- Startseite
- Rotes Meer Urlaub
- Rotes Meer Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Rotes Meer
Neueste Hotelbewertungen Rotes Meer
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenOliver (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub auf einer Wanderbaustelle am Pool!
In der Hauptsaison bei Vollauslastung nach und nach den Pool/Außenbereich zu renovieren, geht gar nicht. Wer im Urlaub den Bauarbeitern gerne bei der Arbeit zuschaut, ist hier momentan genau richtig.
Für mich war es kein erholsamer Urlaub!
Christian (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandNach 11 mal Ägypten Urlaub einfach das Beste !
Super Ausstattung! Essen top👍und von guter Qualität! Zimmer sind hervorragend Sehr sauberes und modernes Hotel! Ganze Anlage wunderschön! Personal ist Spitze! freundlich und sehr zuvorkommend!! Wir kommen sicher wieder!!!
Grigory (19-25)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeEin Hotel mit leckeren Essen.
Ich habe eine wunderschöne Zeit im Hotel Amphoras Beach verbracht. Die Anlage ist sehr gepflegt und verfügt über eine tolle Lage direkt am Meer. Die Zimmer sind geräumig, sauber und gut ausgestattet – das Bett war sehr bequem und das Badezimmer modern.
Besonders hervorheben möchte ich den freundlichen und hilfsbereiten Service. Das Personal war immer gut gelaunt und hat sich viel Mühe gegeben, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Essen im Hotelrestaurant war abwechslungsreich und lecker, besonders die orientalischen und mediterranen Spezialitäten haben mir sehr gut geschmeckt. Auch die Auswahl an frischem Obst und Desserts war beeindruckend.
Der Strand ist sauber, mit genug Liegen und Sonnenschirmen, und das Schnorcheln direkt vor dem Hotel war ein echtes Highlight – das Riff ist wunderschön!
Einziger kleiner Kritikpunkt: Das WLAN in den Zimmern war manchmal etwas schwach. Aber das hat den Gesamteindruck kaum getrübt.
Insgesamt kann ich das Amphoras Beach Hotel absolut empfehlen – ideal für einen entspannten Badeurlaub mit gutem Service und schönem Ambiente.
Christian (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025Exzellenter Service und gute Sauberkeit im Hotel
Super Hotel mit bestem Service…vorbehaltlos weiter zu empfehlen…Essen, Personal, Sauberkeit und Zimmer wirklich sehr gut…. Tolles Riff zum tauchen und tolle Animation am Pool… Aber Achtung, kein wirklicher Sandstrand
Rebecca (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandBestes hotel in ganz Ägypten
Das Hotel ist perfekt für Familien. Ob mit kleinen Kindern oder grösseren Kindern der Pool mit den Rutschen. Das Essen ist super Das Personal ist unfassbar höflich und zuvorkommend. Probleme gibt es hier nicht. Alle kümmern such sofort!!! Ich liebe dieses hotel....!!!! Alle vom Animationsteam sind großartig!!!! Besonders Lena, tereza, tyson und Simona
Sabine (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025Ein schöner Urlaub in einer tollen Bucht
Aufenthalt Malikia Abu Dabbab Resort vom 9.-16. Juli
Wir kamen mittags an und wurden von Tarek Ibrahim begrüßt, mit dem ich schon via FB kommuniziert habe. Mein Zimmerwunsch Erdgeschoß, Building 1 wurde erfüllt. Mir wurde am Tag zuvor noch ein Meerblick-Zimmer zum Aufpreis von 25 Euro pro Nacht (statt 40) angeboten, da wir nur fürs Schlafen und eincremen im Zimmer sind, war uns das nicht wichtig. Ich weiß auch nicht, ob das Building 1 auf Poolview und Seaview aufgeteilt wird? Soviel ich weiß, sind die Zimmer im 5er Block Meerblick, jedoch am weitesten vom Strand entfernt und wenn man bei der Hitze dann dauernd die Stiegen hochlaufen muss, das wollten wir auf keinen Fall. Unser erster Eindruck war, dass uns die Anlage viel zu groß und der Weg bis zur Bucht viel zu lange wäre. Die Bedenken haben sich aber gelegt. Bin ein paar Mal am Tag zum Strand und es war okay.
