Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Medikamente im Flugzeug

30 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannige
    30 Beiträge
    32k Aufrufe
    mannigeM
    Hier wurde gefragt ob man  Tabletten gegen kopfschmerzen bauchschmerzen blutdruck mit nehmen darf. Sicherlich ist mir bekannt das es auch andere Medikamente gibt die verschreibungspflichtig sind und  es für  dies Bestimmungen gibt. Da ich diese nicht benötige habe ich die Problematik nicht beachtet. Auf die Eingangsfrage bezogen hätte die Antwort wie ich sie geschrieben habe gereicht
  • Air France A380 Erstflug???

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    Marco L.M
    Vor 2 Wochen bin ich nun geflogen, hat viel Spass gemacht. Umsteigezeit hat gereicht trotz Außenposition. Trödeln sollte man allerdings nicht. Auch in London ist reichlich Zeit, da kann man noch ein bisschen durch T4 schlendern. Gruß
  • Wegen verspäteter Passagiere über eine Stunde warten...

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Viennese
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    VienneseV
    Beitrag verschoben Hier
  • Meilensammeln bei Codeshare ???

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    mkfpaM
    OK, das bedeutet also dass die Lufthansa, Registereintragung Amtsgericht Köln HRB 2168 / Umsatsteuer Ident-Nummer DE 122 652 565, von Miles&More, Registereintrag Amtsgericht Köln HRB 2168 / Umsatzsteuer Ident-Nummer DE 122 652 565, Meilen kauft.   Oder habe ich da wieder etwas falsch verstanden   Edit: Mir ist auch nicht klar warum z.B. Turkish Airlines Miles&More Meilen einkaufen soll, wo die doch ihr eigenes Vielfliegerprogramm haben. Das nennt sich Miles & Smiles. Gleiches gilt für SQ mit ihrem KrisFlyer Programm.
  • Sitzplatzreservierung ?

59 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Roland S.236
    59 Beiträge
    24k Aufrufe
    Roland S.236R
    mannige wrote: Kann ich bei einer Pauschalreise die ich im Internet buche auch eine Sitzplatzreservierung vornehmen? Ja, entweder erhälst du von deinem Reiseveranstalter die Buchungsnummer der Airline und kannst dies direkt selbst vornehmen oder du lässt über den Reiseveranstalter selbst die Plätze buchen. Bei Ecco-Reisen, so habe ich es jetzt erlebt, bekommt man anscheinend keine Buchungsnummer für den Flug mehr und du musst dich mit Ecco selbst in Verbindung setzen. Wie dies andere Veranstalter handhaben, kann ich dir leider nicht sicher sagen.
  • Vorhang zu!!!

24 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunrise_Sunset
    24 Beiträge
    14k Aufrufe
    Sunrise_SunsetS
    Wer hat eigentlich dieses Thema wieder hochbefördert und warum ist es immer noch nicht geklärt?  Der Vorhang zur vorderen Galley/Bordküche ist tatsächlich während des Fluges aus Sicherheitsgründen geschlossen zu halten, ein im Flugzeugheck geschlossener Vorhang dagegen deutet eher auf den Wunsch der Crew hin, nicht gestört zu werden bzw. einfach zu verhindern, dass hinter den Toiletten in der Küche noch weitere "Örtchen" und Ruhe-/Gymnastikmöglichkeiten gesucht werden.
  • Nordic Leisure

36 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    36 Beiträge
    24k Aufrufe
    privacyP
    Für alle, die planen, noch von ihren Erlebnissen vor 3, 4 oder sonstwie Jahren zu berichten und sich auf 2 Jahre alte Anfragen beziehen . Es wird niemandem mehr nutzen: Am 27. Januar 2009 wurde aufgrund anhaltender finanzieller Probleme die Fluglizenz entzogen. Kurz darauf musste die Fluggesellschaft Insolvenz anmelden Quelle: Wikipedia Wenn ein Thread geschlossen werden könnte, dann dieser Gruß privacy
  • Berliner Flughäfen - Aktuelles - Erfahrungen -Tipps

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charlotta
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    charlottaC
    Hallo Jens, im Flughafen gibt es ein Mövenpick-Restaurant. Man sitzt drin, aber hat große Panoramafenster zum Fluplatz. Frühstück von 7.30 - 11.00 Uhr für 11 € pro Person. LG charlotta
  • Jogger anstatt Kinderwagen

6 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslein
    6 Beiträge
    20k Aufrufe
    friesleinF
    Wie schon weiter vorne beschrieben, hängt das oft vom Reiseveranstalter bzw. vom Abflughafen und den Gegebenheiten ab. Ich würde an Deiner Stelle mal die Airline und/oder den Abflughafen kontaktieren und gezielt dort nachfragen. Wie gesagt, bei Buggys/Kinderwagen ist es normalerweise kein Problem diese bis zum Einsteigen zu behalten. Wie es natürlich mit so einem Anhänger aussieht, ich weiß es nicht. Für mich ist aber so ein Teil auch sowas wie ein Kinderwagen....
  • Air Asia - Verspätung?

