- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Costa del Sol Urlaub
- Rincon de la Victoria Urlaub
- Rincon de la Victoria Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Rincon de la Victoria
Neueste Hotelbewertungen Rincon de la Victoria
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBerta (71+)
Alleinreisend • Dezember 2024 • 3 Wochen • SonstigeSehr schönes Hotel in traumhafter Lage
Top-Lage dirkt am Strand, nur durch die nicht allzu breite Promenade getrennt. Die Zimmer mit Meerblick verdienen ausnahmslos ALLE einen solchen Titel, das Meer liegt unverbaut direkt vor einem. Und der Ausblick einfach nur traumhaft, Wir hatten zwei Zimmer im letzten Stockwerk (6. Stock). Meerblicktechnisch also absolut top, sogar die Bucht v. Málaga sieht man westlich als auch das Gebirge. Das Hotel hat null und nichts mit dem alten Inhaber zu tun, der das Hotel als 3-Sterne Hotel "Elimar" bis zum November 2021 betrieben hatte. Das Hotel war völlig heruntergewirtschaftet und wurde wiegesagt im November 2021 durch die Familie Acha gekauft und komplett renoviert. Die Bewertungen vor November 2021 beziehen sich also nur auf das (heruntergewirtschaftete) Hotel Elimar und NICHT auf das Hotel FAY:
Wir waren mit unseren zwei DZ im 6. Stock sehr zufrieden. Gute Schallisolierung, gute Fenster, moderne Zimmer mit modernem Bad und grosser Dusche. 42 Zoll TV, leider mit nur einem deutschen Programm (ZDF). Balkon ausreichend groß mit zwei Stühlen. Akzeptables bis gutes Frühstücksbuffet. Hier hätte ich mir aber etwas mehr Abwechslung gewünsch bei 3 Wochen Aufenthalt. Traumhafter Meerblick auch vom Essens-Saal aus. Mangels Gästen für´s Abendessen hatten wir grösstenteils Menüwahl. Man konnte zwischen zwei Gerichten auswählen, entweder Fisch- oder Fleisch. Davor gab´s noch andere Häppchen. Qualität als auch Quantität haben uns überzeugt. Es gab eher zuviel als zuwenig. Und wenn es Abendessen-Buffet gab, dann haben uns Qualität und Auswahl auch stets überzeugt. Leider gab es keinen "Hauswein" zum akzeptablen Preis, sondern bestenfalls nur einen eher mittelmäßigen "Verdejo" für geschlagene 21,00 €. Hier stimmte Preis:Leistung keineswegs, denn um die Ecke im "KIWI" oder im "BANANA" gibt´s einen guten Verdejo für 13,00 € die Flasche. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Sowohl die Zimmer als auch die öffentlichen Bereiche waren stets sehr sauber.
Vor´m Hotel gibt es 7 kostenlose Parkplätze. In der Hauptsaison werden noch externe , kostenpflichtige Garagenplätze angeboten. Es gibt im Hotel nur einen einzigen Fahrstuhl. Wir waren im Dezember für 3 Wochen im Fay und hatten niemals Probleme mit Wartezeiten auf den Lift. Aber in der Hochsaison, wenn das Hotel ausgebucht ist, könnte es zu Wartezeiten kommen.
Wir haben uns im FAY sehr wohl gefühlt und würden das Hotel jederzeit wieder buchen. Es ist ideal für Strandurlauber, und Málaga ist nur einen Katzensprung entfernt. Keine 15 Minuten mit dem Auto.
Hier noch der übersetzte Zeitungsartikel vom 18.11.2021 aus der Zeitung "La Opinión de Málaga":
"Die Familiengruppe Acha, Eigentümerin von Añoreta Golf, erwirbt das historische Elimar-Hotel in Rincón de la Victoria
Die Familie Acha, Eigentümerin von Añoreta Golf, hat das historische Elimar-Hotel in Rincón de la Victoria erworben und startet damit ihre Hotelsparte unter der Marke FAY Hotels Group im Gedenken an den Gründer der Unternehmensgruppe, Felipe Acha Yagüe.
Die Idee der Erben von Felipe Acha besteht darin, das direkt am Strand gelegene Drei-Sterne-Hotel komplett umzugestalten, es in eine Kategorie aufzuwerten, die das dritte Vier-Sterne-Hotel in der Gemeinde wäre und in FAY Victoria umbenannt wird Strand .
Derzeit verfügt das Hotel über 78 Zimmer, aber die Familie Acha beabsichtigt, die beiden Gebäude umzubauen, alle Zimmer zu renovieren und auf bis zu hundert zu erweitern, mit einer Investition von rund drei Millionen Euro.
