Neueste Hotelbewertungen Sonstiges Ägypten

Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Carlo (19-25)
Verreist als Freunde • Januar 2025

Freundlicher Service und eine gute Lage im Ortskern von Abu Simbel

4,0/6
Eine gute Möglichkeit der unkomplizierten Übernachtung zum Tempelbesuch.
Walter (71+)
Verreist als Paar • März 2025

Saubere und geräumige Zimmer mit schöner Aussicht auf den Nil.

5,0/6
Für einen kurzen Aufenthalt ideal mit toller Sicht auf den Nil und Assuan.
Amira (26-30)
Verreist als Paar • April 2025

Super Zimmer, toller Pool

6,0/6
Auf jeden Fall. Es war sehr sauber und wir haben gut geschlafen. Der Pool ist sehr toll, vorallem in der Hitze
Michael (66-70)
Verreist als Paar • März 2025

Ein herzlicher Empfang und eine zentrale Lage für den perfekten Urlaub.

6,0/6
Da wir im November 2024 schon einmal in diesem Hotel waren, war es " wie nach Hause kommen ". Der herzliche Empfang am Eingang und der Rezeption war das Eine, das gleiche Zimmer wie beim letztem mal das Andere. Eine kleine Aufmerksamkeit der Roomboys und ein kleiner, süßer Gruß aus der Küche sorgten sofort für gute Laune... Das gesamte Personal , geführt von Executive Manager Ayman El Shawadfy, macht einen tollen Job. Der Küchenchef und der F & B Manager sind einfach spitze und sehr motiviert. Ebenso das gesamte Küchenpersonal und die Kellner im Restaurant, der Terrasse und im Garten..... Da wir auch diesmal wieder viel in Luxor unterwegs waren, ist dieses Hotel durch seine zentrale Lage für uns bestens geeignet. Man geht vor die Türe und steht mitten im Leben...200 m weiter liegen die ersten Kreuzfahrtschiffe am Anleger. Nochmal ein herzlicher Dank an das Management und alle Mitarbeiter, die mit ihrer Freundlichkeit und Kompetens jeden Tag aufs neue für einen tollen Urlaub sorgen.... DANKE an den stellvertetenden Hoteldirektor Ayman El Shawadfy DANKE an Ahmed Abdillah, als F & B Manager Danke an den deutschsprachigen Gästebetreuer Ahmed Mastafa DANKE an den Küchenchef und seine Crew DANKE an alle die im verborgenen Arbeiten WIR KOMMEN WIEDER ...... Heike und Michael
Dana (51-55)
Verreist als Familie • April 2025

Das Hotel hat einen schönen Außenbereich und eine tolle Lage am Nil.

5,0/6
Hotel Typisch Steigenberger, guter Standard, aber etwas antik was Zimmer angeht. Aussenanlage sehr gepflegt und ansprechend, Lage am Nil toll und die Sonnenuntergänge dort phantastisch, Käpt`n Nemo vor dem Hotel ist sehr nett und bietet zu guten Preisen Fahrten über den Nil, bei Sonnenuntergang ein Traum! Zimmerdienst sehr flott, nett und macht gute Arbeit, Empfehlung: Am Buffet abends arbeiten und Zimmer renovieren!
MaSa (51-55)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • Stadt

Hotel entspricht nicht der Anzeige auf keinen Fall

3,0/6
Ständiger Stromausfall, W LAN quasi nicht vorhanden, nur in der Lobby halbwegs nutzbar, Pool stark beschädigt sehr dreckig, Tresore im Zimmer mehrfach defekt, Klimaanlage nachts nicht nutzbar viel zu laut, Service der Kellner nicht vorhanden, mussten Kaffe/Tee, Besteck und Tassen von den Servicewagen selbstständig holen
Patricia (66-70)
Verreist als Paar • April 2025

Ich fühle mich in diesem Hotel sehr wohl und gut betreut.

6,0/6
Man fühlt sich in diesem Hotel gut aufgehoben. Jeder ist freundlich und hilfsbereit. Es ist ein Gefühl wie Nachhausekommen. Wir waren bereits fünfmal in diesem Hotel.
Lou Margaretha (41-45)
Verreist als Familie • April 2025

Super Hotel für Familien mit Kindern

6,0/6
Ein schönes sauberes nicht zu großes Hotel was sich gut für einen Aufenthalt mit Kindern eignet.
Heinrich (71+)
Verreist als Paar • Februar 2025

Tolle Lage am Nil mit gepflegtem Garten und Swimmingpool.

6,0/6
Sowohl von der Lage (direkt am Nil) als auch vom Ambiente und Service ein herausragendes Hotel. Toller gepflegter Garten mit einem großen Swimmingpool.
Ronny (26-30)
Verreist als Freunde • April 2025

Der Pool und die Lage am Nil haben unseren Aufenthalt bereichert.

