- Startseite
- Osttirol Urlaub
- Osttirol Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Osttirol
Neueste Hotelbewertungen Osttirol
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMatthias (41-45)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessAusgezeichnet!
Die Verpflegung ist ausgezeichnet…speziell das Abendessen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und kompetent. Die Reinigungskräfte verstehen ihr Handwerk ebenso. Die Damen an der Rezeption sind die richtigen Ansprechpartner für jegliche Auskunft. Summarum ist das Hotel sehr zu empfehlen!!!
Alina (26-30)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 WocheTolles Hotel mit Luft nach Oben!
Wir haben einige schöne Tage im Almfamily Hotel Scherer verbracht und möchten unsere Eindrücke teilen.
Positive Punkte:
• Das Essen für Erwachsene ist wirklich ausgezeichnet, abwechslungsreich, sehr lecker und von hoher Qualität.
• Der Service ist top: Die Mitarbeiter an Rezeption und im Restaurant sind ausgesprochen freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
• Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt und überall sauber.
• Für Kinder gibt es schöne Spielplätze, die besonders für jüngere Kinder bestens geeignet sind.
• Besonders cool: Airhockey kann kostenlos genutzt werden.
• Ponyreiten ist kostenfrei möglich ein echtes Highlight für die Kinder.
• Kinderbetreuung wird stundenweise angeboten. Die Betreuerinnen sind sehr freundlich und kümmern sich liebevoll um die Kinder.
• Die Sauna ist sehr schön gestaltet und lädt zum Entspannen ein.
Verbesserungspotenzial:
• Der Poolbereich ist leider zu kalt. Bei unserer Ankunft hatte das Wasser im Außenpool angenehme 37 °C, am letzten Tag waren es nur noch 30 °C , also wurde um 7 °C herunterjustiert, vermutlich um Energie oder Kosten zu sparen. Das empfanden wir als deutlich zu frisch, zudem zieht im Poolbereich kalte Luft hinein.
• Beim Kinderessen finden wir die Grundidee gut, dass die Kinder gemeinsam essen und auch etwas serviert bekommen. Allerdings gibt es keine Alternativen, falls das Gericht nicht den Geschmack der Kinder trifft. Ein kleines Auswahl- oder Ersatzangebot wäre hier wünschenswert.
• Bowlingbahn und Minigolf kosten jeweils 15 Euro, was unserer Meinung nach etwas teuer ist. Bei der Bowlingbahn hatten wir außerdem technische Probleme, die Kegel haben nicht richtig gezählt und es gab längere Aussetzer. Zwar wurde das Geld zurückerstattet und uns ein kostenloses Spiel angeboten (sehr fairer Umgang), aber bei der Preisgestaltung könnte man dennoch nachjustieren. Trotzdem sind wir über das Entgegenkommen sehr zufrieden.
• Einmal war beim Abendessen das Fleisch leider schon aus, sodass ich auf ein anderes Gericht ausweichen musste. Als Entschädigung gab es zwar ein Glas Wein, was nett gemeint war, aber natürlich das eigentliche Essen nicht ersetzt hat.
• Ein anderes Mal war der Fisch voller Gräten. Wir haben das reklamiert, aber die Reaktion aus der Küche („das können wir uns nicht erklären“) fanden wir etwas unglücklich, zumal die vielen Gräten auf dem Teller klar sichtbar waren.
• Am letzten Tag hatten wir im Zimmer kein warmes Wasser mehr. Wir haben es gemeldet, uns wurde gesagt, dass sich jemand darum kümmert bzw. uns Bescheid gibt aber bis 21 Uhr war leider nichts passiert. Das war natürlich ein enttäuschender Abschluss.
Fazit:
Ein wirklich schönes Hotel mit leckerem Essen, freundlichem Service und vielen tollen Angeboten, gerade für Familien mit kleineren Kindern. Besonders hervorheben möchten wir das kostenlose Ponyreiten und die herzliche Kinderbetreuung. Leider gab es aber auch einige negative Punkte, die den Gesamteindruck etwas getrübt haben, allen voran der zu kühle Poolbereich (um 7 °C herunterjustiert), Probleme beim Essen (Fleisch aus, Fisch voller Gräten), das schwache Preis-Leistungs-Verhältnis bei Minigolf und Bowling sowie das fehlende warme Wasser am Abreisetag. Alles in allem hatten wir dennoch einen angenehmen Aufenthalt, mit Luft nach oben bei einigen organisatorischen Details.
Wir würden das Hotel trotzdem weiterempfehlen.
Ronald & Helga (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessWieder ein sehr erholsamer Urlaub
Der Urlaub war wieder sehr entspannt. Bei der Ankunft wurden wir wieder freundlich begrüßt und eingewiesen. Auch beim Essen lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit ab. Viele Kellner kannte man schon. Das ist ein gutes Zeichen für die Atmosphäre im Hotel. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Danke für den angenehmen Aufenthalt.
