- Startseite
- Afrika Urlaub
- Marokko Urlaub
- Sonstiges Marokko Urlaub
- Tameslouht Urlaub
- Tameslouht Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Tameslouht
Neueste Hotelbewertungen Tameslouht
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarc (26-30)
Verreist als Paar • November 2017 • 1-3 Tage • ArbeitTraumhafte Anlage, leider Serviceprobleme
Sehr schöne und gepflegte Anlage außerhalb von Marrakech. Freundlicher und kompetenter Service am Gast, jedoch leider nicht im Gesamten. Perfekt um 1-2 Tage von der City zu entspannen. Negativer Umgang mit eigenverschuldeten Fehlern.
Gebuchte Suite war ohne Ankündigung einfach nicht verfügbar. Es gab keinerlei Kompensation, keine Entschuldigung, nichts dergleichen. Das Ersatzzimmer wurde ohne Preisnachlass bis auf den letzten Cent berechnet. Hätte als Kompensation wenigstens eine Kanne Tee, die Flasche Wein zum Abendessen oder einen Nachtisch zum sowieso schon sehr teuren Essen erwartet.
Ich persönlich empfehle das Hotel weiter, da alles sonst perfekt war. Ich arbeite aber auch für eines großes Onlinereisebüro in Deutschland und werde meinen Kunden das Hotel aus diesem Grund nicht empfehlen.
Sandra (41-45)
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • SonstigeAqua Mirage mit RSD Reisen - nie mehr wieder
Wir waren vom 10.04.-24.04. mit RSD Reisen in marrokko, unsere ferienanlage für die zweite „relaxwoche“ war das "AQUA MIRAGE ". hier unser ernüchternder erfahrungsbericht:
am anfang unserer 14 tägigen reise stand eine woche rundreise an. am ersten tag sah alles noch ganz ok aus, aber dass sollte sich schnell ändern. alle hotels die angefahren wurden waren unterste kategorie, essen miserabel(trotz gebuchtem geniesser paket) total überfüllte speisesääle, dass wohl daran lag dass es eine massenveranstaltung ohne gleichen war, das housekeeping übelst, ich meine, wir sind durch alle herrenländer gereist, und wirklich nicht über anspruchsvoll, aber wenn man nach drei reklamationen den hotel manager aufs zimmer holen muss damit endlich die gelben urinspuren vom vormieter von der wc brille entfernt werden ist nicht wirklich toll. das fehlen der handtücher nicht mal zu erwähnen. die rundreise war grundsätzlich schön aufgebaut, total nervig waren die verkaufsveranstaltungen, vier stück an der zahl, alle mit langatmigen vorträgen und anschliessendem massenauflauf von verkäufern, welche die überteuerte ware an den mann bzw. frau bringen wollten und teilweise richtig aggresiv wurden wenn nichts gekauft wurde. aber jetzt zur krönung : eine woche erholung im vier sterne first glass hotel !!!! - so stand es in dem prospekt von RSD Reisen…(es stand nichts von wegen landeskategorie). uns wurde diese anlage als die beste in marrakech angekündigt welche unter tui management zu sein scheint. tui selbst stuft diese anlage jedoch mit drei sternen (landeskategorie) ein. rsd verweigerte übrigens bis zum letzten tag die info darüber in welcher anlage wir unsere relax woche verbringen dürfen. auch komisch, oder ? all inclusive musste in separatem paket dazugebucht werden, wie das schon bei sämtlichen ausflügen der fall war. wir waren froh das wir uns nicht all inclusive angetan hatten nachdem wir die anlage und den service vorort erfahren haben. Zu erwähnen wäre da noch, dass es zweierlei all inclusive kategorien gab, wir von genesis gruppe unter rsd reisen hätten für das morrokanische und indische a la carte restaurant in der anlage trotzdem bezahlen müssen, wogegen all inclusiv gäste von anderen reiseveranstaltern diese kostenfrei besuchen konnten. Das einzig positive an der a la carte geschichte ist das "steakhouse restaurant". es bietet eine spitzen qualität was das essen betrifft,das ambiente ist wie der rest der restaurants, eine katastrophe. muss man doch am vorabend bei der reservation schon anmelden/wissen muss welches steak, welchen salad und/oder welches dessert ich am nächsten tag haben möchte.. für ein a la card restaurant merkwürdig. zuletzt sitzt man in einen speisesaal ähnlichen raum wo genauso hektischer trubel herrscht wie am buffet. Im hauptrestaurant vollkommen überfüllte speisesääle, das personal kommt nicht mit dem putzen der tische nach, die reiseleitung vor ort total unfähig/inexistent; der war nur zu anwesend um überteuerte ausflüge zu verkaufen, aber bei problemen die gäste mit zimmern, etc. hatten war er nicht zu gebrauchen und bot keinerlei unterstützung an. dann waren halt noch so viele andere kleinigkeiten, die zum aufzählen hier zu viele sind, aber in einen "vier sterne hotel " nicht vorkommen dürfen, zbsp. alle handtücher aus dem zimmer werden frühs um 9 uhr entfernt, und erst gegen nachmittag bekommt man frische zurück, wenn man sich keines versteckt, ist man den ganzen tag ohne handtuch. halt blöde wenn man sich vielleicht zwischendurch mal waschen möchte. die zimmer sind allesammt tip top, da kann man nicht meckern, wlan ist nur im speisesaal frei und am hauptpool jedoch in der regel überlastet. wer im zimmer oder auf der restlichen anlage wlan möchte bezahlt 25 euro die woche. für nicht allinclusiv gäste ist es schwierig auf der anlage etwas zu trinken zu bekommen, ausser man begibt sich in das hauptrestaurant. nur dahin können die wege sehr weit sein je nachdem wo man sich befindet. mühselig ist auch die tickedbeschaffung für den shuttle nach marrakech da merkwürdige abfahrtszeiten. auch hier zu erwähnen dass der shuttlebus bezahlt werden muss und nicht inklusive ist. man könnte fast glauben die machen das absichtlich um die gäste in der anlage zu halten. schneller gehts mit dem normalen einheimischen bus. da wir nicht all inclusive gebucht hatten sind wir täglich ausserhalb der anlage essen gegangen, wo man die richtige marrokkanische küche geniessen kann und nicht die einheitliche grossküchen verpflegung.übrigens hatten wir,die draussen gegessen hatten, keine magenprobleme,im gegensatz zu den gästen die in der anlage ihre verpflegung hatten,etc.