5,0/6
Gefallen hat mir die Lage direkt am Nil gelegen, es gab eine kleine Bar neben dem Wasser mit Shisha, wo man den Abend ausklingeln lassen konnte. Im Hotel selbst gibt es auch mehrere Restaurants, welche wirklich gut sind.
Jens (41-45)
Verreist als Familie • April 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Ein ganz wunderbarer Ort

6,0/6
Was ein schönes, geschichtsträchtiges und authentisches ägyptisches Kleinod. Wir waren begeistert, die Kinder ebenso wie die Erwachsenen. Hätte das Hotel noch einen Pool würden wir überall volle Punktzahl vergeben. Einige Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar, andere erreicht man mit einem kurzen Transfer, der auch vom Hotel organisiert werden kann. Das Tal der Könige erreicht man so in 15 Minuten, Karnak Tempel und Co auf der anderen Seite des Nils in rund 30 Minuten. Das Personal ist super nett und zuvorkommend. Frühstück ist inklusive, zum Mittag- und Abendessen gibt es jeweils 4 Hauptgerichte zur Auswahl - Rind, Hähnchen, Fisch und vegetarisch. Wir haben immer etwas gefunden und auch den Kids hat es ausgezeichnet geschmeckt.
Cyprian (61-65)
Verreist als Paar • November 2024

Das moderne Apartment hat unsere Erwartungen übertroffen.

6,0/6
Sehr modernes Apartment, weit über unseren Erwartungen.
Cyprian (61-65)
Verreist als Paar • November 2024

Geräumiges Zimmer und guter Service für eine entspannte Zeit

5,0/6
Gute und günstige Unterkunft während des Aufenthalts in Asyut. Perfekt zum Entspannen nach einem intensiven Tag.
Stefanie (41-45)
März 2025

Urlaub für die Seele zur Zeit des Ramadans in einem anspruchsvollem Stadthotel mit 5 ⭐️ Charakter

6,0/6
Urlaub für die Seele zur Zeit des Ramadans in einem anspruchsvollem Stadthotel mit 5 ⭐️ Charakter in Luxor. Zwei erholsame, unvergesslich schöne Urlaubswochen, gingen für uns im Iberotel Luxor viel zu schnell vorbei. Auch der 2. Urlaub in diesem Hotel fühlte sich nach einem Jahr an, als würden wir nach Hause kommen. Wir trafen viele liebe Menschen wieder, ein gutes Zeichen dafür, dass sich nicht nur die Gäste, sondern auch die Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz, der ihnen Sicherheit schenkt, wohlfühlen dürfen, an dem gemeinsame Ziele verfolgt werden. Der Erfolg eines Hotels beginnt zuerst bei den Menschen, Menschen die Vertrauen schenken, Gastfreundschaft leben, Menschen die dem Hotel ein Gesicht und seinen guten Ruf schenken! Besonderen Dank an dieser Stelle dem Executive Manager Ayman ELSHAWADFY, der tragenden Säule für einen beispielhaften Führungsstil. Viele Urlauber, viele Stammgäste, Freunde und sein Team, wertschätzen ihn für seine Generalmanager Qualitäten, die er mit herzlicher Gastfreundschaft und voller Unterstützung seines Teams, ob an der Rezeption, an der Bar, in den Restaurants, auf dem Boot, eigentlich überall wo Hilfe gebraucht wird, rund um die Uhr lebt. Wir waren davon sehr beeindruckt! Trotz der zeitweise hohen Urlauberzahlen, bestehend aus Kurz- und Langzeiturlaubern, aus den verschiedensten Ländern, herrschte stets eine angenehme Ruhe, was auf gut organisierte Abläufe in allen Bereichen zurückzuführen war. Nach dem Ramadan fanden einige muslimische Hochzeitsfeiern im Hotel statt, was wunderschön anzuschauen war. Auch besuchten viele Urlauber von außerhalb die Restaurants, das orientalische Restaurant - Sultana und den Italiener- Pizzeria Romance. Auch das Buffet- Restaurant ist vom bunt gemischen Publikum sehr gefragt, da es keine Wünsche offen lässt. Besonders beliebt ist das reichhaltige Frühstücksangebot, welches auch uns jeden Morgen aufs Neue begeistert hat. Die Köche, die Servicemitarbeiter, waren sehr freundlich und aufmerksam, dennoch im Hintergrund bleibend, was sehr positiv zu bewerten ist. Ganz lieben Dank an Rarda und ihre Kollegen. Die Qualität der Speisen war stets frisch, abwechslungsreich und hochwertig. Es war einfach alles köstlich! Besonders beeindruckend war auch eine Kutschfahrt, die wir über das Hotel buchten. Sie führte uns durch die Stadt Luxor und schenkte uns echte, bewegende, unvergessliche Eindrücke fürs Leben! Nie zuvor haben wir Menschen so nah zusammen gesehen, die zufrieden und so glücklich, ohne materiellen Einfluss waren. Eine klare Empfehlung für diesen Ausflug, der uns noch mehr Achtsamkeit und Dankbarkeit schenkte. Auch die am Nil aufsteigenden Heißluftballone sind Morgen für Morgen mit einer großen Faszination zu beobachten, besonders zur Zeit des Ramadans, durch die berührenden Gebetsgesänge. Diese Heißluftballonausflüge können auch im Hotel gebucht werden. Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig oder mit dem Taxi zu erreichen. Das Lotus-Boot ist ein weiteres Highlight des Hotels, mit dem auch weiter entfernte Orte mit den schönsten Sehenswürdigkeiten, erreicht werden können. Ein beliebtes Ziel ist Dendera. Für die Organisation der Lotus-Boot Ausflüge/Tagesausflüge ist eine freundliche, englischsprachige, Mitarbeiterin zuständig. Lieben Dank Omnia für die schönen "Sailing Lunch - Ausflüge" und deine Hilfsbereitschaft. Wer einfach nur Ruhe und Entspannung sucht, kann diese zum Beispiel aber auch einfach am Pool oder auf der schönen Terrasse mit Blick auf einen sehr hübsch angelegten und gepflegten Garten finden. Danke an die fleißigen Gärtner. Der Service war überall stets sehr aufmerksam und die Cocktails, waren lecker! Der Eiskaffee an der Poolbar sollte unbedingt probiert werden! Auch das á la carte Angebot an der Poolbar ist sehr gut und von hochwertiger Qualität, ob Burger oder Sandwiches mit Pommes und Salat. Eine weitere, klare Empfehlung verdient die stilvolle Karkadeh Bar, in der wir gern die Zeit verbrachten. Unser Zimmer mit wundervollem Ausblick auf den Nil, war klein und fein, sauber und mit allem Notwendigem (auch einem Wasserkocher) ausgestattet. Unser Badezimmer war modernisiert, verfügte über eine geräumige Dusche und einen leistungsstarken Fön. Unser Roomboy war sehr fleißig, ruhig und freundlich, stets im Hintergrund bleibend, was wir als sehr angenehm empfanden. Die Internetverbindung im Hotel war sehr stabil, sodass wir nur eine Simkarte für die Ausflüge benötigen, die wir zuvor am Flughafen Luxor kauften. Die englischsprachigen Mitarbeiter der Rezeption spiegelten mit ihrer Freundlichkeit, ihrer Hilfsbereitschaft und ihrer Kompetenz die Führungsphilosophie des leitenden Managements wieder. Im Hotel gibt es zwei Gästebetreuerinnen (englischsprachig) die sich zusätzlich um die Belange der Gäste kümmern. Allerbesten Dank an das Management und die Mitarbeiter, die sehr viel Einsatz und Freundlichkeit als selbstverständlich empfinden. Wir wünschen allen Urlaubern, eine gute, erholsame Zeit im Iberotel Luxor. Ein paar Bilder sollen nun die mit Worten beschriebenen Eindrücke zeigen...
Britt (51-55)
Verreist als Freunde • April 2025

