Neueste Hotelbewertungen Sal

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Marc (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen

Vögel am Buffet

2,0/6
Die Anlage ist recht schön und vor allem die Terrasse beim Restaurant ist klasse. Nur die Vögel trüben den Spaß etwas, da Sie sich nicht nur im Restaurant am Buffet bedienen, sondern auch auf der Terrasse schnell mal auf dem Teller sitzen.
Dieter (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Nicht Robinson like, willkommen sieht anders aus !

2,0/6
Das Resort entspricht in vielen Dingen nicht den Namen Robinson. Außenanlage sehr gepflegt, das war es aber auch schon. Vieles schon sehr heruntergewirtschaftet und hier fehlt es sehr oft an der liebe zum Detail. Essen war gut aber für diese Kategorie nichts besonderes. Liegen bereits schon mit vielen Mängeln behaftet. (teilw. keine Räder, teilw. nur 1 Rad oder scharfe Metallkanten, größtenteils auch sehr schmutzig. Keine Sonnenschirme in der Anlage vorhanden, da muss man sich einen schattigen Platz bei den vorhanden Palmen suchen. Die Liegefläche wo Sonnenschutz vorhanden ist, ist für uns nichts, denn da liegt man dann wie Sardinen. Zudem sind auch die Zimmer bereits sehr heruntergewirtschaftet. Bad/Toilette vom Zimmer nur durch eine Glasschiebetüre getrennt. Nicht sehr einladend. Zimmerreinigung war auch sehr schlecht, nur im Schnellgang erledigt und nicht gründlich. Personal größtenteils sehr unfreundlich (es gab natürlich auch wenige ausnahmen, die nett waren) kein Grüßen, kein lächeln, eher wegschauen, wenn man Augenkontakt hatte usw. Was aus unserer Sicht überhaupt nicht geht, das Vögel im Restaurant sind und überall am Buffet auf den angerichteten Lebensmittel herumpicken. Ist hier total unhygienisch. Die aussage man hätte Abdeckhauben ??? War vermutlich eine Fata Morgana. Zudem sei es angeblich eine natürliche Umgebung. Komisch das ein geschlossener Raum(Restaurant natürlich sein soll). Außen ist das klar, da kann man nichts dagegen tun. da muss halt immer einer sitzen bleiben. Auch die angeblichen Futterquellen für die Vögel außen, sind zwar vorhanden, aber die Vögel bevorzugen lieber das Buffet. Auch das Angebot von AI ist hier sehr Komisch, an der Strandbar soll man Cocktails zahlen, weil diese angeblich an einen öffentlichen Strandabschnitt liegt ??? Dies kann man anders lösen, wenn man das überhaupt will ? (hier gibt es genug Lösungen, nur sollten die halt umgesetzt werden) Außerdem waren die Getränke Qualitativ sehr schlecht und schmeckten meistens sehr Fade.
Bianca (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Schlechtes Hotel! Meer /Strand hat alles getoppt!!

2,0/6
Das Hotel ist speziell für Italiener! Sie wurden mit offenen Armen empfangen und der Hintern gepudert! Es gab für 2 Wochen 1 Kaffeekarte die für Kaffee 1x abgeknippst wurde und für Cappuccino 2x abgestempelt wurde auf der Karte waren 10 frei Kaffee‘s ! Wir haben All inklusive gebucht und dann sowas? Sehr unruhig, laut und warm im Restaurant und an den äußeren Tischen! Tische klebten z. T! Die Goldcard Inhaber haben einen sauberen Tisch mit Tischdecke und Stoffservietten bekommen! Nach einer großen Beschwerde wurden wir erstmal aufgeklärt das wir den Status auch Buchen könnten( wurde uns beim Einchecken aber nicht mitgeteilt) Die Animation ließ zu Wünschen übrig ! Kennen wir aus anderen Hotels viel besser! Die Apartments sind sehr karg eingerichtet!Keine Klima im Schlafbereich der vom Wohn/Essbereich getrennt ist!2 Plastikbecher und eine Küchenzeile die nicht benutzt werden kann weil kein Geschirr usw. vorhanden ist! Eine Kühl/Gefrierkombi die mit 1 Flasche Wasser gefüllt war und die man nur gegen Bezahlung tauscht!!!Das Hotel liegt in der 2. Reihe und hat etwa 200m bis zum Strand was wir nicht bemängeln! Die Strandbar lässt sehr zu Wünschen übrig! Pappbecher ( wir haben die 2 Becher aus dem Zimmer mitgenommen und uns die füllen lassen weil wir das Müllproblem da gesehen haben und es nicht noch weiter unterstützen wollten)und kalte Burger mit Pommes aus der Plastikdose! Die Goldgäste haben reservierte Liegen was aber nicht schlimm ist weil genügend Liegen vorhanden sind! Am Strandbereich war alles sehr sauber und ordentlich! Der Strand und das Meer hat uns sehr gut gefallen und wir werden das Land wieder besuchen aber nicht mehr das Hotel
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand

