- Startseite
- Karibik Urlaub
- Dominikanische Republik Urlaub
- Dominikanische Republik Ostküste Urlaub
- Punta Cana Urlaub
- Punta Cana Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Punta Cana
Neueste Hotelbewertungen Punta Cana
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWolli (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel mit kleinen Schwächen
Zunächst hatten wir eine sehr schöne Zeit im Dreams Flora.
Wir hatten Preferd gebucht und konnten so morgens und mittags ein weiters Restaurant und einen weiteren Pool nutzen (da mit Kindern unterwegs, nutzten wir nicht den Erwachsenen Bereich, der auch nur für preferd Gäste ist.
Gut gefallen hat uns:
- Die Anlage ist super schön angelegt
- Der Strand ist sehr schön
- Essen ist zwar sehr Fleisch lastig und sehr auf amerikanische Gäste angelegt, aber trotzdem in fast allen Restaurants super mit einer tollen Auswahl. Bei den Themenrestaurants hat uns jedes bis auf den Italiener sehr gut gefallen. Am besten gefallen hat uns das Hauptrestaurant und der Japaner (allerdings mehr der a la Card Bereich. Das Showessen war ein wenig enttäuschend, da ohne Auswahl). Morgens konnten wir sowohl in ein a la Card Restaurant als auch ins Hauptrestaurant. Beides super gut mit frischem Obst, tollem Essen, frischen Pfannkuchen etc. ...
- Das Personal fanden wir gut. Es gab sehr freundliche Angestellte aber auch unfreundliche und eher gelangweiltes Personal. Mit Trinkgeld hat das aber (im Gegensatz zu manchen Bewertungen) nichts zu tun. Kann man geben, ist aber nicht notwendig.
- Zu unser Zeit war ein großes Algenproblem am Meer. Es haben zeitweise über 20 Personen am Strand gearbeitet um die Algen aus dem Wasser zu bekommen. Das hat zum Teil geklappt, zu unser Zeit war es trotzdem nicht möglich ins Wasser zu gehen. Ich glaube, dass die Barriere im Wasser auch nicht abhält die Algen in Richtung Strand zu spülen aber abhält den Bereich wieder zu verlassen.
- Im Prefered Bereich gab es gute Getränke. Es wurde teilweise auf die üblichen lokalen und unbekannten Hersteller verzichtet: Nur die Säfte entsprachen eher eine Limonade.
Nicht gut gefallen hat uns:
- Der Buttler Service ist aus unser Sicht überbewertet und stellt keinen Vorteil da. Einmal am Tag gefragt ob alles gut ist und eine Buchung im Japaner kann einfach auch selber vorgenommen werden.
- Die Handtücher am Strand und auf dem Zimmer sehr häufig dreckig
- Amerkianer die eigene Musikboxen mit an den Pool bringen der ruhiger sein soll und es dann richtig krachen lassen (da müsste das Hotel etwas sagen und nicht den Gästen die Kommunikation überlassen)
- Leider halt auch die Algensituation. Kann das Hotel zwar nichts für, ist aber trotzdem super doof um diese Jahreszeit
- Es könnte eine größere Auswahl an Speisen ohne Fleisch und mit mehr frischem Gemüse geben
- Teilweise die Wartezeiten im Seaside Restaurant. Dort haben wir bei 2 von 3 mal essen gehen (Mittags und Abends) über 60 Minuten auf das Essen gewartet und das Personal war sichtlich mit allem überfordert.
Alles in allem können wir das Hotel empfehlen!
Frank (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel mit top Lage.
Schöne Anlage, toller breiter Strand.
Aber leider viele Algen, die aber von den Mitarbeitern immer so gut wie es geht entfernt werden.
Nette Mitarbeiter überall.
Dolores ist die gute Seele für Deutsche!
Sie arbeitet als deutsche Concierge, wenn Probleme entstehen, sie kümmert sich um alles.
Rico (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3 Wochen • StrandMehr Schein, als sein.
Die Anlage als solches ist sehr schön angelegt und wird auch täglich gut gepflegt.
Um so bedauerlicher ist es, was daraus vom Personal gemacht wird.
Es wird viel Wert auf gute Fotos und Außendarstellung gelegt. Die Realität sieht dann leider oft anders aus.
Es wurden in 18 Tagen 1x ca. 20 Obstspieße verteilt. Dies wurde natürlich vom Boss fotografiert. Die anderen Gäste sind leer ausgegangen. Die Animation hat sich genau 1x richtig angestrengt, die leute regelrecht zur Aquagymnastik zu überreden (verletzter Fuß, egal, macht doch trotzdem mit). Nachdem die Aquagymnastik begann, wurde auch klar, warum. Der Boss war da und hat alles gefilmt.
