- Startseite
- Europa Urlaub
- Türkei Urlaub
- Türkische Ägäis Urlaub
- Türkische Ägäis Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Türkische Ägäis
Neueste Hotelbewertungen Türkische Ägäis
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenOlga (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandBeste Urlaub !!!
Ein absolutes Tophotel! Besonders hervorzuheben ist die familienfreundliche Atmosphäre, bei der sich sowohl Kinder als auch Erwachsene rundum wohlfühlen. Das Essen ist auf höchstem Niveau – abwechslungsreich, frisch und unglaublich lecker. Der Service ist erstklassig: stets freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Insgesamt ein Hotel, in das man immer wieder gerne zurückkommt. Absolut empfehlenswert!
Matthias (56-60)
Verreist als Paar • November 2025Schönes Hotel in toller Lage
Schönes, sauberes Hotel mit breitem Sandstrand. Alle Angestellten sind sehr zuvorkommend und freundlich. Großes Angebot am Buffet, trotz Nebensaison und auch das Angebot in den Bars lässt keine Wünsche offen. Weiträumiges Gelände mit Olivenbäumen und Palmen, sehr große Poolfläche und kostenloses Wellnessangebot mit Sauna, Dampfbad und türkischem Bad.
Heinrich (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub bei Freunden
sehr gepflegtes Hotel, sehr gepflegte Parkanlage, sehr saubere Unterkunft, absolut tolle Mitarbeiter*innen.
Hervorzuheben: Durcatin, die uns abends verwöhnt hat und die immer lustige und gut aufgelegte Didem, die uns morgens und mittags bedient hat. Beide absolut professionell und verdienen ein 1+.
Annette (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 WocheEinfach herrlich - nochmal Sommer Anfang November
Wir waren von der 1.Minute nach Ankunft begeistert.: Von der wunderschönen Anlage, vom Strand, von der Atmosphäre. Ich habe am Tenniscamp mit Kiwi, Jens und Tm teilgenommen, und es hat einen riesengroßen Spaß gemacht :-D
AnGa (61-65)
Verreist als Freunde • November 2025 • 3 Wochen • StrandAbsolut nicht empfehlenswert
Alles veraltet, die Bilder treffen nicht mal annähernd wie es dort aussieht!!! Die türkischen Gäste wurden bevorzugt und bedient, die Touristen nicht. Es war laut, um 7:00 hat es immer Zimmer schon nach Zwiebel gestunken. Die Betten wie ein Holzbrett aber keine normale Matratze. TV gab es nicht auch kein Telefon oder Wasserkocher am Zimmer. 3 Wochen das gleiche Essen. Aufgewärmte Nudeln und irgendwelche Eintöpfe. Würde dort nie wieder hin fahren!!!!
MK (26-30)
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 3-5 TageTolles Hotel mit toller Anlage.
Das Hotel ist sehr sauber, ordentlich und man fühlt sich direkt wohl.
Die Ausstattung der Zimmer sind super und es ist alles sehr modern. Allerdings fehlt es zu 100 % und Service. Teilweise wartet man Stunden auf Essen und Getränke. Das Personal ist bemüht, aber es herrscht absolut das Chaos!!!
Clara (26-30)
Verreist als Freunde • September 2025 • 3-5 Tage • StrandBadeurlaub unter Pinien
Die Anlage ist weitläufig gestaltet und im Bungalowstil gebaut. Besonders positiv hervorzuheben sind der alte Baumbestand und die schönen Bademöglichkeiten.
Das Hotel liegt jedoch direkt neben einem großen Yachthafen, was den Blick auf den Horizont einschränkt und das Naturerlebnis etwas beeinträchtigt.
Insgesamt ist das Resort empfehlenswert, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass es in Ausstattung und Komfort nicht mit den 5-Sterne-Hotels an der türkischen Riviera vergleichbar ist. Der Stil ist insgesamt einfacher und etwas rustikaler gehalten.
Eva und Peter (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandSuper Hotel, das seine 5 Sterne voll verdient.
Ein sehr schönes Hotel, überzeugt durch seine ruhige Lage, mit einer weitläufigen Anlage, sehr sauber das gesamte Hotel. Ein richtig tolles Hotel, der seine 5 Sterne voll verdient, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, es hat uns an nichts gefehlt.
Beate (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandDieses Hotel ist sehr empfehlenswert.
Wir haben unseren Urlaub im Maxeria Blue Didyma verbracht und waren rundum begeistert.
Der Manager Hr. Selçuk Yamaç verdient ein Extralob, der sogar deutsch spricht und dementsprechend einen guten Zugang zu den deutschen Gästen hat.
Die Zimmer waren sehr sauber, sodass man sich sofort Wohlgefühl hat.
Das Personal und der Service war freundlich und immer bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen.
Das Essen war frisch, lecker und abwechslungsreich. Auch die Lage direkt am Meer bietet die perfekte Kulisse für einen entspannten Urlaub .
Wir kommen wieder 🤗
Chris
Verreist als Paar • Oktober 2025Gutes Erwachsenenhotel mit tollen Essensangebot
Wir sind zum zweiten Mal dort gewesen. Gutes Adult only. Essen und Trinken 24/7 möglich. Wir waren immer zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt. Große gepflegte Anlage. Super Essen und stets freundliches und hilfsbereites Personal. Es gibt nichts zu bemängeln.
