer sind dabei nicht allzu groß, aber es ist alles vorhanden, selbst ein geschickt in der Wand versteckter Fernseher und ein kleiner Kühlschrank fehlen nicht. Alles, einschließlich Dusche, war ausgesprochen sauber. Der kleine Balkon mit wunderbaren Blick auf die Lagune bot eine ruhige Rückzugsidylle. Ein aufmerksamer Service nicht nur durch den Owner Don Evans selbst begleitet jeden Gast von seiner regelmäßig flugplanbedingt mitternächtlichen Ankunft am Flugplatz bis zu seiner Abreise (Transfer jeweils inkludiert). Das Frühstück kann wahlweise im gegenüberliegenden Restaurant „Oasis" oder auf Bestellung auch im Haus eingenommen werden. Für eine persönliche Inseltour vermittelt Don gern einen preiswerten Mietwagen und geizt nicht mit seinem Wissen. Für Tauch- und Schnorchelfreunde bietet sich das benachbarte „Manta Ray Bay Hotel" der Legende Bill Acker an, wo man nach den Ausflügen im bzw. auf dem Wasser im Boots-Restaurant „The Mnuw Ship's Bar & Grill" mit vor Ort gebrautem Bier (Favorit: „Hammerhead Amber") vortrefflich mit Gleichgesinnten plaudern kann.
Klaus (61-65)
Verreist als Freunde • Dezember 2013 • 3-5 Tage • SonstigeBestes Inselhotel
Sehr gut instand gehaltenes Hotel mit australischem Wirtsehepaar, Restaurant auch oft mit einheimischen Gästen. Direkt an der Uferstraße, gute Tauchschule, Schnorchel- und Reef shoe-Verleih. Legeres Ambiente, kostenloser Kanu-Verleih für Fahrten auf dem Mangrobenfluss und auf der Lagune. Absolut ruhig.
Randolph (26-30)
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • StrandManta Garantie!
Perfekt für Taucher, super geführte Tauchbasis.
Leider ist das Essen schlecht - haben 3 mal dort gegessen. Das Essen war entweder kalt, das falsche oder sehr lange darauf gewartet.
Gleich gegenüber liegt jedoch das Oasis - ein kleines Restaurant, welches aber günstig und sehr gutes Essen zubereitet.
Udo (46-50)
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • SonstigeSchönes Taucherhotel mit tollen Zimmern
Natürlich waren auch wir auf Yap aus nur einem Grund: Tauchen! Und wenn man mit der sensantionell guten Tauchbasis tauchen möchte, wohnt man eben auch im dazugehörigen Manta Ray Bay Hotel. Ich weiss nicht was man überhaupt als Nichttaucher auf Yap zu suchen hätte, dass Hotel würde ich für diesen seltenen Fall auch nicht empfehlen denn ich glaube es wird einem da schon etwas langweilig....und die Aussicht ist jetzt auch nicht soooo prickelnd.
Insgesamt ist das Hotel schön gemacht. Die Zimmer sind wirklich riesengroß, schön eingerichtet und astrein sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick wobei das in unserem Fall in erster Linie bedeutete, dass wir den Blick auf das Restaurantschiff Mnuw hatten. Insofern waren wir mit dem Hotel super zufrieden und haben unsere Buchung nicht eine Sekunde bereut.
Was und nicht so gut gefiel war die Auswahl an Speisen sowie der Geschmack. War doch ziemlich amerikanisch angehaucht und geschmacklich jetzt auch nicht immer so wirklich imposant. Richtig blöd fanden wir allerdings das Frühstück. Zum einen weil es auf dem Restaurantschiff unter Deck eingenommen wurde und wir fanden es bei den Witterrungsverhältnissen einfach blöd im Bauch eines Schiffes bei geschlossenen Fenstern in einer nicht so richtig lebensbejahenden Atmosphäre zu sitzen und ein wenig liebevoll angerichtetes und eintöniges kontinentales Frühstück einzunehmen. Zumindest die ersten zwei Tage hatten wir noch das Glück unser Frühstück auf dem mittleren Deck und bei geöffneten Fenstern essen zu können.
