Neueste Hotelbewertungen Wien

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025

Ausgezeichnetes 4 Sterne Hotel in guter Lage mit freundlichem Service & leckerem Frühstück.

6,0/6
Das Hotel hat eine sehr gute Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes. Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist ausgezeichnet .
KJ (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • Arbeit

NO GO ! IBIS BUDGET - Nicht in Ordnung !

1,0/6
Lange check-in Zeit, das Hotel hat sehr viele Zimmer und manchmal nur 1 check-in Schalter besetzt, Frühstücksschlange an nur kleinem Bufett - wenn HOtel gut besucht, dann mind. 5 min Wartezeit in der Schlange einplanen die schon mal bis zur Rezeption reichen kann, Das Frühstück mit 12 EUR ist viel, viel zu teuer, denn bei der kleinen Basis-Auswahl werden Sie Materialwert nie mehr wie 2 EUR konsumieren !! Also das Geld können Sie sich schenken und woanders in Ruhe ohne Warteschlange frühstücken . . . Die Toiletten bei der Rezeption waren oft zu, keine Handwaschmöglichkeit ausser weider in ein weit entferntes Zimmer zu gehen, Die Sauberkeit hat von August bis Oktober spürbar nachgelassen - . . . also ich werd mir überlegen in Zukunft ein Zimmer zu nehmen das 20 - 30 EUR/Nacht mehr kostet. Wenn man nur schnell 1 Nacht braucht kann man das Qualitätsdisaster ja mal mitmachen, kein Problem - aber mehrere Tage das nervt. Oder wenn die Zimmerkarte wieder mal nicht funktioniert und man 100 m vom letzten Zimmer an die Rezeption muss und dort 10 min warten muss, weil wieder 5 Leute einchecken, bis man wieder die Karte gerichtet bekommt . . . . . und das 2, 3 x passiert . . . . Nein. Für mich ist das Hotel für länger wie 1 oder 2 Nächte nicht mehr i. Ordnung.
Shiho (31-35)
Alleinreisend • August 2025

Kompakte Zimmer mit leckerem Frühstück. Das ist empfehlenswert für Solo Travellers und Wien beginner

5,0/6
Sehr Zentral -Perfekt für eine Spaziergang in der Stadt. Personell sind ganz nett. Zimmer ist kompakt aber man hat alles der braucht und ganz bequem. Frühstück hat sehr gute Auswahl and lecker. Very nice price.
Eva (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Stadt

Großzügige Ferienwohnung, zentral, aber ruhig.

5,0/6
Die Ferienwohnung ist sehr großzügig geschnitten und ruhig gelegen. Besonders das große Badezimmer mit extra Dusche und Badewanne ist komfortabel. Allerdings ist die Küche etwas sehr knapp ausgestattet, wenn man dort kochen möchte, wenig Geschirr und z.B. nur eine kleine Pfanne und leider kein Geschirrspüler.
Urlauber
Verreist als Paar • April 2024

Wir waren mit dem Aufenthalt zufrieden

5,0/6
Wenn es unser Ziel wäre, Wien zu besichtigen, würden wir uns vielleicht für ein anderes Hotel in der Nähe des Zentrums entscheiden. Aber wir mussten nur die Nacht verbringen, bevor wir nach Hause flogen, und wir suchten nicht lange nach Unterkünften. Das Hotel hat uns für den Preis und die Bequemlichkeit der Verkehrsanbindung angepasst. Unser Zimmer war sauber, ruhig und geräumig genug. Die Matratze auf dem Bett war perfekt für meinen Rücken. Am Morgen wartete ein herzhaftes, leckeres und reichhaltiges Frühstück auf uns, und dann half uns das freundliche Personal, ein Taxi zu rufen.
Kostiantyn (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

Nicht schlecht aber etwas überteuert

4,0/6
Neues 3-Sterne Hotel. Etwas fragwürdige schrille Farbenkombination (rosa, hellblau). Etwas billig von Aussehen aber happig beim Preis. Kein brauchbarer Tisch im Zimmer. Für Geschäftsreisen ungeeignet. Für den PReis kriegt man Besseres in Wien.
Aneta (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage

Enttäuschend!

