- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kos Urlaub
- Psalidi Urlaub
- Psalidi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Psalidi
Neueste Hotelbewertungen Psalidi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTatjana (71+)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandBis auf die Strandliegen und Gartenliegen
Wunderschöne Anlage, Mitarbeiter sensationell freundlich und hilfsbereit Essen TOP abwechslungsreich, es gibt nur ein kleines MINUS Sonnenliegen im Garten und am Strand leider schon zum Saison Beginn zu 30% im desolaten Zustand . Aber wir kommen wieder
Thomas (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • SonstigeUrlaub im Grecotel Luxme Kos
Sehr schönes Hotel , super Anlage .
Nähe zu Kos (4 km) von Vorteil. Bus hält direkt vor dem Hotel, fährt leider viel zu selten
Strand: Kies - Badeschuhe empfehlenswert. Glasklares Wasser !
Jederzeit freie Liegen ( zumindest im Mai )
Augen auf bei der Wahl der Verpflegungsleistung. 70 € pP/Tag für Upgrade HP zu AI ist recht üppig. Gegenüber vom Hotel gibt es einen Mini-Markt, wo man preiswert einkaufen kann - zB Getränke
Maria (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • SonstigeBemüht aber noch Luft nach oben
Leider waren wir von der Unterkunft sehr enttäuscht.
Nach Bezug des Zimmers stellten wir fest - wir haben nur 1 Balkonstuhl und keinen Papierkorb. 2 Nachfragen an der Rezeption an 2 aufeinanderfolgenden Tagen, brachten uns am 3. Tag immerhin den Stuhl. Der Papierkorb folgte dann am 7(!!!) Tag. Reinigung der Zimmer eher dürftig. Der Boden wurde in 13 Tagen nur 1 mal gewischt. Handtuchwechsel nach Gusto. Ob wir sie nun auf den Boden gelegt hatten oder nicht... Das Essen war durchschnittlich. AI Cocktails eher schlecht als recht - viel billiger Alkohol um die Massen abzufüllen. Qualität der Cocktails bei Zahlung... ohne Worte. Bei 2 von 2 Cocktails fehlten Inhalte (wie kann man bei einem Hugo das Soda vergessen...). Service in den Restaurants, Bars und Cafés unterirdisch. Die Kräfte waren bemüht, aber überall fehlte es an Personal. Wartezeiten unendlich lang.
An unserem 4. Tag war es sehr stürmisch - ja da wurde einiges angespült, aber der Strand war schon vorher und erst recht danach bis zur Abreise dreckig, ungepflegt. Liegen kaputt, kaum Sonnenschirme, Beachvolleyballplatz voller Gestrüpp.
Sonnenliegen an sich sehr problematisch. Bei 420 Zimmern sollten viel mehr Liegen an Strand/Pool zur Verfügung stehen. Ab 08 Uhr am Pool unmöglich.
BHWA1964 (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandTOP Urlaub auf KOS
Das Hotel haben wir zum dritten Mal gebucht - Zimmer mit Privatpool. Das Zimmer und der Privatpool wurden stets top gereinigt (Privatpool schon morgens vor 8:00 Uhr, Zimmer während wir frühstücken waren). Die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt, so wie wir es kennen. Das Personal war super freundlich, man konnte sich in der englischen Sprache gut verständigen. Wenn es Probleme gab, wurden diese sofort beseitigt.
Kritikpunkte: die Poolbar war nicht gut gesetzt, es dauerte lange, bis man etwas bekam bzw. es wurde schon mal das falsche serviert. Am Abreisetag haben wir lange gewartet, bis unser Gepäck abgeholt wurde.
Fazit: Wieder mal ein Traumurlaub, wir kommen nächsten Mai wieder.
Saskia (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage, katastrophaler Service + Zimmer!
