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Neueste Hotelbewertungen Tunesien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrlauber
September 2025 • StrandEine schöne Hotelanlage mit hervorragendem Essen und freundlichem Personal.
Die Hotel Anlage und die Zimmer sind sehr schön. Das Essen ist fantastisch. Die Pool Anlage und der Strand sind sehr gepflegt und schön und mit dem Animationsteam wird es einem garantiert nicht langweilig.
Lena (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandToller erster Urlaub in Tunesien
Das Hotel bietet sehr viele Möglichkeiten und hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Die Außenanlagen sind wunderschön und sehr gepflegt, die Pools und der Strand ebenfalls sehr schön. Das Essen war sehr lecker, bei der großen Auswahl findet jeder etwas. Das Wetter war ab Mitte September einfach perfekt für uns, ca. 30 Grad und Sonne.
Joerg (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • SonstigeGood hotel
Service, Animation und das Essen sind sehr gut. Die Auswahl ist sehr gross, so das man immer was findet. Das einzige was es zu bemaengeln gibt, ist das schlechte WLAN.
Ansonsten hatten wir einen schoenen Urlaub und eine super Zeit!!!❤️
Tamara (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöne Auszeit am Strand
Als erstes muss man sich bewusst sein, dass man sich in Nordafrika befindet.
Als wir ankamen wurden wir sehr freundlich mit einem Willkommensdrink empfangen. Die Pässe wurden entgegengenommen und der check in wurde uns abgenommen, während wir entspannt unseren Drink genossen.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Diese befand sich im Erdgeschoss mit schöner Terrasse, Stühlen, Tisch und sogar zwei Liegen. Alles mit Blick aufs Meer. Die Suite war sehr großzügig, in zwei Räume aufgeteilt. Im ersten Zimmer befanden sich zwei kleine Einzelbetten/Sofas, ein großer Kleiderschrank, Klimaanlage, ein Fernseher und eine kleine separate Toilette mit Waschbecken. Der eigentliche Schlafraum wurde von diesem durch eine verschließbare Tür getrennt.
Der größere Raum war mit einem riesigen Bett (sehr bequem; wir haben super geschlafen), Kaffeeautomat, Wasserkocher, Minibar, großer Kleiderschrank, Safe, Klimaanlage und Fernseher ausgestattet. Verdunklungsvorhänge. Keine störenden Geräusche.
Das meiste ist neu renoviert; aber nicht alles. Die Terrassentür schloss nicht richtig. Im Bad wurden wohl nur die Fliesen, Toilette und die zwei Waschbecken neu gemacht. Die Spiegel waren Teilweise kaputt und eine Beleuchtung fehlt dort. Schmink/Rasierspiegel gab es auch nicht. Armaturen in der Dusche waren auch alt. Beschriftung der Behälter für Shampoo/Duschgel/Conditioner fehlte. Wär schön gewesen zu wissen, was man benutzt :-) Für uns aber alles okay.
Das Essen war durchweg lecker. Frisch gepresste Säfte/Smoothies morgens. Eigentlich alles, was man sich wünscht.
Wir waren jeden Tag am Star Prestige Pool. Viel ruhiger und immer eine freie Liege. Auch dort: Liegenservice. Einzig auf der Toilette fehlt ein Spiegel.
Das Personal war ausnahmslos super nett und freundlich. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Der Service war einfach toll. Es wurde alles möglich gemacht.
Jetzt zum Negativpunkt. Ich hab schon viele „Liegenreservierer“ in meinem Leben gesehen, aber dass man schon abends die Liegen mit Handtücher belegt, hab selbst ich noch nicht erlebt. Es werden teilweise am Strand und gleichzeitig am Pool die Liegen belegt. Wobei es sich mir nicht erschließt, wieso man mehrere Handtücher bekommt?! Man hat eine Karte und bekommt dafür ein Handtuch. Wir haben Leute beobachtet, die jeweils drei! Badetücher vom Hotel hatten. Leider unternimmt das Hotel nichts dagegen. Wer zu spät kommt, hat Pech. Auch am Strand war erst gegen fünf Uhr eine freie Liege zu bekommen.
Kristina (36-40)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandMan fühlt sich wie Zuhause
Wir sind mittlerweile zum vierten Mal im Hotel Djerba Bahiya und es fühlt sich jedes Mal an, als würden wir nach Hause kommen. Die herzliche Begrüßung, das freundliche Personal und die familiäre Atmosphäre machen den Aufenthalt einfach einzigartig.
Die Anlage ist sehr gepflegt, mit viel Liebe gestaltet und lädt sowohl zum Entspannen als auch zum Aktivsein ein. Besonders hervorheben möchten wir die Sauberkeit, das abwechslungsreiche Essen und das Animations-Team, das immer für gute Laune sorgt, ohne aufdringlich zu sein.
Ob am Pool, am wunderschönen Strand oder im Hotel selbst – man spürt überall die Wärme und Gastfreundschaft. Genau deshalb kommen wir so gerne immer wieder. Für uns ist das Djerba Bahiya unser zweites Zuhause geworden.
