Neueste Hotelbewertungen São Tomé und Príncipe

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Sven (46-50)
Alleinreisend • Dezember 2025

Hilfreicher Gastgeber und gute Lage zwischen Stadt und Flughafen

6,0/6
gute Unterkunft zwischen City und Flughafen. Transfer hat auch einwandfrei geklappt und der Gastgeber war bei allen fragen sehr hilfreich
Karl-Heinz (71+)
Verreist als Paar • Februar 2025

Sehr große Poollandschaft

5,0/6
Für die restlichen Tage nach den Ausflüge gab es zum Entspannen das Praia. Naja Praia, Strand, ist nicht gerade so, aber dafür gab es die größte Poolanlage der Insel und dann noch mit einer sehr großen Terrasse. Zur Innenstadt ist es dann doch zu Fuß ein ganzes Stück.
Karl-Heinz (71+)
Verreist als Paar • Januar 2025

Alles Weiß und ziemlich neu

5,0/6
Das Hotel macht von außen schon einen soliden Eindruck. Alles Weiß und Neu und dann drinnen detto. Tipp, nicht mit Bezahlung vor Ort buchen, denn man muss alles bar bezahlen und das ist viel umständlicher und dank Wechselspesen viel teurer, als wenn man es vorab über Plattformen mit Kreditkarte begleicht.
Clemens (36-40)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 Tage • Strand

Völlig überteuert und überbewertet, Tristesse pur

2,0/6
Das Hotel liegt trostlos an der stark befahrenen Küstenstraße welche es vom schmutzigen öffentlichen Strand trennt. Die Anlage wirkt auf den ersten Blick gepflegt, wenn man näher hinsieht jedoch überall kleinere Schäden und Gammel. Flughafentransfer hat uns bei Ankunft im heißen Auto warten lassen und ist kommentarlos für einige Zeit verschwunden, für die Rückfahrt zum Airport hat der Rezeptionist versucht von uns extra Geld zu verlangen obwohl bereits alles vorausbezahlt war. Die Restaurantpreise sind unverschämt teuer, das Pool massiv überchlort, die Standardzimmer sind finstere fensterlose muffige Höhlen, Tageslicht kommt nur in den Vorraum, Klimaanlage auch nur im Vorraum und nicht im Schlafzimmer, schmuddeliges Badezimmer. Für das gebotene massiv überteuert!
Clemens (36-40)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 Tage

Traumhaftes Herrenhaus mit massiven Servicemängeln

3,0/6
Das Hotel ist eine wundervolle Location inmitten einer Kakaoplantage, das alte Herrenhaus wurde traumhaft restauriert, die Zimmer sind stilvoll und sauber, jedoch ist man was den Tourismus betrifft noch sehr ungeübt und weit entfernt von Perfektion. Diese erwartet man sich aber, wenn man für eine Nacht ein 10faches örtliches Monatsgehalt bezahlt. Das Restaurant bietet Kulinarik von grottenschlecht bis hervorragend, das Service variiert ebenfalls sehr. Das Frühstück muss als Provokation angesehen werden- ein Joghurt, eine Scheibe Ananas, ein Stück Melone, etwas Brot sowie ein Blatt Käse, Schinken sowie Wurst sind nichtmal einem Hostel würdig, ein paar lieblose Eiergerichte sind á la carte zu bestellen. Leider gibt es keinen Pool, der des Schwesterhotels Roca Praia ist für Hotelgäste des Roca Sundy nicht zu benutzen, um zum Strand zu gelangen ist ein 40min Spaziergang durch den Dschungel nötig. Das Wifi ist so langsam dass man nichts am modernen TV Streamen kann, die Klimaanlage ist regelmäßig ausgefallen, beim Evening Turn Down Service wurden schmutzige Handtücher nicht ersetzt. Tolle Infrastruktur für Luxusurlaub, leider vermiest durch hilflosen Service.
Clemens (36-40)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 Tage

Das beste Hotel auf Sao Tome

5,0/6
Sehr schönes Hotel auf europäischem 4* Niveau, saubere und große Zimmer, freundliches Personal, schöner Garten, schnelles Wifi, hochwertiges Frühstück, zentrale Lage in Sao Tome City, sicherlich mit Abstand das beste Hotel der Insel. Inkludierte Flughafentransfers ohne Wartezeit durchgeführt. Teuer aber gut!
Pascal (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2024

Einfaches Zimmer, aber nützliche Flughafenservices

4,0/6
Flughafentransfers und Frühstück sind im schon niedrigen Preis inklusive. Der Besitzer bietet auch Touren auf der Insel an, wobei ich es eher als Fahrer mit sehr guten Ortskenntnissen bezeichnen würde und nicht als Guide (denn er spricht so gut wie kein Englisch). Zimmer sind spartanisch eingerichtet.
Christian (46-50)
Alleinreisend • Februar 2025

Ein Traum auf Erden!