Unser Zimmer hatte eine laute Lüftung am WC, der Kühlschrank kühlte kaum und für das Öffnen der Terassentür brauchte man Bärenkräfte. Weiters gab es an der Terrasse weder einen Wäscheständer oder eine Leine oder eine Möglichkeit, eine mitgebrachte Leine zu befestigen (naja, wenn sie lang genug war, zwischen den Pfeilern am jeweiligen Ende der Terrasse bzw. wir haben sie an die Sessel angebunden). Auf der Terrasse war ein Tisch und zwei Sessel vorhanden, wieder das Problem mit dem Trocknen, von drei Badetücher, da wir sie nicht jeden Tag wechselten. Im Bad befand sich eine Badewanne mit einem fixierten Duschkopf an der Wand, was uns auch störte, da es keine Brause zur manuellen Verwendung gab. Der Fön war echt super mit starker Leistung. Über der Badewanne gab es eine Wäscheleine zum Rausziehen, aber meine Erfahrung sagt, dass es da viel schlechter trocknet, als am Balkon/Terrasse. Es gab eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer (1007 auf 1006), leider waren die Nachbarn am letzten Abend sehr laut. Den Zimmerboy haben wir eigentlich nur beim Einzug zu Gesicht bekommen, er kam auch für die Reinigung eher erst gegen 16 Uhr, was wir nicht so toll fanden. Die 2-3 Flaschen (0,5l) Wasser stellte er uns vor die Tür. Neben dem Waves wird ein Gebäude hingestellt, das lt. Angaben dem Manager und seiner Familie gehören werden – ich hörte nachts immer die Arbeiten (schweißen, hämmern) und war im 1er Block, ich denke, im 3er hörte man es noch lauter.
Das Hauptrestaurant erreicht man nur über die Rezeption bzw. man muss bei den Shops durchgehen, mir fehlte da ein Außeneingang, Stiegen waren ja vorhanden bis zur Rezeption, aber kein Eingang für den Speisesaal von außen. Absolutes Manko war, dass die Kaffeeautomaten nur in der Früh verwendet werden durften, mittags und abends gab es nur einen fertigen Kaffee aus einem Behälter zum Runterlassen und schmeckte meinem Mann nicht. Der Kakao schmeckte ebenfalls nicht. Es gab zwar eine Kinderecke, die war aber bis auf das Kinder-Dinner am Freitag um 18.30 nie befüllt. In unserer Woche gab es im Hauptrestaurant auch nur maximal 3-4x Pommes zur Mahlzeit (insgesamt für Mittag und Abend). Mit Pizza konnte man sich dann aushelfen, aber auch nicht immer. Es war für mich auch störend, dass in der Früh Wurst/Käse relativ weit entfernt von den anderen Speisen präsentiert wurde (eigentlich auf der gegenüberliegenden Seite, man musste kreuz und quer laufen, um alles beisammen zu haben). Mittags und abends waren dort die Mehlspeisen bzw. das Obst, was auch passte und die sehr gut waren. Allgemein fand ich für die Anzahl der Gäste die Vielfalt der Speisen ein bisschen zu wenig. (Im Vergleich zum Casa Mare vom Vorjahr). Auch bei den Grillsachen gab es draußen nur 2 Stationen, die nicht überragend waren (Toast von der Platte, Shawerma von dr Grillplatte, Köfte). BBQ und Italienisches Restaurant gab es mit Vorreservierung (zw. 19 + 20 Uhr im Lobbybereich). BBQ war okay, man bekam einige Schüsserl Salat/Saucen, dann kam ein Grill mit Köfte, Lamm, Rind, Chicken, Wachtel angepasst an die Personenzahl auf den Tisch. Beilagen, Obst, Mehlspeisen holte man selbst vom Buffet. Beim italienischen Restaurant waren wir 6 Personen, was mich störte war, die Pizzen kamen erst, als die anderen mit Lasagne/Ravioli/Spaghetti essen bereits fertig waren. Tagsüber durfte man beim Strandrestaurant nicht – wie ich es von anderen Hotels gewohnt war –mit dem Bikini essen gehen, man brauchte eine Kleidung darüber.
