Neueste Hotelbewertungen Mombasa

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Andrea (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Jederzeit wieder. Vielen Dank für die schöne Zeit

6,0/6
Sehr schönes Hotel in Kenia, wir würden es jederzeit wieder buchen. Freundliche Mitarbeiter und eine sehr gepflegte Anlage mit viel Grün ,Fischteichen und 2 Schildkrötenanlagen. Der Blick von der Klippe ein Traum.
Nancy (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Schöne Anlage, tolle Zimmer, aber sonst...

4,0/6
Schöne Anlage, tolle Zimmer, Service ließ teilweise zu wünschen übrig und Essen ist auch sehr ausbaufähig. Würden dieses Hotel nicht nochmal buchen
Holger (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2025 • Stadt

Freundlicher Service und praktische Lage in Mombasa

5,0/6
Für einen Kurzbesuch in Mombasa gut geeignet. Preis-Leistungsverhältnis ist gut
Holger (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2025

Tolle Suite mit wunderschönem Ausblick auf Strand und Ozean

5,0/6
Ein verwunschenes Schloss - die Zeit scheint in der "Pandemie" stehen geblieben zu sein. Wir waren zeitweise die einzigen Gäste. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Saskia (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Erholung pur

5,0/6
Schönes Hotel mit tollem Meerblick in der Nähe von Mombassa. Super Ausflugsmöglichkeiten und wunderschöne Gegend!!
Karina (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Wir kommen auch gern ein 3.Mal

6,0/6
Wer Ruhe sucht und keine großen Anlagen mag ist genau richtig hier. Kleine Anlage eingebettet in einem großen gepflegten Garten oberhalb des Indischen Ozeans.
Sebastian (36-40)
Alleinreisend • Juli 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Willkommen in der Hölle ist freundlich formuliert.

1,0/6
Mein Aufenthalt im "Hotel Sapphire" Mombasa war ein Totalausfall. Vom ersten Moment an wurde klar: Hier zählt weder Qualität noch Gastfreundschaft – sondern nur, wie man dem Gast möglichst billig möglichst viel vorgaukeln kann. Das zuerst zugewiesene Zimmer war ein Witz: Kein Balkon, kein fließendes Wasser, veraltete Einrichtung – inakzeptabel. Erst nach massiver Beschwerde wurde ich verlegt. Dass man Gästen überhaupt solche Zimmer zuteilt, ist skandalös. Dazu täglich ab morgens: massiver Baulärm direkt im Hotel – ohne jede Information vorab. Bohren, Hämmern, Schleifen – so laut, dass Gespräche im Zimmer kaum möglich waren. Ich habe Beweisvideos. Das Hotel weiß davon – und schweigt. Der absolute Tiefpunkt war der Freitagabend: Zur einen Seite der Baulärm, zur anderen hämmerte dumpfe, basslastige Musik von der hoteleigenen Terrasse – angeblich für „Stimmung“. Tatsächlich war es ein akustischer Dauerangriff, der bis tief in die Nacht anhielt. Kein Konzept, keine Kontrolle, kein Respekt. Der Aufzug war über weite Teile des Aufenthalts defekt. Für ältere Gäste oder mit Gepäck schlicht unzumutbar. Und der sogenannte Pool? Ein schlechter Scherz. Kaum größer als zwei Badewannen, völlig unbrauchbar zum Schwimmen. Dazu gerade mal drei (!) Liegen – für ein ganzes Hotel. Wer sich hier auf Entspannung freut, wird gnadenlos enttäuscht. Das Frühstück? Lieblos, billig und geschmacklich am unteren Rand des Vertretbaren. Das Personal teilweise unhöflich, lustlos und komplett desinteressiert. Fazit: Was auf der Buchungsplattform nach einem soliden 3-Sterne-Haus aussieht, entpuppt sich vor Ort als Baustelle mit Club-Lärm, Mängeln und Abzocke. „Willkommen in der Hölle“ beschreibt dieses Erlebnis besser als jeder Reisekatalog. Finger weg – dieses Hotel ist eine Zumutung und ein Imageschaden für jeden Reiseveranstalter, der es im Angebot hat.
Hartmut (66-70)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • Strand

Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig

6,0/6
Ein tolles Hotel wo fast alles perfekt ist. Absolute Erholung in schöner gepflegter Anlage. Eine Beschreibung ist sehr schwer, man muß es einfach erlebt haben. Wir waren zum zweiten mal da und wieder sehr zufrieden .
Larisa (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2025

Ein gutes Hotel in Küstennähe

5,0/6
In afrikanischen Städten ist es schwierig, gute Hotels zu finden. Wir mussten für ein Zimmer in einem ordentlichen Hotel mehr bezahlen als erwartet. Die Lage ist ausgezeichnet, in der Nähe des historischen Zentrums und des Meeres. Die Zimmer sind komfortabel, geräumig, sauber und schön anzusehen. Das Personal war höflich und effizient. Das Frühstück hat uns gut gefallen; alle Gerichte werden mit großer Sorgfalt zubereitet.
Ramona (51-55)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Mittelmäßiger Urlaub

3,0/6
Die Zimmer sind sehr gut. Essen ist ausbaufähiger. Strand sehr schlecht. Personal könnte mehr Motivation zeigen. Kein Tauschen /zurück tauschen von Euro in Euro. Vorsicht bei Massai Abenden völlig utopische Preise beim Verkauf von handgefertigten Sachen!!!!!! Bei den Safaris gibt es gravierende Unterschiede. Ich war im Savo West Reservat Stehlzen Hotel sehr schön. Aber Savo Ost ist besser da zu meiner Reisezeit Anfang Juni die Babys geboren werden. Und da das Hotel zu 90% von deutschen Gästen bewohnt wurde konnte man sich gut austauschen.
Thomas Alois (61-65)
Verreist als Familie • November 2024

