- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kapverdische Inseln Urlaub
- Sal Urlaub
- Santa Maria Urlaub
- Santa Maria Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Santa Maria
Neueste Hotelbewertungen Santa Maria
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSchutzengel (51-55)
Verreist als Paar • September 2024Geräumige Zimmer und schmackhafte Speisen in schöner Umgebung
Schöne weitläufige Hotelanlage. Sehr nettes Personal. Gutes Abendprogramm, aber keine große Vielfalt. Schöner Strand mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Gutes Sportprogramm, allerdings weniger als in anderen Robinson Anlagen.
Christine (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub im Riu Funana
Das Hotel Riu Funana ist ein sehr sauberes Hotel. Das Essen und trinken während unserem Aufenthalt war sehr empfehlenswert.
Alle Mitarbeiter sind sehr darauf bedacht, ihnen jeglichen Wunsch zu erfüllen.
Der Strand ist ein Traum, ebenso die kleine Stadt Santa Maria.
Wir hatten eine schöne Zeit.
Stefan (41-45)
Alleinreisend • September 2025 • 2 WochenAbsolut Empfehlenswert!
Ich mag grundsätzlich das ROBINSON-Konzept als Alleinreisender. Auch dieses Jahr war es einmal mehr ein wirklich schöner Urlaub mit besonderem Fokus auf Windsurfing. Alle "Robins" mit dem Leiter Alb der Wassersportstation sind kompetent, freundlich und zuvorkommend! Ich hatte 2 Einzelkurse bei Evony, top!
Ebenfalls hervorheben den tollen Saunaaufguss mit Musik am 23.09.2025 abends (18:30 Uhr) bei einer Dame, dessen Namen ich leider nicht weiß.
J.K.&N.K. (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEine Reise wert, aber nicht in der Unterkunft.
Die Unterkunft ist keine 5 Sterne wert. Leider sind die Zimmer sehr verwohnt, die Türen schließen nicht richtig und die Zimmer haben schon sehr gelitten. Die Liegen am Pool und am Strand sind wenn überhaupt 2 Sterne wert, da auch diese verbraucht sind und größtenteils defekt. Sie müssen dringend ausgetauscht werden. Das Angebot des Essens ist sehr vielfältig, allerdings ist es auch täglich das Selbe und die Kühlung in dem riesigen Speiseraum passt auch nicht. Leider hatten sehr viele Menschen vor Ort Magen-& Darmprobleme, wo auch wir zu zählen. Das Personal vor Ort war größtenteils freundlich, leider gab es aber auch einige Ausnahmen, die einen spüren lassen haben, das sie keine ********** auf uns Urlauber haben. Persönlich würden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen und auch selbst kein 2. Mal buchen.
Anita (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandGroßes Hotel mit etlichen Nachteilen
Das RIU Hotel macht oberflächlich einen guten Eindruck, die Grünflächen sind sehr gepflegt. In den Restaurants fehlt sehr häufig die Bezeichnung der Speisen oder sie sind falsch bezeichnet. Salz und Pfefferstreuer waren häufig verstopft. Dies ist um so ärgerlicher derweil die Speisen schwach oder garnicht gewürzt sind. Der Poolbereich ist für die Masse an Menschen deutlich zu klein zudem sind diverse Liegen defekt, das gleiche gilt für den Strandbereich.
In Sachen Energie und Wasser waren wir sehr enttäuscht! Da laufen diverse Toilettenspülungen und Duschen durch. Die Minibar war völlig vereist so das sie ohne Unterlass lief. Leider wurden diese Reklamationen an der Rezeption nicht berücksichtigt. Es hatte sich in den 14 Tagen leider nichts geändert. Weil Energie und Wasser auf der Insel sehr aufwendig produziert werden müssen ist dieser Zustand umso erstaunlicher.
Frank (56-60)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandMuss für Strandliebhaber – absolut empfehlenswert!
Angenehm überschaubare, helle und grüne Clubanlage in zwei- bis dreigeschossiger Bauweise, die bei maximaler Auslastung ca. 600 volljährige Gäste fasst. Diese kommen in dem nach eigenen Angaben internationalsten aller Robinson-Clubs nicht allein und nicht einmal jederzeit überwiegend aus Deutschland. Bis zu unserer Ankunft sollen z. B. mehr als 50 % portugiesische Gäste dort gewesen sein.
Das Alter der Gäste würde ich als gemischt bzw. generationsübergreifend bezeichnen, nämlich vom Mindestalter (18 J.) oder knapp darüber bis zum Rentenalter oder knapp darunter.
