Neueste Hotelbewertungen Psalidi

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Luise
Verreist als Familie • Oktober 2025

Tolles Hotel für Familien mit freundlichem Personal

5,0/6
Es ist ein tolles Hotel mit super Service, freundlichem Personal und einem wunderschöner Strand! Perfekt zum erholen
Uli (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3 Wochen • Strand

Nicht weiter zu empfehlen

3,0/6
Erster Eindruck toll aber dann: Wasser im kleinen Becher oder 1 Euro die 1/2 Liter Plastikflasche. Hotelausrichtung nach Norden Gewinner sind die im Frühjahr und Herbst gebuchten Gartenzimmer. Wir hatten eine teure Poolvilla und nur Schatten und einen kalten Pool. Weißwein ungenießbar das Bier auch und immer wieder sauer. Oft gesagt und nur darüber gelächelt. Das Hotel ist ja auch ausgebucht. Ein absolutes Raucherhotel in den geschlossenen Räumen verboten. Wir wollten aber auch draußen sitzen und wurden nur durch Raucher gestört. Wir waren in den einzigen Raum in dem auch die Vorstellungen waren und hier war die Lautstärke kaum zu ertragen. Wir hatten dann nur eine Möglichkeit auf das Zimmer zu gehen.
Angelika (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Meine Erfahrungen mit dem Hotel während des Saisonendes

5,0/6
Leider wurden die letzten zwei Tage alles zusammen gepackt. Wir hatten das Gefühl wir sind nicht mehr willkommen. Aber es lag nicht am Personal. Es hätte bei der Buchung gesagt werden müssen, das Saisonende ist, da wären wir einen oder Zwei Tage eher abgereist
Urlaub auf Kos (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel, jedoch keine 5* wert

6,0/6
Eine schöne weitläufuge Anlage. Etwas in Jahre gekommen, jedoch sehr gepflegt. Sehr gepflegte Außenanlage, saubere Sanitärräume, sauberer Speisebereich(was uns sehr wichtig ist). Essen Top! Nähe zum Strand Top! Großes Manko ist die Zimmerreinigung. Sehr mangelhaft für eine 5* Anlage. Hier besteht noch viel Handlungsbedarf! Unser Balkon wurde in 9 Tagen Aufenthalt kein einziges Mal gereinigt.Auch die Preise für Getränke (hatten HP) sind viel zu hoch. Ein Cappuccino 4,90€. Mineralwasser 5€. Kaffeekapsel für eine Nespressomaschine 2€/Stk. Für eine 5*Anlage muss so eine Leistung heutzutage inbegriffen sein. Meiner Meinung nach ein gutes 4*Haus aber keine 5*.
Eckhardt Rolf (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Gutes Hotel mit direktem Strandzugang

5,0/6
Das Hotel liegt direkt am Strand des Mittel meeres. Das Personal gibt sich die größte Mühe es allen gerecht zu machen. Für Deutsche ist allerdings nur die Rezeption ein Ansprechpartner.Das Personal im Hotel spricht nur englisch. Das Restaurant bietet Speisen über 24 Stunden an,und ist sehr vielfältig von Salaten Fleisch und Eierspeisen.Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet,mit Minibar und Klimaanlage.
Fabienne (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Grüne und saubere Anlage zum erholen

6,0/6
Die Hotelanlage ist so schön grün und sauber. Wie grün die Anlage ist, kam auf den Bildern von TUI gar nicht richtig rüber. Es waren immer genügend Liegen am Strand vorhanden, am Pool musste man schnell sein. Da wir eh lieber am Strand sind, war das für uns absolut OK. Wir haben uns unfassbar wohl gefühlt und jeden Tag gut gegessen, vor allem in dem A la Carte Restaurants. Durch die Ruhe in der weitläufigen Anlage, haben wir uns sehr gut erholt.
Rene (36-40)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles wohlfühl Hotel mit tollem Essen und Anlage

6,0/6
Tolles wohlfühl Hotel mit tollem Essen und schöner Anlage. Das Personal war super freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption haben viele auch Deutsch gesprochen.
Alexander (61-65)
Oktober 2025

