- Startseite
- Europa Urlaub
- Schweiz Urlaub
- Kanton Waadt Urlaub
- Villars-sur-Ollon Urlaub
- Villars-sur-Ollon Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Villars-sur-Ollon
Neueste Hotelbewertungen Villars-sur-Ollon
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenroman (41-45)
Alleinreisend • Januar 2025 • 1-3 Tage • WinterNicht mehr zufrieden
Schickes Hotel/Hostel mit netter spärischer Bar, wo auch kleine Mahlzeiten serviert werden. Ruhige und gemütliche Zimmer mit guten Betten, Skiraum und schnellem Zugang zu den Bahnen und Pisten. Preislich in Nebensaison sehr attraktiv.
Leider bei meinem 2. Aufenthalt mit dynamischen Preisen sehr kundenunfreundlich geworden (obwohl Nebensaison wurde eine Rabatt auf den gebuchte Preis verneint, obwohl da klar war, dass der Gästeaufmarsch klein sein wird.)
Sam (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1-3 Tage • SonstigeHotel und Lage Top, Service schlecht
Hotel und Standort top, Service schlecht, insbesondere das Valentinstag Abendessen war die reinste Katastrophe. Essen (Fleisch) wurde 2x kalt serviert, Chef de Service hat sehr unfreundlich reagiert, hat nur Augen verdreht, Teller wieder mitgenommen, dieser wurde wohl in der Microwelle oder Ofen auf gefühlt 300°C erhitzt (ultra heisser Teller), was dazu geführt hat, dass das Essen auf dem Teller durchgekocht auch entsprechend ungeniessbar war (CHF 55 der Teller). Rotwein wurde in Weissweingläsern serviert, das Personal sprach ganz schlechtes französisch (Portugiesen). Das 5--Sterne-Hotel spart am falschen Ort mit den falschen Leuten.
Johannes (51-55)
Alleinreisend • Juni 2023 • 3-5 Tage • ArbeitTolles Hostel Konzept - schlägt jedes Budget Hotel
Das Lodge -Konzept ist wohl am ehesten als schickes Hostel zu beschreiben, denn als vollwertiges Hotel.
Wer also nicht mit falschen Erwartungen anreist, bekommt alles was er braucht. Sauber, modern und mit nettem Personal.
Heinz (66-70)
Verreist als Paar • August 2022 • 3-5 Tage • SonstigeJunges Personal mit viel Elan
Schön renoviertes Haus. Die Zimmer sind auf das Nötigste ausgelegt - es ist alles vorhanden (Mini-Bar braucht es ja nicht) und funktional. Die Aussicht ab Balkon ist eindrücklich und die Lage ist sehr ruhig.
Das junge Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr gut, reichlich, sehr frisch und besonders der Kaffee ist perfekt. Die Speisekarte ist gut gefüllt und die Speisen sind sehr gut. Uns hat es sehr gut gefallen.
Matt (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSchönes Berghotel mit grosser Wellnessarea
Das Chalet RoyAlp in den Bergen vom Kanton Waadt wirkt von aussen sehr einladend und attraktiv. Es liegt eher am Dorfrand ist jedoch per Auto oder mit dem Zug optimal erreichbar. Hauptzielgruppe bei unserem Besuch waren Paare sowie Familien aus den Emiraten sowie asiatischen Ländern.
Karl (71+)
Alleinreisend • Februar 2018 • 1 Woche • WinterAlterndes Hotel in Top-Lage
Die Nightshows in der Bar waren immer gleich ,nur auf junges Publikum ausgerichtet ,.Den treuen alten Gästen ,die 10-20 schon in Villars waren blieb nur das Trinken an der Bar im nebenbei gelegenem Salon,wodurch aber eine Unterhaltung der lauten Musik wegen nicht möglich war
Joe (71+)
Verreist als Paar • September 2017 • 1-3 Tage • SonstigeService und Küche entsprechen nicht 5 Sterne Hotel!
Personal spricht nur französisch oder englisch. Kunden aus der Deutschschweiz scheinbar nicht willkommen. TV Kanäle ohne SRF 1, SRF2, SRF Info, ARD, ZDF. Dafür Al Jazeera und alle Privatsender aus Italien, Frankreich und Deutschland!
Schöne Lage und sehr gehobene Getränkepreise. Küche nur mittelmässig. Wir verzichten auf einen neuen Besuch.
Michel (41-45)
Alleinreisend • Juni 2017 • 1-3 Tage • SonstigeEs war einmal...
