- Startseite
- Afrika Urlaub
- Marokko Urlaub
- Sonstiges Marokko Urlaub
- Taroudannt Urlaub
- Taroudannt Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Taroudannt
Neueste Hotelbewertungen Taroudannt
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKathrin (31-35)
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • StadtTolle Lage, aber mehr auch nicht
Tolle Anlage innerhalb der Stadtmauer von Taroudannt, das Hotel selber war für uns das Schlechteste auf der Rundreise. Da Personal sass bei unserer Ankunft vor dem Eingang und streikte, da in den letzten fünf Monaten keine Gehälter gezahlt wurden. Unser Zimmer war recht heruntergekommen, das Bad schmutzig mit vielen Haaren von Vorgängern. Das Bettlaken und Bettwäsche sahen sehr zerwühlt aus. Da half nur Whisky :-) Das Essen war wie Immer geschmacksneutral und musste kräftig nachgewürzt werden. Der Hotelpool war leider sehr dreckig. Schade, das Hotel wird wohl nicht mehr lange überleben.
Sabine (46-50)
Alleinreisend • Mai 2014 • 1-3 Tage • SonstigeKein Luxus, aber ok
Das Hotel ist gemütlich und hat eine wunderschöne Anlage. Die Zimmer sind jedoch recht heruntergekommen. Auf meiner Reise jedoch nicht das schlechteste Hotel. Insgesamt war es jedoch in Ordnung, ich habe aber auch nicht die allegrößten Ansprüche. Orientflair total aber kein Luxuspalast.
Otto (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • SonstigeSehr schöne Anlage
Ein sehr schönes Hotel in einer schönen großzügigen Anlage mit großem Pool in dem wir für eine Nacht waren. Die sehr großen Zimmer sind in einzelnen kleinen Häusern untergebracht. Frisches Obst und kleine marokkanische Süßigkeiten begrüßen einen bei der Ankunft. Bad und WC sind getrennt. Zwischen den Häusern ist sehr viel Grün. Es gibt auch Berberzelte zum Übernachten, die um einen zweiten Pool gruppiert sind. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Das Hotel ist in Ortrandlage. Parkplätze sind vorhanden.
Ingo (36-40)
Alleinreisend • November 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessTolles Hotel
Ich war im Hotel Dar Zitoune im Rahmen einer geführten Wanderreise.
Etwas außerhalb am Stadtrand von Taroudant gelegen besteht es aus dem Hauptgebäude mit Lobby, Restaurant und einigen Auenthaltsräumen, einem großen Garten mit Pool und Sitzgelegenheiten sowie einer Reihe von Bungalows, in denen die Zimmer untergebracht sind.
Die ganze Anlage ist sehr schön traditionell marokkanisch eingerichtet und in einem sehr guten Zustand. Das Hotelpersonal ist freundlich uns hilfsbereit - man konnte merken, daß alle mit Herz bei der Sache sind..
Die Verpflegung im hoteleigenen Restaurant war toll. Neben dem Frühstück gab es im Rahmen unserer Gruppe abends mehrere Menüs zur Auswahl - alles sehr, sehr lecker :-) (Das ist allerdings auch gut, denn aufgrund der Lage gibt es in der direkten Umgebung keine weitere gastronomische Infrastruktur - und bis zum Zentrum der Stadt sich es ca. 5km.)
Trotzdem war das Hotel für eine Wanderreise ideal: Nach den Tagestouren konnte man prima am Pool oder im Garten noch in aller Ruhe entspannen.
Andrea (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1-3 Tage • StrandNein Danke Palais Salam
Die Lage ist sehr schön aber mehr auch nicht
Wir hatten uns Flug, Hotel Taroudant+ Badehotel alles selber gebucht. Gefahren hat uns Rachid die ganzen Tage und wir haben viel von Land und Leute gesehen. Er hat uns toll begleitet
spricht super deutsch und war zuverlässig. Unsere vergessene hochwertige Sonnenbrille im Palais konnte er sogar wiederbeschaffen.
Andrea (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • StadtWirklich ein kleiner Palast
Das Palais Oumensour verträgt seinen Namen zurecht..
Die 7 wunderschönen Zimmer haben alle Blick auf den kleinen Innenhof, der mit einem tollen Pool und Brunnen ausgestattet und mit Palmen und Zitrusbäumen bewachsen ist. Um den Pool sind ausreichend Sonnenliegen vorhanden. Außerdem wird im Innenhof bei schönem Wetter das Frühstück und - wenn gewünscht - auch ein Abendessen serviert.
Die Zimmer sind wunderschön gestaltet, orientalisch, jedoch nicht überladen. Das riesige Bad sehr sauber und hell.
Check in und out sehr schnell und professionell.
Wünsche und Auskünfte (z.B. Wegbeschreibungen, Stadtplanausdruck oder Anmietung einer Kutsche für eine Stadtmauerumrundung) wurden sofort erfüllt.
Das Frühstück ist marokkanisch, alles sehr frisch und reichhaltig.
Vorhanden sind auch ein Hammam und ein Whirlpool - haben dies aber nicht in Anspruch genommen.
Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen und können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.