Der schlimmste Urlaub

1,0/6
Wir waren im Oktober 2025 im Mitsis Ramira Beach Hotel auf Kos. Leider entsprach der Aufenthalt nicht dem Standard eines Fünf-Sterne-Hotels. Bereits beim Check-in, kaum nach Zahlung der Kurtaxe, wurden wir an der Rezeption direkt nach Trinkgeld gefragt – kein guter erster Eindruck. Die Zimmer sind alt, hellhörig und nur oberflächlich gereinigt. Das Hotel hat seine besten Zeiten wohl vor etwa 20 Jahren gehabt. Handtücher und Pflegeprodukte wie Shampoo oder Duschgel mussten mehrfach nachgefragt werden. Es gibt keine Insektenschutzgitter, sodass Mücken und andere Insekten oft ins Zimmer gelangen. Das Essen war zu Beginn noch in Ordnung, wurde jedoch mit jedem Tag eintöniger und qualitativ schlechter. Mehrere Mitglieder unserer Familie hatten Magenprobleme. Das Hotel war völlig überfüllt. Die Anlage ist viel zu klein für die große Zahl an Gästen. Besonders an Regentagen war es unmöglich, irgendwo einen Platz zu finden – alle Aufenthaltsbereiche waren überfüllt. Ein weiteres großes Problem ist der Lärm: In allen Bars, Restaurants und sogar am Strand läuft ständig laute Musik. Im Hauptrestaurant während Frühstück, Mittag- und Abendessen war es so laut, dass man sich kaum unterhalten konnte. Auch am Strand war wegen der Musik aus dem Hotel keine Entspannung möglich. Es gibt im gesamten Hotel keinen ruhigen Ort. Auch die Umgebung ist ungepflegt, überall liegt Müll, Spaziergänge sind kaum möglich. Die Rezeption war relativ freundlich, das Reinigungspersonal und der Service wirkten jedoch müde und unmotiviert. Insgesamt kein Hotel, das wir weiterempfehlen würden.
Norbert (71+)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • Stadt

Muss man nicht hin.

3,0/6
5 Sterne? Vielleicht vor 20 Jahren! Zimmer O.K. aber mehr nicht. Essen: Vorspeisen befriedigend. Hauptgang mangelhaft bis ungenügend. Nachttisch befriedigend. Service? Welcher Service? Das Beste an diesem Hotel ist die Aussicht. Das war's dann aber. Und zu Alldem muss man dann noch 15 € am Tag 5* Steuer bezahlen.
Candy (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Gutes Hotel mit etwas mangelnder Hygiene.

4,0/6
Wir haben 12 Tage im Hotel verbracht und hatten insgesamt eine gute Zeit. Das Hotel ist sehr ruhig, keine Animation und nur für Erwachsene geeignet, was wir im Urlaub bevorzugen. Störend war für uns definitiv die Straßenkatzensituation in der gesamten Anlage. Die Katzen sind im Restaurant und laufen teilweise auf den Tischen der Gäste Rum, lecken am Geschirr und krauchen in die Mülleimer rein. Das Personal ist wenig bemüht, da Ordnung reinzubringen. Für uns furchtbar, da wir beide allergisch sind und es dazu sehe unhygienisch finden, da einige Tiere auch krank sind. Einige Gäste hatten nachts im Zimmer sogar Besuch von den Tieren(Zimmer die unten liegen). Sie haben sich dann mit ins Bett gelegt. Im Restaurant steht ausdrücklich dran, dass sie nicht gefüttert werden sollen, viele Gäste halten sich jedoch nicht daran. Wenn die Katzen also am Besteck lecken und das Personal es nicht mitbekommt, isst der nächste Gast daran. Für uns ein No Go und ein Grund, dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Die Zimmerreinigung könnte besser sein, oft hatten wir keine Handtücher und sauber gemacht wurde auch nicht richtig. Essen war allerdings wunderbar und abwechslungsreich, da können wir nichts gegen sagen. Getränke sind aus dem Spender, wie meistens bei all inklusive. Für uns aber ausreichend. Kur Taxe ist relativ hoch, da sollte man sich vorher belesen. Ein Mietauto ist von Vorteil, das Hotel befindet sich ziemlich abgelegen und am letzen Ende der Insel. Badetücher kann man sich gegen Kaution von 10 Euro pro Person geben lassen und alle 2 Tage wechseln lassen. Ein Wäscheständer auf dem Balkon wäre zusätzlich schön, damit man seine nassen Sachen trocknen kann. Etwas mehr Ablagefläche im Bad wäre auch gut und eine bessere Duschwand, da das Wasser rausläuft. Ich würde empfehlen, keine swim Up suite zu buchen, da die Zimmer ganz unten sind und meistens nur Schatten haben. Dann lieber am Pool oder ins schöne Meer gehen. Die Hotellage gefiel uns nicht wirklich, das andere Ende der Insel ist deutlich schöner. Kos Stadt können wir zum Bummeln sehr empfehlen. Das Hotel an sich ist trotzdem schön und kann man abgesehen von den beschriebenen Situationen bedenkenlos buchen, wenn einem die Punkte nicht stören. Das Hotel sollte hier trotzdem eine Lösung finden, was die Katzen betrifft. Hygiene sieht für uns anders aus, gerade für Allergiker.
Jessica (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen

Maximale Erholung !