3,0/6
Ich bin enttäuscht von unserem Aufenthalt und möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen. Wir hatten uns kurzfristig für eine Übernachtung im Living Hotel Kaiser Franz Joseph entschieden, das als 4-Sterne-Haus in ruhiger Lage in Wien beworben wird. ​Erste Mängel: Parkplatz und allgemeiner Zustand ​Nach der Anmeldung und der Zuweisung eines Parkplatzes fuhren wir in die Tiefgarage. Der Parkplatz war eng, nicht zeitgemäß und für moderne Autogrößen kaum komfortabel. ​Danach betraten wir ein Hotel, das sichtlich abgewohnt und in die Jahre gekommen ist. Die roten Teppichläufer in den Gängen waren verschmutzt und fleckig. ​Chaos bei der Zimmerzuweisung ​Die nächste Enttäuschung war unser Zimmer. Anstatt eines reservierten gemütlichen Doppelzimmers erhielten wir ein Einzelzimmer mit nur einer Decke und einem Kopfkissen. ​Nach einem Anruf bei der Rezeption erhielten wir zunächst die Rückmeldung, dass derzeit niemand erreichbar sei und man eine E-Mail an den zuständigen Mitarbeiter senden werde. Erst nach etwa einer Stunde und einem weiteren Telefonat wurden wir aufgefordert, erneut zur Rezeption zu kommen, um ein neues Zimmer zugewiesen zu bekommen. Das bedeutete für uns: Wir mussten mit Sack und Pack vom 4. in den 2. Stock umziehen. Im zweiten Zimmer erhielten wir dann glücklicherweise die notwendigen zwei Kissen und Decken. ​Unmögliche Parksituation ​Als wir gegen 2:30 Uhr nachts zurückkamen, stand neben unserem zugewiesenen Parkplatz ein großer 9-Sitzer-Bus – mit zusätzlich verdrehten Reifen – geparkt, was das Einparken unseres Wagens unmöglich machte. ​Als ich diesen Vorfall der Rezeption schilderte, wies mich der Mitarbeiter an, mein Auto auf dem nächsten Parkplatz abzustellen. Diesen Hinweis musste ich ablehnen, da auch dieser belegt war. Die anschließende mühsame und für mich unnötige Diskussion war sehr unangenehm. ​Lärm und mangelnde Hygiene ​Am Morgen wurden wir frühzeitig durch laute Gespräche und Zurufe des Reinigungspersonals geweckt. Es schien den Damen völlig egal zu sein, dass Gäste am Sonntag in Ruhe ausschlafen möchten. ​Der Anblick des Dreckes unter dem Bett hat mich zusätzlich entsetzt. Dies ist wirklich eines 4-Sterne-Hauses unwürdig und lässt tief auf die allgemeine Hygiene blicken. ​Mein Fazit: Definitiv keine Empfehlung meinerseits für das Living Hotel Kaiser Franz Joseph in Wien. Ich würde hier auch nicht frühstücken wollen.
Jonas (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2025

Modern eingerichtete Zimmer und freundlicher Service.

6,0/6
Gute Hotel zu einem sehr fairen Preis. Fußläufig zum Hauptbahnhof gelegen. Modern eingerichtete Zimmer mit allem was nötig ist
Tim (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Tolle Auszeit in einer sehenswerten Hauptstadt

5,0/6
Saubere, schöne Zimmer ( leider nur mit Teppichboden ), reichhaltiges Frühstück, freundliches zuvorkommendes Personal, zentrale Lage zum Bezirk 1
Gunther (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Stadt

Gute Lage

5,0/6
Gute Lage und gute Verbindungen in die interessanten Bereiche der Stadt, freundlicher Service, gutes Frühstück
Anna (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Toller Service!

6,0/6
Super freundlicher Service und tolles Frühstücksbuffet. Highlight ist die Rooftopbar im 7. Stock mit einem Blick über Wien. Schallplatten können für den Schallplattenspieler im Zimmer geliehen werden. Wir würden jederzeit wiederkommen
Toby (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Zentrale Lage für Stadtbesichtigungen

5,0/6
Gut gelegen als Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Freundliche Rezeption. Leider kein Kühlschrank auf dem Zimmer, kein Fitnesstudio. Die Größe der Zimmer ist gerade so in Ordnung. Danke für die süße Überraschung wg.Radisson Premium Member.
Sascha (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Stadthotel mit Top-Lage