fakt ist, wer diese art zu reisen liebt mit unzähligen anderen bussen (manchmal bis zu 10 stk a 40 personen und mehr ) und all inclusiv bevorzugt um mit knapp 1000 anderen gästen einen speisesaal und pools teilen möchte ist hier bestens aufgehoben, wir für unseren teil werden niemals wieder so eine veranstaltung mit unserer anwesenheit beglücken ,wer erholung und ruhe sucht, ist hier am verkehrten ort gelandet,wie anfangs schon erwähnt,versprochen wurde ein vier sterne first class hotel.
uns ist wohl bewusst, dass diese reise sehr günstig ausgeschildert war - was sich jedoch relativiert wenn man all die zusatzpakete bedenkt die nach und nach dazu kommen können. nutz man alle angebote ist der niedrige lockpreis gar nicht mehr so verlockend und die reise findet sich in einem normalen preissegment wieder wo man entsprenden service und qualität erwarten dürfte.
Elke (56-60)
Verreist als Freunde • Februar 2017 • 1 Woche • SonstigeWürde es nicht weiterempfehlen
Verschiedene Wohnblocks Massenabfertigung.Im Febuar war es Morgens und Abends noch zu kalt. Empfehle daher erst ab März in dieser Region Urlaub zu machen.Persönliche Betreuung der Reisegesellschaft LMX nicht vorhanden,wir mussten alles selbst organisieren.Jeder erwartet natürlich Trinkgeld dann hatt man Chance auf bessere Behandlung im Service
Hans-Peter (71+)
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • SonstigeSchöne Hotelanlage mit großem Wasserpark
Riesige Hotelanlage mit 4 großen Wohn-Häusern in einer schönen, gepflegten Parkanlage.
Spa, Wellness-und Fitness-Anlagen sind vorhanden. Große Pools und modernster Wasserpark (Tui-Hotel) bieten für jeden etwas.
Werner (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • SonstigeKundenfeindliches Personal
Schöne Anlage, schlechter Service,
das Restaurantpersonal aber auch an der Rezeption und an der sehr zeitraubenden Shuttlebusbuchung, war unfähig und faul. Ich hatte mir z. B. einmal selbst ein Besteck, welches immer fehlte oder unvollständig war, organisiert, diese wurde mir dann vom Keller vor den Augen der anderen Gästen in einem handgemenge entrissen. Ich habe geonnen. Das ging so oder ähnlich bei jeder Mahlzeit. Es fehlte immer ein Besteck oder Geschirr, das Personal verwies bei Nachfrage auf die Weiten des kantinenartigen Speisesaals, genau wissend, dass es dort auch ncihts gab. Sie machten sich über die Gäste lustig. Ich könnte viele Geschichten dieser Art erzählen.
Das Essen war o. k.
Vanessa (26-30)
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • SonstigeImmer wieder
Das Hotel ist wirklich super. Die Anlage ist sehr sauber und groß. Das täglich wechselnde Buffet hält für jeden etwas bereit. Es gibt 2 Pools auf der Anlage, sowie einen aqua Park mit Rutschen. Die Hotalangestellten sind alle sehr nett und der Englischen Spranche mächtig. Das Hotel bietet mehrmals täglich einen Busshuttel in die Stadt an. Pro Person 2€. Ich kann das Hotel wirklich sehr empfehlen.
Beat (61-65)
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • SonstigeTop Hotel in wunderbarer Gegend
Ich kenne die ganze Welt, das ist eines der schönsten Hotels. Lage, Personal, Qualität, Zimmer - alles perfekt.
Marrakech ist sicher eine der faszinierendsten Städte der Welt, das Hotel liegt ruhig 12 Kilometer ausserhalb. Die Anlage ist einmalig schön mit dem Restaurant neben der Wasseranlage oder dem marokkanischen Hotel mit Top Küche.