Die Arbeiten, die in Kürze beginnen werden, werden etwa ein Jahr dauern, werden jedoch teilweise durchgeführt, damit der Service für die Gäste weiterhin gewährleistet werden kann, so der CEO der Gruppe, Ángel Acha.
Die Idee besteht darin, unter der Leitung von German Bautista die Einrichtungen komplett zu renovieren und die Hoteldienstleistungen von der Halle bis zu den Zimmern zu erweitern, das gastronomische Angebot deutlich zu verbessern, einen Strandclub zu schaffen und die Wellnessangebote rund um Sport und Gesundheit zu erweitern.
Das Ziel besteht darin, das Erlebnis der Sportler zu erweitern und zu vervollständigen, die die Anlagen des Añoreta Golf besuchen, mit denen die Verbindung natürlich eng sein wird, da das Hotel direkt am Strand und nur fünf Minuten vom Golfplatz entfernt liegt, was dies ermöglicht die Familie Acha, ein Sporttourismusprojekt zu entwickeln.
Añoreta Golf, heute Añoreta Resort, wurde von Felipe Acha Yagüe gegründet und verfügt über den ersten Golfplatz in Axarquía, einen 18-Loch-Golfplatz mit Par 72, der 1990 von einem der besten spanischen Golfspieler, José María Cañizares, mit allen Arten von Golfspielen entworfen wurde Dienstleistungen. Abgerundet wird das Sportangebot durch ein internationales Trainingszentrum, CIA Golf und einen Paddle-Tennisclub.
Abgerundet wird das Resort durch 8 exklusive Suiten, in denen Sie ein Wochenende zu zweit oder mit der Familie genießen können, mit Ermäßigungen auf Greenfees und Unterkunftspaketen inklusive Golf. Abgerundet wird das Erlebnis durch Freizeitaktivitäten und ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot bestehend aus den neuen Bendita Catalina und Tenderete.
Die Gruppe beschäftigt rund 70 Mitarbeiter und wird mit der Übernahme des Elimar-Hotels auf 100 anwachsen. Damit führt die Familie Acha das Erbe des vor einem Jahr verstorbenen Geschäftsmanns Felipe Acha Yagüe fort. „Wir setzen ihre Arbeit fort, wir unterstützen weiterhin Rincón de la Victoria für Málaga, führen verschiedene Projekte durch und versuchen, unsere Spuren zu hinterlassen“, erklärt Ángel Acha.
Der Geschäftsmann bekräftigt, dass er, um im Tourismus wie an der westlichen Costa del Sol, Rincón de la Victoria, Fuß zu fassen, „zuerst daran glauben muss, dass es möglich ist; auf Qualität setzen, was bedeutet, auf öffentlich-private Investitionen zu setzen; das öffentlich-private verbessern.“ „Wir können von den Vorschlägen der Verwaltungen nicht alles erwarten, sondern es bedarf privater Investitionsinitiativen, um zwölf Monate im Jahr von einem reinen Sommerziel zu einem hochwertigen Touristenziel zu werden.“
Jürgen (46-50)
Alleinreisend • September 2024Sauberes Zimmer, aber eher klein und hellhörig
Die Leute waren nett und für eine Nacht ist es ganz okay gewesen, aber eine Woche würde ich nicht darin verbringen wollen. - Für mich war es sinnvoll, um die erste Nacht bei der Anreise wo schlafen zu können. Es war über 30 km vom Flughafen entfernt.
Super war, dass man in der gemeinsam genutzten Küche einen Kühlschrank mit Gefrierfach für die Kühlakkus nutzen konnte.
Gebucht über Booking.com unter dem Namen "Pensión Nomphosumus" zum Preis von 35 € für die eine Nacht. - Bezahlt direkt Vorort per Kreditkarte.
Christoph (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 1-3 Tage • SonstigeGut, auf keinen Fall ein Taxi im Hotel bestellen
Das Hotel ist im großen und ganzen gut, das Frühstück muss im Keller eingenommen werden und ist dafür gut. Ich war auf einer Radreise und habe eine Nacht übernachtet und dafür war es sehr gut geeignet. Auf keinen Fall sollte man ein Taxi vom Hotel, das ich dort bestellt hatte, zum Flughafen nehmen, da wird man abgezockt, ich habe 50€ bezahlt für unter 20 Minuten Fahrzeit, bin natürlich auch ein bisschen selber schuld, also besser öffentliche Verkehrsmittel benutzen oder ein Taxi dorthin nehmen z.B. zur S-Bahn nach Malaga! Mit der S-Bahn war ich am Anfang der Reise in die Innenstadt von Malaga vom Flughafen gefahren für 2,30€.