Bei der Poolbar gab es mittags Burger (was ich aber nie gesehen habe, dass dieses Angebot jemand genutzt hätte). Am Nachmittag dann Softeis vom Automaten. Für mich störend empfand ich, dass es außer im Hauptrestaurant nirgends Säfte zum selber runterlassen gab, man musste sich immer bei der Bar dafür anstellen, kenne ich von anderen Hotels ebenfalls anders.
Wir sind ganztags am Pool gelegen und zum Schnorcheln an den Strand gegangen. Außer dem Aquagymnastik im Pool um 11.30 bekam man von der Animation nichts mit. Die Animateure gingen auch nicht durch und kündigten irgendwelche Aktivitäten an, auch vom Kinderclub bekam man da nichts mit. Schaumparty war, wir hörten es am Pool von jemanden, aber die Schaummaschine wollte nicht recht, Schokofondue am Sonntag war nur mit einer Sorte, Melonen und keinem fließendem Schokolade, wie man es auf den FB-Videos von der Animation sieht, die Melonen wurden nur eingetunkt, das stelle ich mir anders vor, Bananen sind ein Muss, unser Sohn war enttäuscht. Pizzatag am Montag, haben wir vergessen, weil es nicht aktiv am Pool beworben wurde. Minidisco fand auf der Terrasse vor der Lobby statt. Die Shows haben wir nicht besucht, Beginn 21.30 war uns zu spät.
Störend fand ich sehr – was ich noch nie in einem Hotel erlebt habe – dass es im Lobbybereich einen eigenen (offenen) Bereich für Raucher gibt. Seit wann darf man in der Lobby rauchen? Absolutes No-Go.
Besonders lobenswert ist Mr. Sandman, er geht durch die Anlage und führt sein „Kunststück“ vor, indem er vor einem ein Glas mit Sand befüllt, er macht das so toll mit Kamelen, Schildkröten und viel mehr. Er verpackt es auch sehr gut, damit es beim Heimflug nicht kaputt gehen kann. Er ist ein Spezialist auf seinem Gebiet.
Die Poolanlage ist recht schön angelegt. Die Liegen rundherum verteilt, zwischen 7.30 und 8.00 ging ich Liegen reservieren. WC gab es hinter der Poolbar, beim Waves, nähe der Strandbar. Beim Rutschenturm nur ein WC für das Personal. Beim Waves gibt es ein Privat-Pool mit Liegen im Wasser, das man für eine Tagesgebühr von 10 Euro pro Person benutzen kann. Während unserer Urlaubswoche war nie jemand dort zu sehen, außer der Lifeguard, der 10 aufeinanderfolgende Tage dort von 8-18 Uhr verbringen musste. Vielleicht schaut mal wer bei ihm vorbei, um ein wenig mit ihm zu quatschen.
