Neueste Hotelbewertungen Rotes Meer

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Jenny (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2026 • Strand

Tolle Tauchmöglichkeiten und gutes Essen vor Ort

6,0/6
Sehr schöne Anlage, nettes Personal und tolle Tauchschule. Wir waren zum zweiten Mal hier und kommen wieder.
Ralf (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2025

Die Qualität des Essens war enttäuschend und ungenügend.

2,0/6
Das Hotel in seiner Gesamtheit verdient nur die Schulnote ungenügend für ein 5 Sterne nach Landeskategorie.
Wolfi (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Hat alles gepasst!

5,0/6
Familienfreundliche sehr große Hotelanlage mit ausreichend Sitzplätze im Restaurant und genügend Liegen und Sonnenschirme am Strand
Kata (56-60)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • Strand

Dana Beach ist empfehlenswert und super

6,0/6
Das Dana Beach ist empfehlenswert durch ständige Erneuerung, Sauberkeit, tolle Lage, toller Service. Tolles Riff. Einfach insgesamt ein super Hotel plus Anlage
Necdet (26-30)
Verreist als Familie • Januar 2026

Zu großes Hotel mit unzureichendem Service

2,0/6
Zu groß schlechter Service joooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Doreen (51-55)
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 Wochen

Essen und Ostangebot könnte abwechslungsreicher se

5,0/6
Zimmer sind sauber und das Personal freundlich. War vor Jahren schon mal da Personal hat sich geändert und ist auf Trinkgeld ausgerichtet. Tägliches Trinkgeld wird man zuvorkommender behandelt.Kamen die Nacht an und haben noch etwas zu essen bekommen das war sehr zuvorkommend.
Isabell (19-25)
Alleinreisend • Dezember 2025 • Strand

Hervorragendes Animationsteam mit sehr viel Spaß sowie tolle Atmosphere des gesamten Hotels

6,0/6
Das Hotel ist wunderschön. Die Atmosphere sowie alle Angestellten sind sehr freundlich. Sehr empfehlenswert ist das Animationsteam welches jeden Tag ein anderes individuelles Program haben und immer gute Stimmung im gesamten Hotel machen.
katie (19-25)
Alleinreisend • Januar 2026 • 2 Wochen

unbedingt weiterzuempfehlen!!!

6,0/6
Das Utopia Blue Resort in El Quseir ist ein wunderschönes, modernes Hotel mit einer sehr gepflegten Anlage direkt am Roten Meer. Die Zimmer sind sauber, stilvoll eingerichtet und bieten viel Komfort. Besonders hervorzuheben ist das stets freundliche und hilfsbereite Personal, das den Aufenthalt sehr angenehm macht. Das Hausriff ist ein echtes Highlight und perfekt zum Schnorcheln – man kann die bunte Unterwasserwelt direkt vom Hotel aus genießen. Auch das Essen ist lecker und abwechslungsreich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Fazit: Ein tolles Resort für einen erholsamen Urlaub mit schöner Atmosphäre, gutem Service und traumhafter Lage. Absolut empfehlenswert!
A. (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1 Woche • Strand

Klare Weiterenpfehlung!

6,0/6
Wir waren im Hotel The V Luxury in Sahl Hasheesh. Der Aufenthalt im Hotel war sehr gut. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden täglich gründlich gereinigt. Auch das Essen war top – das Menü wurde täglich abwechslungsreich gestaltet. Das Personal war äußerst freundlich und jederzeit hilfsbereit. Es gab kaum Sprachbarrieren, da viele Mitarbeiter Deutsch und Englisch gesprochen haben. Alles war hervorragend organisiert – von der Abholung am Flughafen bis zum Rücktransfer. Auch die Ausflüge zu den Inseln, zum Beispiel zum Schnorcheln und Tauchen, waren bestens geplant und durchgeführt. Ich kann hier nur meine persönliche Erfahrung teilen und bin sehr, sehr zufrieden. Dieses Hotel werde ich auf jeden Fall meinen Bekannten und Freunden weiterempfehlen. Die zehn Tage, die ich hier mit meiner Frau verbracht habe, kann ich nur empfehlen. Wir werden definitiv wiederkommen.
Yulia (19-25)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Strand

Pharao Azur Resort

6,0/6
ich war mit meiner Mutter über Silvester 25/26 dort. Nachdem wir einige Tage im hektischen Kairo verbracht haben, war das Hotel eine echte Wohltat für uns. Der Außenbereich der Hotelanlage ist wirklich sehr sehr schön und sehr detailliert gestaltet. Man befindet sich quasi in einem kleinen Palmenwald der zum Strand führt. Dort kann man von den Stegen ins Wasser springen zum schnorcheln. Das Essen ist gut und es ist für jeden was dabei. Besonders die Meeresprodukte haben uns geschmeckt. Es mag sein, dass die Einrichtung der Zimmer nicht absolut modern ist, aber es ist sehr sauber und man fühlt sich wohl. Auch für das Fernsehprogramm in der eigenen Muttersprache … Tatort … wurde gesorgt. Auch wenn man ohne Kinder reist und etwas Ruhe haben will, fühlt man sich aufgrund der zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kinder auf der Anlage durch diese nicht gestört. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Herzlichkeit aller Mitarbeiter im Hotel. Ich reise sehr viel und war in vielen Hotels und habe noch nie irgendwo so viele Mitarbeiter getroffen, die so bemüht waren um das Wohl der Gäste. Dies wirkte auch nicht aufgesetzt oder unnatürlich. Man fühlte sich in der Kommunikation mit jedem Mitarbeiter auf der Anlage sehr wohl. Es ist toll, dass sogar der Kioskverkäufer der Naschereien an Kinder verkauft in der Lobby so viele Sprachen spricht und so toll mit allen Besuchern umgeht. Der Mitarbeiter Rahman Mohamed hat uns bei der Anreise mit einem Willkomensgetränk sehr humorvoll und herzlich empfangen. Es ist beeindruckend, wie gut er deutsch spricht. Auch allen Mitarbeitern in den Restaurants, Bars, der Rezeption, den Putzkräften und auch den Verkäufern (besonders Romeo) in der eigenen Shopping Mal auf der Hotelanlage wollen wir an dieser Stelle herzlich für ihre offene und freundliche Art danken. Wir waren wirklich so beeindruckt von diesem tollen Personal. Zu Silvester machten sie sich unfassbar viel Mühe den Gästen auch zu sehr später Stunde noch ein tolles Fest zu bereiten. Vielen Dank!
Uwe (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1 Woche • Strand