Michaela (46-50)
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • SonstigeSchlechter Service im historischen Palast
Von außen ein imposanter alter Palast mit einem wunderschön angelegten Garten voller Palmen und Bananenstauden, Wasserläufen und Springbrunnen, entpuppen sich die Zimmer leider als schäbig und heruntergekommen. Schade, das hat dieses historische Gebäude eigentlich nicht verdient, das so viel Flair versprühen könnte. Hier scheinen nur Rundreisen durchzukommen, ein Geschäft, auf das man sich wohl verlassen kann, wahrscheinlich ohne viel zu tun. Wir sind ein wenig enttäuscht, gerade auch weil dieses Hotel doch relativ teuer war.
Bei unsere Ankunft sind keine Handtücher im Bad, wir erhalten sie auch erst Stunden später, nachdem wir zweimal daran erinnert haben. Unser Zimmer ist im "Neubau", recht groß, aber total heruntergekommen mit abgewohnten Möbeln und nicht schließenden Schränken. Wir essen Abends im Restaurant, da wir Halbpension gebucht haben. Hier werden die Reisegruppen durchgeschleust, es herrscht Bahnhofsambiente. Tatsächlich wird hier das schlechteste Essen serviert, das wir auf unserer Reise durch Marokko bekommen haben. Kantinenniveau.
Wirklich schade für dieses historische Palais, daraus könnte man wirklich mehr machen.
Unser Tipp: Für eine Übernachtung geht es wohl, aber keinesfalls länger bleiben. Wir würden auch Taroudant kein zweites Mal anfahren, obwohl es als kleines Marrakesch angepriesen wird. Das können wir tatsächlich so nicht bestätigen. Weder hat diese Stadt das gleiche Flair, noch die in Marrakesch durchaus vorhandene Weltoffenheit. Außerdem fahren hier die Autos durch die Altstadt , so dass ein entspanntes Bummeln nicht wirklich machbar ist. Weiterempfehlen können wir es nur bedingt.
Peter (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • SonstigeViel Potential, wenig Engagement
Im Reise-Tagebuch lese ich: „Das Zimmer geht soweit; wir hatten schon Schlimmeres“. Das gilt eigentlich für das ganze Hotel. Die Anlage ist toll: ein ehemaliges Palais, mit viel Grün in den Gärten und zwei Türmen. In Nebenräume schaut am besten nicht rein: das sieht nicht gut aus. Der ganzen Anlage fehlt engagierte Pflege und sicher auch das Geld, um das alles wieder richtig in Schwung zu bringen.
Die Zimmer sind mit den nötigsten ausgestattet: nach deutschem Maßstab sind ein bis zwei Sterne zu vergeben.
Die Pools waren eher nicht zu benutzen: dreckig.
Die Restaurant-Leistungen sind so lustlos wie das Personal. Das Abend-Buffet war ziemlich dünn; die Eierbraterin zum Frühstück kam erst, als viele Gäste sich schon wieder abreisten. Schade eigentlich: da könnte man mehr draus machen.
Henryk (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • StadtEin Juwel
Das Palais Oumensour hatte ich im voraus gebucht, da wir spät in Taroudant ankamen. Und es war ein perfekter Einstieg für unseren Südmarokko-Urlaub. Wunderschöne Zimmer, mit viel Geschmack eingerichtet. Tolle Dachterrasse mit Blick über die Stadt und Frühstück/Abendessen, dass einem das Wasser im Munde zusammen läuft. Hands up das beste Hotel auf unserer Tour...
Petra (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • StadtDer erste Eindruck täuscht
Oase aus Tausendundeinernacht mit viel Vegetation, Größe schlecht einzuschätzen, da Anlage aus vielen Gebäuden besteht. Zu unserer Zeit sehr wenig Gäste, aber Tausende von Fliegen.
Taroudant wird als das kleine Marrakesch bezeichnet, deshalb machten wir diesen Umweg von Agadir nach Marrakesch. Für uns hat sich dieser Abstecher nicht gelohnt....
Ludolf (66-70)
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessWie Marokko, wunderschön mit kleinen Macken
Ein wunderschönes Hotel - alter Palast an der Stadtmauer, alte Gartenanlage - mit kleinen Macken. Wer Luxus erwartet, wird enttäuscht, wer die orientalische Atmosphäre liebt, wird sich wohlfühlen.
Ruth (56-60)
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessEin kleines Paradies
Das Riad mit dem schönen Garten ist ein kleines Paradies. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist abwechslungsreich und von sehr guter Qaulität. Das Frühstück wurde serviert, wir hätten ein Frühstücksbüfett vorgezogen.
Jochen (51-55)
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • StadtRuhig und einfach gut
Das Riad mit 3 Zimmern ist sehr ruhig. Man kann richtig entspannen. Hervorzuheben ist die Sauberkeit. Die beiden Besitzer wohnen vor Ort, was für uns sehr angenehm war. Sie gaben uns Tipps für Exkursionen. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen war mit viel Liebe zubereitet worden. Wir empfehlen Fisch in Folie!!!
Da wir bestes Wetter hatten, konnten wir uns auf der Terrasse sonnen. Wir haben direkt im Riad gebucht. So kam uns das alles noch ein wenig billiger.
Einfach auf deren Homepage gehen und informieren.
Wir haben nächstes Frühjahr schon eine Woche mit Tourismusprogramm gebucht.
Handy mit Internet ist kein Problem.