Neueste Hotelbewertungen Sal

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
René (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • Strand

Schöner Poolbereich und entspannter Zugang zum Strand

6,0/6
Das Hotel ist in zweiter Reihe, aber Aktivitäten sind gut erreichbar. Im Hotel ist es ruhig, das Personal ist freundlich und alles ist sauber
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand

Schönes, neues Hotel mit einzigartigem Pool

5,0/6
Schönes, neu eröffnetes Hotel mit einzigartigem Sandlagunen-Pool. Das Hotel hat noch ein paar Kinderkrankheiten, jedoch wird stetig daran gearbeitet – ganz nach dem Motto der Insel: „No Stress“. (Erwartet nicht, dass etwas auf Knopfdruck passiert.)
Martina (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Dies ist kein Riu Palace 5 Sterne Hotel

2,0/6
Das Hotel war einfach schmutzig, vom Zimmer angefangen bis über die Poolbereiche bis hin zum Büffetrestaurant. Es gab keinen Stuhl im Restaurant und keine Liege, die nicht von den Vögeln verschissen waren. In der einen Woche haben wir einmal gesehen, dass auf einer Seite Liegen abgespritzt wurden.
Lea (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Absolute Weiterempfehlung, tolle Anlage, tolles Es

6,0/6
Die Atmosphäre im Robinson ist gemäß des Mottos auf der Insel: No Stress. Im Positiven! Alle sind sehr freundlich, das Essen war perfekt und auch die Sportangebote haben uns sehr gut gefallen. Die Anlage ist toll, direkt am Strand gelegen. Absolute Empfehlung! Im Hotel wird fast überall auch deutsch gesprochen - das hat uns sehr überrascht, aber auch das ist natürlich super! Alles in allem war es ein perfekter Urlaub, das Essen war wirklich abwechslungsreich, es wurden viele Aktivitäten angeboten und es war ein perfekter Ort zum Entspannen!
Thorsten
Verreist als Paar • Oktober 2025

Das Zimmer und die Sauberkeit waren gut, aber es gab Probleme.

3,0/6
Würde das Hotel in einer anderen Liga als in die der 5 Sterne Hotels eingrupieren. Probleme mit Erkrankungen der Gäste.
Lukas (26-30)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Ein Traumurlaub auf den Kapverden!!!

6,0/6
Von Anfang bis Ende einfach nur traumhaft! Die Anlage ist wunderschön, gepflegt, modern und gleichzeitig gemütlich – man fühlt sich vom ersten Moment an willkommen und angekommen. Das gesamte Team ist unglaublich herzlich und aufmerksam – jeder einzelne Mitarbeitende trägt dazu bei, dass man sich rundum wohlfühlt. Besonders hervorheben möchte ich das WellFitAktiv-Team mit Mel, Vicki und Manager Helzio – so viel Energie, Motivation und Freude! Die Kurse machen riesigen Spaß und sind professionell geführt. Auch das Entertainment ist einfach grandios: abwechslungsreich, kreativ und immer mit Herzblut gestaltet. Entertainment Manager Anto hat alles perfekt im Griff – die Shows sind auf hohem Niveau und sorgen für unvergessliche Abende. Ein großes Lob auch an Clubdirektorin Peggy, die mit ihrer sympathischen und offenen Art jederzeit ansprechbar ist und spürbar dafür sorgt, dass im gesamten Club eine warmherzige Atmosphäre herrscht. Das Essen ist ein absolutes Highlight! Eine riesige Auswahl, jeden Tag abwechslungsreich, mit tollen Mottoabenden und immer frisch zubereitet. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen – hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, und alles auf höchstem Niveau. Die Zimmer sind modern, sehr sauber und liebevoll gepflegt – das Housekeeping-Team leistet hervorragende Arbeit. Fazit: Ein Robinson Club, der wirklich alles bietet – Erholung, Sport, Genuss, Unterhaltung und ein Team, das mit Leidenschaft dabei ist. Ein Ort, an dem man einfach glücklich ist. 100 % Weiterempfehlung – wir kommen ganz sicher wieder!
Rene (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

War ein gelungener Urlaub

4,0/6
Sehr weitläufiges Hotel mit sehr vielen Zimmern man sollte gut zu Fuß sein. Sauber und ordentlich. Pools waten sehr gut Liegen gab es immer
Otto Jakob (66-70)
Alleinreisend • Oktober 2025

Sehr schöner Urlaub

5,0/6
Das Hotel hat eine sehr schöne und gepflegte Anlage die Zimmer sind sehr schön eingerichtet das personal ist sehr freundlich das Essen sehr das Fitnessstudio hat alles was man braucht um gut zu trainieren Sauna und Wellness sehr gut schöne Atmosphäre.
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Das größte Problem sind 90 % der Mitarbeiter