Im Adult-only Bereich kann man getrost auch Meerblick-Zimmer verzichten. Im Family-Bereich auf jeden Fall buchen. Die Anlage ist wirklich groß und die Wege dann unter Umständen weit. Für die Glas-Toilettentüren hätte man auch eine andere Lösung finden können.
Unsere Kinder sind mangels Kapazität und kurzfristiger Nachbuchung im Familiy Bereich untergebracht gewesen. Damit sie sich auch bei uns aufhalten konnten, sind pro Person und Tag EUR 20 berechnet worden. Für das Steakhouse ist trotz upgrade in den Adult Only Bereich keine gemeinsame Buchung möglich gewesen, bzw. unserer Kinder sollten €50 p.Pers. dafür zahlen. Das dürfte nicht sein.
Bernhard (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2025Mustafa- Bernhard- Robespierre
was haben diese Personen nun in einer Hotelbewertung zu tun und-
verdammt noch mal- was haben sie miteinander zu tun...?
nun, Mustafa- dieses Jahr Sous Chef für die beiden a la Carte im Xanadu Island...
an der kullinarischen Leistung der Mitarbeiter in den a la Carte
sollte es jedenfalls keine Kritik gegeben haben...
Mustafa kann was- nein, er kann mehr...und, er kennt Robespierre...
dann Mr. Bernhard- seit langem Gast im Haus-
manchmal als erster Gast zugegen und manchmal als letzter Gast zugegen...
so kreuzen sich 2 Lebenswege rein zufällig...
und, auch Mr. Bernhard kennt Robespierre...
nun, wer ist denn nun Robespierre...?
Maximilien de Robespierre, um 1790 bekannt und berüchtigt
geworden im Zuge der Französischen Revolution...
mitverantwortlich für die Hinrichtung von Ludwig XVI
und Marie Antoinette auf dem Schafott 1793...
er folgte beiden auf das Schafott und wurde 1794 geköpft...
was hat der nun mit dem Xanadu Island, Mustafa und Mr. Bernhard zu tun...?
nun, beim Gang auf das Schafott soll sein
Gesicht ausgesehen haben wie Rohes Rindfleisch-
so jedenfalls die Legende...
dieser folgend entwickelte der Gastronom Antoine Alciatore
für sein Restaurant Antoines in New Orleans um 1840 ein Gericht Namens
Filet Robespierre...
nun muß das alles nur noch Sinnvoll zusammen gefügt werden...
der letzte Abend der Saison 2025 im Xanadu Island...
das Azzurro doch geöffnet...
nur 2 Gäste- Mr. Bernhard und ein Reisebegleiter...
Mustafa hatte vorher gefragt ob er ein
Überraschungsmenü bereiten dürfe- er durfte...
so begann ein einzigartiger Abend...
Kräuterbutter- einzigartig das folgende Ceviche-
dann ein Klassiker, Bruschetta- ganz individuell und sensationell a la Mustafa...
dann wurde er angekündigt- der Robespierre-
oder besser Filet Robespierre...
dünne Filetscheiben plattiert, mit Olivenöl, Kräutern, Salz
und Pfeffer mariniert, ganz kurz gegrillt und anschließend
im Ofen à la minute zubereitet...
die Einzigartigkeit die Mustafa hier bewies kann man
nur als Connoisseurs Heaven bezeichnen...
keine weiteren Worte, dieses
Lukullische Poem
war unvergleichlich und Ende...!
Sehr geehrter Herr Kasimi- natürlich haben auch alle anderen
erneut einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglicht...
aber dieser letzte Abend sollte dann hier doch gewürdigt werden...
nun- es war mir erneut eine Ehre zu Gast im Xanadu zu sein...
und es wird mir ein Vergnügen sein GRM Ibrahim und Sie am
25.04.2026 zur Eröffnung der Saison 2026 zu sehen...
Versprochen...
Insallah...
Berlin'den selamlar
Kuli
Verreist als Familie • Oktober 2025EK
Wir waren vom 27. bis 31. Oktober in diesem Hotel und haben es einen Tag früher verlassen, da die hygienischen Bedingungen sehr schlecht waren. In den vier Tagen unseres Aufenthalts gab es kein rotes Fleisch auf der Speisekarte. Zum Mittagessen gab es ein gekochtes Hänschen, das abends wieder als dasselbe Gericht serviert wurde.
Wir haben die Rezeption zwei Tage lang über die unzureichende Zimmerreinigung informiert, jedoch wurde unser Zimmer an einem Tag gar nicht gereinigt. Meine Frau und ich mussten unser Zimmer selbst putzen, was für ein Hotel mit fünf Sternen nicht akzeptabel ist. Der Zugang zum Schwimmbad war ebenfalls unmöglich, da der Boden sehr schmutzig war. Auch hier haben wir die Rezeption mehrmals informiert, jedoch ohne jegliche Reaktion.
Die einzige positive Erfahrung war die Rückerstattung für unseren frühen Checkout. Insgesamt entspricht dieses Hotel jedoch nicht den Erwartungen eines fünf Sterne Hotels. Im Vergleich zu anderen echten fünf Sterne Hotels bewerte ich unseren Aufenthalt mit drei Sternen.