Die guten Zeiten des Hotels liegen schon mehrere Jahre zurück. Die Einrichtungen sind aus den 80er Jahren (ich glaube sogar die Betten...). Die Preise an der Hotelbar entsprechen einem 4* Hotel, aber das ist es leider definitiv nicht. Die Tiefgarage ist schmutzig und düster. Für eine Nacht ok, aber keine Ferien wert.
Philippe (51-55)
Verreist als Freunde • August 2016 • 1-3 Tage • SonstigeAls 3 Sternen wäre sehr gut
Gute Lage im Dorfzentrum und nah zum Bahnhof. Da muss man die Zimmer auf der Talseite und nicht Strassenseite wählen. Die Zimmer sind sehr gross aber veraltert und brauchen unbedingt eine Renovierung. Auf dem sonnigen Balkon ist es mit der Aussicht herrlich. Die Spa mit Wirbelbad innen und auch aussen ist ganz neu und sehr schön.
Oliver (36-40)
Alleinreisend • Juni 2015 • 1-3 Tage • ArbeitGuter Standard, tolle Lage
War zum 2. Mal in diesem Hotel. Die Zimmer sind noch im Stil der späten 80er/fruehen 90er Jahre, aber wie immer in der Schweiz top gepflegt, super-sauge und funktionell. Das Hotel ist toll gelegen und man hat einen einmaligen Blick ins Tal und auf die Waadtländer und Walliser Alpen.
Rüdiger (61-65)
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessMieser Service in sehr teurem Mittelklassehotel
Lage und Umgebung: 3-Sterne: Das Chalet RoyAlp liegt oberhalb von Villars-sur-Ollon in einer privaten Enklave am Waldrand, welche ziemlich ausgestorben wirkt. Selbst an Ostern war kaum eine der zahlreichen Wohnanlagen belebt. Man kann ums Hotel herum selber nicht spazieren gehen, alles ist sehr hügelig und eng. Bringen Sie besser keinen Hund (40 Euro) mit, Gassi gehen ist nur beschränkt möglich.
Hotelklassifizierung: 2-3 Sterne: Das Chalet (zu deutsch Sennhütte) ist leider auch eins. Aus unerklärlichen Gründen als 5-Sterne Luxushotel eingestuft, erschien es uns von außen passend zur Lage im Bergdorf Villars altbacken und innen war es sehr schummrig und dunkel. An allen drei Tagen unseres Aufenthaltes roch es zudem schlecht (Küchengerüche). Zimmerklassifizierung: 2-3 Sterne: Unser Zimmer der höchsten Kategorie Junior-Suite war massiv-solide, aber sehr spartanisch eingerichtet. Keine Blumendeko, kein Obst, kein Willkommensgruß, keine kostenlose Wasserflasche, einfach ein schlichtes, eher kleines Holzzimmer. Der extra vorbestellte Wasserkocher war vorhanden, aber kein Trinkgefäß dafür. Der extra vorbestellte DVD-Player war angeschlossen, funktionierte aber nicht. Das TV-Programm war teils kostenlos (3 miese deutsche Privatsender, sonst alles von russisch bis arabisch) teils gebührenpflichtig (Filme). Davor ein großer Balkon, von dem man aus die Berge hätte sehen könnte, wenn das Hotel nicht ständig in den Wolken liegt. Für jeden Gast ein Handtuch, keine Seife auf dem WC, die Badewanne aus Kunststoff. Sehr unluxuriös !
Von der vor dem Hotel liegenden Zahnradbahnstation können Sie für 70 Euro (2P.+1Hund) ins Skigebiet fahren; die in manchen Bewertungen angesprochen Inkludierung dieses Tickets in den Hotelpreis ist nicht zutreffend, das zahlt man extra! Die Abfahrt bis zum Hotel ist höchstens um Weihnachten herum möglich. Das Skigebiet oben ist sehr überschaubar.
Das Hotel hat einen großen Pool, der ansprechend wirkt, die nebenliegende Sauna soll raffiniert wirken mit technischen Spielereien, welche man im Dunkeln leider nicht richtig bedienen kann. Denn es ist leider stockdunkel in (ok) und vor (nicht ok) der Sauna. Eine normale Dusche konnten wir nicht finden.
