- Startseite
- Europa Urlaub
- Österreich Urlaub
- Tirol Urlaub
- St. Anton am Arlberg Urlaub
- St. Anton am Arlberg Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen St. Anton am Arlberg
Neueste Hotelbewertungen St. Anton am Arlberg
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnja (56-60)
Alleinreisend im Juni 2026sehr schönes Hotel in den Bergen
Sehr gutes, privat geführtes Hotel mit ausgesprochen freundlichem, aufmerksamem Servicepersonal. Das Essen (ich hatte HP gebucht) war supper, so wie ich es in Österreich schon oft erlebt habe und liebe. Klare Empfehlung sowohl im Sommer als auch im Winter!!
Alfred (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026Fitnesshotel :-)
Wir waren Ende Juni für eine Woche hier im Hotel Karl Schranz . Ich persönlich würde nicht mehr kommen wollen, das hat einige Gründe:
Mir hat die sprichwörtliche Österreichische Gastfreundschaft gefehlt, kennen wir anders. Außer Dominik, der war locker drauf.
In unserem Zimmer war es leider immer sehr warm, weil den ganzen Tag die Sonne drauf geschienen hat. Um 5 Uhr morgens war es schon sehr hell im Zimmer, weil nur Vorhänge vor der Fensterfront sind und die leider sehr durchsichtig. Es gab auch keinen Kühlschrank ebenfalls gab es keine Möglichkeit evtl. einen Kaffee oder Tee im Zimmer zu machen.
Wegen der Sprachbarrieren haben wir nicht immer unser Abendessen richtig bekommen, wenn beispielsweise ich mein Dessert abbestellt habe, hat meine Frau ihres auch nicht bekommen, umgekehrt war es auch mit der Vorspeise so.
Beim Frühstück und Abendessen wurde so schnell abgeräumt, da hast du noch gekaut, wurde der Teller schon abgeräumt, obwohl der Teller nicht mal leer war.
Ich hatte das Gefühl, man soll sich ja nicht zu lange in den Restaurants aufhalten.
Die Tische wurden relativ schnell für die nächste Mahlzeit umgedeckt.
Es wäre schön wenn eine kleine Infopost, wie in anderen Häusern in Österreich üblich, am Frühstückstisch präsent wäre, für Wandertipps, Wetter, Unterhaltung, so was in die Richtung halt.
Leider ist auch die Mobilitätskarte ein Witz (also für'n Arsch), die Sommerkarte wäre ein Zuckerl, die kostet natürlich ordentlich was extra, kenne ich aus anderen Regionen auch viel besser.
Das Abendessen im Zuge der Halbpension war recht lecker, aber winzige Portionen, dazu gab es immer ein Salatbuffett, welches leider auch nicht so richtig nachgefüllt wurde, zumindest nicht die leckeren Salate, ich habe das erste mal in Österreich 2 Kilo abgenommen :-)
Die Wege zum Hotel sind sehr Anspruchsvoll, zum Ort runter und dann auch wieder nach oben, Puh, da hast du bei 30 Grad, definitiv dein Fitnessprogramm. Prinzipiell ist es so, dass man nicht mal eben ein bisschen Spazieren gehen kann, es geht nur ordentlich bergauf, oder bergab.
Das gesamte Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Unser Zimmer war schön groß mit Bad, separatem WC und Balkon. Nachhaltig war es dann aber nicht, die Putzfee hat tgl. die Bade- und Handtücher gewechselt, wobei wir keins auf den Boden gelegt haben.
Der Pool und Wellnessbereich ist wirklich sehr gepflegt und auch recht groß. Wir haben gerne den Pool, die Panorama Sauna und die Dachterrasse mit den Liegen genossen. Der Panorama Ruhebereich war sehr schön, da hat es halt dann ein paar Deppen die zu zweit 4 Liegen belegen und auch immer am Handy sind, Leute, das nervt. Unser abendliches Highlight war die gemütliche Dachterrasse mit den recht netten anderen Gästen und Dominik. Da hat man den Tag schön ausklingen lassen dürfen.
Herbert (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026Hervorragende Erfahrung mit großem Zimmer und freundlichem Service
Alles top, sehr freundliches Personal, Verpflegung sehr gut, Infinity Pool und Whirlpool am Dach total schön. Zimmer (Superior) sehr groß und gemütlich,viele Anlagemöglichkeiten. Sommerpremium Card inklusiv, was will man mehr.
Wir kommen ganz bestimmt wieder
Karin (51-55)
Verreist als Familie im März 2026Gut gelegenes Hotel mit schönen Zimmern und tollem Gastgeber
Am Ortseingang von St. Anton befindet sich dieses kleine Hotel. Den Verkehr auf der Umgehungsstraße hört man, wir fanden es im Winter und für eine Nacht erträglich.
Dafür ist man zu Fuß in ca. 8 Minuten an der Seilbahn und hat weder Aufwand für Skibus noch Parkkosten. Man nutzt den kleinen Hotelparkplatz draußen, eine Tiefgarage gibt’s nicht.
Wir wurden den ganzen Aufenthalt über freundlich betreut, der Inhaber Andreas war oft vor Ort, sehr nett und hilfsbereit.
Das „Alpenland“ hat keine abgehobenen Preise wie viele andere Unterkünfte im Ort und nicht nur deshalb sprechen wir gerne eine Empfehlung aus.
14.-15.03.2026
„Hotel Alpenland“, Nassereiner Straße 6, 6580 St. Anton am Arlberg