Nun zum Schnorcheln, weswegen ich hauptsächlich dieses Hotel gewählt habe. Wir waren letztes Jahr bereits für einen halben Tag an der Bucht und ich wollte mehr davon. Beim Steg (man geht beim 1er Gebäude die Stiegen rauf – gegenüber dem Pool, so kommt man am besten zum Steg, ist von 8-18 Uhr geöffnet). Es gibt die Möglichkeit, am Innenriff zu schnorcheln, ein abgesperrter Bereich, wo man anscheinend immer schnorcheln kann, weil die Wellen bereits an der Riffkante brechen. Auf der anderen Seite des Stegs gelangt man zum abgesteckten Bereich des Außenriffs. Man kann es machen, damit man mal Abwechslung hat. Auswärtige Gäste (wie Fußgänger, die vom Equinox kommen) zahlen für die Benutzung des Steges 15 Euro – dieses Geld ist es absolut nicht wert. Dann kann man noch in der Bucht schnorcheln – in der Mitte findet man Schildkröten, Blaupunktrochen, Gitarrenrochen, Sepia und es dürfte ein Stachelrochen gewesen sein. Wenn man ganz nach links geht, kommt man zum Eingang des Nordriffs, man kann dort weit raus Richtung offenes Meer schnorcheln, dort findet man schon in der Früh Feuerfische und freischwimmende Muränen. Es ist dann auch abgesperrt, weiter raus ans offene Meer darf man nicht. In der Früh fährt dann ein Boot raus, um sicher zu gehen, dass man nicht weiter raus schwimmt. Tagsüber liegt dort ein Boot auf mit einem Lifeguard, der auch aufpasst. Dann gibt es noch die rechte Seite vom Riff, also beim Malikia-Strand, ich bin da nur einmal reingegangen und bin vom Strand bis zum Steg geschnorchelt, man muss aber beachten, dass der Steg erst ab 8 Uhr geöffnet ist. Natürlich nur bei ruhiger See, immer mit einem Blick rundherum und vor allem ins offene Meer. Ich brauchte um die 45 Minuten und ging dann beim Steg raus. Ich bin immer gleich um 7 Uhr schnorcheln gegangen, da war es am schönsten und ruhigsten, während Mann und Sohn noch schliefen. Ich hatte eigentlich vor, vom Steg aus zum Equinox zu schnorcheln und zu Fuß retour zu kommen, aber ich habe dann gesehen, dass das eindeutig zu weit ist, vor allem, weil man ja dazwischen nirgends raus kam.
Aufgefallen ist mir, dass am Strand die „Wächter“ durchgehen, wenn vor 8 Uhr Liegen belegt sind. Dann gaben Sie einen Sticker mit Uhrzeit auf das Badetuch und wenn das zwei Stunden später noch so dort lag und keiner dort war, bzw. das Pickerl runtergegeben hat, dann wurden die Liegen geräumt. So wurde es mir erklärt, nachdem ich gefragt habe, was es mit dem Pickerl auf sich hatte.
Neben dem Strand – bei der Absperrung zum öffentlichen Strand kann man Kamel und Esel reiten. Weiters auch buchen, dass man mit einem Boot rausfährt, um die Seekuh zu sehen. Das dauerte eine Stunde, am Vortag sah man keine Seekuh, am Tag darauf gleich zwei. Ich habe nur davon gehört und kann mir nicht vorstellen, dass dies keine Hetzjagd gewesen wäre.
Mir ist auch aufgefallen, dass es eine Müllsammelaktion am Strand gab, wo sogar der neue Manager mitmachte. Leider macht das niemand neben den Straßen zwischen den Hotels. Sogar bei der Ausfahrt vom Hotel sah man schon Müll herum liegen.
Positiv empfand ich die persönliche Verabschiedung vom neuen Manager, der uns noch kurz vor dem Taxi „abgefangen“ hat. Er freut sich schon auf unseren nächsten Besuch und bittet um eine Bewertung auf Holidaycheck.
Fazit: Es ist ein gutes Mittel(preis)klassehotel mit Pro und Contras. Wegen der Bucht gibt’s natürlich extra Pluspunkte. Wir sind allerdings keine Wiederholungstäter, so hätte ich mir für das nächste Jahr wegen der Bucht schon das Hilton angeschaut, aber ich denke, der Weg von den Zimmer/Pools ist zu weit weg vom Strand, obwohl dort auch ein Zug durch die Anlage fährt. Mal schauen, wo uns der nächste Urlaub hinführt.
Esengül (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025Ein ruhiges Hotel mit freundlichem Personal und schönem Strand
Wer ein ruhiges Hotel sucht, mit einem schönen Strand, saubere Zimmer und freundliches Personal, der ist im Giftun richtig . Ist ein älteres Hotel aber würde es gegen 5 Sterne nicht austauschen wollen. Wir waren sehr oft schon da und jedesmal glücklich abgereist ( eher traurig weil wir zurück mussten :( ). Man muss sich nur bewusst sein , dass es kein Luxushotel.