Also zu der gesamten Rubrik Gastronomie können wir uns noch gerade so mit einem zugedrückten Auge zur Vergabe von vier Sonnen durchringen. Drei wären auch vertretbar. Ein absolutes Highlight gab es allerdings: An einem Abend hatte ich eine Mangrove-Crab und die war wirklich sensationell lecker.
Ein Teil des Personals gibt sich große Mühe den Gästen einen tollen und aufmerksamen Service zukommen zu lassen, dies gilt insbesondere für die jeweiligen Chefs die mit viel Herzblut bei der Sache sind. Einige der Locals sind jedoch, sagen wir mal eher zurückhaltend beim Service und der Freundlichkeit.
Ilona (51-55)
Verreist als Paar • März 2010 • 3-5 Tage • StrandEin kleines Paradies
Gemütliches Hotel im Kolonialstiel. Wenn man sich an die dörfliche Ruhe von Yap gewöhnt hat, ist dieses Hotel genau das richtige. Alles läuft in in der gemütlichen Inselgeschwindigkeit ab. Wir hatten Vollpension und können uns nur lobenswert über die angebotenen Speisen äußern. Die behäbige Art des Personals wird durch die Liebenswürdigkeit und die gemütliche Atmosphäre mehr als wettgemacht. Die angeschlossene Tauchbasis hat uns sehr gut gefallen, da die Gruppen immer sehr klein waren und die Wünsche der Taucher immer berücksichtigt wurden. Ein kleines Paradies um der Hektik zu entfliehen. Ein besonderes Highlight war der Yapday der jährlich als Nationalfeiertag begangen wird, hier gab es Tanz- und kulturelle Vorführungen, die nicht für Touristen inszeniert wurden. Einfach ein Südseetraum.
Guiscard (36-40)
Alleinreisend • Januar 2010 • 1 Woche • StrandBesser geht nicht
Einfach nur toll. Frisch renoviert in 2009 für 2 Mio US$. Grössen Zimmer mit allem was das Herz sich wünscht. Der Tauchurlaub wird individuell vom Hotel organisiert (www.mantaray.com). Der Chef Bill A. kümmert sich gerne selbst um seine Gäste wenn er nicht graede auf der Boot-Messe in Düsseldorf ist. _ACHTUNG_ der Flug Manila-Guam-Yap kostet in Deutschland gebucht 700 euro und wenn Bill es bucht nur noch 600 US$. Frisch nach deutschem Reinheitsgebot gebrautes Bier gilts nur hier. Ein Landausflug ist ein Muss, es reicht jedoch 1/2 Tag.
Wolfgang (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2009 • 1 Woche • StrandNur für Tauchreisende geeignet
Naja, wie schon in der Überschrift gesagt, eins von nur zwei Hotels auf der Insel und wer fährt schon nach Truk. Halt nur Tauchbegeisterte, die Wracks betauchen wollen. Dahingehend ein echtes Erlebnis. Die Unterkuenfte sind spatatisch und Luxus sieht einfach anders aus, auch wenn man sich im Paradies befindet. Es wird schlichtweg nicht daran gearbeitet, es den Gaesten und Ihren Aufenthalt zu verschoenern. Alles nur Durchschnitt! Die Anlage sollte nicht eigenständig verlassen werden, da die Einheimissen zu Entführungen und Erpressungen von Wegegeld neigen. (z. Zeit mehr als 90 % Arbeitslosigkeit) Aber es gibt außerhalb des Resorts auch nichts! In der Anlage ist ein kleiner Supermarkt. Pool ist nicht verhanden. Stromausfaelle sind normal, aber nicht tragisch. Die Tauchbasis im Resort ist von der Qualitaet der Anlage, Boote, Tauchausruestungen unterer Standard, daher unbedingt eigene Tauchausrüstung mitbringen. Die Wrack sind hier das Erlebnis und wirklich lohnenswert, Nichttaucher werden hier sehr enttaeuscht sein.