5,0/6
Das Hotel ist nicht auf dem neuesten Standard, hat aber viel Charme. Das Hotel verfügt über eine Bar, hat aber kein eigenes Restaurant und auch keinen Wellnessbereich. (Wenn das für jemanden wichtig ist)
Larissa (46-50)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Enttäuschendes Frühstück trübt den Aufenthalt

3,0/6
Das Maisonettenzimmer hat uns grundsätzlich gut gefallen, es war sauber, geräumig und bot genug Platz für drei Personen. Wir haben es zwar nur zum Übernachten genutzt, aber es war vollkommen ausreichend. Auch dass man frische Handtücher jederzeit an der Rezeption bekommen kann, fanden wir praktisch. Die Zimmerreinigung alle drei Tage ist in Ordnung, allerdings wäre es hilfreich gewesen, diese Info direkt beim Einchecken zu erhalten. Was unseren Aufenthalt jedoch stark negativ beeinflusst hat, war das Frühstück – und das leider auf ganzer Linie. Für uns war es das mit Abstand schlechteste Frühstückserlebnis, das wir jemals in einem Hotel hatten. Es gibt zwei Frühstücksräume, einen für Reisegruppen und einen für Individualreisende, doch diese Unterscheidung wurde uns beim Check-in nicht erklärt. Nachdem wir versehentlich zum zweiten mal im falschen Raum saßen, wurden wir in den anderen geschickt, nur um dort zu hören, es sei kein Platz mehr frei, wir sollten wieder zurück. Letztlich saßen wir wie viele andere Gäste in der Lobby, um dort zu frühstücken – auf Sofas oder an niedrigen Couchtischen. Geschirr mussten wir selbst zusammensuchen, beide Kaffeemaschinen waren nicht funktionsbereit, es fehlte an Milch oder der Kaffeesatz musste erst entfernt werden. Die wenigen Mitarbeiter waren völlig überfordert, das Nachfüllen von Speisen, Getränken oder Besteck dauerte ewig, oder passierte gar nicht mehr. Und das alles, obwohl wir immer früh gegen 8:00 Uhr da waren. Viele Gäste haben sich beschwert – und man hatte das Gefühl, das sei kein Einzelfall. Die Entfernung zur Innenstadt beträgt übrigens rund 40 Minuten, was für uns grundsätzlich kein Problem gewesen wäre – wenn das Hotel in anderen Bereichen überzeugt hätte. So aber leider nicht. In einer Stadt wie Wien, in der man viele schöne, liebevoll geführte Unterkünfte mit tollem Frühstück findet, muss man sich den Start in den Tag wirklich nicht so verderben lassen. Wir würden das Hotel aus diesem Grund nicht noch einmal buchen.
Marianne (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Personal sehr freundlich

5,0/6
Zentrale Lage. Gut zu erreichen. Mitten im Zentrum. Lebhafte Umgebung. Gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.
Bernhard (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Für wenig Geld in ordnung

4,0/6
Einfaches hotel. Zimmer in ordnung. Frühstück fehlt "laktosefreie produkte". Kaffeeautomat waren jeden Tag defekt. Besser wäre, wenn das Personal Kaffeekannen zum Frühstück serviert.
Gabi (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Mehr Schein als Sein - hat nix mit Hilton zu tun

3,0/6
Es gibt bessere Messe Hotels. Wir wollten eigentlich einen Blick auf den Prater, war aber nicht möglich, weil das Fenster des vordersten Zimmers zum Hinterhof mit Mülltonnen ging. Also eigentlich ein Haus in zweiter Reihe, auf dem Hotelplan nicht zu sehen.
Urlauber
Alleinreisend • Juni 2025

Schönes, neu gestaltetes Hotel mit guter Verpflegung

5,0/6
Neu renoviertes Hotel mit schönen Zimmern und guter Verpflegung. Seminarräume etwas warm und Personal noch in der Einarbeitung.
Urlauber
Alleinreisend • Juni 2025

Gutes Kettenhotel mit zu verbesserndem Frühstück

5,0/6
Angenehmes Kettenhotel mit guten Zimmer, aber Frühstück (wie leider in einigen Hotels der Kette in Wien) am unteren Ende der akzeptablen Skala.
Urlauber
Alleinreisend • September 2024

Gut gestaltete und saubere Zimmer

6,0/6
Direkt am Naschmarkt gelegen, nette Zimmer schön aufgeteilt und eingerichtet. Sauber und freundliche Atmosphäre.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.