Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Quantas oder British Airways ?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flo2323
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    flo2323F
    Ich denke bei Qantas kommt es stark darauf an, welche Route man fliegt. Hiervon hängt nämlich ab, welche Flugzeuge zum Einsatz kommen. Ich bin dieses Jahr schon zweimal die Route Frankfurt-Singapore geflogen (auf dem Weg nach Australien ist die Zwischenlandung in Singapore). Hier kommen nach wie vor Boeing 747-400 zum Einsatz. Die beiden Flugzeuge die ich erwischt habe, waren steinalt (etwa 23 Jahre). Das machte sich z.B. dadurch bemerkbar, dass mein In-Flight-Entertainment-System auf einem Flug überhaupt nicht funktionierte. Ich habe das natürlich moniert, aber die Flugbegleiter konnten nichts dagegen machen. 14 Stunden ohne jegliche Unterhaltung, das war mies! Der Service ist allerdings gut. Wenn die uralten Flugzeuge nicht wären, wäre Quantas schon eine Empfehlung. Auf vielen Routen werden die Boeings mittlerweile durch den nagelneuen A380 ersetzt. Wenn die Flotte erstmal erneuert ist, dürfte Qantas wieder vorne dabei sein! Ps.: Meine Empfehlung lautet übrigens Emirates. Preiswert, nagelneue Flotte, super Service.
  • Air Fiji

Gesperrt
    37 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    37 Beiträge
    24k Aufrufe
    SokratesS
    Nachdem alles geklärt ist, mache ich hier zu! LG Sokrates
  • Gebührenwahn

51 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkei-Urlauber72
    51 Beiträge
    17k Aufrufe
    Türkei-Urlauber72T
    @mabysc   Nicht jeder der einen Urlaub bucht beherrscht das kleine Einmaleins, da treffen schon Welten aufeinander die nicht jeder versteht. Festzustellen an den vielen qualifizierten Beiträgen hier
  • Wir lieben Fliegen!

44 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    44 Beiträge
    13k Aufrufe
    vonschmelingV
    ... hoppala!? Zufällig war genau nach dem Flug gefragt! Teil des Urlaubs -> genießen! -> Gut!  Ganz abgesehen vom Urlaub mögen auch viele Geschäftsreisende den Flug zum Ziel und nehmen ihn neben der Schnelligkeit als Entspannung wahr. Nicht ganz von ungefähr sind Mehrfachklicks beim Voting vorgesehen ... Vielleicht spielt das "Lönsch" keine so gaaanz große Rolle mehr ... (Loriot is einfach geeeniaaaal!!)
  • Was findet ihr bei Flügen am schlimmsten?

241 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scrusel
    241 Beiträge
    27k Aufrufe
    scruselS
    saufende Kegelbrüder ende 40/50 die sich schlimmer benehmen wie jeder Teenager kotzgeruch und wenn der Vater sein Kind dann so hält, dass der nächste Würger auf meinem Schoß landen würde Menschen die sich selbst den Tomatensaft über den Schoß kippen und sich dann den ganzen Flug lautstark über die "unfähigen Saftschupsen" beschweren
  • Siem Reap Airways - Neu auf der Blacklist - Wer weiß mehr?

58 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ToM80derEchte
    58 Beiträge
    25k Aufrufe
    ToM80derEchteT
    Stimmt, ich nehme meinen Einwand zurück, sorry hätte ich vorher besser nachschauen sollen. Aber leider gibt es öfter mal den Fall, dass es zwei identisch lautende Airlines gibt, bei der die eine auf der Blacklist steht, die andere aber ebend nicht.
  • Virgin Atlantic

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannige
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mannigeM
    hier wurde schon einmal nachgefragt
  • Preisunterschied Hin- u. Rückflug / Einfacher Flug

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haidafare
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    haidafareH
    Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps. Wir sind jetzt, nachdem wir im Forum Florida gelesen haben, dass September nicht unbedingt die beste Reisezeit ist, unsicher in Sachen Termin. Beruflich sind wir auf die Monate August / Sept. fixiert. Mal sehen, wie und wann wir planen.
  • Flug mit Zwischenstopp / Flugzeugwechsel

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...Flug mit Egyptair? Dann wird durchgeroutet. Schau dazu in den Thread von Egyptair...
  • Was bedeutet "verschiedene Airlines"?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...es muß nicht im code-share ablaufen, man kann auch Flugbuchungen über mehrere Allianzen hinweg tätigen, das ist mit verschiedenen Airlines i.d.R gemeint. Innerhalb einer Allianzbuchung würde nur ein "operated by" auftauchen... ;o
  • Asiana Airlines ???

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    grischtuG
    Wenn ich es richtig verstanden (übersetzt) habe zahlst Du in Eco für die Tauchausrüstung (18kg) eine Pauschale von 15 kg Übergepäck (1 kg Übergepäck kostet 1.5% des normalen Eco Tarifs). Kannst Du alles hier nachlesen: http://eu.flyasiana.com/Global/EU/en/homepage?fid=INFO15430
  • Allgemeines Freigepäck ......