Immer wieder gern

6,0/6
Ein kleines Schmuckstueck auf der West bank. Sehr familiaeres Hotel mit allem was man fuer eine Kulturreise benoetigt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Jakub (36-40)
Verreist als Familie • Februar 2025

Empfehlenswerter Ort in zentraler Lage mit leichten Lärmstörungen

5,0/6
Sehr gute Lage im Stadtzentrum. Leider ist es dadurch auch nachts recht laut, was uns aber nicht gestört hat. Lassen Sie sich vom Aussehen des Gebäudes nicht abschrecken, denn es ist ein empfehlenswerter Ort. Die Wohnung ist groß, sauber und gut eingerichtet (obwohl die Küchenausstattung zu wünschen übrig lässt).
Jakub (36-40)
Verreist als Familie • Februar 2025

Komfortable Unterbringung, aber die Nachbarschaft macht Sorgen.

4,0/6
Das Hotel selbst ist ok – die Aussicht vom Dach ist wunderschön, der Pool ist eine nette Ergänzung (wir haben ihn letztendlich nicht genutzt), die Zimmer sind groß, sauber und komfortabel. Aber die Gegend war sehr wenig einladend (meine Frau und meine Kinder hatten Angst, das Hotel nach Einbruch der Dunkelheit zu verlassen).
Jakub (36-40)
Verreist als Familie • Februar 2025

Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und saubere Zimmer.

5,0/6
Ein unscheinbares Hotel - von außen wenig einladend, innen aber sauber, gemütliches Zimmer, sehr gutes Frühstück. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Ein weiterer Vorteil ist die Lage in der Nähe der Hauptattraktionen von Luxor.
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2023

Ich habe mich in diesem Hotel mit kolonialem Flair wohlgefühlt.

6,0/6
Ein Hotel mit Geschichte im Kolonialstil und einem sehr schönen Botanischen Garten, wir haben uns sehr Wohlgefühlt.
Tim (19-25)
Verreist als Freunde • Januar 2025

Freundliches Personal und günstige Zimmerpreis.

5,0/6
Zu aller erst muss ich sagen das der Gastgeber und die Leute in dem Hotel alle einfach so nett und freundlich waren und es eines der günstigsten Zimmer war in dem ich je war. Sauberkeit könnte etwas besser sein aber ansonsten wirklich top.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Sie einen Schritt näher zu Ihrem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Sie lesen, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity finden Sie immer die aktuellsten Hotelbewertungen.