Neueste Hotelbewertungen Wien

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage

Weiter zu empfehlen, weil alles ideal war.

6,0/6
Freundliche Angestellte. Gute Ausstattung. Hohe Qualität der Küche und des kulinarischen Angebots. Sehr gute Lage. Gerade die Lobby ist architektonisch sehr ansprechend.
Urlauber
Alleinreisend • November 2025

Ein angenehmer Aufenthalt in einem schönen Budget-Hotel

6,0/6
Netter Empfang, saubere und praktisch geschnittene Zimmer, ein angenehmes Frühstück. Guter Eindruck für ein Budget-Hotel!
Mario (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025

Zentrales und ruhiges Hotel für Städtetrips

5,0/6
Das Hotel ist sehr zentral, aber dennoch ruhig gelegen. Es ist nicht allzu groß, in einem guten Zustand und empfiehlt sich vor allem für einen Städtetrip. Unser Check In war etwas unorganisiert, der restliche Aufenthalt aber sehr angenehm.
Thomas (46-50)
Alleinreisend • September 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

Wieder Wien aber neues Hotel

6,0/6
Ich war in September wieder in Wien auf Geschäftsreise, habe mich diesmal aber für das Astoria Vienna entschieden. Die Lage des Hotels ist fantastisch. Es liegt direkt zwischen der Wiener Staatsoper und dem Stephansdom. Die Verbindungsstrasse zwischen diesen beiden Sehenswürdigkeiten ist eine Flaniermeile, sodass jeder auf Seine Kosten kommt. Das Hotel wird sehr stark von Amerikanern besucht, zumindest zu dem Zeitpunkt an dem ich da war. Es versprüht sehr dan alten Wiener charm und ich habe mich sofort wohl gefühlt als ich es betreten habe. Für zukünftige Reisen nach Wien kommt das Astoria wieder in die enger Wahl.
Markus (26-30)
Alleinreisend • Juni 2024

Sauberes und modernes Hotel mit gutem Frühstück

5,0/6
Gutes Budgethotel direkt an U-Bahn Haltestelle. Sauber, modern und gutes Frühstück. Das notwendigste im Zimmer vorhanden, gute W-LAN Verbindung. Speisen in sehr guter Qualität. Personal hilfsbereit bei Fragen.
Thomas (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Sauber & Modern, Parkgebühren frech.

3,0/6
Durchschnittliches „Hotel“ in Wien; während des gesamten Aufenthalts kein einziges Mal einen Mitarbeiter gesehen - man muss einen Code eingeben, der einem per E-Mail zugeschickt wird, um Zugang zu den Zimmern zu erhalten. Man sollte sich ausserdem bewusst sein, dass es auch kein richtiges physisches Schloss an der Tür gibt, sodass jeder, der den richtigen Code eingibt, ins Zimmer kommen kann. Weiters ist die Klimaanlage direkt über dem Bett installiert und bläst die eiskalte Luft direkt auf den Kopf während man schläft (Alternative: ohne Klimaanlage schlafen, sicherlich großartig im Sommer). Das Badezimmer ist in Ordnung, die Dusche ist allerdings winzig, dies sollte man bedenken, wenn man etwas größer gebaut ist. Die Zimmer sind sauber, könnten aber mehr Stauraum vertragen, oder zumindest etwas, worauf man das Gepäck abstellen kann. Das größte Problem, und das ist eine dicke fette WARNUNG: Wenn Sie mit dem Auto anreisen, sollten Sie sich bewusst sein, wie viel dieses Hotel für die Parkgarage verlangt! 39€/Tag, 148€/Woche. Sobald Sie ausfahren, beginnt die Abrechnung von vorne. Wenn Sie also nach 2 Tagen die Parkgarage für einen Tagesausflug irgendwohin verlassen, müssen Sie 78€ bezahlen, und bei der Rückkehr erhalten Sie ein neues Ticket - im schlimmsten Fall (jeden Tag für eine Woche aus der Garage fahren) zahlen Sie also 273€ für eine Woche; ziemlich dreist, um es gelinde auszudrücken! Falls Sie mit einem Elektroauto anreisen: Es gibt einige 11kW-Wallboxen, für die „geringe” Gebühr von nur 1€/kWh. Wer würde dieses großartige Angebot schon ablehnen?​​​​​​​​​​​​​​​​
Urlauber
Oktober 2024