2,0/6
Sehr schönes neues Hotel mit einer tollen Pool Landschaft und einem noch tollerem Strand. Das Essen empfanden wir ab unserem dritten Tag als sehr gut. Das war es an Positivem! In der Beschreibung steht das es ein Adult Restaurant und eine Adult Bar geben würde! Beides gab es nicht!! Die Hygiene an den Bars war echt schlecht. Manche Plastikbecher wurden nicht heiß gespült sondern einfach wieder verwendet. = Katastrophe!!! Wir haben sehr starke Magen-Darm Probleme bekommen, die uns noch zu Hause eine Zeit lang verfolgten.... Von was das letztendlich war können wir natürlich nicht sagen.
Tobias (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel

5,0/6
Zwar etwas in die Jahre gekommen, aber im Grunde ein gutes Hotel. Kinderanimation könnte abends etwas umfangreicher sein. Essenauswahl mehr als ausreichend. Personal durchweg freundlich, höflich und zuvorkommend. Der hoteleigene Strand wäre perfekt, wenn die senegalesischen Verkäufer nicht wären..
Mirjana (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

nie wieder... arrogantes personal und animation.

2,0/6
nur für italiener andere gäste werden ignoriert. arrogantes personal und animation. italos wird der a.... gepudert alle andere nationalitäten nicht wahrhenommen.
Dennis (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Nicht empfehlenswert!

3,0/6
Leider war unser Aufenthalt in diesem Hotel nicht besonders zufriedenstellend. Besonders negativ fiel auf, dass man regelmäßig lange auf frische Handtücher warten musste – teilweise bis zu einer Stunde, was sehr unangenehm war. Auch in den Restaurants mangelte es häufig an Besteck und Gläsern, sodass man oft warten oder das Personal extra darauf hinweisen musste. Das sollte in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich nicht passieren. Die Zimmerreinigung ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Es wurde nur oberflächlich geputzt, und man hatte nicht den Eindruck, dass wirklich gründlich gearbeitet wurde. Insgesamt entsprach der Service nicht den Erwartungen – hier besteht eindeutig Verbesserungsbedarf.
Marcus (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Tolle Wassersportschule und wunderbarer Service

6,0/6
Das Hotel ist sehr gepflegt, jeder Mitarbeiter zugewandt und freundlich, das Essen lässt keine Wünsche übrig. Die Wassersportschule arbeitet hoch professionell. Der Kite Unterricht ist engagiert und Wissen. Ganz tolle Mitarbeiter hier. Und besonders Consti ist für mich der beste Kite Lehrer.
Lisa (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumhafter Uelaub

6,0/6
Aufgrund der schlechten Bewertungen sind wir mit gemischten Gefühlen angereist . Sind aber dennoch vom Positiven überrascht worden . Es war ein wundervoller Urlaub . Vom Essen bis hin über die Zimmer war alles genau so wie es sein sollte . Hier und da ein paar kleine Ausnahmen aber die sind kaum der Rede wert. Wer Erholung und Entspannung sucht , ist hier genau richtig .
Leonie (19-25)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Eine wunderschöne Woche im Paradies

6,0/6
Der Robinson Club auf den Kapverden ist wunderschön und absolut empfehlenswert. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und der saubere Strand mit dem türkisfarbenen Meer ist wirklich traumhaft!
Lars (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Jederzeit wieder!

6,0/6
Ich war zum vierten Mal im Robinson Club Cabo Verde und bin wie immer begeistert. Das nette Personal, das gute Essen, das hervorragende Entertainment und die vielfältigen Sportangebote machen diesen Club zu meinem Lieblingsreiseziel. Jedes Mal freue ich mich auf die herzliche Atmosphäre und die vielen Aktivitäten. Ein absolut empfehlenswertes Urlaubserlebnis, was mehr als nur 6 Sterne verdient!
Claudia (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

All Inklusive in Perfektion

6,0/6
Das Hotel ist einfach nur perfekt! Die Lage direkt am Meer ist toll - die Anlage ist sehr durchdacht strukturiert - da hatte jemand einen guten Blick für das Wesentliche… Die Zimmer sind sehr sauber - was ein bisschen schade ist ist dass es auf dem großzügigen Balkon einen Ständer dafür gibt aber leider keinen Sonnenschirm - da kann man den leider auch nicht wirklich nutzen… Das All Inklusive ist perfekt - die Musik am Pool ist vielleicht bisschen laut - wer Ruhe sucht ist da vielleicht nicht so gut aufgehoben… Ich kann sowas gut ausblenden und werde insofern ganz bestimmt nochmal wiederkommen…
Simone (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Schlimmster Urlaub, ein Albtraum