Philip (31-35)
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • SonstigeKleines Hotel im Kolonialstil
Das Hotel befindert sich in einem kleinem im Kolonialstil komplett aus Holz erbauten Gebäude direkt am Wasser. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen kleinen Balkon, der einem den Eindruck vermittelt, man befände sich auf einem Schiff. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgerüstet, wobei der Fernseher, den man sowieso nicht braucht, originell hinter einem Bild an der Wand verborgen werden kann.
Stefanie & Mario (31-35)
Verreist als Paar • März 2008 • 4 Wochen • StrandNur für Wrack-Taucher
Wir haben Truk im Zuge einer Individual Tauch-Rundreise (Truk, Palau, Yap) für eine Woche besucht. Die Lage des Hotels ist traumhaft - in einen Palmenhain eingebettet. Unser Zimmer war ca. 30m vom Meer entfernt. Die Hotel Anlage ist eigentlich sehr schön, doch leider ist die Arbeitsmoral (sehr hohe Arbeitslosigkeit, nicht ganz ungefährlich) nicht gerade sehr hoch. Die Zimmer, das Restaurant etc. sind ganz sauber.
Für Wrack-Taucher ein Traum - in der Lagune liegen 60 Wracks aus dem 2 Weltkrieg. Transfer mit dem Boot ca. 15 Min. Sehr kleine Tauchgruppen - optimal. Vom U-Boot bis zum Transportschiff alles mit Korallen bewachsen. Einfach super schön. Für nicht Taucher/Schnorchler ist die ganze Insel derzeit eher ungeeignet.
Stefanie & Mario (31-35)
Verreist als Paar • März 2008 • 4 Wochen • StrandTauch-Traum
Yap ist DAS Reiseziel für Taucher. Im Zuge einer Individual Tauch-Rundreise (Truk, Palau, Yap) waren wir eine Woche auf im Manta Ray Bay Hotel. Das Hotel hat ca. 25 Zimmer, diese sind nach unterschiedlichen Themen (wir hatten Delfine) zweckmäßig eingerichtet. Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool und ein als Restaurant umgebautes Segelbot. Leider gibt es in Hotelnähe keinen Strand (Hotelshuttel $15). Aber das Tauchgebiet - sensationiell. Eine UW Sicht von 70-100 Meter und man kann fast sagen eine Manta Garantie. Aber auch die anderen Tauchplätze von Yap waren super. Delfine, Lion-Fish, Mandarin Fische etc. Die im Hotel integriete Tauchbasis ist super gut ausgestatet und Jan, der Basis Leiter, sowie sein Team waren super nett. Für nicht-Taucher/Schnorchler eher ungeeignet.
Peter (41-45)
Verreist als Familie • April 2006 • 2 Wochen • StrandSuper Hotel mitten in Pazifischer Meereswüste
Das Hotel und Personal war ausgesprochen gut, nett und hilfreich in jeder Beziehung, speziel da wir mit zwei Kinder reisten Alter 3 und 7 Jahre und es ja doch eine sehr grosse entfernung von Europa ist.
Die Insel selbst ist eher so so aber das tauchen ist ausgesprochen gut und was den Urlaub macht ist natuerlic das hotel und die Anlage inkluzive dem Piratenschiff das als Restaurant und Bars umgebaut ist.
Beste Hotel Anlage die wir he besucht haben.
Erich (41-45)
Alleinreisend • März 2006 • 2 Wochen • StrandTolles Tauchresort
Die Insel Yap wird seit Jahren als eine der weltbesten Tauchplätze eingestuft. Zusätzlich zu den riesigen Manta Rochen bietet Yap Tauchern kilometerlange Riffe, reich an tropischen Fischen und Korallen. Dramatische Steilwände und Höhlen bilden eine bezaubernde Unterwasserlandschaft. Taucher die im Traders Ridge Resort urlauben werden am eigenen Steg abgeholt und direkt zu den diversen spektakulären Tauchplätzen,die die Insel umgeben transportiert.