Hotel mit einem super Strand und freundlichem Personal

5,0/6
Das Hotel ist super gelegen und es hat alles was man benötigt. Der Strand ist mit dem natürlichen Schatten durch die Palmen ist ein Alleinstellungsmerkmal. Die Zimmer sind geräumig und schön gestaltet. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und stehts gut gelaunt. Das Animationsteam ist grösstenteils sehr motiviert. Einige hatten aber auch mal nicht so motivierte Phasen. Das Essen im Hotel ist gut. Es könnte aber für einen Urlaub von einer Dauer die länger als eine Woche ist, etwas abwechslungsreicher gestaltet sein. Allgemein ist das Hotel sehr schön und sicherlich eine Reise wert. In gewissen Ecken sieht man dem Hotel aber das alter an und eine grundlegende Renovation von gewissen Bereichen wäre sicherlich auch mal gut.
Uschi (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Stadt

Mit Strandurlaub für sehr Genügsame und Geduldige

3,0/6
Auf den ersten Blick alles ok; allerdings bei näherer Betrachtung viele Mängel, wie schlechter Service, Unsauberkeit, z.T. unhöfliches und fast schon arrogantes Personal. Die n sich schöne Lage macht die Mängel nicht wett!!
Johann (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Angenehme Überraschung in einem sauberen Hotel

6,0/6
Hotel in sehr schöner Strandlage, mit sehr schöner Beach Bar. Ich wurde positiv überrascht nach der schlechten Kritik, die ich überhaupt nicht gerechtfertigt finde! Noch ist das Hotel ein self Service Hotel, das man wissen muss . In den drei A-la-carte Restaurant natürlich mit Bedienung, die man je einmal pro Woche kostenlos nutzen darf. Sehr sauberes Meerwasser und Strand, kein Müll oder Plastik am Strand, keine Steine einfach nur sauber und schön! Je nach Wind und Wetter, teilweise hoher Wellengang.
Nani (46-50)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Immer wieder trotz der kleinen Abstriche

5,0/6
Das Hotel an sich ist perfekt Wir kommen gerne wieder ! Das Personal super freundlich und sehr zuvorkommend Kein engliegendes Getümmel von Liegen am Pool Mega buffet mit vorbereiteten Tellern ohne das jeder im Topf wühlt 😉 Den einen Punkt ziehe ich ab weil 1. ich persönlich die Abendessenszeit ab 19:30 zu spät empfinde Den ganzen Tag Sonne bin ich danach müde 😌 und hab wenig Lust auf danach noch bar Dann geht das Abendprogramm erst um 21:45 los da bin ich dann leider schon sehr müde. 2. die Glastüren an der Toilette ist vielleicht modern aber morgens der Freundin oder auch dem Partner bei jedem pups zuzuhören ist sehr unangenehm. Und immer :“ kannst du das Zimmer bitte verlassen ich muss aufs Klo „ is auch doof 3. die Daybeds sind mega bequem und immer welche auch ohne Reservierung frei, aber der Vorhang ist unten nicht befestigt und der Wind zu stark also keinerlei Sonnenschutz Und nur max 20 liegen im Schatten Der Rest leider in der ungeschützten Sonne 4. in den Toiletten wären Sanitary Bags für Damen Artikel schön Ist kein schöner Anblick im Eimer 🫣 Man kann auch beim Essen auf der Terrasse nichts stehen lassen um Nachschub zu holen denn die Spatzen / Tauben sind schneller. Eine Abdeckung wäre cool.
Alexander (51-55)
Verreist als Freunde • August 2025 • 4 Wochen • Strand

Kleine- Übersichtliche Pension-Hotelanlage mit we

5,0/6
Freundliches Hotelpersonal, leider sprechen die meisten Angestellten kein englisch oder deutsch aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Das Frühstück ist befriedigend. Der Pool ist leider sanierungsbedürftigt: bei dem mit Plastikfolie ausgekleideten Pool löste sich teilweise der Boden und beim Einstieg und Ausstieg des Pools haben ältere Menschen und Menschen mit Gehbehinderung große Probleme, da die Einstiegsleiter nicht bis zum Poolboden reicht und die Poolstufen an der Frontseite viel zu hoch angelegt sind, um sicher herauszusteigen. Da wir aber meist unterwegs waren (u.a. Strand) und den Pool kaum nutzten, war es für uns kein Problem (sollte aber behoben werden), da es ein echter Qualitätsmangel ist! Ansonsten eine sehr schöne, dennoch einfache kleine Pension-Hotelanlage mit vielen angelegten Pflanzen und Bananen. Schlussendlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mit freundlichem einheimischen Personal.
Tobias (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Bleiben Sie bitte zu Hause

1,0/6
Ein altes dreckiges Hotel Essen grausam Personal extrem unfreundlich und faul Eines der schlechtesten Hotels überhaupt
Kerstin (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Mehr Schatten, als Licht

3,0/6
Als Vorwort muss ich sagen, dass ich mich im Vorfeld mit den Bewertungen beschäftigt habe, und muss hier leider zustimmen, dass hier dringend eine Renovierung und Personalschulung nötig ist. Die Außenanlage ist definitiv sehr schön und gepflegt, aber..... Leider reagiert das Management nicht auf Bewertungen, denn sonst wäre schon längst gehandelt worden
Uwe und Heidi (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Ich würde jederzeit hier wieder buchen

