- Startseite
- Afrika Urlaub
- Tunesien Urlaub
- Tunesien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Tunesien
Neueste Hotelbewertungen Tunesien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAhmed (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessWunderschöne Hotel
Wir haben sehr Zeit gehabt, ich bedanke mich an alle personal!!
Mein Aufenthalt im Hotel Belazur war rundum gelungen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber und komfortabel. Besonders hervorheben möchte ich das abwechslungsreiche Essen und die traumhafte Lage direkt am Meer. Ich habe mich jederzeit willkommen gefühlt und würde das Hotel ohne Zweifel weiterempfehlen.
Jessica (36-40)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandHotel mit Potenzial
Das Hotel hat durchaus Potenzial, konnte unsere Erwartungen in mehreren Punkten jedoch nicht erfüllen.
Positiv:
Die Zimmer sind großzügig, mit getrenntem WC – ein angenehmer Komfort. Auch gibt es an einigen Stellen barrierefreien Zugang zum Pool. Besonders hervorzuheben ist der durchgehend befestigte Weg durch die gesamte Anlage bis zur Beach Bar – das ist für mobilitätseingeschränkte Gäste sehr hilfreich.
Verbesserungspotenzial:
Ein Steg ins Meer hinein fehlt – für Rollstuhlfahrer oder Gäste mit Gehhilfe wäre das ein großer Vorteil für den Zugang zum Wasser. Die Beach Bar ist veraltet und wenig einladend – eine Renovierung würde gut tun.
Am Pool mangelt es an Liegen, vor allem in der Hochsaison, und die Sonnenschirme am Strand sind zu klein.
Die Animation war zum Teil aufdringlich – erst nach mehrmaligem Ablehnen wurde man in Ruhe gelassen.
Die Abendessenszeiten sind fix (18:30–20:00 und 20:30–21:30), aber wir wurden bereits um 19:45 gebeten, den Tisch zu räumen – das wirkt gehetzt und wenig gastfreundlich.
Ein privates Strandtuch verschwand spurlos vom Balkon – ohne jegliche Erklärung. Beim Herausziehen eines Ladekabels kam die Steckdose mit heraus – gefährlich und ärgerlich.
Die Minibar wurde nach dem Befüllen offengelassen, wodurch ein lebensnotwendiges Medikament nicht gekühlt wurde. Eine Kontaktaufnahme durch das Hotel blieb aus – stattdessen wurde lediglich ein Obstteller ins Zimmer gestellt. In einem All-Inclusive-Hotel wirkt das unangemessen und fast zynisch.
Im Speisesaal ist die Geräuschkulisse sehr hoch – unter den Stühlen fehlen Filzgleiter, was das Problem verschärft. Außerdem fehlt an den Buffets eine klare Ausschilderung von Allergenen – für Gäste mit Unverträglichkeiten ein echtes Manko.
Auffällig ist der sehr hohe Anteil französischsprachiger & Osteuropäischer Stammgäste, was sich auch in der Ausrichtung und Animation des Hotels widerspiegelt.
Fazit:
Ein Hotel mit einigen positiven Ansätzen – etwa der barrierefreie Wege durch die Anlage oder die Zimmergröße – doch leider überwiegen die negativen Eindrücke im Service, in der Ausstattung und bei der Gästebetreuung. Für ein 5-Sterne-Haus bleibt da noch viel Luft nach oben
Jordan (19-25)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • StrandSehr gut, würde ich empfehlen
Der Service ist sehr gut, alle sehr sehr nett und aufgeschlossen und aufmerksam. Getränke und Essen sehr lecker. Man hat alles was man braucht. Und auch außen ist alles sehr schön gemacht :) hätte nicht gedacht das im November noch so gutes Wetter ist
Sabine (56-60)
Alleinreisend • November 2025 • 2 Wochen • StrandTop Hotel !!!
Es war ein schöner und erholsamer Urlaub. Das Zimmer mit Meerblick ist einfach nur klasse und sehr ruhig gelegen. Die Animation war Abwechslungsreicher als letztes Jahr. Es gibt aber auch tolle Bars mit DJ in der Nähe, die wir besucht haben. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Das Essen Abwechslungsreich, das Personal freundlich. Pool u Strand zum relaxen genial.
Alexander (41-45)
Verreist als Freunde • Oktober 2025Vielseitiges Essen und engagierte Mitarbeiter
Ich war mit meiner Tochter und meinen beiden kleinen Enkelkindern eine Woche in diesem Hotel.
Die Anlage ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber in Punkto Sauberkeit, Freundlichkeit, Service gibt es absolut nichts zu beanstanden.
Ein großes Lob geht an das Animationsteam, das mit viel Engagement und Freude agiert.
Sie haben Spaß bei dem was sie tun und das strahlen sie auch aus. Alle Mitarbeiter, von Reinigung über Küche, Kellner, Barpersonal, etc. sind freundlich und aufmerksam.
Sie machen das Hotel besonders!
Wir kommen sicherlich wieder. Vielen Dank für die schöne Auszeit!
Silvia (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandEin Hotel ohne Charm mit ganz schlechtem Service
Tolles Zimmer - Reinigung 10 Plus Punkte-Rezeption UNMÖGLICH- Essen ging so- Besteck und Gläser EKELHAFT -Poolbar eine Katastrophe-Getränke -EKELHAFT- Service unmöglich-Schade um meine 2000 € für 6 Tage-Im Badezimmer keine Steckdose? Ein Hotel ohne Charakter-weil der Service ganz ganz schlecht ist!!!
Silke (51-55)
Alleinreisend • November 2025 • 3-5 Tage • StrandTolle Lage - Qualität könnte besser sein
Tolle Lage direkt am Sandstrand. Auf jeden Fall Meerblick Zimmer buchen. Die Anlage ist in die Jahre gekommen und müßte dringend renoviert werden. Die Qualität und Abwechslung des Essens lässt zu Wünschen übrig
Viojasmine (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandTop Hotel können wir nur empfehlen
Dieses Hotel ist auf jeden Fall eine Reise wert. Preis-Leistung passt. Große und weitläufige Anlage. Eine sehr schöne grüne Anlage. Pool top und vom Strand ganz zu schweigen immer sauber und einfach nur schön. Jeder bemüht sich um die Gäste zufrieden zu stellen. Sauberkeit und Personal ist top. Also ich Empfehle es gern weiter.