Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Nur Flug Ägypten

26 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ricok
    26 Beiträge
    16k Aufrufe
    ricokR
    Ja, in diesem Fall rufen Sie uns bitte an und wir buchen den benötigten Rückflug für Sie telefonisch hinzu. [...] Dafür eine Alternativ-Rufnummer ohne 0180 5-Vorwahl: 030/410215906
  • Bremenfly

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von A320
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    A320A
    JA, jetzt sind wir auf dem Neusten stand.
  • Airline Bangkok-Koh Samui

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Oder du fliegst fuer ca. Baht 2500.- (return) mit Air Asia nach Surat Thani und nimmst dann Bus und Faehre nach Samui.
  • Flugzeit Miami

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LMA2000
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    LMA2000L
    Ich fliege im November von Tegel nach Miami. Beste (und preisgünstigste) Verbindung mit Air France über Paris. Reisezeit incl. Umsteigen in Paris ca. 12 Stunden.
  • Sri-Lanka Airlines

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...frag doch im bestehenden Thread zur Airline nach
  • Einchecken am Flughafenbahnhof

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvandra
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    YvandraY
    Ich finde keinen älteren passenden Thread, drum stell ich meine Frage mal hier  Ich habe nun (zum ersten Mal) bei der Lufthansa die Verbindung JFK-QKL gebucht, mit anderen Worten, ich fliege von New York nach Frankfurt und steige dort um in den ICE nach Köln-Hauptbahnhof, war alles EIN Ticketpreis und somit überraschend günstig. Muss ich nun in Frankfurt am Flughafen mein Gepäck am Laufband abholen und damit durch den Zoll und dann zum Fernbahnhof, usw. oder checkt die Lufthansa das irgendwie selbst durch bis Köln Hbf  (und wenn ja, wo gibt es da eine "Gepäckausgabe"?) Auf dem Hinweg wäre es ja wohl so, dass man in Köln Hbf schon sein Gepäck aufgeben kann. Nutzt mir aber nix, da ich "hin" ganz anders reise (DUS-EWR).
  • fernsehen an bord?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunrise_Sunset
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sunrise_SunsetS
    meiwa wrote: hallo,   wie sind gerade zu  halbfinale am 07.07. im flieger Bei TUIfly z.B. gibt es zu fußballerischen Großereignissen einen Ergebnisticker auf die Bildschirme mit aktuellem Stand der Spiele. 
  • WEb check in- brauche Hilfe

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrin1186
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Katrin1186K
    ok jut...also wie der Vorabend Check in am Pc quasi ?
  • XL Airways France

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole elyaque,   ich habe jetzt in diesem Jahr schon dreimal mein Handgepäck wiegen müssen: zweimal in Stuttgart bei Germanwings und einmal in Thessaloniki bei Aegan Airlines.   Von Basel aus bin ich nur zweimal geflogen - einmal mit easyjet nach Thessaloniki und einmal mit der BA über LHR nach Manchester. Damals (2006 + 2008) mußte ich mein Handgepäck allerdings noch nicht wiegen.   Grüßle Ralf
  • Oman Air

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...jede Menge an Erfahrungsberichten und weiteren Informationen findest Du im bereits bestehenden Thread zur Airline. Die Suchfunktion haben wir hier nicht zur Zierde eingefügt, wäre nett, diese auch einmal zu nutzen...
  • ZDF sucht Stories zu Billigfliegern....

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich möchte nur nochmal kurz darauf hinweisen, dass dies kein allgemeiner Diskussions-Thread sein soll. Hier gehts um die Sammlung von weniger angenehmen Erfahrungen und Erlebnissen Für Werbefilme sind die Airlines selbst zuständig Dankeschön!
  • zum ersten mal fliegen

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    @mandi1: Hier ist das Thema bereits nach dem Hinweis weiter behandelt worden...
  • Check in bei Continental Airlines

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo, wir sind im März 10 mit Continental von Tegel nach Newark, zwei Tage später nach San Juan und zurück mit direktem Anschluß wieder über Newark geflogen.  So entspannt und angenehm hatte ich selten Abfertigungen. PS: Der Anflug Newark bei der Hinreise war ca. 60 min. Achterbahn und schlimmer. Zum Glück ist der Kapitän kurz vorher mal durch die Sitzreihen gegangen... Er machte einen sehr soliden Eindruck und hat uns dann auch unbeschadet runtergebracht. Das Unwetter mußten wir noch den restlichen Tag im Jersey Garden Outlet verbringen... LG
  • Günstig fliegen bald nur noch aus dem Ausland?