Prefered Club wurde 1x stichprobenweise in 18 Tagen kontrolliert. Es konnte im Prinzip jeder die Preferedleistungen nutzen, ohne dafür gezahlt zu haben.
Vorsicht, wenn euer Butler euch Champanger verspricht. Ich habe zu unserem Hochzeitstag eine Zimmerdeko mit Rosen gebucht. Dazu wurde uns Champanger versprochen (für 80 USD, gab es auch für 150 USD). Bekommen haben wir den Standartsekt, den jeder Gast bekommt. Darauf angesprochen wurde plötzlich gesagt, die 80 USD waren für die Dekoration (Rosenblätter von vielleicht 5 Rosen im Zimmer verteilt) und nicht für den Champanger. Es seit dort üblich zum Sekt Champanger zu sagen und wir hätten dies ja wissen müssen. Erst nach mehreren Tagen Diskussion mit mehreren Vorgesetzten wurde dann auf die 80 USD verzichtet.
Die Abendanimation war im besten Fall durchschnittlich. Eigentlich die meiste Zeit nur viel zu laute Musik.
Selbst als Prefered Club Gast ist man in gewisser Weise nur Gast 2. Klasse. Hochzeitsgäste (es fand fast jeden Tag eine Hochzeit statt) wurden bevorzugt. Da wird halt mal das Restaurant am Strand für die Hochzeitsgäste gesperrt und der Prefered Club Gast, der einen ordentlichen Aufpreis gezahlt hat, kann doch in das Restaurant in 2. Reihe gehen (von wo aus der Strand nicht wirklich sichtbar ist).
Alle Gäste, welche ihre Zimmer in dem Garten zwischen den 2 Häuserreihen hatten, hatten vor 23 Uhr auch kaum Ruhe, da mittendrin die Hochzeitsgesellschaften feierten.
Zusammenfassend kann man sagen, wer sonst nur Malleurlaub macht und hier her kommt, wird es gut finden. Wer allerdings schon andere gute Hotels dieser Preis- und Sterneklasse besucht hat, wird hier nicht glücklich werden.
Sherin Shaibat Edith (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeSunscape coco ist ein Muss 😍
Hotel ist super schön 🤩 es ist eine tolles abwechslungsreiches Hotel mit viel Musik und Spaß 🤩 das Essen und die Restaurants sind wechselhaft und toll man kann sich überall durchprobieren.
Dolores an unserer Seite hat uns soviel weitergeholfen sie ist eine Bereicherung für das Hotel und deutsche Touristen. 😍
Regi (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandFrank und Regina
Das Hotel ist super. Das Personal war am Anfang ignorant. Erst als wir Trinkgeld gegeben haben, dann war es sehr freundlich. Die Anlage ist super schön angelegt. Nur der Strand und das Baden im Meer war kaum möglich wegen den Saragossaalgen. Ich werde zu dieser Jahreszeit nicht mehr dorthin fliegen
Thomas (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandEin echter Traumurlaub in einen super Hotel
Das Hotel liegt direkt am weißen Strand von Punta Cana.
Liegen waren immer verfügbar, egal ob am Pool oder am Strand.
Unser Zimmer war top, es gab immer frische Handtücher. Die gesamte Anlage ist top gepflegt und war zu allen Tageszeiten sauber .
Das Personal war immer freundlich und immer zuvorkommend. Die gute Seele des Hotels war aber Dolores M. Sie war immer herzlich , hatte für jeden ein strahlendes Lächeln auf den Lippen und war für alle Fragen zu erreichen.
Das Essen war super lecker und die Auswahl war riesengroß.
Kurzum: ein Traumurlaub in einen traumhaft schönen Hotel.
Bianca (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandEin traumhaft schöner Urlaub
Das Hotel ist superschön, die Zimmer und die ganze Anlage sind sauber und wunderschön. An den Pools findet man immer ein freies Plätzchen zum ausruhen und um die Sonne zu genießen.Das Personal ist sehr hilfsbereit und immer sehr freundlich. Dolores Martínez ist ein echter Schatz , sie ging mit uns sogar zur Bank zum Geld wechseln.
Das Essen ist sehr lecker und die Auswahl ist riesig.
Fazit: ein Urlaub den man so schnell nicht vergisst 🏝️🥥☀️🍹
Vitali (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandPreis-Leistung gut
Dolores Martinez (Concierge) ist eine super Frau, die bei allen Fragen gerne hilft. Ich habe hier meinen Geburtstag gefeiert und sie hat alles bestens organisiert. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Das Essen für Allergiker wurde auch berücksichtigt. Wenn im Zimmer etwas gemacht werden müsste, dann wurde es gleich erledigt. Wir waren nur am Strand, der immer sauber war. Es sind zwei Bars am Strand, die ausreichend sind.