Wer nach Ankunft und herzlichem Empfang mit einem Begrüßungsgetränk noch auf die Bezugsfertigkeit seines Zimmers warten muss, kann – wie natürlich jeder andere auch – von der offen gestalteten Rezeption aus über den charmanten hölzernen Dielenboden geradewegs bis zum Strand laufen und an der ebenfalls charmant hölzern gestalteten „Vista Mar“-Beachbar ein weiteres Begrüßungsgetränk zu sich nehmen – entweder am Tisch (Foto 1) oder auf der vorgelagerten hölzernen Hollywoodschaukel (Foto 2). Der Weg dorthin führt u. a. vorbei an der „No Stress“-Bar (Foto 3) und dem im gepflegten Garten (Foto 4) gelegenen sowie von Daybeds umgebenen Relax-Pool (Foto 5). Er (der Weg) lohnt sich definitiv, weil der gepflegte weite Sandstrand hält, was das einnehmende Werbefoto unter https:// www. robinson. com/de/de/cluburlaub/kapverden/cabo-verde/club-details verspricht, und nicht nur zum Sonnenbaden (Foto 6) einlädt, sondern auch zum Chillen beim Beach-Sundowner (Fotos 7 und 8).
Wenn ich laut HolidayCheck hier in dieser Rubrik also z. B. mitteilen soll, ob der Club ROBINSON Cabo Verde, den ich Anfang September 2025 zwei Wochen lang kennenlernen durfte, für meinen Reisegrund geeignet war, ist schon deshalb die 6,0 im Gesamtergebnis redlich verdient. Sollte jemand aus den im Weiteren folgenden Angaben herauslesen, dass es auch etwas zu monieren gab, wäre dies bitte als „Jammern auf hohem Niveau“ abzutun, das meine Urlaubsfreuden nicht beeinträchtigt hat und deshalb keinen Abstrich vom Gesamtergebnis rechtfertigt – zumal manches nicht vom erstklassigen Gastgeber beeinflusst werden konnte. ;-)
Phil+Sey (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandToller Strand und Meer und das wars
Sauber, toller Strand, tolles Wasser, abends langweilig aufgrund der Dj s, diese haben immer das gleiche gespielt und nicht auf die belangen der Urlauber eingegangen, darum war es abends immer schnell leer. Es war dann auch immer sehr laut, dass man auch nicht gemütlich mal da sitzen konnte um sich einfach nur so zu unterhalten. Die Auswertigen Künstler waren gut, aber nicht vergleichbar mit den Shows aus anderen Robinson Clubs. Servicepersonal war nie am lachen, man musste fast meinen, dass man sich entschuldigen müsste, wenn man etwas möchte, beim Abendessen musste man das Personal musste man auch immer darauf aufmerksam machen, wenn nur halb eingedeckt war und Wasser oder Besteck fehlte. Das Essen war sehr einseitig, ob Mittags oder Abends.
Wir hatten die Junior Suite, diese war klasse.
Wir waren leider in der Woche vor Ort, als die Einheimischen Ihr Unabhängigkeitsfest feierten, dieses geht drei Tage und geht durch die komplette Nacht, das war so laut (ich untertreibe nicht) wie ob man bei uns im Zimmer die Musikanlage voll aufgedreht hatte. Als Tourist sollte man das Fest respektieren, allerdings sollte das bei der Buchung ausdrücklich benannt werden.
Für uns nichts für Strandurlauber (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandFür uns nichts für Strandurlauber
Wir sind Strandurlauber und mussten leider feststellen, dass der Strandbereich stiefmütterlich gegenüber dem Pool Bereich behandelt wird.
Wo man am Pool Liegen mit Auflagen vorgefunden hat, fand man am Strand sehr viele defekte und durchgelegene Liegen vor, die nicht zu gebrauchen waren.
Schatten fand man nur durch einen Palmen Hain, wo wir lieber einen Sonnenschirm vorgefunden hätten.
Desweiteren gab es an der Beachbar keine Sitzgelegenheit. Auch wurde an der Beachbar nur Fanta, Cola Sprite Wasser und Bier angeboten. Einen Kaffee hätten wir gerne mal getrunken. Aber leider wurden Kaffee und andere Getränke oder cocktails nur an der Poolbar angeboten.
Wir kamen uns leider vor wie das fünfte Rad am Wagen, obwohl wir doch auch Urlauber im Hotel waren.
Aus diesem Grund würden wir Strandurlaubern dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Nurse 69 (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhafter urlaub tatsächlich no stress
Sehr gepflegte Anlage sehr nettes zuvorkommend Personal leider abends zu laue Musik da wir swim up Zimmer 4316 hatten wurden wir teilweise bis nach Mitternacht sehr laut beschallt gastronomische Versorgung hervorragend Musik könnte auch bei den Mahlzeiten etwas dezenter sein
Rosi (66-70)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandZimmer sind wirklich schön, der Rest ausbaufähig
Der erste Eindruck des Hotel war eigentlich sehr gut. Aber es gab viele Dinge nicht oder nicht mehr, so dass aus vielen Kleinigkeiten in Summe große Defizite entstanden, was meiner Meinung nach einem 5 Sterne Hotel nicht gerecht wird.