- Startseite
- Afrika Urlaub
- Tansania Urlaub
- Zanzibar / Sansibar Urlaub
- Zanzibar / Sansibar Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Zanzibar / Sansibar
Neueste Hotelbewertungen Zanzibar / Sansibar
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenVanessa (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2026Traumurlaub!
Unser Aufenthalt im Reef & Beach Resort war einfach top. Die Sauberkeit war ausgezeichnet – es wurde täglich gründlich geputzt. Besonders hervorzuheben ist die unglaubliche Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter, die den Aufenthalt noch angenehmer gemacht haben.
Das Essen war fantastisch: eine große Auswahl, bei der wirklich jeder etwas findet – wer hier nichts Passendes entdeckt, dem ist kaum zu helfen.
Die Anlage selbst ist wunderschön, sehr gepflegt und mitten in der Natur gelegen – echtes Natur-pur-Feeling.
Ebbe und Flut sind stark ausgeprägt, aber das ist kein Problem, im Gegenteil: Es gibt dadurch viel zu entdecken.
Ja, es kam hin und wieder zu kurzen Stromausfällen, aber ganz ehrlich: Das ist Afrika und gehört einfach dazu.
Wir können das Resort wärmstens weiterempfehlen. 🌴✨🫶🏻
Franzi (36-40)
Januar 2026 • StrandPerfekter Silvesterurlaub im Aldiana Club
Wir waren über Silvester im Aldiana Club Zanzibar. Haben die Zeit vor Ort sehr genossen. Das Personal ist super freundlich, das Essen war außergewöhnlich gut (wir haben hauptsächlich die Gerichte der lokalen Küche gegessen). Es hätte aber auch viele Alternativen gegeben. Sind super erholt und entspannt wieder nach Hause gekommen.
Martina (41-45)
Verreist als Freunde • Januar 2026Herzliches Team, schöne Anlage und ein toller Urlaub im Hakuna Mata Style am indischen Ozean
Eine wunderschöne, sehr grüne und recht neue Anlage mit sehr vielen Pools, großartiger Pflanzenvielfalt und großzügigen, schön eingerichteten Zimmern sowie dem hellblauen Meer (inkl. Sonnenuntergang) direkt vor der Tür. Ein unglaublich herzliches und zuvorkommendes Team, das den Urlaub zu etwas besonderem macht. Hakuna Mata ist Lebens- und Urlaubsmotto. Eine internationale Gästevielfalt, die dem Urlaub trotz des deutschen Clubkonzepts etwas mehr Multi-kulti-feeling verleiht. Ein Ort zum Runterkommen, Entspannen, für sportliche Aktivität (Paddel-, Tennis- und Fußballplatz) und Erkungsmöglichkeiten von Land und Leuten.
Katharina (19-25)
Alleinreisend • Januar 2026Saubere und komfortable Zimmer in einem einladenden Hotel.
Sehr schönes Hotel mit hervorragendem Service. Die Zimmer sind sauber, modern und sehr komfortabel. Das Personal ist äußerst freundlich, aufmerksam und immer hilfsbereit. Das Frühstück ist abwechslungsreich und von hoher Qualität. Insgesamt ein rundum gelungener Aufenthalt – wir kommen sehr gerne wieder!
Karsten (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • StrandSuper all inn Hotel über den Jahreswechsel
Kleines all inn Hotel welches vor allem durch den guten Service raus sticht. Personal ist super behilflich und hilft auch bei Problemen beim Transfer. Leider wurde nur die auf dem Voucher angegeben Massage nicht honoriert.
Marcus (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025Trotz Plastikflaschen empfehlenswertes Resort
Was uns richtig gestört hat:
Überall stehen Hinweisschilder, dass man Plastik vermeiden soll,
im Resort gibt es jedoch ausschließlich Plastikflaschen.
Sehr, sehr ärgerlich !
Der Resort ist ansonsten empfehlenswert.
Birthe (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025Nicht für Strandgänger geeignet - und - wir hatten den ganzen Tag Baulärm
Ich möchte mich nun doch auch hier äußern.
Wir waren im Oktober 25 in der Anlage die von der Gestaltung wirklich ganz schön und auch sauber war, dennoch war unser Urlaub mit einigen Mängel versehen.
Wir hatten die wohl einzige Suite in der Anlage. Das ist die ganz hinten links, wenn man Richtung Meer schaut.
Obwohl wir im Vorfeld nach Baulärm fragten, - alles was ich wollte " war kein Baulärm" - hieß es und -das haben wir schriftlich - es gibt keine Baulärm.
Wir wurden eines besseren belehrt.
Auf dem Jetty werden 2 neue Ocean Villen gebaut - bei einer war schon die Verlattung von außen, bei der anderen stand nur das Ständerwerk aus Metall. Den ganzen Tag wurde gehämmert, gebohrt, gesägt... es war "ätzend" ud auch weit weg vom Gelände zu hören.
Strandgänge gehen nur bei Niedrigwasser und nur mit Badeschuhen. Es gibt sehr (!) viele Seeigel - teilweise im Sand verbuddelt.
Dann schien die Suite null vorbereitet. Zu wenig Handtücher, der Ventilator ging nicht,...
Als ich Duschen wollte ,hatte ich die Duschamartur in der Hand - und dann gingen in dem vollverglastem Bad die Rollos nicht runter. Wir stellten fest, von 4 Rollos - hatte nur eins ein Band und die anderen gar keins..
nun denn .. pole pole.. Mangel gemeldet und nach 3 (!) Tagen Baulärm im eigenem Zimmer endlich keine 8 Menschen mehr die da rumwuselten.
Nun muss man wissen die Suite liegt ganz außen, daneben ist quasi - freier Platz und nach vielleicht 100m kommt das nächste Hotel. Dieser Platz ist aber der Treffpunkt der Dorfbewohner. D.h. entweder wurde Fischverkauf betrieben - oder sobald das Wasser da war, waren alle Dorfkinder zum Baden da. Man kann es Ihnen nicht verübeln, das machen die wohl schon seit "immer" - aber die Geräuschkulisse ist beachtlich.
Das Beste zum Schluss = ich stiefel bei Sonnenschein aus der Dusche stehe am Fenster und werde von den Menschen seitlich und am Strand winkend begrüßt.
Ja genau - wie geht das? die ganze Anlage hat verspiegelte Scheiben -NUR das Bad ganz außen ist komplett einsehbar.
Das hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht und wir haben das Management zum Gespräch gebeten.
Fazit -nee die Scheiben sind verspiegelt. Da kennt also der Hotelmanager seine Anlage nicht.
Als Dank ging man uns für den Rest des Urlaubs aus dem Weg und das wo wir definitiv das teuerste Zimmer hatten.
Ich denke man kann in Afrika IMMER mit leichten Mängel umgehen und sollte nicht verärgert sein, aber ich fühle mich seitdem immer beobachtet.. und das ewige Hämmern hängt nach.
Lest euch die Bewertungen gut durch. Die Anlage hat sicher potential -aber wenn der Küchenchef in einer deutsch geführten Anlage es nicht schafft Butter zum Frühstück zu besorgen - oh wir haben keine mehr - oder plötzlich nur noch Fruchtsaft aus dem Tetrapack Tüte ausgeschenkt wird, weil die Gäste krank geworden sind - dann sind sicher nicht die Zanzibari das Problem