6,0/6
Die Insel ist ein Traum - und das Hotel die beste Auswahl auf der gesamten Insel! Das Hotel ist perfekt zum Schwimmen und Schnorcheln - auf der Inselm gibt es kein vergleichbares Hotel mit diesen Vorzügen bei der Lage!
Heinz (41-45)
Verreist als Freunde • April 2025

Ruheoase im "Dschungel"

6,0/6
Besonders gut hat mir die Lage des Hotels gefallen, da es abgeschieden und ruhig gelegen war. Das Frühstück war auch ausgezeichnet und die Besitzer waren freundlich und hilfsbereit.
BEA (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2024

Schöne Lodge im Dschungel

5,0/6
Unbedingt Anti-Brumm oder ähnliches mitnehmen. War mir leider nicht bewusst. Auch Mittel gegen Stiche ist ratsam. Ich war zufrieden mit der Mucumbli Lodge, war 6 Nächte da fand ich aber etwas lang, da es weder Pool noch Meerzugang gibt
BEA (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2024

Perfekte Tage im Paradies

6,0/6
Das Hotel ist absolut zu empfehlen, ich kann nichts Negatives finden. Habe mir eine Massage gegönnt, es war die beste Massage meines Lebens, und ich hatte schon viele. In einem Pavillon oberhalb des tosenden Meeres, echt ein Erlebnis. Ich habe 5 Tage hier verbracht und die Zeit wirklich sehr genossen.
Bruno (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2024

Ruhe mit Fernblick und guter Küche zu genießen

6,0/6
Ruhe und der weite Blick auf das fast unberührte Meer, denn es liegt abseits der Handelsrouten und so waren nur eigentlich einheilmische Angler in (Segel-)Boot zu sehen
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2024

Angemessener Komfort, aber Preis/Leistung nicht ganz stimmig

4,7/6
Preis/Leistung stimmt nicht ganz, Hotel könnte eine Rennovation gebrauchen. Freundliche Gastgeberin.
Nicolai (36-40)
Alleinreisend • Februar 2023

Gute Lafe und top Preis

5,0/6
Unterkunft ohne Schickschnack an guter Lage zu top Preis
Katharina (26-30)
Verreist als Freunde • Februar 2024

Schönes Hotel aber Abzockpreise

3,9/6
Das Hotel ist wirklich schön und das Essen lecker. Was dem Aufenthalt ein wenig trübte sind die teuren Preise bei allem, was durch das Hotel organisiert wird. Beispielsweise hatten wir uns mit einem netten Ehepaar angefreundet, die einen privaten Fahrer für einen Tag über das Hotel gebucht (für 90€) und bereits bezahlt hatten. Die boten uns an, uns ein Stückchen mitzunehmen zu unserem nächsten Zwischenstopp. Das Hotel verbot dies und sagte wir dürften das Auto nur nutzen, wenn wir selbst nochmal 60€ zahlten. Dies war für uns unverständlich, da das Auto keinerlei Umweg fahren musste. Das Geld kommt sicher nicht beim Fahrer an sondern wird vom Hotelbesitzer selbst eingesteckt. Schade.
Henrik (41-45)
Verreist als Freunde • Februar 2023 • 3-5 Tage • Strand

Ein tolles Resort auf einer Trauminsel!

5,0/6
Ein absoluter Traum! Gelegen an einer schönen Bucht, sehr nettes Personal, tolle Bungalow Zimmer und sehr gutes Essen. Es dauert alles etwas länger aber die BBQ Abende am Strand waren ganz großartig. Eine Trauminsel und ein Traumhotel!
Dom (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 1-3 Tage • Sonstige

Gutes Hotel in Sao Tome

4,0/6
Schöne ruhige Gegend in der Hauptstadt. Grossere saubere Pool und schlichte saubere Zimmer. Man kann vor Ort ein Auto mieten und Geld wechseln.
Marc (51-55)
Verreist als Familie • August 2023

Plantagenfeeling m Dschungel

4,6/6
Nette auskunftfähige Managerin
Marc (51-55)
Verreist als Familie • August 2023

Gutes Hotel für diese Insel

5,2/6
Nette Tauchstation, guter Strand und Ruhe zum Erholen
Karola (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 3-5 Tage • Sonstige

Kein 5-Sterne-Hotel

4,0/6
Ein nettes Hotel, in dem man gut ein paar Tage verbringen kann. Zentral gelegen, eignet sich gut als Ausgangspunkt für Touren. Allerdings entspricht es bei weitem nicht den Ansprüchen an ein 5 Sterne-Haus. Kreditkarten funktionieren nur eingeschränkt. Akzeptiert wird nur Visa, Master nicht, leider gab es auch keine Vorinformation, so dass wir einen Teil unseres Urlaubs damit verbringen mussten die Zahlung aus Deutschland auf ein Konto in Portugal zu organisieren. Speisekarten und andere Informationen gibt es nur auf Portugiesisch, mit Englich kommt man kaum weiter, zumal auch das Personal kaum Englisch spricht. Der Erwerb einer lesbaren (Straßen-)Karte der Insel ist unmöglich. Ebenso z.B. das Ausleihen eines Regenschirms. Es mag ja an der Insellage liegen, es ist trotzdem frustrierend, wenn nahezu die Hälfte der Speisen oder Drinks auf der (sehr abgegriffenen) Karte nicht verfügbar sind. Fazit, hätte das Haus 3 oder 4 Sterne, würde man über die Unlänglichkeiten eher hinweg sehen. So hatten wir bestimmte Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.