Robert (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • StadtSehr zu empfehlen!
Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für einen Aufenthalt in Malaga und Umgebung, die Lage direkt am Strand (ohne Straße dazwischen) ist super!
Der Strand selbst war sehr sauber, die Strandpromenade ideal zum Spazieren gehen.
Das Hotelpersonal an der Rezeption und beim Frühstücksbuffet ist sehr kompetent und freundlich, das relativ große Zimmer war immer sauber und ist mit allem ausgestattet, was man braucht.
Einzig der Restaurant-Service (bei Snacks und Drinks am Nachmittag / Abend) könnte etwas aufmerksamer sein.
Beim Frühstücksbuffet haben wir nur Oliven, mehr Käsesorten und etwas Abwechslung vermisst, ansonsten war es absolut ausreichend und von guter Qualität.
Gela (51-55)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • StrandEs war ein gelungener Urlaub
Die Hotel liegt direkt am Meer. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und einen herrlichen Ausblick auf das Wasser und den Strand und die schöne belebte Strandpromenade. Man kann hier kilometerweit laufen und direkt am Strand essen. Der Service im Hotel ist sehr gut. Das Personal war immer sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer war sauber. Wir hatten ein großes Zimmer mit einem schönen Balkon. Das Frühstücksbuffet ist gut. Wir hatten Halbpension und man konnte wählen, ob man mittags oder abends essen möchte. Für das Abendessen gibt es Menüwahl und das Essen war ebenfalls gut. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Zimmereinrichtung und das Badezimmer schon etwas in die Jahre gekommen ist. Hier sollte eine Renovierung bzw. Sanierung vorgenommen werden.
Andreas (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2024 • 1-3 Tage • StrandGutes Preisleistungsverhältnis in Strandnähe
Das Moon Dreams Calabahía Cala del Moral überzeugt mit einem äußerst freundlichen Front Desk, der stets hilfsbereit ist. Die Zimmer sind in Ordnung, geräumig und gut ausgestattet, aber die Einrichtung könnte etwas modernisiert werden. Praktisch ist das vorhandene Parken, das den Aufenthalt angenehm erleichtert.
Die Lage ist ideal, nur wenige Schritte vom Strand entfernt, was für entspannende Tage am Meer sorgt. Außerdem profitieren die Gäste von einem Außenpool und einem schönen Gartenbereich. Die Nähe zu lokalen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten macht es einfach, die Umgebung zu erkunden. Insgesamt ist das Hotel eine solide Wahl für einen unkomplizierten Kurztrip!
Der Bediente (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • StrandDas geht für einen Urlaub besser
Wir haben ja Verständnis dafür, dasss es in Südeuropa zu Engpässen mit Trinkwasser vorhanden sind. Die Wasserentnahmen von 23.00 - 07.00 Uhr sind seitens der Gesetzgebung eingeschränkt worden. Das ist in normalen Leben vielleicht machbar. Im Urlaub bei verschobenen Zeitrythmus schlecht.
Die Frühstückszeit war von 07.30. -10.30 Uhr. Für ein normales Stadthotel denkbar. Für ein Urlaubshotel eher ungewöhnlich. 10.15 Uhr wurde rigeros das Büffet abgeräumt und die Kaffeeautomaten abgeschaltet. Das hat mit Urlaub nichts zu tun, sondern ist Stress.
Der Empfang erfolgte ohne Herzlich Willkommen, sondern in der Entlasezone von 10 Minuten dürfen Sie nicht stehen. Suchen Sie sich einen anderen Parkplatz in der Umgebung. Dafür haben wir kein Verständnis.
Roomservice war sehr zufriedenstellend.
Hagen (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel mit kleinen Mängeln
Insgesammt war das Hotel recht gut.
Es gibt ein paar Kleinigkeiten die uns störten.
Der Frühstücksraum war im Keller ohne Fenster obwohl Räume im Erdgeschoss leer standen. Das war sehr schade.
Beim Frühstück musste man sich die Brötchen(Aufbackware) selber aufbacken, was sehr ungewöhnlich war.
Das Angebot beim Frühstück war ganz okay . Es gab wenig frisches Obst und die warmen Speisen (Rührei, Speck usw) waren meist kalt. Beim Dachrestaurant, das wie der Pool auf dem Dach war, war nicht ersichtlich wann Küchenschluß ist. Einmal hat man uns noch etwas serviert, an einem andern Tag wieder nicht.