Linda (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandGutes Hotel, mit unterdurchschnittlicher Animation
Ich habe im Hotel eigentlich zwei negative Dinge erlebt. Eines davon betrifft die Animation. Es ist wichtig zu wissen, dass das Hotel keine eigene Animation hat, sondern diese an ein französisches Animationsteam „vermietet“ hat... Das bedeutet, dass die Animation und die Showtime nur auf Französisch sind und sie sich nicht um Gäste anderer Nationalitäten kümmern. Wenn sie (die Animatoren) sehen, dass Ihr Armband nicht rot (französisch) ist, fällt ihnen sogar die Begrüßung schwer. Diese Diskriminierung ist unerhört! Die einzige Ausnahme ist Nino, der für die Minidisco zuständig ist. Er ist sehr nett zu allen, kommunikativ und behandelt die Kinder sehr gut. Zu unserer Überraschung gab es bei unserer Ankunft keine Minidisco für die Kinder. Uns wurde mitgeteilt, dass der Animator (Nino) schwer krank sei, weshalb es bereits seit 4 Tagen keine Minidisco gibt... Ist das möglich??? Wie kann es sich ein Chef Animatour leisten, dass sein Hotel ganze 5 (!!!) Tage lang keine Minidisco hat???? Es gab 7 andere Animateure, die eigentlich für ihre Kollegen einspringen und die Kinder mit ein paar Tanzliedern unterhalten sollten! Dies ist ein Familienhotel mit vielen Kindern, die sehr enttäuscht waren, dass ihnen diese halbe Stunde Tanzen vorenthalten wurde. Wenn der Chefanimateur auch nur ein bisschen für diese Aufgabe geeignet gewesen wäre, hätte er das Problem lösen oder sogar selbst erledigen können ... Aber der Chefanimateur war viel mehr daran interessiert, arrogant zu sein oder mit allen Frauen zu flirten, denen er über den Weg lief ... Erbärmlich ... er sollte sich auf seine Arbeit konzentrieren, aber das ist ihm anscheinend zweitrangig ... Der andere Nachteil ist, dass sie um 17:45 Uhr Leute aus dem Pool werfen und ihn mit Chlor vollschütten. Ich denke, sie hätten das problemlos auf 18:30 Uhr verschieben können ... Der Rest ist positiv. Die Zimmer, die Sauberkeit, das Essen, die freundlichen Rezeptionisten, Kellner und Barkeeper. Ein großes Dankeschön an sie.
Otmar (66-70)
Verreist als Paar • September 2025Negative Erfahrungen bei der Kommunikation mit dem Personal
Schon beim Check in wurde uns bewusst dass die Crew kein Wort deutsch sprach oder verstand. Nur schlecht englisch, gut französisch und arabisch.
Eine deutsch sprechende Gästebetreuung war ebenfalls nicht vorhanden. Das ist auf keinen Fall Standard bei Hilton. Wir waren schon in mehreren Hotels der Hiltongruppe, aber das haben wir noch nie erlebt.
Auch die Englischkenntnisse und Verständlichkeit ließen sehr zu wünschen übrig.
Weiters ist uns aufgefallen dass am Abend beim Dinner nach 20 Uhr nur noch sporadisch die Buffets aufgefüllt wurden und auch die Grillspeisen nicht mehr bedient wurden. Wenn aus ist aus. Kein Standard von Hilton. Anscheinend hat das Management große Sparvorgaben bekommen oder will gut dastehen.
Dem Fass den Boden ausgeschlagen war das am Abend vor der Abreise gebuchtes Frühstück.
Das was uns angeboten würde nicht einmal ein Obdachloser annehmen. Im Detail: Pro Person 2-3 Scheiben Wurst in Frischhaltefolie, 2 Scheiben Käse ebenfalls in Folie, 1 angeschlagener Apfel, 2 Steinharte Pflaumen, 1 Matschiges Brötchen und ein Stück Kuchen. Die Butter lief ach schon davon. Alles nicht gekühlt und unapettitlich in einer Papiertüte. Die Frage nach einem Kaffee wurde abgeschmettert obwohl mehrere Thermoskannen mit Kaffee auf einem Tisch standen und niemand etwas davon nahm oder durfte. Es war 5Uhr früh am 23.09.
Der Angestellte erklärte uns in einem schlecht verständlichen englisch dass der Kaffee für andere Gäste wäre. Kurz darauf wurden die teilweise vollen Kannen abgeräumt. Hilton gehts noch?
Die einzigen Mitarbeiter, welche etwas deutsch sprachen waren ein Kofferträger und ein älterer Gärtner.
Das sind alles Gründe nicht mehr dieses Hotel zu buchen
Christine und Siegbert (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • SonstigeAu revoir bis 2026 - In schāʾa llāh
Wir sind schon zum 12. Mal in diesem Hotel Gast gewesen. Hier wurden wir jedes Jahr als Stammgäste wie Familienmitglieder begrüßt.
Aber als Stammgäste ist uns hier und da auch aufgefallen, dass es einiges zu verbessern geben würde.
Carmen (56-60)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandDer 5. Aufenthalt ist auch der Letzte
Schöne Hotelanlage mit tollem Strand. Es wurde viel renoviert und geändert. Personal an der Rezeption sehr verbessert.
Aufgrund der Probleme an der Lobbybar und anderen Veränderungen kommt dieses Hotel für mich nicht mehr infrage.