Schöner Kurzurlaub

6,0/6
War alles soweit zufriedenstellend und wir waren zufrieden. Animation war top und die Shows am Abend sehenswert
Falk (56-60)
Alleinreisend • Januar 2025

Empfehlung

5,0/6
ruhiges Hotel mit guter Küche und sehr gutem Gym angenehme Brise im Restaurant durch Nähe zur Steilküste
Uta (41-45)
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 1 Woche • Sonstige

Hotel ist ok, wer das Meer liebt...ist hier falsch

4,0/6
Kleineres Hotel... nett angelegt. Pool zu klein und wer das Meer liebt... Der Strand ist nicht so gut zum Baden geeignet.
Martin (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Das Hotel ist gut aber keine 92% Empfehlung

2,0/6
Das Hotel ist im großen und ganzen in Ordnung, doch für ein zweites mal reicht es leider nicht. Wir haben für 2 Wochen 4000€ bezahlt, 2 Erwachsene und 1 Kind. Die Zimmer sehen gut aus, doch sind die Economy Zimmer etwas klein. Für ein Upgrade wird 10€ pro Tag verlangt, für das das Hotel fast leer ist, hätte man auch einfach ein größeres Zimmer zur Verfügung stellen können. Die Zimmer haben ein Kingsize Bett, Safe, kleinen Balkon oder Terrasse, begehbare Dusche mit Duschgel, einen großen Fernseher der nur übers Internet geht, also kein einziges Satellitenprogramm. Beim Frühstück gibt es Spiegelei, Rührei, Omlette, Würstchen, French Toast, Obst ( Melone, Ananas, Banane, Mango ) verschiedene Marmeladen die aber mir persönlich nicht geschmeckt haben. Beim Mittagessen gibt es verschiedene Reissorten, Beef, Chicken, Gemüse, guten Fisch, eine Nudelecke, paar kleine Kuchen und immer etwas Einheimisches. An der Pool / Beachbar kann man auch Snacks bestellen, die sind ganz gut. Ich finde die 92% Weiterempfehlung etwas übertrieben, 86% kommen dem schon Nahe. Ich bin da mit größeren Erwartungen hergekommen. Für eine Kugel Eis wird 1,70€ verlangt, Cappuccino 2,40€. Am Pool müsste die Ablaufrinne mal erneuert werden, sehr brüchig. Cocktails brauchen sehr lang, obwohl Hotel fast leer ist. Strand hat viel Seegras, kenne ich aus anderen Hotels auch, da wird das regelmäßig weg transportiert. Strand kann eigentlich gar nichg genutzt werden, aufgrund vom vielen Seegras, den vielen Verkäufern die einen nicht in Ruhe lassen und wenn die Flut kommt ist vom Strand nichts mehr zu sehen. Am besten war die 3 tägige Safaritour mit Michael, er spricht sehr gut deutsch, fährt auch bei jeder Tour mit und gibt immer sein bestes. Ich habe Michaels Nummer aus Holidaycheck und kontaktierte ihn von Deutschland über WhatsApp. +254786405653 Er schickte mir Angebote mit Bildern und somit hatte ich schon mal einen Einblick.
Gabriele (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Sehr schönes Hotel mit ganz viel Freundlichkeit

6,0/6
Es war sehr schön. Alles perfekt sauber und hergerichtet. Man fühlt sich sofort wohl. Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem aber muß ich die Chefin selbst hervorheben. Sie war mega lieb und hat sich gerne mit allen unterhalten und war stets freundlich und hat immer geholfen. Wir waren 2 Tage da. Ein Tag vor Safari und ein Tag am Ende der Safari. Und es war wirklich wie nach Hause kommen. Essen war gut und auch abendliche Unterhaltung war gegeben. Einzig allein das man am Strand null Ruhe vor den Verkäufern hat ist etwas nervig. Ich kann das Hotel nur empfehlen
Fabian (31-35)
Alleinreisend • Mai 2025

Das Hotel bietet für den Preis ein gutes Zimmer und freundlichen Service.

5,0/6
Für den Preis ein sehr gutes Hotel in Mombasa. Für Abend- und Mittagessen würde ich dann aber nicht im Hotel essen
Urlauber
Alleinreisend • Mai 2024

Das Hotel bietet eine tolle Lage und einen schönen Infinity Pool.

5,0/6
Schönes Hotel mit guter Lage direkt am Meer, chice Restaurants direkt vor der Tür. Pool war schön groß und gut zum Schwimmen, dazu tolle Aussicht.
Michael (51-55)
Alleinreisend • Mai 2025 • 3-5 Tage • Strand

Überraschend gutes Hotel …ein Geheimtipp

6,0/6
Guter Service. Alles in Ordnung und sauber. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig. Allgemeiner Hinweis zum Bahari Beach Hotel: Nach dem Check out um 10:00 Uhr müssen alle Getränke und der Verzehr von Speisen bezahlt werden.
Frank (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2024

Ein Ort an den wir gern zurück kommen würden!

6,0/6
Seit sehr langer Zeit ein Ort zum entspannen, abschalten und sich rund um wohlfühlen! Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Vielen Dank auch an den TUI- Mitarbeiter vor Ort!
Elise Annemarie (66-70)
Verreist als Paar • April 2025 • 4 Wochen • Sonstige

Wie nachhause kommen! Sehr sehr sauber!!

5,0/6
Das Hotel Bahari Beach ist für Menschen die Ruhe benötigen! Die Küche bietet abwechslungsreiche Speisen. Es wird auch kenianische Kost angeboten. Die Zimmer wurden renoviert. Die gesamte Anlage wird sehr sauber gehalten!!! Abends gibt es ein leichtes Unterhaltungsprogramm.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.