1,0/6
Meine Tochter und ich haben 13 Tage im Riu Funana im Oktober 2025 gebucht. Leider erkrankte meine Tochter am 3. Tag an einer schweren Lebensmittelvergiftung mit 39 Grad Fieber, blutigem Durchfall und Bewusstlosigkeit. Wir mussten zweimal die Klinik aufsuchen, wo meiner Tochter mehrere Infusionen, einschließlich Antibiotika, verabreicht wurden. Ich hatte extreme Angst, dass wir nicht wieder gesund nach Hause kommen würden. Das Hauptrestaurant war stark frequentiert, und die Speisen wurden oft ohne Kühlung oder mit mobilen Kühlplatten gekühlt, die nach etwa 50 Minuten keinen ausreichenden Kühleffekt mehr hatten. Alle Speisen wurden offen ohne Abdeckhauben dargeboten, sodass Fliegen und andere Insekten Kontakt mit ihnen hatten. Nach einer Kombination von zwei verschiedenen Antibiotika besserte sich der Zustand meiner Tochter langsam nach 4 Tagen im Hotelzimmer. Wir haben namentlich 15 weitere Urlauber mit gleicher Symptomatik erfasst, um eine Klage wegen Körperverletzung einzureichen. Aufgrund der Hygienemängel und der Angst vor erneuter Erkrankung haben wir nur noch Bananen mit Schale, trockenes Brot und abgepackte Kekse aus dem kleinen Laden im Hotel gegessen. Wir haben vor der Erkrankung das Resort nicht verlassen und nur dort gespeist. Die hygienischen Bedingungen im Speisesaal waren aufgrund der Vielzahl von Urlaubern und der ungekühlten Speisen eine Katastrophe. Es gab keine Händedesinfektionsmittelspender, und Verschmutzungen wurden mit einem Wischlappen vom Boden und anschließend von 20 Tischen abgewischt. Eine einzige Flasche Händedesinfektion stand an der Rezeption. Mitarbeiter der Bargastronomie berichteten, dass zum Herstellen der Eiswürfel Leitungswasser verwendet wurde. Der Hotelmanager bestätigte uns, dass dieses Wasser durch ein Filtersystem aufbereitet würde, aber die Mitarbeiter davon nichts wussten, da sie neu waren. Aufgrund der großen Anzahl an erkrankten Menschen und der mangelnden Hygiene ist eine epidemische Situation in diesem Resort nicht zu leugnen. Das Management hat jedoch versucht, dies zu vertuschen, und uns Massagegutscheine als Entschädigung angeboten. Wir haben den Aufenthalt im Riu Funana abgebrochen und sind froh, wieder gesund zu Hause angekommen zu sein. Der Pool war extrem voll und laut, die Liegen sehr dreckig. Die Atmosphäre erinnerte eher an eine Partyzone als an einen erholsamen Urlaub. Der Pool ist sehr flach und nicht geeignet, wenn man ein paar Bahnen schwimmen möchte. Im Zimmer hatten wir Kakerlaken, und die Einrichtungsgegenstände waren stark befleckt, speziell Sitzmöbel und Vorhänge mit braun-gelblichen Verunreinigungen, sodass eine Berührung dieser Gegenstände unausweichlich zu einem Ekelgefühl führte. Der vielgepriesene Karibikstrand ist relativ grobkörnig und hat nicht viel mit einem feinen Puderzuckerstrand gemein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis steht hier in keinerlei Relation.
Peter (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Toller Urlaub

6,0/6
Die Anlage ist von ihrer Konzeption sehr gut. Kleine zweigeschossige Häuser runde die Anlage der kurzen Wege ab. Am Service in der Hauptgaststätte muss noch gearbeitet werden. Es fehlen Abfallbehälter auf den Tischen, sie wackeln und Stoffservietten wären nachhaltiger. Die abendliche Musik ist Spitze. Die Bar bei der Rezeption ist Spitze, hervorzuheben ist dort Tatiana, die sehr freundlich, kompetent daher kommt.
Michaela (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Urlaub

5,0/6
Anlage sehr schön. Lage nicht so optimal da man kaum Möglichkeiten hat im Meer zu baden. Für mich persönlich zu gross, dadurch ist der Service nicht so wie man es sich wünscht. Das benehmen der polnischen Gäste lässt sehr zu wünschen übrig. Insgesamt zu empfehlen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.