Service und Speisenqualität 1 Stern: Das Servicepersonal im RoyAlp spricht nur französisch, manche sehr rudimentär englisch und überhaupt kein deutsch. Sie sind als deutsch(sprachig)er Tourist nach unserer Erfahrung leider auch nicht willkommen oder gewünscht(?). Denn man wird in diesem 5-Sterne Luxushotel von allen immer nur französisch angesprochen, ob man es kann oder nicht. Kein Bemühen um Kommunikation ist erkennbar. Die Ausbildung des Servicepersonals ist unterirdisch: Die Restaurantbedienung kennt keinen Korkgeschmack im Wein, die Frühstücksservicekraft kennt keinen Darjeeling Tee und bringt als solchen irgendeinen schwarzen Tee: 1 Beutel – ja es gibt nur Beuteltee – auf 1 Liter Wasser. Der Roomservice serviert den medium well done bestellten Cheeseburger (42 Euro) blutig rot, das Rösti im Restaurant (Nr. 16 von 18 Restaurants in der Bewertungsskala) ist fast noch roh und hat nicht den Hauch eines braunen Teints. Der kleine Beilagensalat (16 Euro) war schlicht nicht lecker auf Raststättenniveau. Beim Abräumen des nicht-berührten Tellers wird nicht gefragt, ob etwas nicht in Ordnung sei. Überhaupt interessiert es hier niemanden, ob man sich wohlfühlt, niemand fragt je nach und wenn man selber einen Mitarbeiter kontaktiert, schaut der meist gelangweilt bis böse. Lächeln ? Hier nicht. Freundlichkeit ? Hier nicht. Man fühlt sich als Gast nicht willkommen und nicht umsorgt. Alles ist auf darauf ausgerichtet, das man teuer konsumiert, dafür wird am Service radikal gespart, dieselben Mitarbeiter müssen vom Frühstück über den Roomservice bis zum Abendessen alles erledigen. Klar, das sie nicht gut drauf sind ! So gibt es noch viele weitere unschöne Vorkommnisse. Sie fragen jetzt vielleicht, ob es auch etwas Gutes zu berichten gab ? Ja, uns haben die solide Balkontüre und der separate, leider sehr enge Kleiderschrank gefallen. Im Restaurant hat das Käsefondue gut geschmeckt.
Alles das ist in Ordnung, wenn man günstig ein 2 oder 3-Sterne Hotel gebucht hat, dem Anspruch eines 5-Sterne leading-hotel-of the-world kann das nicht genügen. Nicht nur deswegen sind die Preise völlig überhöht.
Es ist auch immer schwer zu sagen, ob man nur Pech hatte, oder ob ein Hotel wirklich nicht seinen Ansprüchen genügt, aber beim Chalet RoyAlp sind wir uns doch ziemlich sicher, das die Klassifizierung als 5-Sterne-Luxushotel weit daneben ist, auch viele andere Bewertungen hier legen diesen Schluß nahe. Wir hätten darauf hören sollen !
Aber einen guten Tipp für die Besucher dieser Region: Wenn Sie wirklichen Luxus und einen phantastischen Service zu einem günstigeren Preis erleben wollen, besuchen Sie das 30 Minuten entfernte Hotel des trois couronnes am Genfer See !
Renata (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • SonstigeSchönes Hotel, schlechter Service
Wir waren nur eine Nacht da. Das Zimmer war ab 15 Uhr verfügbar. Leider hat man völlig vergessen uns das Hotel kurz zu zeigen und zB. zu sagen wann und wo das Frühstück ist, oder wo sich der Pool befindet. Auf dem Zimmer suchte ich dann die Info-Mappe. Dort steht ja auch alles. Auf französich, englisch und russisch. Den Pool suchte ich am nächsten Morgen selber, fuhr mit dem Lift runter ins Spa, irrte etwas umher, da zwar angeschrieben war, Pool offen ab 07.00 Uhr die Türe jedoch geschlossen war. Ich wollte schon ( im Bademantel) an die Reception als mir ein Kellner begegnete. Der musste erst irgendwo nachfragen und zeigte mir dann eine Türe, die Richtung Pool führte. - Immerhin wurden wir auf unser Zimmer gebracht. Auch das Auto parken und Gepäck aufs Zimmer bringen hat geklappt. Unsere Junior-Suite war schön gross und gut eingerichtet. Riesiger Flachbildschirm, leider gingen die deutschen Sender nicht. Nach Anruf an der Reception kam jemand und schaute nach. Fazit: französische und sonstige ausländische Sender funktionierten, deutsche Sender nicht. Tolles Bad mit grosser Eckwanne, sep. Dusche, Doppellavabo. Sogar eine Waage stand bereit, zum Glück war die Batterie alle. Parksicht hiess für uns Sicht auf den Haupteingang mit Kurzparkplätzen (?) und halt den Zufahrtsweg. Zum Abendessen sind wir ins Dorf. Das Frühstück war in Ordnung. Es war nicht alles inbegriffen, es gab keinen Sekt, es spricht kaum einer Deutsch. Tja... ein sehr schönes Hotel in schöner Lage mit - für mich - leider sehr schlechtem Service. Da bin ich von anderen 5* Hotel besseres gewöhnt.