Janet (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1 Woche • StrandHier kann die ganze Familie entspannen
Sehr gepflegt, sauber, modern und bunt.
Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es nicht das größte und nicht das kleinste ist. Wir haben genau nach der goldene Mitte gesucht und ein Juwel gefunden.
Tom (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1-3 Tage • StadtMein Top-Hotel in Marrakesch. SPITZE!
Das Hotel besticht den Gast bereits nach der Einfahrt durch das gigantische Tor. Dahinter folgt ein tropischer Garten bis zum Hotel. Das Hotel selbst haut einen förmlich um. Gigantisch, luxuriös, freundlichster Service und ein riesiger Außenpool auf mehreren Ebenen. Die Zimmer selbst sind alle durchweg zum tropischen Garten gelegen und super sauber, geräumig und haben traumhafte Bäder!!!
Angelika (66-70)
Verreist als Freunde • März 2016 • 1-3 Tage • SonstigeRiesengroße Ferienclub-Anlage
Das Aqua Mirage war unsere letzte Station auf einer Marokko-Rundreise. Es handelt sich um eine riesengroße Ferienclub-Anlage weit außerhalb der Stadt - sehr gepflegt und auf 4-Sterne-Niveau. Die auf verschiedene Wohnblöcke verteilten Zimmer sind geräumig und komfortabel und je nach Lage mehr oder weniger ruhig gelegen.
Das Speisenangebot im Restaurant ist äußerst reichlich und fast schon unübersichtlich groß. Aufgrund seiner Größe erinnert das Buffet-Restaurant eher an eine Kantine. Die Zeit, um sich an den verschiedenen Stationen selbst zu bedienen, dauert nicht weniger lang als die Zeit am Tisch... Auch ist der Geräuschpegel entsprechend hoch.
Petra (51-55)
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • StadtEmpfehlenswerte Anlage für Marakkeschfans
Diese Anlage ist sehr großzügig, die 4 Gästehäuser liegen ca. 150 m auseinander, mit ca. 150 Wohneinheiten, alles sehr ruhig, sehr sauber,
Die Anlage ist sehr empfehlenswert für Gäste die Marakkesch auf eigene Faust erkunden möchten und die einige Tage relaxen wollen. Einen Wellnessbereich und ein Fitnesszentrum gibt es auch, aber wir haben es nicht genutzt.
Peter (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3-5 Tage • SonstigeTolles Hotel / Super Service
Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit tollem Service und sehr freundlichen Mitarbeitern. Der einzige Abstrich ist beim Marokkanischem Restaurant zu machen, dass ich nicht empfehlen würde. Das Internationale Restaurant fand ich aber gut. Wer gut Marokkanisch essen möchte sollte lieber in das ca 15km entfernte Marrakech fahren, und zum Beispiel zu PepeNero gehen.
Erich (71+)
Verreist als Freunde • November 2015 • 1-3 Tage • StadtSehr schöne, übergroße Hotelanlage
Die Aqua-Mirage-Club-Anlage hat 550 Zimmer, die sich in 4 Blocks befinden. Die Anlage ist sehr weitläufig.
Als wir ankamen, wurden wir, 10 Freunde, von einer freundlichen, deutschen Managerin empfangen. Uns wurden gelbe Armbänder umgebunden. Warum, haben wir erst später festgestellt. Die Koffer wurden mit E-Karren zu den Eingängen der Blocks gefahren und dann von Boys in die Zimmer gebracht. Unser Zimmer war sehr groß und hatte einen Balkon. Safe konnte man gegen eine Gebühr bekommen. In einem derartigen Hotel sollte so etwas kostenlos sein. Das Badezimmer war klein, aber in Ordnung. Die Toilette befand sich in einem eigenen, kleinen Raum. Im Zimmer befand sich ein übergroßes Doppelbett. Fünf deutsche Sender konnte man empfangen, jedoch nicht ZDF oder ARD. WLAN nur am Pool, sonst musste man zahlen. Im Restaurant war es aufgrund der vielen Rundreisegäste überaus laut. Einige Kellner, wir hatten gelbe Armbänder und mussten im Gegensatz zu den Gästen mit blauen Bändern (allinclusiv) unsere Getränke zahlen, hatten mit dem Abrechnen und Sevieren sehr große Schwierigkeiten. Ein Unding empfand ich es, dass vor dem Orangegetränkeautomaten ein Schild mit der Aufschrift – nur für Gäste mit blauen Armbändern – stand. Wir hatten unser Frühstück ja in gleicher Höhe bezahlt. Wir haben uns an der Aufforderung nicht gehalten. Das Essen insgesamt war sehr, sehr reichhaltig und vielfältig. Darüber konnte sich nun wirklich niemand beschweren. Am Pool, Wasser war kalt, konnte man kostenlos Auflagen für die vielen freien Liegen bekommen. Die Wasserrutschen waren nicht im Betrieb. Die Bedienung an der Poolbar, obwohl nur wenige Gäste da waren, war völlig überfordert. Insgesamt ist es eine sehr schöne Anlage, wo man die Seele baumeln lassen kann.