Helga+Ronald Brauer
Axel (51-55)
Alleinreisend • September 2025 • 1-3 TageHervorragendes Hotel für einen Wanderurlaub
Vor dem Hotel befinden sich ausreichend Parkplätze. Motorradfahrer sind willkommen und man wird herzlich Willkommen geheißen. Das Essen ist hervorragend. Es ist eine gute Anlaufstelle, wenn man einen Wanderurlaub machen möchte. Leider gibt es keinen Pool, lediglich als eine Sauna. Aber die Zimmer sind mit einem eigenen Tepidarium, UV und Infrarotlampe ausgestattet.
Herbert (66-70)
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 1 WocheUnvergleichlicher Golfurlaub
Im Dolomitengolf Hotel wird der Urlaub zu einem einmaligen Erlebnis.
Eingebettet in die Natur und Berge der Dolomiten kann man die Seele baumeln lassen.
Das Hotel befindet sich mitten auf dem Golfplatz. Nur wenige Meter vom ersten Abschlag entfernt.
Das Hotel ist jeden Euro wert. Sehr schöne, geräumig Zimmer. (Und auch hier wieder der phantastische Blick auf die Berge), hervorragende Küche die (fast) keine Wünsche offen lässt. Und abends gehts in den wunderbaren Barbereich zum geselligen Zusammensein. Nicht zu vergessen das wirklich freundliche Personal, welches einem jeden Wunsch erfüllt.
Alles in Allem: Ein rundum gelungener (Golf)-Urlaub.
Rita (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeSehr gutes Preis Leistungsverhältnis, 1 a.
Vier Sterne Hotel, welches seine Sterne auch verdient hat. Sehr schöne Lage, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, an Speisen und Getränke gibt es nichts auszusetzen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Paar (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeWir würden das Tillga Glück nicht mehr buchen
Das Haus, der Wellnessbereich und auch das gute Frühstück sind auf jeden Fall positiv hervorzuheben.
Allerdings lässt das Verhalten des Managements zu wünschen übrig.
Wir haben ein Appartement gebucht, die Räumlichkeiten entsprachen der Beschreibung.
Allerdings haben wir eines der zwei einzigen Unterkünfte zur Nordseite erhalten. Die Fotos und die Beschreibungen auf der Internetseite versprechen einen traumhaften Panoramablick zur sonnigen Seite, die Sonne erreichte dieses Appartement allerdings keine Sekunde des Tages.
Nach einer Reklamation am nächsten Morgen gab es eine lautstarke Auseinandersetzung mit dem Hotelchef, der uns die Himmelsrichtungen erklären und von unserer Beschwerde nichts hören wollte. Auch der Hinweis, in Zukunft die Nordseite bei der Appartementbeschreibung anzugeben, wurde überhört.
Nach einigen Stunden des Überlegens von beiden Seiten wurde uns ein anderes Zimmer zur Südseite angeboten, das wir mit der Option, weiterhin die Küche des anderen Appartements zu nutzen, angenommen haben.
Leider wurde unser Aufenthalt durch diesen Vorfall sehr getrübt. Der Hotelchef begegnete uns für die restliche Zeit freundlich, die Hotelchefin grüßte uns nicht mehr und ließ uns beim Auschecken, das eine Mitarbeiterin übernahm, grußlos stehen. Für ein Haus dieser Preisklasse und einer Beschreibung vom großen Glück in diesem Haus, ist das Verhalten der Hotelchefin absolut inakzeptabel.
Wir würden daher das Tillga Glück nicht mehr buchen und empfehlen den potentiellen Gästen, im Vorfeld die Lage des Zimmers zu erfragen.
Thorsten (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • SonstigePerfekte Kombination Mega Hotel mit perfektem Golfplatz vor traumhafter Kulisse.
Großartiges Hotel mit exzellenten Zimmern und sehr gutem Essen.
Freundliches Personal wo auch der Chef seine Gäste noch persönlich begrüßt.
Wundervoller Golfplatz vor traumhafter Kulisse.
Alles in allem perfekt.
Marco (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessPerfektes Wellnesshotel in familiärer Atmosphäre
Mit Liebe zum Detail geführtes Familienhotel. Sehr abwechslungsreiches Frühstücksbuffet mit vorwiegend regionalen Produkten. Spa-Bereich mit großen Indoorpool inklusive Gegenstromanlage, finnische Sauna, Infrarotkabine, Massagesessel und super gemütliche Ruhebereiche.
Auch ein Fitnessraum ist vorhanden.
Gisela (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • SonstigeEin schönes Und gemütliches Familienhotel
Ein wunderschönes gemütliches und ruhiges Familienhotel wo man mit Herzlichkeit empfangen wird
Bedienung sehr kompetent
Essen reichhaltig und sehr gut
Zimmer groß und sehr sauber
Sehr freundlichevGastgeber
Edith (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Sonstigeein ausgezeichnete Hotel, Zum Weiterempfehlen
Personal sehr nett, Essen ausgezeichnet, auch werden Sonderwünsche berücksichtig, Zimmer sehr sauber, auch das Reinigunspersonal sehr aufmerksam, in der Rezeption auch sehr zuvorkommen, man fühlt sich sofort sehr wohl, als wie ein nach Hause kommen