Es gab viele Restaurants in der näheren Umgebung , die aber hauptsächlich Fisch anbaten.
Das Hotel liegt mitten in einem Wohngebiet und es gab wenige Parkplätze.
Es wurden mehrmals in der Nacht die Mülltonnen geleert, die direkt vorm Hotel standen.
Auch fahren die ganze Nacht immer wieder Autos direkt am hotel vorbei, was störend ist.
Die Türen zum Hotelzimmer schließen recht laut, was uns eines Nachts zum Verhängnis wurde , als eine Jugendgruppe die halbe Nacht diese Türen immer wieder in Schloß fallen lies. Ich habe nicht verstanden , warum das Personal bzw die direkten Nachbarn der Jugendlichen nichts gesagt haben.
Unsere Fenster konnte man nicht richtig schließen. Es blieb immer ein Spalt offen.
Die Klimaanlage arbeitetet sehr gut und war auch einfach einzustellen.
Sonst war das Hotel schön eingerichtet und sehr sauber. Alles funktionierte und das Personal war freundlich und nett.
Das Hotel wird hauptsächlich von Spaniern besucht und einigen Briten. Deutsche sind selten. Der ganze Ort ist auf diese Zielgruppe eingestellt. Es wird alles in Spanisch geschrieben(Speisekarte) und selten auf Englisch. Die Leute sind aber freundliche und versuchen den Ausländer mit Englisch es zu vermitteln.
Für Besucher die kein Spanisch können und wenig Englisch sprechen ist es mitunter eine Herausforderung.
Der Strand ist sehr nah und fussläufig vom Hotel aus zu erreichen. ca 50 Meter
In unmittelbarer Umgebung des Hotels, findet man alle Läden die man braucht.
Apotheke, Bäcker, Fleischer, Bank, Supermarkt, Obst und Gemüse Läden, Elektronikläden. es fehlt an nichts an Läden.
Claudia (56-60)
Verreist als Paar • September 2023 • 1-3 Tage • StadtHotel nur für Zwischenstopp
Personal sehr freundlich. Zimmer sehr groß aber veraltetes Inventar. Wasserhähne Oberflächen mit zu starkem Reiniger total zerstört. Frühstücksraum ist eine Katastrophe! Im Keller, kein Fenster. Wirkt wie ein Personalraum, sehr schade. Die Eingangshalle ist sehr schön, hier hat man Wert auf Style gelegt, aber wirklich nur hier. Frühstücksraum da sollte sich die Leitung dringend etwas anderes einfallen lassen, wer will spartanisch im Urlaub im Keller frühstücken? Parkplätze sind öffentlich paar vorhanden, da braucht man aber richtig Glück, sind so gut wie immer voll da kostenlos. Vorsicht, wenn man nicht in den eingezeichneten Linien steht wird man schnell abgeschleppt. Wir hatten Glück einen gefunden zu haben. Dann das Auto stehen lassen, sonst keine Chance mehr zu parken! Das Meer, der Strand ist 5 Minuten entfernt. Wir waren nur zwei Nächte, dafür reicht das Hotel. Kompletten 14 Tage Urlaub würden wir abraten, dafür ist alles zu veraltet.
Nicole (46-50)
Alleinreisend • November 2023 • 3-5 Tage • Strandgerne wieder.Nächstes mal Zimmer zum Meer.
Zimmer zur Straße sehr laut ,Bett nicht bequem und hat bei jeder Bewegung laut gequischt .Armaturen im Bad schon sehr in die Jahre gekommen, auch wackelig . Frühstück, Rührei und Spiegeleier waren immer kalt. Das sonstige Angebot war gut,Kaffee sehr lecker. Lage des hotels sehr gut direkt am Strand. Bushaltestellen direkt vor der Tür. Bus nach Malaga Puerto 1,70 .Personal sehr freundlich und hilfsbereit!
Sandra (41-45)
Verreist als Paar • November 2023 • 1 Woche • StrandSuper gelegenes Hotel mit guter Preis Leistung
Das Hotel liegt super am Meer, man hat ringsherum genug Möglichkeiten zu essen. Das Zimmer war sauber das Service Personal hat man den ganzen Tag auch am reinigen gesehen.
Das Personal insgesamt ist sehr freundlich und zuvor kommend. Sie sprechen mehrere Sprachen.
Claudia (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • StrandEin rundum gelungener Urlaub
Gute Standlage, das Zimmer war geräumig und modern. Das Essen (Halbpension) war lecker und ausreichend, habe abends nur Fisch gegessen. Die Kellner waren freundlich und aufmerksam. Wir hatten eine schöne und entspannte Woche.