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    Daniel GorfD
    Ich kann das nicht bestätigen. Ganz pünktlich gehts eh nur selten los. Ich habe letzte Woche 3 Flüge mit der Air Asia gehabt alle verliefen problemlos. Ich bin letzte Woche von Kuala Lumpur nach Denpasar mit 10 Minuten Verspätung gestartet. Der Flug von Bangkok nach Kuala Lumpur hatte 6 Min. Verspätung und der Flug von Denpasar nach Bangkok ging 15min später los. Ich kann die Air Asia bedingungslos empfehlen. Nur das Low Cost Terminal in Kuala Lumpur ist eine Zumutung. Ciao Daniel
  • Sitzplätze im Flieger mit Kids

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hallo @Sonnenschein1974 und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! Hier findest du einige Informationen über Rückhaltesysteme für Kinder verschiedenen Alters ...
  • Erfahrungen mit Virgin Atlantic?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole Maren,   ich bin mit Virgin Atlantic schon von Manchester Uk nach Orlando geflogen - war eine Boeing 747.  Übrigens - von Manchester aus da mein Bruder dort lebt und ich ihn vor meinem Urlaub noch kurz bei einem Stopover besucht hatte   Zurück ging es ebenfalls mit Virgin mit einem A 340/300 von Boston aus nach London Hetahrow und weiter mit bmi nach Stuttgart.   Mit den Flügen war ich sehr zufrieden - war preislich nicht zu toppen und der Service ist auch okay. Das Essen war in Ordnung und der Sitzabstand ist auch nicht geringer als z.B. bei der AF, UA oder BA die vergleichbare Strecken fliegen. Ich würde jederzeit wieder mit Virgin fliegen. Okay mit Singapore Airlines können sie nicht mithalten - aber preislich (damals 295 GBP) war Virgin bei dem Gabelflug nicht zu toppen.   Grüßle Ralf
  • frage wegen sitzplatzreservierung

11 Beiträge 7k Aufrufe
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    vonschmelingV
    Danke @Peter!! Bei deinem Beitrag kriege ich Auto Emociónes!! @Weppersdorf Mir geht´s, wie Lexi ... nu kommst du auch noch mit "der Reederei" um´s Eck? Und schließlich ist auch die Unterstellung, man könne bei einem pauschal gebuchten Arrangement keinen Einfluss auf die Sitzplätze nehmen, in Tat kompletter Mumpitz?!  :?
  • Gepäckwaage Alanya

14 Beiträge 8k Aufrufe
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    vonschmelingV
    @mannige Und wenn du wiederholst, was ich sage, wird es interessanter?  Die Freigepäckgrenze wurde bis letztes Jahr an allen Airports nicht so streng ausgelegt, nicht nur in AYT ... das ist keine Wortspielerei, es hat schlicht nix mit dem Flughafen zutun und in der Tat wird die Diskussion jetzt einigermaßen uninteressant... :?
  • Hamburg International Sitzplatzreservierung

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    vonschmelingV
    Stelle deine Frage doch hier  gleich im passenden Thread ...
  • Flugpläne Swiss

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elio
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ElioE
    Swiss führt nur noch einen Online-Flugplan. Dieser ist etwa ein Monat vor Saisonbeginn abrufbar. Die Detailergebnisse für den kommenden Winterflugplan werden etwa im August bekannt gegeben und sukzessive in den Online-Flugplan eingebaut.  Der Flugplan wird kaum Neuheiten aufweisen ausser Verdichtungen, zusätzliche Codeshareflüge bspw. mit EDW.
  • Oman Airlines

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    hier ist der Thread zur Airline!
  • Air Botswana

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PMI737
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    PMI737P
    Interessante Airline, ich habe zuvor noch nix von ihr gehört. Im Wiki Artikel steht eine kuriosität drin: Zitat: Die gesamte ATR-Flotte wurde im Oktober 1999 zerstört, nachdem sich ein Pilot der Fluggesellschaft mit einer dieser ATRs in selbstmörderischer Absicht auf die abgestellten Flugzeuge stürzte. Aktuell ist sie nicht mehr in der IATA, da es keine Sicherheitsüberprüfungen mehr gab, allerdings könnten die das nachholen. Also ich denke, dass man mit der fliegen kann. Gäbe es allerdings ne andere Airline alla SAA, Kenya etc. würd ich scho mit der fliegen
  • Flugnummer für Dienstag schon online?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClaudiaInsa
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaudiaInsaC
    Hallo, ich habe den Flug dank eurer Hilfe gefunden - danke!! morgen um 20.40 Uhr gehts los - sind gerade am Packen schwitz
  • 6,5 Std. Flug in einer B737-800?

29 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ravesplash
    29 Beiträge
    38k Aufrufe
    RavesplashR
    Es gibt aber tatsächlich Airlines die ihre Flugzeuge umbauen lassen, um eine höhere Reichweite zu erzielen. (zusätzliche Treibstofftanks, Sitzplatzanzahl verringern) Wenn hier geschrieben wird, das die 737-800 ca. 7 Std und 45 Min fliegen kann, könnte die eine Stunden vielleicht zu wenig sein was die Flugsicherung oder sonst wer, wer das entscheidet. Und dann kann es auch hier möglich sein das die Airline sagt, wir bauen ein Flugzeug ein wenig um, um es jeden Tag auf dieser Strecke fliegen zu lassen.