Neueste Hotelbewertungen Santa Maria

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Roger (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

sehr gut und gern wieder

6,0/6
sehr, sehr schöne Hotelanlage, freundliches und zuvorkommendes Personal Die Zimmer sehr gepflegt, das Essen sehr gut Der Sandstrand einfach genial und genau das richtige um zu entspannen
Noppe (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Strandurlaub

5,0/6
Zimmer zu alt bzw hätte Renovierung nötig. Liegen am Strand zu alt und oft defekt. Ungeziefer. Tolles Essen. Personal manche wirklich freundlich und bemüht. Für manche ist man Luft und wartet ewig. Strandbar sollte andere Möglichkeit zum Spülen der Trinkgefäße erhalten!!!
Melia Dunas (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Hotel Melia Dunas

6,0/6
Ein sehr grosse Hotel 5000 Gäste können gleichzeitig dort sein.Sehr gutes Essen,super Coktails,Softdrinks qualität waren schlecht.
Heiner (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Ich komme gerne wieder.

6,0/6
Tolle, moderne Anlage in einer super Lage direkt am Strand, Man findet immer ein Plätzchen zum Relaxen. Das Motto "No Stress" findet sich hier wieder. Hier kann man ungezwungen den Cluburlaub genießen.
Frank (61-65)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung.

6,0/6
Tolle Anlage. Sehr angenehm und überschaubar mit einem guten Sportangebot, einem tollen Strand und einer sehr guten Gastronomie.
Dennis (41-45)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Nur zu Empfehlen!

6,0/6
Sehr geflegte und schöne Anlage. Super Essen, gutes Sportangebot und eine super Abendprogramm. Bin als DJ mehrmals im Jahr vor Ort. Es ist mein Lieblingsclub. Nur zu empfehlen!
To (46-50)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Ein toller Urlaub mit viel stressfreiem Spaß

5,0/6
Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Es liegt traumhaft und das Wetter war topp. Das Personal ist überwiegend jung. Die Gäste sind international. Nach Angaben der Hotelleitung ca. 50 Prozent aus Deutschland. Am Feinschliff gemäß der Clubbrschreibung by Robinson sollte allerdings an mancher Stelle noch gefeilt werden.
Silvio (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumhaftes Hotel

6,0/6
Super perfektes Hotel, hatte immer genügend freie Liegen am Pool und am Strand war immer alles halb leer auch am Nachmittag. Sehr feines Essen, auch im Restarant immer freie gedeckte Tische
Joanna (36-40)
Verreist als Familie • Februar 2025 • 2 Wochen • Strand

Waren zufrieden

5,0/6
Sehr saubere Anlage, super Gast- und familienfreundlich. direkt am Strand-nicht überfüllt, saubere Unterkunft, immer wieder gerne .
Oliver (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolles Hotel für die ganze Familie

6,0/6
Wunderschöner Strand und tolles klares Meer. Ideales Hotel für einen entspannten Familienurlaub. Essen und Getränke mit guter Qualität und Auswahl. Auch wenn es relativ voll war, hat man immer Plätze im Restaurant und Liegen am Pool bekommen Das italienische Restaurant hat allerdings viel Potential nach oben, da war fast nichts italienisch und der Service schlecht. Ansonsten ist der Rutschenpark sehr zu empfehlen und insgesamt ein tolles Hotel
Klaus (71+)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Alles okay

4,0/6
Hotel kann man weiterempfehlen, alle Mitarbeiter, ob Kellner oder Putzfrau, alle sehr freundlich. Auch die Rezeption.
diemaxi (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Schöner Kurzurlaub auf den Kapverden

6,0/6
Kein Wlan & Toiletten am Strand, Toiletten sind ca. 5 -10 Minuten entfernt in der Hotelanlage. Um dorthin zu kommen, muss man bei den Ausflugsverkäufern vorbei, was manchmal unangenehm sein kann. Zudem gibt es in der Beachbar nur Fanta - Cola - Bier und ekligen Pina Colada (bestehend aus Sirup & Eiswürfeln, direkt aus dem Eimer). Wenn man davon absieht, ist der Strand sehr schön, bewacht aber auch nicht weit zum unbewachten, fast immer leeren Strand mit traumhaftem Meer. Das Hotel ist okay für ein Riu, für afrikanische Verhältnisse. Mitarbeiter sind durchgehend freundlich & aufmerksam bei den Mahlzeiten, essen am Buffet war okay, die Hotelrestaurants (kostenlos aber reservierungspflichtig) meistens richtig gut. Getränke sind okay, aber da die Longdrinks an den Bars nur aus Sirup bestehen, sind wir beim Wein oder Bier geblieben oder haben uns an der Minibar im Zimmer bedient. Ein Ausflug um die Insel kennenzulernen ist absolut empfehlenswert, haben wir aber nicht bei Tui gebucht (warum auch, kostet ja viel mehr) und waren sehr zufrieden. Insgesamt ein schöner Kurzurlaub!
Claudia (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel, nettes Personal, super Lage

6,0/6
Das Hotel, das Personal und die Lage ist fantastisch. Der Strand hat ganze viele Palmen, die als natürlicher Sonnenschutz dienen. Es gibt eine Sandstrand, leicht abfallend. Das Essen ist köstlich, unsere Tochter hat extra glutenfrei gekocht bekommen.
Ela (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Null Service warten 6 Stunden auf Zimmer

1,0/6
Schöne Anlage null Service brauchen 6 Std zum einchecken ! Stunden lang werden Gäste vertröstet dass die Zimmer nicht fertig wären
Boris (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Entspannung und Aktion, für alle etwas! Klares 👍!