36 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    36 Beiträge
    13k Aufrufe
    serramannaS
    ....der Ausgleich wird sicher kommen Carsten ......
  • Tauchgepäck Lufthansa / Condor

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    serramannaS
    Klar, man kann die Regeln von LH / CONDOR vorwärts und rückwärts interpretieren. Ich möchte mal einen Rat aus der Praxis geben, da ich seit fast 25 Jahren 2-3 x pro Jahr mit 20kg + 30 kg Tauchgepäck reise- oft mit Anschlussflügen zur CONDOR.   Also: Tauchgepäck bei CONDOR anmelden- soviel ist klar.   Fangen wir mal mit dem Rückflug an: Beim Heimflug schaut das Check-in Personal nur auf die erste Strecke- CONDOR. Wenn da 30 kg Sportgepäck  angemeldet sind, kräht kein Hahn nach irgend einem Anschlussflug zu dem Du durchcheckst- das läuft zu 100% durch.   Und was ist beim Hinflug zu tun? Gar nix! Lass es drauf ankommen. Check das Gepäck ein, und sage, ohne das Du darauf zuerst angespochen werden musst, Du hättest Übergepäck angemeldet. Wenn die Ansage kommt, das gelte nur für CONDOR, stelle Dich blöd .  Das hätte Dir die Dame von CONDOR nicht gesagt als du das Gepäck angemeldet hast. Was man denn nun tun müsse? An dieser Stelle wird in 95% aller Fälle der freundliche Mitarbeiter das Gepäck durchwinken, nicht ohne Dich zu belehren, daß dies ein großes Entgegenkommen sei. Und im schlimmsten Fall wird die Sportgepäckpauschale auf niedrigsten Nieveau (15 kg statt der eigentlich eingecheckten 30 kg)  kassiert.  Das sind dann 35€, im allerschlimmsten Fall 70€ für 30 kg Sportgepäck. Aber in der Praxis wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit nichts bezahlen müssen. Verlass Dich auf einen alten Taucher .   Gruß Serramanna
  • Specials der Airlines

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DynamoD
    *Falsches Forum hier.Versuche es bei ****** oder ******* ===== Gem. Forenregeln entfernt !
  • Gibt es extra Flugpreise für Pendler?

8 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Friesenfan
    8 Beiträge
    15k Aufrufe
    FriesenfanF
    Prima, ihr habt mir sehr geholfen - herzlichen Dank für die Infos!!!   LG Ff
  • Vorabend Check-In

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    P.D wrote: bei lh ist das im durchschnitt 80 jährige personal tlw recht grantig drauf^^ Moooomentn!? @miri Deine Frage ist in diesem Thread besser plaziert!
  • Air via (Vim)

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    fraenniF
    ...und die Linkliste Airline-Threads auch.
  • was kostet es ca einen Flug umzubuchen?

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ravesplash
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    RavesplashR
    Vielleicht klappt es ja. Bei mir ging es leider nicht. Für meinen diesjährigen Urlaub in die Dom Rep, fliege ich zurück über München nach Düsseldorf. Leider habe ich einen Aufenthalt von 4 Stunden in München. Dann habe ich auch gefragt ob ich nicht eine Maschine eher nehmen kann, würde eig passen, aber das RB sagte mir das die Flüge vom dem RV fest sind und diese man nicht ändern kann. Außer natürlich ich buche den Flug München Düsseldorf neu und auf meine Kosten.