Ist das Grecotel Luxme Kos ein schlechtes Hotel? Nein! Würde ich es dann noch mal buchen oder weiterempfehlen? Definitiv nein! Es handelt sich zwar um eine sehr schöne Hotelanlage mit gepflegtem Garten, klasse Liegen an den Pools, tollen Außenbereichen beim Buffetrestaurant und leckerem Abendessen, ABER allein das reicht eben nicht aus! Der Service im Hotel ist katastrophal und völlig inakzeptabel und die Zimmer befinden sich in einem absolut renovierungs- bzw. sanierungsbedürftigen Zustand und werden in keinster Weise fünf Sternen gerecht!
LUXME (Luxury made easy) - "Luxus" im Hotelnamen weckt Erwartungen beim Hotelgast, die hier schlichtweg nicht erfüllt werden, schade!
Möglicherweise gut zu wissen:
• vor Ort sind 15 € Steuern pro Nacht zu zahlen
• Upgrade von HP auf AI: 65 € pro Person und Tag
• Englischkenntnisse unbedingt nötig
• sehr viele Kinder - kein Hotel für Ruhesuchende!
MARIO (51-55)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • StrandNicht empfehlenswert!
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und hätte grundsätzlich eine Generalüberholung nötig. Alle Anlagen beschädigt und sehr in die Jahre gekommen. Die Poollandschaft ist nach dem Winter in vielen Teilen schadhaft und birgt Verletungsgefahr.
Corinna (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandEinmal Grecotel immer Grecotel
Zuvorkommendes Personal, tolle Poolanlage, super Kinderbetreuung und richtig gesundes und leckeres Essen. Super Lage man kann sich Fahrräder beim externen Anbieter ausleihen und in die Kos Altstadt fahren.
Birgit (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • SonstigeTolle Hanglage mit fantastischen Ausblick
Das Hotel liegt oberhalb des Meeres und bietet einen fantastischen Panoramablick . Das Hotel ist in die Jahre gekommen und müsste renoviert werden um die 5 🌟 in Anspruch zu nehmen (vor allem das WC und die Duschen am Pool).
Biggi (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandWir würden das Hotel nicht nochmal buchen.
Das Hotel entspricht eher einem 3 Sterne Hotel. Die gesamte Anlage ist etwas in die Jahre gekommen. Es gibt drei Pools, einen davon für Kinder. Am Strand und am Pool gibt es genügend Liegen. Der Sand am Strand ist sehr grob und im Wasser sind große Steine, es geht auch gleich tief rein. Für kleine Kinder eher ungeeignet.
Uwe Löffelmacher (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandStammgäste seit 15 Jahren
Wir waren als Stammgäste bereits das 15 mal im Hotel.
Wir sind von der Freundlichkeit des Personal sehr begeistert, aber müssen leider sagen das es ein paar kleine veränderungen gibt die nicht mit dem Preis übereinstimmen. So hat man beim Abendessen eine zweite Suppe abgeschafft, diese gab es sonst immer, auch der Sekt jeden zweiten Tag beim Frühstück wurde abgeschafft, leider ist der Preis für die Buchung aber gestigen. Das passt so nicht ganz zusammen. Auch die öffentlichen Toiletten sollten einer Renovierung unterzogen werden, am Pool und an der Poolbar sowie im Hauptrestaurant. Hier fehlen für die Männer Urinale, das wäre besser.
Ansonsten sind wir ausgesprochen zufrieden und werden auch im nächsten Jahr unser Hotel wieder besuchen.
Wir freuen uns schon.
Als Stammgäste sind wir im Privileg Club bereits Platin Mitglieder dies ist der höchste Stand.
Somit habe wir bis jetzt immer einen sehr guten Service erfahren, oft bekamen wir ein upgrade auf unser gebuchtes Zimmer, leider dieses Jahr nicht.
F-J (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • StrandSchönes und sauberes Hotel
Hotel und Zimmer machen einen sehr postitiven Eindruck! Laut Katalog: deutschsprachige Rezeption und TUI Guides > diese muss mann suchen, nur sehr sehr wenig anwesend! Wer die englische Sprache nicht gut bescherrscht hat vor Ort definitiv Verständigungsprobleme! Da empfiehlt sich Handy mit Übersetzungsapp!!!
Ansonsten durchaus zu empfehlen!