5,0/6
Eine sehr schöne, geschmackvolle und weitläufige Hotelanlage mit Palmen und blühenden Blumenhecken! Wir waren sofort von der entspannten Atmosphäre begeistert. Dieses Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt und war genau das richtige für uns!
Isabell (31-35)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Leider eine Enttäuschung

4,0/6
Die Anlage ist wirklich modern und schön und hat großes Potential. Jedoch wird vieles davon durch einen Großteil der Mitarbeiter kaputt gemacht. Die Animateure sollten mehr auf die Gäste zugehen. Am Service muss dringend gearbeitet werden und das Essen muss abwechslungsreicher werden. Die Nachspeisen waren aber z B wirklich sehr lecker. Das Hotel verfügt über sehr wenige Schattenplätze im Poolbereich. Platz wäre ohne Ende, jedoch gibt es keine Schirme. Man kann sich gegen Bezahlung daybeds holen, muss früh Liegen reservieren oder an den Strand liegen. Ein weiteres großes Problem sind die Vögel. Im Restaurant sind Vögel und im Außenbereich auch und das haben die Mitarbeiter leider null im Griff. Die Vögel essen von den Tellern und leider sind auch viele Liegen vollgeschissen. Für den Preis erwarte ich deutlich mehr. Auch die Auswahl an kostenfreien Getränken könnte besser sein. Aperol Spritz kostet z B etwas. Und frecherweise kosten einige Cocktails an der Strandbar etwas aber an der Poolbar nicht. Wir werden definitiv nicht wiederkommen.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025

Saubere Zimmer und schmackhaftes Essen für eine schöne Zeit

6,0/6
War alles sehr schön und sauber. Das Essen hat geschmeckt und war abwechslungsreich. Wir waren voll zufrieden
Steffi (41-45)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Schöne Anlage aber kein typischer Robinson Club

5,0/6
Fangen wir mit dem Positiven an: Die Hotelanlage ist wirklich hübsch – gepflegt, modern, richtig zum Wohlfühlen. Die Zimmer sind top, das Essen lecker (besonders die Kuchen – ich sage nur: Suchtgefahr!) und der Strand ein absoluter Traum. Der Haken? Man muss erstmal eine kleine Wanderung hinter sich bringen, um dorthin zu kommen. Wer also gehofft hat, morgens mit einem Schritt vom Bett auf die Strandliege zu fallen – sorry, das klappt hier nicht. Am Pool wird das Thema „Schattenliege“ übrigens zum Strategiespiel. Wer keine Lust auf Sonnenbrand hat, sollte entweder früh aufstehen. Leider ist das Schattenangebot knapp und die altbekannte Handtuch-Taktik lebt hier fröhlich weiter. Am Strand dagegen: genügend Platz für alle – da gibt’s nix zu meckern. Kulinarisch gesehen war alles super – nicht ganz so abwechslungsreich wie in anderen Robinson Clubs, aber hey, alles muss erst auf die Insel geschippert werden. Und wie gesagt: die Kuchen. Die Kuchen…. Jetzt kommt aber mein persönlicher Endgegner: die Spatzen. Niedlich? Ja, vielleicht. Hygienisch? Eher nein. Die kleinen Viecher turnen fröhlich über Brot und Kuchen, setzen sich auch gern mal direkt ins Essen, sobald man sich für zwei Sekunden umdreht. Ehrlich gesagt ziemlich unappetitlich – und leider macht auch niemand wirklich was dagegen. Und dann: die Baustelle. Direkt neben dem Hotel. Nicht „irgendwo da hinten“, sondern wirklich direkt daneben. Gelegentlicher Baulärm inklusive. Und das Ganze, ohne dass bei der Buchung auch nur ein Wort darüber verloren wurde. Für ein Hotel in dieser Preisklasse absolut nicht in Ordnung. Ich buche ja Urlaub – kein Bauleiter-Praktikum. Was mich am meisten enttäuscht hat: Es wird auf der Website mit dem typischen Robinson-Club-Gefühl geworben – vor allem auch für Alleinreisende. Ich war schon öfter allein in Robinson Clubs unterwegs und habe dort immer schnell Anschluss gefunden, dank organisierter Treffen und Gemeinschaftstischen. Hier: Fehlanzeige. Es gibt zwar einen Tisch für Alleinreisende – der war aber durchgehend anderweitig belegt. Wahrscheinlich, weil es einfach kaum andere Alleinreisende gab. Nicht schlimm, aber dann sollte man es auch nicht so groß bewerben. Auch das berühmte „Robinson-Feeling“ kam nicht auf. In anderen Clubs sind die Mitarbeiter präsent, locker drauf, man sieht sie bei Shows, beim Essen, beim Tanzen – hier eher nicht. Die Mottoabende? Ignoriert. Selbst vom Team. Da kommt kein Gemeinschaftsgefühl auf, sondern eher das Gefühl: „Wir machen hier unser Ding – viel Spaß euch!“ Fazit: Tolles Hotel, super Essen, schöne Anlage – keine Frage. Aber: Wer Robinson Club bucht, erwartet mehr als nur Sonne und Kuchen. Gemeinschaft, Atmosphäre, das gewisse Etwas – das fehlt hier leider komplett. Wer einfach einen schönen Urlaub machen will, ist hier gut aufgehoben. Wer einen echten Robinson-Urlaub sucht, sollte lieber woanders buchen.
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2025

Zimmer sind gut, Service könnte besser sein.

4,0/6
Schöne Hotelanlage. Gute Zimmer. Service mittelmässig.
Jürgen (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Super

6,0/6
Ein super tolles Hotel Frühstück Etwas zu spät nichts für Frühaufsteher. Haben uns sehr wohl gefühlt. Würde jeder Zeit wieder hin fahren
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.