Empfehlenswertes Hotel mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr

6,0/6
Schönes Hotel in Wien. Man ist gut an die Öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Den Naschmarkt zum Beispiel erreicht man auch gut. Das Frühstück war reichhaltig und das Zimmer sauber und passend ausgestattet.
Holger (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Viel Preis für wenig Zimmer

1,0/6
Lieber Reisender, wenn du auf der Suche nach einem gemütlichen, günstigen Hotel hier gelandet bist, kann ich dir einen wertvollen Rat geben: Suche ein anderes und spare dir Geld und Nerven! Ich erzähle kurz von meinem letzten "Aufenthalt" dort: Nach einer halbtägigen Anreise erreichten mein Sohn und ich erschöpft das Hotel und freuten uns auf eine Dusche und ein sauberes Zimmer. Der Self-Checkin funktionierte problemlos - doch als wir unser zugewiesenes Zimmer betraten, verschlug es uns den Atem: Ein starker, beißender Geruch, Haarbüschel, Handtücher und Toilettenpapier auf dem Boden, ein unappetitlich benutztes Bett, Müll auf den Nachtkästchen – kurz gesagt: unbewohnbar! Ich rief die Rezeption an. Die (zugegebenermaßen sehr nette) Mitarbeiterin entschuldigte sich und versprach sofortige Abhilfe. Wir standen mit unseren Koffern im Hotelflur und warteten. Lange. Und es geschah nichts weiter. Selbst nach mehreren Rückfragen war die einzige Antwort, man „bemühe sich um eine Lösung“. Als sich auch mehr als zwei Stunden nach der offiziellen Check-in-Zeit (!) weiterhin niemand verantwortlich fühlte, uns mitzuteilen, ob und wann wir ein Zimmer erhalten würden, und der Hotelgang weder Sitzgelegenheiten noch Wasserspender bietet, buchte ich kurzerhand eine andere Unterkunft, die auch sofort ein schönes Zimmer verfügbar hatte. Anstatt sich nun kulant zu zeigen, diesen gravierenden Fehler einzugestehen und sich um Wiedergutmachung zu bemühen, wie man es von einem anständigen Hotel erwarten könnte, reagierte dieses jedoch überraschend. Obgleich keinerlei vereinbarte Leistung seitens des Hotels erbracht wurde, bestand man auf die vollständige Bezahlung unseres mehrtägig geplanten Aufenthaltes dort! Ein Verhalten, das ich als empörend, unprofessionell und beschämend empfinde. Ich reise seit vielen Jahren und war in unzähligen Hotels zu Gast – doch so viel Nachlässigkeit, fehlendes Verantwortungsbewusstsein und Gleichgültigkeit habe ich noch in keinem anderen Hotel erlebt! Insofern, lieber Reisender, mache nicht den gleichen Fehler wie ich - und suche besser ein Hotel, das seine Gäste ernstnimmt.
Christina (41-45)
Verreist als Freunde • Oktober 2025

Lässiges Stadthotel in guter Lage!

6,0/6
Sehr gutes, stylisches Stadthotel in top Lage – Bushaltestelle und U4 direkt vor der Haustüre, vieles ist auch fußläufig erreichbar. Die Zimmer sind schön eingerichtet, die Betten sehr bequem und das viele Grün sorgt für ein angenehmes Ambiente. Frühstücksbuffet ist ausreichend und ok. Einziger wirklicher Minuspunkt: die starke Beduftung im Eingangsbereich und in der Lobby, die leider sehr aufdringlich ist und den Aufenthalt dort mehr unangenehm macht!
Dr Martin (66-70)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

schickes Stadthotel im Palais am Rennweg Wien

5,0/6
top-schickes Stadthotel in kleinem Palais am Rennweg gegenüber der S-Bahn zum Flughafen, guter Empfang, sehr schönes geräumiges Zimmer
Denise (31-35)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • Stadt

Tolles Hotel für einen City-Trip

6,0/6
Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt im MAXX by Steigenberger Wien. Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – man bekommt wirklich viel Komfort für den Preis. Die Zimmer sind groß, modern und vor allem sehr sauber. Das Frühstück ist abwechslungsreich und qualitativ hochwertig, mit einer guten Auswahl an frischen Produkten. Besonders praktisch ist die U-Bahn-Station direkt in der Nähe, wodurch man sowohl schnell in der Innenstadt als auch bei Schloss Schönbrunn ist. Die Lage ist dadurch ruhig, aber gleichzeitig ideal für Sightseeing und Stadtbesuche. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel für Städtereisende.
Annett Birgit (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Stadt

Topplage - tolles Frühstück.