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025Sehr gutes Hotel!!!
Zum 3. mal im Jaz Makadi Oasis gewesen. Immer rundum zufrieden: Service (alle geben ihr Bestes und arbeiten gaaaaanz viel), Zimmer sehr sauber, Essen sehr gut (auch bei Zöliakie: ein Koch führt jeden Tag durchs Buffet (nicht allein auf die Schilder verlassen!)), Strand, Strandbar, Meer, Riff wunderbar!
Urlauber
Verreist als Familie • Mai 2025Das Hotel überzeugt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Hotel liegt super nah am Flughafen – der Transfer war blitzschnell. Unser Zimmer war groß und geräumig, wenn auch etwas altmodisch. Das gesamte Ambiente ist sehr angenehm, sauber und besonders familienfreundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top: Für wenig Geld bekommt man viel geboten. Das Buffetessen war lecker, nur die Restaurants konnten leider nicht überzeugen. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Überall wird geputzt – manchmal schon fast zu viel – dennoch fanden wir zweimal Kakerlaken im Zimmer. WLAN funktioniert an den wichtigsten Orten gut, im Gym leider kaum. Der Fitnessbereich ist in Ordnung und hat einen schönen Ausblick. Die Pools sind super, Bademeister aufmerksam. Zum Strand fährt alle 5 Minuten ein Golfwagen – sehr praktisch, da er etwas entfernt liegt. Das Abendprogramm ist ausbaufähig, aber man kann sich gut selbst beschäftigen. Insgesamt ein toller Urlaubsort mit kleinen Schwächen. Ich würde es weiterempfehlen – vor allem, wenn man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sucht. Buffet top, Restaurants eher meiden.
Irina (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandNicht für Allergiker geeignet (Milben!!!)
Hotel und Außenanlagen sehr gepflegt. Sehr nettes Personal. Die externen Verkäufer am Strand sind überhaupt nicht aufdringlich und ebenfalls sehr nett, entschuldigen sich sogar noch, dass sie gestört haben!
Großer Minus Punkt : die Hygiene/Sauberkeit im Zimmer. Sehr schmutzig und veraltet. Hatte das Gefühlt, dass das Zimmer vor unsere Ankunft gar nicht gereinigt wurde (Couch staubig usw…)Der Reinigungskraft hat sich wirklich große Mühe gegeben und war sehr nett.
Der anscheinend starke Milben und Scharben Befall im Zimmer, besonders auf die Bettwäsche, Handtücher und Matratzen hat bei mir starke allergische Reaktion ausgelöst. Dementsprechend war der Urlaub für mich sehr unangenehm. Gleich nachdem ich das Hotel verlassen habe, haben die Symptome nachgelassen.
Simone Elli (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandEnttäuschender Aufenthalt im Zya Regina Resort
Ich war bereits zweimal in Ägypten und hatte jeweils tolle Urlaube – aber der Aufenthalt im Zya Regina Resort in Hurghada war leider ein absoluter Reinfall. Ich würde null Sterne vergeben, wenn das möglich wäre.
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2025Das Hotel bietet viel Platz und freundlichen Service.
Am Anfang war ich etwas skeptisch doch ich würde immer wieder hier her kommen. Das Hotel ist nicht ganz so groß genau so wie die ganze Anlage aber genau das macht das ganze hier besonders. Man hat genug Möglichkeiten um zu entspannen und man ist überall in weniger als 2 Minuten.
Patric (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandIst sehr in die Jahre gekommen die ganze Anlage
Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Ich verstehe die hohe WEITEREMPFEHLUNG absolut nicht und das Essen ist auch nicht unbedingt Empfehlenswert. Bis auf 1-2 Kellner läuft der Rest auch nur grimmig durch die Gegend. Das Eis muss trotz all inclusive extra bezahlt werden , was ich nicht nachvollziehen kann, ebenso die Beach Schaumparty mit Feuer-Show.
Für Kinder ist dieses Hotel nicht empfehlenswert.