- Startseite
- Niederrhein Urlaub
- Niederrhein Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Niederrhein
Neueste Hotelbewertungen Niederrhein
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenStefan (56-60)
Verreist als Paar im Mai 2026Erholung pur in absoluter Wohlfühlathmospäre
Perfekt geeignet für eine Auszeit, äußerst behagliches Nichtstun mit allen Annehmlichkeiten eines hochkarätigen Wellnessarrangements, herausragende Küche, herausragender, weil unaufdringlicher und professioneller Service
Doris (71+)
Verreist im Mai 2026Es ist schade für das schöne Haus
Das Blockhaus ist sehr schön.Die kleine Küche total veraltet und unsauber.Herd Kühlschrank Wasserkocher usw sehr starke gebrauchsspuren.Bettwäsche voller Löcher.Der Tisch voller Fettspuren und kleblig.
Wenn vieles mal erneuert werden würde wäre es für 2 Personen ok.
Ulrike (61-65)
Verreist als Paar im April 2026Wellnessauszeit am Niederrhein
Wir waren wiederholt Gäste in dem Haus. Es fehlt uns leider das Pop-up Restaurant, ist aber sicher der allgemeinen Situation auf dem Arbeitsmarkt geschuldet, weggefallen.bAlle Bereich sind stimmig und mit Liebe zu Detail eingerichtet. Alle Mitarbeiter sind freundlich und Zuvorkommend. Der Besuch in der Lindenstube war dieses Mal ein besonderes kulinarisches Highlight.
Bärbel (56-60)
Verreist als Paar im Mai 2026Sehr Enttäuschend
Leider muss ich sagen, dass mein Aufenthalt im Tannenhäuschen alles andere als erholsam war. Für den aufgerufenen Preis waren die Mängel in fast allen Bereichen schlichtweg nicht akzeptabel.Aufbackbrötchen kaltes Rührei, der Aufschnitt wellte sich schon.
Die Kritikpunkte im Detail:
Gastronomie (Bistro): Das Essen im Bistro war leider eine Katastrophe. Qualitativ weit unter dem erwarteten Standard und geschmacklich absolut enttäuschend.
Service: Ein "vernünftiger" Service war quasi nicht vorhanden. Man fühlte sich als Gast eher ignoriert als willkommen; Professionalität und Aufmerksamkeit fehlten komplett.
Zustand der Zimmer: Sauberkeit sollte die absolute Basis sein – hier wurde jedoch massiv geschlampt. Mein Zimmer war bei Ankunft unsauber, was in einem Haus dieser Kategorie ein absolutes No-Go ist.
Wellness-Bereich: Ein großer Minuspunkt war das Fehlen eines nutzbaren Innenpools. Gerade für ein Wellness-Hotel ist das ein wesentliches Merkmal, das hier schmerzlich vermisst wurde.
Fazit:
Ich kann das Hotel in diesem Zustand leider absolut nicht weiterempfehlen. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aktuell hinten und vorne nicht. Ich hatte mir deutlich mehr versprochen.das Niveau was es mal hatte ist leider nicht mehr vorhanden. Personal fehlt an allen ecken
Ursula (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2026Ein Hotel zum Wiederkehren mit Essen a`la carte
Die Atmosphäre war angenehm, ich war nun das 2. Mal in Ihrer Anlage, die mir so gut gefallen hat, dass ich mich nun mit meinem Mann für einen Aufenthalt in Ihrer wunderschönen Hotelanlage eingebettet an einem romantischen See entschieden habe. Ihre Wellnessbereiche, die Bar und der Essbereich laden zum Genießen und Wohlfühlen ein.
Hans-Hermann (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2026Einen Stern würde ich abziehen, also ***!
Ich war zum zweiten Mal hier nach 45 Jahren (nach besten Erfahrungen) und habe das Wochenende meiner Frau geschenkt. Leider wurde(n) ich bzw. wir dieses Mal enttäuscht, da unser Zimmer in der 1. Etage direkt über der Küche von Küchengerüchen dermaßen stark eingenommen wurde und wir zu einem Wechsel gezwungen waren. Das zweite Zimmer gegenüber auf der gleichen Etage zur Fußgängerzone gelegen, lag schräg oberhalb der Kellerbar de Kelder, die für ihre laute Musik am Wochenende bekannt ist, was uns die Rezeption am anderen Tag auch bestätigte. Ab 22.00 Uhr entstand dort ein höllischer Lärm, der sich über Stunden mit enormen Bassverstärkern bis tief in die Nacht hinzog und immer wieder kehrende wummernde Rhythmen zur Folge hatte, die einem den Schlaf selbst bei geschlossenen Fenstern raubte. Folge war ein erneuter Umzug am kommenden Tag auf die rückwärtige Seite des zweiten Teilgebäudes zum Park, wo Krähen ihre Nester in den Bäumen rund um die ehemalige Stadtmauer haben und ebenfalls ordentlich Krach machen (ein allseits bekanntes Problem in Xanten, wonach die Rabenvögel an vielen Stellen des Grüngürtels nisten (die Stadt wollte sie zumindest von der Klever Straße vertreiben, aber der Kreis Wesel erlaubt es nicht). Unserer Beschwerde, speziell über die laute Musik, wollte man nachgehen und mit den Verantwortlichen der Bar sprechen; zahlreiche Gäste am Frühstückstisch unterhielten sich ebenfalls über dieses Problem, wie wir hörten, ich weiß allerdings nicht, ob daraus etwaige Beschwerden entstanden sind.
Darüber hinaus verfügte das Hotel zu keiner Zeit über koffeinfreien Kaffee an diesem Wochenende, es gab auch nur eine teeinfreie Sorte Tee. Von einem Vital-Frühstück kann hier auch keine Rede sein, insbesondere fehlten hier mehrere Obstbestandteile und Beeren, die nur in kleinem Umfang zur Verfügung standen, pflanzliche Alternativen wie Butter- oder Hafermilch oder Smoothies fehlten komplett. Permanent mussten verschiedene Bestandteile des "normalen Frühstücks" auf Anforderung immer wieder neu ergänzt werden, was den Eindruck der Knausrigkeit verstärkte, das Personal für diesen Bereich war unserer Meinung nach eindeutig überfordert. Außerdem wurde mehrfach Fehlalarm im Frühstücksbereich am Sonntagmorgen ausgelöst (10.05.26) und erst nach längerer Zeit abgestellt, einen Brandbeauftragen haben wir nicht gesehen, es kam auch nicht zu einer Aufforderung, den Frühstückssaal zu verlassen und ins Freie zu gehen - Fluchtmöglichkeiten waren aber zu jederzeit über die angrenzenden Fenster zum Parkweg vorhanden.
Ansonsten ein schönes Altstadtgebäude, schön verwinkelt und nett eingerichtet mit zwei Aufzügen, die auch etwas in die Jahre gekommen sind, wie manch anderes Interieur ebenso, aber für Nostalgiker auf jeden Fall zu empfehlen, zumal auch andere berühmte Persönlichkeiten schon hier übernachtet haben, somit geschichtsträchtig ist. Die Nähe zum Marktplatz und Dom ist vorhanden, Schwerstbehinderte oder Rollifahrer (nicht immer bodengleiche Bäder) sollten auf jeden Fall den hoteleigenen Parkplatz reservieren. Nach dreitägigem Parken auf einem der Stadtmauerparkplätze (drei Stunden frei mit Parkscheibe) sieht der Wagen ziemlich verhunzt aus und versprenkelt vom Kot der Tauben und Raben.