Wir kommen wieder!

6,0/6
Es gibt bessere Hotels, ja. Aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter hatte ich so noch nie erlebt. Einfach Spitze. Das Essen war überdurchschnittlich gut. Die Zimmer, die Anlage - alles sehr sauber und gepflegt. Die Musik der Animateure empfand ich manchmal ein bisschen zu laut. Aber die sollte wohl auch die Bauarbeiten übertönen. Die Bauarbeiten selbst hat man kaum mitbekommen. Wir fliegen im Oktober wieder hin. Dasselbe Hotel.
Markha (19-25)
Verreist als Familie • Januar 2026 • 1 Woche • Strand

Alles super

6,0/6
Ich mache gerade Urlaub in Ägypten im Arabia Azur Hotel und möchte besonders Yasmine und Nader hervorheben. Sie sind einfach großartig! Jeden Abend organisieren sie sehr interessante Konzerte und Shows mit einer tollen Atmosphäre, viel Energie und guter Stimmung. Es ist jeden Tag etwas Besonderes. Das Hotel Arabia Azur gefällt mir sehr: das Essen ist lecker, das Personal ist freundlich und aufmerksam, alles ist bestens organisiert. Vielen Dank an Yasmine und Nader für die wunderbaren Emotionen und die tolle Unterhaltung. Ich kann dieses Hotel jedem wärmstens empfehlen, der einen unvergesslichen und abwechslungsreichen Urlaub verbringen möchte.
B. K. (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3 Wochen

Nichts für Gehbehinderte und ältere Menschen

3,0/6
Für jüngere und gesunde Menschen ist die Anlage eher geeignet als für uns ältere und Gehbehinderte. Ruhe hatte man erst ab 24 Uhr ,dank Aldiana nebenan. Gerade an den Weihnachtstagen begann man mit einem Presslufthammer direkt vor unserem Bungalow die Wege aufzureissen, um eine Bewässerungsanlage zu verlegen, mehrere Stunden viel Lärm und Staub, sodass man sogar die Fenster schließen mußte und die Terrasse und den Pool nicht nutzen konnte. Wieso kam man erst nach einem Jahr nach der Eröffnung auf die Idee und muß dann noch an den Weihnachtstagen ausgeführt werden, wenn es für uns Gäste am teuersten ist? Fast sechseinhalbtausend Euro ist keine Kleinigkeit. Noch unpassender geht es kaum. Hätte man das nicht besser in der billigen Saison im Januar, Februar machen können?
Helge (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr gutes 4 Sterne Hotel

6,0/6
Ein Üerschnietliches gutes 4 Sterne Hotel mit sehr guter Poollandschaft und schöner Garten-Lage, Atmosphäre und Service
Tanja (46-50)
Verreist als Freunde • Januar 2026 • 1 Woche • Strand

Auch für glutenfrei geeignet, jederzeit wieder

6,0/6
Sehr schönes Hotel, freundliches Personal,sauber und mega grosse Zimmer, Betten sind super bequem und auch Glutenfrei oder andere Allergien und Wünsche werden ernst genommen und sind absolut kein Problem
Markus (36-40)
Verreist als Familie • Januar 2026 • Strand

Tolles Essen und freundlicher Service in einem sauberen Hotel

5,0/6
Schöne Anlage. Gutes Essen. Freundliches Personal/sehr hilfsbereit. Sauber. Liegen und Handtücher an Pool und Strand. WLAN auch am Strand. Super Animationsteam. Abendshows sind ok.
Kerstin (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Ein Außergewöhnliches Hotel

6,0/6
Angekommen und gleich wohlgefühlt. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Auch unser Zimmer Wunsch wurde erfüllt.
Haris (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2026 • Strand

Gute Erholung, Ruhig, angenehme Gäste im Januar! Keine Laute Musik - Wirklich zum Entspannen.

5,0/6
Alles super, gibt nur Kleinigkeiten zu bemängeln - im großen und Ganzen kann man sich hier gut erholen.
Marion (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2026

Freundliches Personal und tolle Animation haben uns begeistert

6,0/6
Sehr liebe Menschen .Immer freundlich und hilfsbereit. Kommen im nächsten Jahr wieder! Die Animation ist einfach genial
Lothar und Marion (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2026 • Strand

Wir kommen gerne wieder

6,0/6
Das Hotel ist sehr komfortabel, der Service perfekt und das Personal freundlich und immer hilfsbereit
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.