- Startseite
- Niederrhein Urlaub
- Niederrhein Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Niederrhein
Neueste Hotelbewertungen Niederrhein
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSusanne (41-45)
Verreist als Paar im Mai 2026Ein geschmackvolles Hotel in guter Lage
Ein sehr Geschmackvoll (mit meiner Lieblingsfarbe Petrol/Türkis) eingerichtetes Hotel. Es ist sauber, hochwertig und Gemütlich. Und die Musik die gerade im Eingangsbereich läuft ist perfekt. So kann ein neuer Tag beginnen. Die Zimmer sind genauso schön, gut und Geschmackvoll eingerichtet wie der Rest. Komme sehr gerne wieder her. Danke Euch. 👌👍🏼
Uta (51-55)
Verreist als Paar im Mai 2026Jederzeit gern wieder
Wir sind Wiederholungstäter und kommen immer wieder gern hierher. Es ist ein absoluter Traum. Angegangen bei der ersten Begrüßung, nette aufmerksame Mitarbeiter, tolle Zimmer, geniales Essen und natürlich der super Wellnessbereich. Es bleiben keine Wünsche offen. Und wenn doch einfach fragen. Es wird so gut wie alles möglich gemacht.
Sinah (31-35)
Verreist als Paar im Mai 2026Perfekter Wellness- Kurztrip
Wunderschöne, liebevoll angelegte Anlage! Das komplette Hotel ist sehr sauber und die Mitarbeiter einfach nur super herzlich und zuvorkommend.
Die Gestaltung/ Einrichtung des gesamten Areals machen den Wellness- Kurztrip zu etwas ganz Besonderem!
Martin (66-70)
Verreist als Paar im April 2026Freundliches Personal, mangelnde Sicherheit
Sehr kleines Zimmer und ebenso das Bad. Komfortables Bett.
Sauber
Gutes Frühstück, schöne Bar, freundliches Personal.
Ein grosses Manko:
Die mangelhafte Sicherheit: Die sehr kleine Rezeption ist nicht immer besetzt, ich konnte auch keine Rufmöglichkeit finden.
gegen 01:30 Uhr stand ich für mehr als 15 Minuten dort und stellte fest, dass die automatische Zugangstür ständig von Personen benutzt wurden, die ungehindert im Hotel verschwanden.
Klar, das können Hotelgäste gewesen sein.
Aber auch alle anderen "Besucher".
Meine Frau und ich fühlten uns nicht mehr sicher.
Gerd (61-65)
Verreist als Paar im Mai 20263 Tage Aufenthalt
Wir waren wieder zufrieden.
Diesmal hatten wir eine Dusche mit Duschschlauch.Das ist wesentlich angenehmer als nur der fest angebrachte Duschkopf.
Die Salzstreuer im Restaurant sind für das Nachwürzen bei Speisen in Ordnung.Allerdings um das Frühstücksei zu salzen ungeeignet.
Die Hälfte geht daneben.
Eduard (26-30)
Alleinreisend im Februar 2026Mangelnde Kommunikation und Organisation beim Check-in
Ich habe für den 26.02.2026 zwei Zimmer gebucht und im Buchungsprozess ausdrücklich angegeben, dass der Check‑in nach 20:00 Uhr erfolgen wird. Die Buchung wurde bestätigt.
Bei unserer Ankunft gegen 23:00 Uhr standen wir vor verschlossener Tür. Vor Ort war niemand erreichbar. Auch mehrere telefonische Kontaktversuche blieben erfolglos. Ein Zugangscode oder konkrete Informationen zur Schlüsselübergabe wurden uns im Vorfeld nicht mitgeteilt.
Am Folgetag wurde erklärt, man habe versucht, mich telefonisch zu erreichen, um einen Code durchzugeben. Die bei der Buchung angegebene Telefonnummer war korrekt. Aufgrund einer internen technischen Weiterleitung kam der Anruf jedoch nicht bei mir an. Weitere Kontaktversuche (z. B. per SMS oder E‑Mail) erfolgten nicht.
Besonders irritierend war für mich die anschließende Kommunikation. Es wurde sinngemäß vertreten, ich hätte mich bei angekündigter Spätanreise eigenständig um den Ablauf des Check‑ins kümmern müssen. Ein entsprechender Hinweis oder eine verbindliche Information hierzu war im Vorfeld jedoch nicht erfolgt.
Faktisch wurde uns der Zugang zur gebuchten Unterkunft nicht ermöglicht, sodass wir noch am selben Abend kurzfristig eine alternative Unterkunft organisieren mussten.
Der Vorgang wurde später als „Nichtanreise“ gewertet, eine Rückerstattung erfolgte nicht. Ein gerichtliches Mahnverfahren wurde pauschal ohne Begründung bestritten.
Aus meiner Sicht zeigt dieser Ablauf deutliche organisatorische Schwächen im Umgang mit angekündigten Spätanreisen und eine wenig lösungsorientierte Kundenkommunikation.
Ich empfehle dringend, sich bei diesem Haus jede Einzelheit zur Schlüsselübergabe vorab schriftlich bestätigen zu lassen. Eine bloße Buchungsbestätigung scheint hierfür nicht ausreichend zu sein.