6,0/6
Eine wunderschöne Anlage mit vielen Aktivitätsmöglichkeiten. Es gibt einen riesigen Fitness- & Spa-Bereich im Keller, wie ich es noch nie gesehen habe. Die Geräte sind in sehr gutem Zustand. Die Anlage verfügt über einen älteren Teil mit Pool und einem neueren Teil mit größerem Pool. Bei beiden ist jeweils auch ein Kinderbecken dabei. Der neue Pool ist sogar mit Badeaufsicht. Die Pools wurden jeden Morgen gereinigt und nachgefüllt. Das Essen war phantastisch. Auch für Kinder und Vegetarier gab es immer genügend Auswahl. Sowohl landestypische, als auch internationale Küche ließ sich finden. Das Nachtischbuffet war einzigartig. Wir hatten ein Familienzimmer ( 2 Doppelzimmer mit Zwischentüren). Dieses Hotel war , als wir gebucht haben das einzige, was sowas anbieten konnte! Wenn man mit einem Kind mit Handicap reist, hat man leider mehr Parameter zu beachten, die dieses Hotel alle abdeckt. Die gesamte Anlage ist barrierefrei. Das Personal war in allen Belangen TOPP! Vor allem die Mitarbeiter der Rezeption, die wirklich jeden Wunsch erfüllen konnten, sowie das Servicepersonal im Restaurant, die mein Kind so herzlich behandelt haben. Wir haben einen wundervollen Urlaub dort verlebt, an den wir immer gern zurückdenken werden!
Peer (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Freundliche Mitarbeiter, jedoch schwache Getränke und Essen

4,0/6
Sehr sauber, sehr freundliche Mitarbeiter, aber Essen durchschnittlich und die Getränke eher schlecht!
Marina (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Klimaanlageprobleme & Ameisenbefall im Zimmer

3,0/6
Der erste Eindruck vom Hotel war positiv, wir wurden nett empfangen und direkt auf das Zimmer gebracht.
Belinda (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Ich würde die Anlage weiterempfehlen.

5,0/6
Die Anlage ist sehr schön angelegt und macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck. Jeder kann sich hier wohlfühlen und die Angestellten sind super 👍
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025

Tolles Hotel mit Allinklusive sehr zu empfehlen.

6,0/6
Sehr schön alles wie beschrieben und in Ordnung. Gutes Essen, freundliche Mitarbeiter Luxme Konzept perfekt.
Matthias (51-55)
Verreist als Paar • September 2025

Ein modernes Hotel in schöner und ruhiger Umgebung

6,0/6
Sehr gepflegte, moderne Anlage in ruhiger Lage. Außergewöhnlich gute und abwechslungsreiche Küche. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Leider war der Privatpool im September aller Anschein nach nicht beheizt und an den meisten Tagen sehr kalt. Wir können ansonsten das Hotel wärmstens empfehlen.
Wolfhard (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand

Die Hotelanlage bietet eine ruhige und angenehme Atmosphäre.

6,0/6
Eine ganz tolle Hotelanlage und eine wohldurchdachte Bauweise. Alles auf hohem Niveau gebaut und eingerichtet. Der Film auf der Hotel-Webseite zeigt auch die Wirklichkeit des 2019 gebauten Hotels. Sehr ruhige Lage.
Christian (56-60)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Arbeit

Im Grecotel Kos genießt Du Deine Tage

6,0/6
Das Grecotel LuxMe Kos ist zwar Anfang der 2000er erbaut worden, erstrahlt aber noch immer in einem schönen Baustil mit großzügigem Platzangebot. Direkte Strandlage (kieselig) mit einem herrlichen Blick zum Sonnenaufgang.
Klaus (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche

Sehr schönes Hotel

6,0/6
Sehr schönes Resort mit tollem Garten, super Essen, sehr bemühten Personal. Urlaub mit Mutter, Erkunden der Insel mit Mietwagen
Ulrike (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Sehr freundliches Personal, sehr große Sauberkeit und sehr leckeres Essen.

6,0/6
Wenn man die Ruhe liebt, ist man in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Uns hat besonders die Freundlichkeit, die Sauberkeit und das super Essen gefallen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.