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    chepriC
    In dieser Tabelle steht in der Detailangabe bei ryanair: "Passagier B: Kreditkarten-Zahlung, Check-In am Flughafen, keine Sitzplatz-Reservierung, 15-Kilo-Koffer" An Nebenkosten werden ermittelt: 40€ für KK-Zahlung (10€) und Koffer [30€) Nun war ich aber der Meinung, wenn ich bei ryanair NICHT online einchecke, saftige Gebühren fällig werden. Sollte ich recht haben, stellt sich mir natürlich sofort die Frage, wie sauber heir recherchiert wurde und welchen Wert die Tabelle dann noch hat
  • Tuifly und Pegasus Airlines

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Du buchst ja schließlich im Verbund/Kooperation. Zur Airline findest Du hier bereits einen Thread, nutze diesen bitte...
  • Suche: Billigflug CPH - NY

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemoncloud
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    lemoncloudL
    Ups.. naja, Werbung, da gibts sicher verschiedene Auslegsmoeglichkeiten, aber wenn das hier die Regel ist dann frage ich um sowas nicht mehr. Ja, ich weiss schon dass Iceland Express eine Billigfluglinie ist. So lang ist der Flug ja letztendlich nicht. Erstmal nach Island hoppen, und dann noch ein (groesseres) Stueckchen weiter. Und viel schlimmer als ein Flug mit American von London nach Boston kanns kaum werden.
  • Rossiya

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    Sind auf unserer Reise mit drei Maschinen der Rossiya geflogen, 2 x Airbus 319 und 1 x Boeing 737. Alle Maschinen nicht mehr die neuesten, aber sauber. Keinerlei Unterhaltung - Filme, Musik, da ohne entsprechende Technik - , normaler Service für Mittelstrecke (Säfte, Kaffee, Tee und Pappbrötchen mit Wurst, Käse, Obstsalat und Schokoriegel) und auf dem Flug LED - DUS wurde die zweite Durchsage jeweils sogar in Deutsch gemacht! Ist zwar Linie, aber interessanterweise haben die russischen Paxe nach jeder Landung geklatscht! Was das wohl zu bedeuten hat. LG Sokrates
  • Wie funktioniert ein Vollcharter?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    serramannaS
    Bitte Reisespezialisten vor: Durch die Pleite von Hamburg International übernehmen andere Airlines teilweise deren Strecken. Die Alternativflüge  ab/bis Köln nach Marsa Alam werden statt mit HHI nun mit AB 3218/3219 immer sonntags durchgeführt. Diese Flüge werden im AB Portal nicht zur Buchung angeboten, mit der Begründung, es handele sich um einen "Vollcharter" (email nach Anfrage bei AB). So weit- so gut!   Ich kann mir nun vorstellen, daß ein Reiseunternehmer nur für seine Gesellschaft einen kompletten Flieger mietet. Was ich nicht verstehe ist, daß die o.g. AB - Flüge von den ganzen Internet X- Anbietern  und so gut wie allen großen Veranstaltern angeboten werden. Wer chartert jetzt eigentlich die Maschine und begleicht die Rechnung an AB? Wäre interessant, hierfür den Mechanismus im Reisemarkt zu erfahren.   Gruß Serramanna
  • Hamburg International

Gesperrt
    538 Beiträge 143k Aufrufe
    538 Beiträge
    143k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir erst einmal zu, denn es geht offensichtlich nicht anders.
  • Bremenfly

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SchrecklicherSchuh
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SchrecklicherSchuhS
     Ich poste nur schnell den Ausgang der Geschichte, hätte jetzt in den verlinkten bestehenden Thread nicht gepasst curiosus.   Nach einem Gespräch mit dem RV ( der gestern natürlich selber quasi aus "allen Wolken" gefallen ist) wurden meine Eltern jetzt umgebucht auf Air Berlin. Zielflughafen ist jetzt allerdings Tel Aviv statt wie geplant Aqaba, aber das ist zu verschmerzen.   @vonschmeling: Ein anderer Termin wäre nicht möglich gewesen, da es sich um eine organisierte Israel/Jordanien Rundreise mit knapp 60 Teilnehmern handelt. Das komplette Programm, Hotels etc. waren bereits vom Veranstalter gebucht.   Fazit: Ende gut alles gut   -  Bremenfly hebt aber definitiv in näherer Zeit nicht mehr ab.   Und danke nochmal für alle Antworten.
  • Umsteigezeit in London-Gatwick

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Als ich in LGW war, sind die Shuttles im 10-Min.-Takt gefahren.
  • Hello Air

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    vonschmelingV
    @Tuja Erstmal willkommen im Forum von HolidayCheck! Auch wenn deine Fragen im verlinkten Thread noch nicht beantwortet werden, ist das dennoch der richtige Platz, sie zu stellen!