5,0/6
Saubere große Zimmer, geräumiges Bad, tolles Frühstück. Sehr zentral gelegenes Hotel in der Nähe vom Naschmarkt und Museumsquartier, alles fußläufig.
Bernd (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage

mit Abstrichen gut, punktet durch die Lage!

5,0/6
für unsere Zwecke gut geeignet, sehr gute Lage und Verkehrsanbindung in alle Bereiche Wiens, man kann durchaus wiederkommen
Jerzy (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2025

Zentral gelegenes, komfortables Hotel mit gutem Preis‑Leistungs‑Verhältnis

6,0/6
Wir waren vom 01. bis 03. Januar 2025 im Hotel Ibis Wien Mariahilf und waren insgesamt sehr zufrieden. Das Hotel ist zwar etwas älter, aber die öffentlichen Bereiche wirken frisch renoviert und alles ist sauber. Unser Zimmer war ordentlich und wurde täglich gereinigt; besonders praktisch fanden wir die erhöhte Kofferablage und die bequemen Betten. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und wurde ständig nachgefüllt, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist ideal, die Straßenbahn hält direkt vor der Tür und der Westbahnhof ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar – perfekt als Ausgangspunkt zum Erkunden von Wien.
Birgit (61-65)
Verreist als Paar • April 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Wir wurden bestohlen

1,0/6
Wir haben drei Zimmer zur Auswahl bekommen weil alle dermaßen dreckig waren. Nach unserem Städtetrip ist uns aufgefallen ,das wir eine Schublade nicht ausgeräumt haben beim Zimmerwechsel. Alle Kleidung von morgens war abends verschwunden. Wir haben Anzeige erstattet bei der Polizei. Das Hotel hat sich nicht drum gekümmert. Es wurde vom Personal gestohlen. Die Hotelleitung weigert sich unsere Sachen zu ersetzen.
Manuel (36-40)
Alleinreisend • November 2023

Einfaches Hotel mit älteren Zimmern

4,0/6
Günstiges Hotel mit guter Verkehrsanbindung direkt am Matzleinsdorferplatz. Einfach ausgestattet, ältere Zimmer. Für eine Übernachtungen war es okay, man sollte sich aber nicht zuviel erwarten. Die Gegend ist abends auch nicht die Beste
Manuel (36-40)
Verreist als Paar • April 2024

Gutes modernes Hotel

5,0/6
Das Hotel hat eine gute Lage neben dem Gasometer, bzw. U3, ideal für Konzerte und man ist auch schnell in der City Moderne eher kleine Zimmer, neu und sauber. Frühstück war auch gut. Checkin war sehr freundlich
Marcel (26-30)
Alleinreisend • Oktober 2025

Optimal gelegen für Messebesuche und U-Bahn-Anschluss

6,0/6
Super Hotel. Direkt an der Messe und auch wenn keine Messe ist, super gelegen mit naher U-Bahn Station. Preis Leistung passt hier auf jedenfall. Ich würde auch jederzeit wieder dort buchen und dort übernachten
Martina (66-70)
Alleinreisend • Oktober 2025

Heizung im Zimmer störte den Aufenthalt erheblich.

3,0/6
Auswahl beim Frühstück im Vergleich zum letzten Besuch sehr reduziert !!! In meinem Zimmer lief die Heizung auf Hochtouren. Trotz gekipptem Fenster warm wie in der Sauna. Nah Meldung an der Rezeption sollte ein Techniker binnen wenigen Minuten dies beheben. Derweil sollte ich im Zimmer bleiben. Nach 45 Minuten tat sich leider nichts. Auf nochmalige Nachfrage an der Rezeption"hätte der Techniker noch zu tun" (er half bei der Halloween Deko) Laut Aussage der Rezeption wäre er bis 17.30 Uhr im Haus. Leider ist er nicht erschienen. Beim Check Out heute habe ich es nochmal bemängelt. Keine Entschuldigung nix.
Thomas (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Nettes Hotel in U Bahn Nähe

4,0/6
Nettes Hotel Nahe an der UBahn. ruhig gelegen - Personal sehr freundlich ; wenige Spielemöglichkeiten für Kinder innerhalb des Hotels; Frühstück perfekt;
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.