6,0/6
Sehr große Hotelanlage mit vielen Pools, Animation, super Strandlage. Nachdem wir gebucht hatten lasen wir zum Teil schlechte Bewertungen, das Gegenteil haben wir vorgefunden. Wir sind erst 2 Tage im Oktober hier und es kommt uns wie eine Woche vor.
Patrick (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

kann das Hotel weiter empfehlen

6,0/6
An sich tolles Hotel, Personal manchmal unmotiviert, speziell Mittagsbuffet Nähe Pools, Themenrestaurants meiden (Italiener/Steakhouse),zähes Fleisch und Null Service. Zimmer sehr sauber, Abendshows auch prima ,nur Musik zu laut wenn Show auf kleiner Bühne, viele Leute sind dann weggegangen, RIU Management sollte da was unternehmen.
EHo (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Riu Funana

6,0/6
Für uns ein wunderschönes Hotel im Stil der Bauten in Mali. Weitläufig, und schön angelegt. Trotz guter Belegung kein größerer Lärmpegel und Gedränge.
Carmen (19-25)
Verreist als Paar • September 2025

Alles in allem ein schöner Urlaub

6,0/6
Es war sehr sauber und die Auswahl vom Essen sehr groß. Der einzige Nachteil war, das man oft keinen Platz mehr am Pool bekommen hat, weil es entweder gar keine Liegen oder keine Schirme mehr gab
Bogusz (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Gut

4,0/6
Wenn ich diese Bewertung schreibe, möchte ich betonen, dass dies eines der teureren Hotels auf der Insel Sal ist. Das Essen, das Sportangebot sowie die kulturellen und Freizeitaktivitäten sind wirklich auf höchstem Niveau. Umso unverständlicher ist für mich jedoch die All-Inclusive-Politik in Bezug auf alkoholische Getränke – an der Hauptbar sind etwa 70 % der alkoholischen Cocktails aus der Karte kostenpflichtig, und an der Strandbar sogar rund 90–95 %. Andererseits: Wer keinen großen Wert auf alkoholische Getränke legt und vor allem Ruhe an einem wunderschönen Strand, beständiges schönes Wetter und ausgezeichnetes Essen sucht, für den ist dieses Hotel auf jeden Fall empfehlenswert. Ich würde den Eigentümern jedoch empfehlen, die All-Inclusive-Politik in Bezug auf alkoholische Cocktails zu überdenken.
Jens (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Super Badeurlaub in einem schönen neuen Hotel

5,0/6
Ein sehr neues modernes Hotel, welches erst im Juni eröffnet wurde mit einem wunderschönen Sandstrand, ideal für einen Strandurlaub. Viele Gäste aus Polen, die uns zum Teil mit ihrem Verhalten negativ in Erinnerung bleiben werden. Es ist noch viel Luft nach oben, um den 5 Sternen gerecht zu werden.
Walter Schneider (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Schlecht für das Geld war es kein Riu Wert

3,0/6
In die Jahre gekommenes Hotel mit Sichtbaren Mängeln. Sichtbare Erkennungen von Unsauberen Zuständen wie z.b. Kakerlaken bzw Schimmel
Christiane (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel aber man muss weite Wege gehen 🚶

5,0/6
Ein sehr schönes Hotel, groß und weitläufig. Essen war gut große Auswahl an verschiedenen Restaurants. Strand sehr schön Meer oft rote Flagge. Waren oft am Pool auch toll . Animation und Sport Angebote sehr gut . Zimmer groß und sauber. Wir hatten ein sehr schönen Urlaub . Danke an das gesamte personal waren immer sehr freundlich ind zuvorkommend.
Andreas (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Clubanlage mit deutlich Luft nach oben

4,0/6
Der Club liegt direkt am Meer mit einem separaten Strandabschnitt. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt, die Gebäude machen dagegen einen etwas in die Jahre gekommenen Eindruck. Positiv: Auswahl und Qualität der Speisen Breite Sport- und Fitness-Palette Außerordentlich freundliches Personal Adults only Negativ: Schlechter Frühstücksservice (Teller werden nicht abgeräumt) Vögel auf den Speise-Auslagen im Restaurant Liegen am Strand ohne Auflagen (durchgelegen) All-inklusive-Falle Strandbar (extrem eingeschränktes Getränkeangebot) Mit wenigen Ausnahmen ein eher einfallsloses Entertainment-Programm am Abend (0815-Partybumms, keine 80er/90er Fete, kein karibischer/kapverdischer Abend, kein Schlagerabend oder, oder…)
Laura (26-30)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Strand

Rundum gelungener Solo Trip zum Entspannen

6,0/6
Das Hotel ist wirklich einzigartig. Ich bin alleine gekommen, um meine Batterien wieder aufzuladen und was soll ich sagen dies hat super funktioniert. Wenn man möchte kann man sich dem Programm für Alleinreisende anschließen, man kann aber auch sehr gut für sich sein.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.